Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 06.03.2006, 15:56
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Frage Lokal in Barmbek ???

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute gerade mit Barbara gemailt und erfahren , das ihr( wir ) noch kein geeignetes Lokal für Sabine gefunden haben ,bzw. das Behindertengerecht ist.

Mir ist da spontan ein Lokal eingefallen , die haben auch ebenerdige Toiletten sogar eine Behindertentoilette .

Eine Freundin von mir geht da sehr gerne und oft hin, dass Essen soll sehr gut sein.

Ich habe dort gerade mal angerufen und mir noch mal bestätigen lassen, dass die Toiletten auch wirklich ebenerdig sein.....

hier ist der Link zu TRUDE http://www.trude-hh.de/pages/frameset_6.html

was meint Ihr ???
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 06.03.2006, 17:35
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Petra,

das hört sich ja gut an. Ich weiß nur nicht, ob es für Sabine nicht ein bisschen weit ist, sie ist in Othmarschen. Aber das muss sie selbst sagen.
Weißt Du, ob es dort Parkmöglichkeiten gibt? Ich würde dann evtl mit dem Auto kommen.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 06.03.2006, 20:06
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Blinzeln AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Margit,

ich wüsste noch ein Lokal das BOK in Altona, schräg gegenüber vom Mercado am Bahnhof Altona

Zum Lokal führen kleine Stufen ,aber die haben dort extra für Rollstuhlfahrer einen kleinen Aufzug , diesen habe ich schon oft benutzt als mein kleiner Till noch im Kinderwagen lag *gg*

Bok ist chinesisches Lokal und das Essen dort ist wirklich sehr lecker .......
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 07.03.2006, 09:44
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Moin allerseits,

hat denn jemand von Euch Kontakt zu Sabine? Oder weiß jemand, wie man Kontakt herstellen kann?

Wenn das Treffen wieder im 6-Wochen-Rhythmus stattfindet, bin ich zu der Zeit im Krankenhaus und kann nicht kommen.
Wobei... Margrit sagte beim letzten Mal, die Dachterrasse auf der Station wäre sehr schön, behindertengerecht ist sie sicher auch, das Essen habe ich schon probiert - lecker, nur an der Temperatur muss ich wohl noch "etwas" arbeiten.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 07.03.2006, 12:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Deerns


ich habe auch keine Ahnung, wie wir mit Sabine in Kontakt kommen können. Mittlerweile müßte sie ihren PC haben.
Ich finde es jetzt auch etwas schwierig, über ein geeignetes Lokal zu befinden. Petra hatte so schöne Vorschläge, die aber leider nicht zentral liegen. Wir wissen doch nun auch nicht, ob Sabine überhaupt noch an unseren Treffen teilnehmen möchte oder kann.
Wir machen uns seit Wochen ständig die Mühe, ein geeignetes Lokal für sie zu finden, ohne eine Mitteilung von wem auch immer zu bekommen.

Wann bist Du den im KH, Alexandra? Wir können das doch ganz leicht einplanen.

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 07.03.2006, 13:00
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallöle,

der Eingang zum KH ist schon mal nicht behindertengerecht, mehrere Stufen. Und Essen werden wir dort wohl nicht bekommen.

Ich sehe es auch so wie Barbara. Wir wissen ja gar nicht, ob Sabine kommen kann, zumal ja momentan noch nicht mal ein Kontakt besteht. Es sind ja noch gut drei Wochen hin, vielleicht meldet sie sich ja in der Zwischenzeit. Ansonsten denke ich, dass wir in der Vertretung bleiben. Das ist nämlich recht zentral.

Altona wäre mir auch etwas zu weit, da bin ich einfach zu lange unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 07.03.2006, 13:14
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Alloah,

Barbara, ich bin ab dem 29.03. im KH und werde bis voraussichtlich dem 3.4. dort verweilen.
Margrit, es gibt noch einen anderen Eingang direkt zum Aufzug. Ach, Ihr wolltet auch was zu essen ?

Bei dem Lokal TRUDE wäre übrigens der Laden mit den Buffs gewesen, von dem ich Dir letztes Mal erzählt habe, Margrit. Zum Thema "orientalisches Aussehen" - Dein Arzt spinnt

Viele Grüße
Alexandra

Geändert von DelphinHH (07.03.2006 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 07.03.2006, 15:21
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Alexandra,

ich habe mir die Buffs im Netz angeguckt, aber ich glaube, sie stehen mir nicht. Gegen Trude hab ich nichts.

