Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2013, 11:48
Klarseher Klarseher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2013
Beiträge: 2
Standard Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?

Hallo liebe Forenleser,
dies ist mein erster Beitrag.
Seit 4.6.2013 steht meine Diagnose: BSDK im Pankreas-Körper mit Metastasen in Leber und Lunge. Von Anfang an stand und steht für mich fest, dass ich keinerlei Therapie oder operative Diagnostik durchführen lasse. Ich werde (vielleicht) noch heuer 70 Jahre alt, fühle mich eigentlich noch viel zu jung zum Sterben und möchte deshalb den Rest noch selbstgestaltet in Ruhe und Frieden verbringen. Ich werde von meiner Hausärztin unterstützt und nächste Woche kommt ein SAPV-Team. Bisher ging es mir ganz gut - seit einer Woche geht es wohl aufwärts - oder abwärts je nachdem wie man es sehen will und ich mache mir große Sorgen um meine Enkeltochter 7 Jahre, die sehr an mir hängt.
Tagelang suche ich nun schon erfolglos im Internet nach dem Film "Was hat man, wenn man Krebs hat?" aus der Reihe "Willi will's wissen". Nach meiner Kenntnis ist er zuletzt im Februar 2012 im FS gelaufen. Es wäre egal ob legal oder illegal. Ich denke dieses Filmchen könnte es mir und meiner Enkelin erleichtern Klartext zu sprechen und von den bisherigen Andeutungen weg zu kommen.
Vielleicht hat ihn jemand aufgezeichnet, eine Kopie auf Festplatte oder gar auf DVD zu Hause.
Bitte meldet Euch bei mir per PN.

Herzliche Grüße an alle Betroffenen und vor allem die Angehörigen, die es ja viel schlimmer trifft.

Klarseher
  #2  
Alt 07.08.2013, 11:57
Benutzerbild von torberlin
torberlin torberlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?

Hallo,

ich habe gerade folgenden Link gefunden. Ich hoffe er hilft Ihnen weiter

http://dbbm.fwu.de/db-bm/record.phtm...578&config=fwu

Viele Grüße und alles alles Gute für Sie


TorBerlin
  #3  
Alt 07.08.2013, 21:51
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?

Lieber Klarseher,

ich möchte Dir sagen, dass mir Deine charakterlichen Eigenschaften allerhöchsten Respekt abnötigen. Es ist offensichtlich warum Deine Enkeltochter so sehr an ihrem Opa hängt. Die Idee eine beliebte Kinderserie zur Vorbereitung einzusetzen finde ich großartig.

Zu "Willi" kann ich aber leider nichts Hilreiches beitragen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und liebe Menschen an Deiner Seite,

thomue
  #4  
Alt 07.08.2013, 22:53
alessiana alessiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: in der Pfalz
Beiträge: 21
Standard AW: Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?

Eine mutige und weise Entscheidung !!!
  #5  
Alt 14.08.2013, 23:43
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?

Hallo Klarseher,

hast du den Film schon bekommen? Ich arbeite in der TV Produktionsfirma, die das hergestellt hat...wenn du noch was brauchst, bitte PN an mich.

Liebe Grüße
  #6  
Alt 14.12.2013, 00:53
Klarseher Klarseher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?

Zuerst mal Danke an alle Antworter.
Mein Beitrag enstand aus meiner eigenen Angst und Hilflosigkeit. Hatte gleich ein paar erfolglose Versuche unternommen. Zur gleichen Zeit aber auch gesehen und gelernt dass kleine Kinder viel besser mit der Realitaet umgehen können als Erwachsene. Was Kindern Angst macht ist das Drumherum-Gerede und Vermeiden von klaren Antworten. Mittlerweile bin ich meinen Krebsweg weiter gegangen. Nach 14tägigem Aufenthalt auf einer Palliativstation mit Morphineinstellung und Setzen eines "Puffis" (Dauerkatheter durch die Bauchwand) bin ich wieder zu Hause mit Pflegestufe 2. Meine liebe Frau stellte das Pflegebett im Wohnzimmer auf, richtet sich daneben eine Liege als Bettstatt für sich selbst ein. So bin ich den ganzen Tagüber in das Familienleben eingebunden. Mittags kommen als erstes meine kleine Enkelin und etwas später ihre grössere Schwester zu mir um von der Schule zu berichten. Ganz besonders geniessen sie es (und ich auch) nach den Hausaufgaben zu mir zukommen und zu kuscheln. Dabei wird es mir immer wieder bewusst wie klar sie die Situation erkennen. Zur SAPV besteht ein sehr guter Kontakt und schön langsam lerne ich auf meinen Körper zu hören und ihm die nötigen Schmerzmittel zu kommen zu lassen. So kann ich sagen dass ich meine letzte Zeit sehr geniesse. Vor allem Eis und Schokolade - trotz Diabetes2! Ich möchte hiermit diesen Eintrag beenden und werde an anderer Stelle über meine Zeit berichten
Liebe Grüße vom Klarseher
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55