Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2002, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo,

Ich habe vor 8 Tagen meine Mutter verloren.
Der Krebs hat sie besiegt.
Ich, 22 Jahre alt komme mir vor wie in einem Traum.
Mein Motto: Alles hat einen Sinn.
Ich habe für mich einen Sinn gefunden ich werde Menschen helfen die Krebs haben, die einen pflegen.
Den uns hat Hilfe gefehlt.
Meine Mutter würde sich sehr darüber freuen wenn sie das wüßte das ich das daraus gelernt habe.
Liebe Grüße Tina

wenn mir jemand schreiben möchte:tina-grog@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2002, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Wie geht es euch?
Wollte ihr auch nicht mehr so weitermachen wie bisher?
Gestern war ich radfahren und es war schon lange her das ich Zeit hatte.
Ich kam mir richtig komisch vor.
Ich finde es schrecklich das hier viele Menschen doch immer nur nach sich schauen.
Wenn es ihrer Familie gut geht dann ist alles gut.
Aber das es Menschen gibt die kaum eine Familie mehr haben und Hilfe brauchen das interessiert doch wenige oder?
Ich komme mir so sinnlos vor.
Ich werde mich jetzt mal in den nächsten Tagen ans Krankenhaus in unserer Umgebung wenden und fragen ob es so eine Organisation gibt die Krebskranke begleiten.
Schreibt mir doch mal wie es euch so geht nach dem Tod eines geliebten Menschen

Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2002, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Liebe Tina,

wir "kennen" uns schon aus anderen Beiträgen. Mich würde nun auch interessieren, was Du erreicht hast im Krankenhaus. Mir geht es ähnlich, ich denke in letzter Zeit oft über den eigentlichen Sinn des Lebens nach. Ich würde auch gern Krebskranken helfen, einfach da sein... Allerdings denke ich, dass ich zuwenig Zeit dazu haben werden, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Schreib doch mal über deine Erfahrungen.
Bis bald - liebe Grüsse
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2002, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo yvo, hallo Tina!

Habt ihr herausgefunden, in welcher Form man sich um krebskranke Menschen kümmern könnte? Ich würde auch gerne helfen. Gibt es die Möglichkeit, in einem Hospiz ehrenamtliche Arbeit zu verrichten?

Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2002, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo liebe Yvo und liebe Anja32,

das freut mich ja sehr das ihr schreibt.

Also ich habe einige Bücher gelesen wie es ist z.b in einem Hospiz zu arbeiten und welche Anforderungen man erfüllen sollte usw.
Ja und leider sollte man nicht selber gerade daran sein seine eigene Trauer zu verarbeiten.
Deshalb warte ich noch. ( Ich habe auch meine Abschlußprüfung bald)
Aber wenn ich damit fertig bin dann werde ich mich umschauen.
Ich habe wie du Yvo sehr viel zu tun. Aber mein jetztiger Beruf gefällt mir nicht vielleicht steige ich um auf Krankenschwester oder Altenpflegerin.

Es ist halt so mich erinnert das hier und die Menschen die an Krebs erkrankt sind sehr an meine Mom.
Und irgendwie bekomme ich das Gefühl das ich ihr dadurch nahe bin.
Und mein Leben soll ja auch einen Sinn haben.
Ich bin froh das ich Menschen gefunden habe die auch so denken.
Man kann in einem Hospiz ehrenamtlich arbeiten.
Es reicht schon wenn man 3 bis 9 Stunden Zeit hat in der Woche.
Man kann direkt helfen indem man die Leute unterhält und für sie da ist aber auch im Büro kann man Hilfe leisten.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal wieder melden würdet.

Leider bin ich ab ca. Samstag im Urlaub und ihr werdet mir sehr sehr fehlen.
:-(((
Ihr könnt mir ja mailen ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße von Tina
Viel Kraft wünsch ich euch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2002, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Liebe Tina,

ich wünsche dir trotz deinem Kummer einen schönen Urlaub. Vielleicht kannst du ein wenig abschalten und zur Ruhe kommen. Ich selbst bin auch in einer Woche im Urlaub. Danach werde ich mich wieder melden.

Viele liebe Grüße.
Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2002, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Liebe Tina, liebe Anja,
ich wünsche Euch ein paar entspannende Tage, genießt es, obwohl es schwer fällt. Bis bald
Yvonne

Ich freu mich schon drauf, wenn Ihr wieder da seid. Mir tut es gut, mich hier mit anderen auszutauschen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2002, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurück vom Urlaub in Frankreich.
War auf gut deutsch ...... und ich bin ziemlich genervt.
Naja jetzt habe ich noch eine Woche frei.
Bin froh das ich wieder mit euch mailen kann.

