Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 22.03.2006, 14:46
beamy beamy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

hallo zusammen,

ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber barbara.. unter druck setzt du dich wohl selber damit. es ist doch kein zwang ein lokal zu finden. von meiner seite her kann ich das auch nicht. da hab ich einfach nicht die zeit zu. deine reaktion mit dem satz "Aber wir können uns auch kein geeignetes Lokal schnitzen." zeigt, dass du böse zu sein scheinst. ich frage mich auf wen?

nun.. ich denke jeder hat hier sein päckchen zu tragen. und wenn man sich zusammen tut, kann man drüber reden.
ich weiss ja nicht ob ihr inzwischen kontakt mit sabine aufgenommen habt. auf jeden fall habe ich michaela die tel-nr. per pn geschickt und weder hier, noch per pn ein feedback bekommen.

mehr kann ich leider auch nicht helfen.

ich wünsche euch ein schönes treffen und alles liebe, bea..
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 22.03.2006, 20:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Bea,

ich war nicht böse sondern hilflos.
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die alle an Brustkrebs erkrankt sind und sich seit längerer Zeit regelmäßig und gerne treffen. Wir haben alle ein ziemlich dickes Paket zu tragen. Dazu kommt noch die Angst, irgendwann auch so zu erkranken, wie Sabine.
Wenn wir auch eine fröhliche Runde sind, so sind wir alle nur sehr begrenzt belastbar.

Wir waren schon alle etwas unter Druck gesetzt. Sabine wollte gerne bei unseren Treffen dabei sein und wir wollten ihr diesen Wunsch auch gerne erfüllen weil wir sie gerne dabei haben.
Die Suche nach einem Lokal war wirklich ausgesprochen schwierig. Dass wir uns keines schnitzen können, ist ein ganz gebräuchlicher hamburger Ausdruck für etwas, das man nicht bekommen kann.
Es ist uns auch klar, dass weder Sabine noch Du uns bei der Suche helfen könnt. Nathalie auch nicht?????

Wenn wir nun unsere Treffen von einem für Sabine geeigneten Lokal abhängig machen würden, dann würde unser Kreis auseinanderbrechen. .

Natürlich würden wir uns alle sehr freuen, wenn sich doch noch ein geeignetes Lokal finden läßt. Solange wird es aber wieder die gute alte StäV sein.
Ich möchte endlich damit aufhören können, jeden den ich treffe, nach einem rollstuhlgerechten Lokal zu fragen. Das war schon fast zwanghaft.

Gruß

Barbara
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 22.03.2006, 22:35
beamy beamy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

ja.. ich versteh schon.. *grübel* ich muss schauen ob mir noch was einfällt. trotzdem dankeschön an euch.

lg bea..
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 23.03.2006, 20:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Unglücklich AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Danke Elke,

ich habe da auch mal nachgeschaut. Leider ist kaum ein rollstuhlgerechtes Lokal dort verzeichnet. Eines habe ich in der Max-Brauer-Allee gefunden. Das ist aber leider für fast alle zu weit weg und hat auch keine Bahn-Anbindung. Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt bei unserer Suche.

Einige Seiten vorher habe ich einen Link für Rollstuhlfahrer eingestellt. Wenn man sich da mal vertieft, kann man eine Krise bekommen.Irgendwas ist da immer. Toilette im Keller, Türen zu schmal, Stufen ins Lokal, zu eng usw. usw.

Vielleicht kommt noch mal eine Lösung. Wer weiß?

Lieber Gruß

Barbara
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.03.2006, 21:51
Benutzerbild von Elke FD
Elke FD Elke FD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Barbara,
du hast recht, es ist die Quadratur des Kreises, entweder rolligerecht oder zentral, beides ist schwierig.
Kann jemand vielleicht bei Sabine anrufen und fragen, inwieweit sie Hilfe beim Besuch einer Kneipe akzeptieren kann und wie diese aussieht. Euer Besuch im Westminster war doch nicht so schrecklich? Oder ist die StäV noch rollifreundlicher, will heißen mehr Selbständigkeit für Sabine?
Ich denke, dass sollte mit Sabine abgesprochen werden, wäre doch besser als nichts..
Lieben Gruß
Elke
__________________
Lieben Gruß

Elke
------------------------------------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht

Vaclav Havel
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 24.03.2006, 00:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Ooch Elke,

Westminster oder StäV. Das ist gehupft wie gesprungen. Die StäV liegt zu ebener Erde, hat aber eine enge Wendeltreppe zu den engen kleinen Toiletten. Das Westminster hat eine steile Steintreppe ins Lokal. Zur Toilette geht es dann wieder 2 Stufen hoch um eine scharfe Ecke.
Sabine kann wirklich keine Stufen bewältigen. Wir können sie nicht tragen und wenn wir sie stützen, ist das eine ziemlich wacklige Angelegenheit, bei der wir alle Angst haben, dass sie fällt. Was dann? Die Gefahr ist zu groß und die Verantwortung kann niemand übernehmen.