Ich hab am 3.4. Chemo und werde in der Woche wohl nicht können. Dann vielleicht noch ´ne Woche verschieben, aber ich glaube, da ist schon Ostern, bzw Karfreitag.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 07.03.2006, 15:52
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Margrit,

wenn Du Chemo hast, ist das blöd. Ihr müsst nicht grenzenlos Rücksicht darauf nehmen, dass ich am 31.3. nicht kann. Eine Möglichkeit wäre noch eine Woche früher, wenn es da bei einigen anderen nicht klappt, dann komme ich eben erst beim übernächsten Mal wieder

Alexandra

P.S. Das Lokal Trude hatte ich nur wegen dem Laden erwähnt. Ich fand übrigens, dass Dir die Mützen sehr gut standen.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 08.03.2006, 09:31
beamy beamy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

hallo ihrs,

entschuldigt, aber ich war lange nicht hier zum gucken. ich hab momentan so viel mit der kleinen zu tun und bin selber obergestresst. ich werde bine gleich mal anrufen und ihr eure beiträge vorlesen. dann werde ich euch -voraussichtlich heut abend, falls meine kleine nicht dazwischen kommt- zurückschreiben.

also bis dann,

lg bea..
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 08.03.2006, 09:41
beamy beamy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

so, hab kurz mit ihr tel. barmbek ist ihr zu weit sagt sie und ihren laptop hat sie noch nicht, sonst hätte sie sich gemeldet. ich soll euch alle grüssen und sie möchte auch beim nächsten mal wieder dabei sein. es geht ihr soweit ganz gut und ich soll danke sagen, dass ihr euch soviel mühe gebt.

nochmal.. bitte nicht böse sein, aber ich bin alleinerziehend und habe wirklich sehr viel stress. mein tag umfasst momentan knapp 16 std und ich bin dann froh wenn ich auch mal zur ruhe komme

so, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen tag. werde demnächst wieder reinschauen, versprochen..

lg, bea..
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 10.03.2006, 09:54
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: in einer Kleinstadt bei Hamburg
Beiträge: 120
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Liebe Beamy,


wenn du die tel. Nr. von Biene hast, kannst du sie uns nicht mitteilen, dann könnte man evtl. telef. mit ihr in Kontakt treten. Da du ja auch sehr selten im Netz bist.
Grüße sie mal ganz lieb und knuddel sie gnz doll. Es sit ganz schön schwierig zentral ein berhindertengerechteds Lokal zu finden. Da haben wir hier in Winsen mehrere Möglichkeiten. Aber das ist ja leider noch weiter. und das paradoxe unseren Bahnhof kann man aus HH kommend nur über mehrere Treppen verlassen. Keine rollstreppe, kein Fahrstuhl. Und das wo wir im April die Landesgartenschau haben. Es ist traurig.
Also der 31.03. wäre für mich auch ok. Darauf das Wochenende mit Fragezeichen?

Liebe Grüße und ein schönes wochenende vom verschneiten Winsen
Michaela
__________________
Die Lebensspanne bleibt die gleiche, ob man sie weinend oder lachend verbringt.(japanisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 12.03.2006, 09:55
beamy beamy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

hallo michaela,

habe dir eine pn geschickt.

lg bea
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 20.03.2006, 18:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Moinsen Deerns,

der 31.03. ist für mich ok. Wie ich sehe, haben wir aber noch immer kein Lokal gefunden, das wirklich rollstuhlgerecht ist und von uns allen problemlos erreicht werden kann.
Ich schätze mal, dass wir da auch keines finden werden, das die Toiletten im Erdgeschoss hat und ansonsten auch für ein Treffen in unserem Rahmen geeignet ist. Nicht zu weit, nicht zu eng, nicht zu laut, kein Restaurant, nah an U- oder S-Bahn, keine Stufen....
Ich habe schon endlos im Netz nachgeschaut und nichts gefunden.
Vielleicht sollten wir dann doch lieber zu unseren Wurzeln zurückkehren und uns in der StäV treffen.
Es tut mir wirklich sehr leid, wenn Sabine dann möglicherweise nicht kommen kann. Aber wir können uns auch kein geeignetes Lokal schnitzen.
Von unserer Seite aus haben wir genug gesucht, meine ich. Durch diese unfruchtbare Sucherei fühle ich mich auch irgendwie unter Druck gesetzt. Vielleicht geht es einigen von Euch auch so?



Liebe Grüße

Barbara

Geändert von BarbaraO (21.03.2006 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 21.03.2006, 09:25
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Barbara,

ich finde, Du hast vollkommen Recht. Was nicht geht, geht nicht. Ich freue mich auf den 31. in der StäV. Wieder 15.30h?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55