Liebe Grüße von Tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2002, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Liebe Tina,
kurz eine "Begrüssungs"mail von mir. Habe Deine e-mail erhalten, bisher aber wenig Zeit zum Schreiben gefunden. Melde mich am Wochenende.
Geniese Deine freien Tage noch ein wenig...
Bis bald
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2002, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo Tina (kaninchen?),
die Idee finde ich prima, anderen zu helfen.
Ich werde sobald es mir wieder etwas besser geht, auch machen.
Momentan sammele ich für krebskranke Kinder...
ich finde, Möglichkeiten anderen zu helfen, gibt es viele. Vielleicht geht ihr auch mal bei euch ins Krankenhaus und fragt.
Ich weiss, durch eine Nachbarin, dass sie Menschen besuchen geht, die ansonsten keinen Besuch bekommen.
Diese freuen sich, wenn sie eine Ansprache haben, sich jemand kümmert und sie ablenkt.
Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit?
Ich werde auch etwas suchen, um Helfen zu können
Alles Liebe
Lisa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2002, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo!
Seit mein Papa am 18.Mai gestorben suche auch ich nach ..??.. ich weiß noch nicht mal genau nach was eigentlich. Mein eigenes Leben kommt mir so sinnlos vor, mein Beruf, den ich bis zur Geburt meiner Tochter vor 1,5 Jahren ausgeübt habe, kommt mir sinnlos vor. Ich verstehe diese ganze Welt nicht mehr, in der Menschen zusammensein wollen und nicht dürfen und andere sich gegenseitig fertigmachen.
Meine Tochter, mein Mann und meine Familie sind der Grund weiterzumachen, aber irgendetwas fehlt. Ich möchte mein Leben sinnvoll gestalten, aber ich bin momentan so müde und habe keine Energie und Idee wie ich es machen könnte.
Alles Liebe
Chris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2002, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hi zusammen ihr Lieben,

hm Lisa wieso meinst du das ich das Kaninchen bin?
:-)
Die Idee Menschen zu besuchen die sonst keiner besucht finde ich auch eine gute Möglichkeit.
Ich bin jetzt für 4 Wochen weit weg von zu Hause in Müllheim. Ich weiß das paßt hier nicht hin aber ich habe Angst davor weil ich alleine bin.
Meine Mom hätte am 20.8 Geburtstag und dann sitzte ich ganz alleine weit weg und keiner hört mir zu oder tröstet mich. Ich weiß echt nicht wie ich den Tag überleben soll.
:-(
Liebe Yvo ich freue mich wenn du dich meldest.
Liebe Chris schön das du deine Familie hast. Ich habe leider eigentlich keinen wirklichen Grund zum Weitermachen.
Nun ja weißt du ich fühle mich auch noch ein bissel kraftlos und dann auch noch die Prüfung im November.
Ich habe auch oft nachgedacht wie ich das meistern soll.
Soll man warten bis man wieder Kraft hat oder gibt es einem vielleicht viel Kraft wenn man für andere etwas tut.
Ich weiß es leider auch nicht.
Momentan muß ich mich leider um meine Abschlußprüfung kümmern.
Aber dann ja dann werde ich aktiv was unternehmen.

Liebe Grüße von Tina an Euch alle
tina-grog@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2002, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo,
mein Papa ist am 02.05.02 - 5 Tage vor seinem 49 Geburtstag - gestorben und nun suche ich auch nach einer Möglichkeit, wie ich mein Leben sinnvoller gestalten kann. Ich habe bereits mit einer Hospitz-Gruppe Kontakt aufgenommen. Die bieten nächstes Jahr ein Seminar an, in dem man sich auf eine solche Arbeit vorbereiten kann. Ich glaube schon, dass ich nächstes Jahr soweit sein werde, Menschen zu besuchen, die Beistand benötigen. Ich finde es toll, dass auch andere die gleichen Gedanken haben wie ich.
Bis bald
Sandra
Mandan255@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.01.2003, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallöchen Ihr Lieben,
habe gerade zufällig diesen Thread gelesen.
Da ich ja selber Krebsbetroffene bin, ... sende ich Euch allen eine ganz, ganz dicke Umarmung!

Ich hätte da noch eine Idee, wenn Ihr Krebsbetroffenen helfen wollt. Ihr müsstet es mal abklären, aber vielleicht könnt Ihr Euch an Krebsinstitutionen wenden, und Euch dort für "Freiwilligen-Arbeit" melden? Es gibt so viele Krebsbetroffene, die alleine sind, oder alleine gelassen werden, so dass diese vielleicht froh sind, wenn da jemand wäre, welcher ihnen ein bisschen von seiner Anwesenheit schenkt? Manchmal hilft die Begleitung einer lieben Person zum Arzt bereits sehr viel. Oder mal einen kurzen Besuch, um Kaffee zu trinken und zu plaudern, oder um das Herz auszuschütten? Oder einen Besuch im Krankenhaus? Oder um einfach etwas zusammen zu unternehmen?

Alles Liebe wünscht Euch
die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.01.2003, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Motto,Sinn?,helfen

Hallo Sandra

Komisch, irgendwie parallel. Mein Papa starb auch ein paar Tage vor seinem 50 Geb. am 05.02.01.
Liebe Grüße.
Wenn du möchtewst mail mir doch mal.
Simsalabim_80@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55