Irgendwann muß Sabine ja ihren PC haben. Dann können wir mal schauen, was wir machen. Vielleicht können wir sie mal im Hospiz besuchen?

Gute Nacht

Barbara
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 24.03.2006, 21:46
beamy beamy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

hallo,

ich habe heute vormittag mit sabine telefoniert. sie sagte, dass sie nun ein katheter hat und toiletten kein problem mehr wären. aber ganz ehrlich... ich wusste nicht wie ich es ihr beibringen sollte, dass es weder ein geeignetes lokal gibt, noch dass ihr -und da seien wir nun mal ganz ehrlich, denn barbara hat es ja schon erwähnt- nicht so wirklich mit der anwesenheit von sabine umgehen könnt, da ihr selber ängstlich seid. im grunde meines herzens, kann ich es sehr gut nachvollziehen und auch verstehen, wie ihr empfindet.
dennoch möchte ich auch ehrlich meine meinung hier kund tun.

sabine wird hier sicherlich irgendwann wieder lesen. mir tut es jetzt schon leid, wenn sie sieht wie die menschen, die sie als ihre freunde an ihrer seite gesehen hat -wo sie auch ihre kraft geschöpft hat, weiterzumachen und das durchzustehen- sich von ihr aus angst distanzieren.

ich wünsch euch allen von herzen, dass keiner von euch in die situation von sabine kommt. und sollte dies doch geschehen, so wünsche ich dieser dame, dass sie nicht so ausgegrenzt wird wie ihr es mit sabine tut. gerade menschen, die das gleiche schicksal erleiden müssen, sollten zusammen halten, sich stützen und einander kraft geben .... wenn sie es nicht tun, wie soll man es denn dann von "gesunden" erwarten!

seid mir nicht böse für meine offenen worte, aber ihr seid ehrlich.. ich bin es auch.. das war das, was mir in den letzten beiden tagen zu denken gegeben hat.


ferner habe ich gerade mit nathalie telefoniert. die mir sagte, dass sich sabine´s zustand verschlechtert hat und sie derzeit ans bett gebunden ist. demnach wird es wohl dann doch kein treffen mehr mit ihr geben.

wenn jemand möchte, gebe ich euch die telefonnummer von sabine, dann könnt ihr sie selber mal anrufen.

ansonsten verabschiede ich mich hier aus eurem forum und wünsche euch für die zukunft alles erdenklich liebe.

gruss bea
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 24.03.2006, 22:16
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Bea,

das sind sehr harte Worte. Du schreibst:

wenn sie sieht wie die menschen, die sie als ihre freunde an ihrer seite gesehen hat -wo sie auch ihre kraft geschöpft hat, weiterzumachen und das durchzustehen- sich von ihr aus angst distanzieren.

.........dass sie nicht so ausgegrenzt wird wie ihr es mit sabine tut

Es distanziert sich keiner, ganz im Gegenteil, alle haben sich mehr oder weniger bemüht, ein geeignetes Lokal zu finden. Ich kann schon kaum durch die Stadt laufen, wenn ich es denn mal kann, ohne bei jedem Lokal, das ich sehe, zu überlegen, ob es geeignet wäre.
Natürlich hat jeder Angst, dass die Krankheit fortschreitet, aber bisher haben wir uns bemüht, Sabine die Teilnahme zu ermöglichen.
Und Bea, das Wort "Freunde" ist mir etwas zu weit hergeholt. Ich habe Sabine einmal erlebt. Da bezeichne ich jemanden nicht als Freund. Ein Freund ist für mich etwas anderes. Wir sind zufällige Bekannte, die sich gut verstehen und versuchen, sich zu unterstützen. Daraus kann sich natürlich auch Freundschaft entwickeln. Aber ich kann nicht jemanden als Freund bezeichnen, den ich ein paarmal gelesen und einmal gesehen habe. Und ich finde überhaupt nicht, dass Sabine ausgegrenzt wird. Dann würde das Ganze nämlich etwas anders ablaufen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bestellst Du Sabine einen Gruß, wenn Du sie das nächste Mal sprichst.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 24.03.2006, 23:47
Benutzerbild von Elke FD
Elke FD Elke FD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hi beamy,
ich höre aus deinen Worten eine große Entschäuschung und Schuldzuweisungen. Es ist ok, wenn du enttäuscht bist, dass keine von uns ein entsprechendes Lokal gefunden hat. Die Schuldzuweisungen, Sabine nicht dabei haben zu wollen, halte ich für ungerecht. Ich war bisher noch nicht bei dem Hamburger Treffen, wollte es jetzt. Hatte über die Schwierigkeiten gelesen und die Bemühungen ein neues Lokal zu finden,unterstützt, was sehr schwierig ist, um alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Zuletzt kam der Vorschlag von mir Sabine zu kontakten und von Barbara, sie in ihrer Einrichtung zu besuchen. Das finde ich für eine so zufällig zusammen gekommende Gruppe sehr empatisch. Alle Frauen haben ihr Päckchen zu tragen. Ich denke, dass du an der Stelle doch die falsche Interpretation gewählt hast und es sehr unglücklich ist, mit Unterstellungen zu arbeiten, was grundsätzlich nicht sein muß und wiederum verletzen kann. Ich greife die Idee von Barbara auf, dass ein Besuch bei Sabine initiiert werden kann. Ansonsten freue ich mich, einige von euch persönlich kennen zu lernen.
Gute Nacht Elke
__________________
Lieben Gruß

Elke
------------------------------------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht

Vaclav Havel
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 26.03.2006, 16:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Böse AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Margrit und Elke,

ich wundere mich, dass Ihr so ruhig bleiben könnt. Nun habe ich einige Tage nicht in diesen Thread geguckt, weil mich die Angelegenheit noch immer nicht ruhen läßt und dann das!
Ich finde diese Anschuldigung der Ausgrenzung unglaublich!!!!

Es ist seitenweise nachzulesen, wie sehr wir uns um einen geeigneten Ort bemüht haben, weil wir sofort bereit waren, unsere Treffen nach Sabine auszurichten. Ich habe sie übrigens am häufigsten gesehen. Genau 3 Mal.

Ich denke auch, dass wir uns sehr gut in Sabine hereinversetzen können, denn wir haben diese fiese Krankheit auch. Da finde ich es doch recht unpassend, uns hier Ausgrenzung vorzuwerfen. Nein, nicht unpassend sondern dreist!

Da stochert Bea ganz bewußt auf unserem Mitgefühlsnerv herum. Was weiß sie eigentlich von unserem Gesundheitszustand? Von den Chemotherapien, Glatzen, Metastasen???
Zitat:
ich wünsch euch allen von herzen, dass keiner von euch in die situation von sabine kommt. und sollte dies doch geschehen, so wünsche ich dieser dame, dass sie nicht so ausgegrenzt wird wie ihr es mit sabine tut. gerade menschen, die das gleiche schicksal erleiden müssen, sollten zusammen halten, sich stützen und einander kraft geben .... wenn sie es nicht tun, wie soll man es denn dann von "gesunden" erwarten!
Das ist doch praktisch. Da ist es unsere Sache, die Sorge für eine liebe Bekannte zu übernehmen. Schließlich sind wir ja auch betroffen........
Wo war denn die Hilfe der Familie und der Freunde? Haben wir auch nur einen einzigen Vorschlag gelesen? Hindert ein Baby denn wirklich daran, sich auch mal ins Internet zu begeben und unsere Suche zu unterstützen? Dafür kenne ich zuviele surfende Mütter um das zu glauben.
Wo waren die Vorschlage der Tochter, die uns lautstark ihr Mißfallen ausdrückte, als wir uns im wirklich ungeeigneten Winchester trafen? Sie meinte, wir hätten den Aussagen des Wirtes nicht glauben dürfen und hätten selbst hinfahren müssen, um uns zu überzeugen...

Hier hat die Familie eindeutig versagt.
Das ist nicht unsere Sache. Aber die Verantwortung auf uns ebenfalls lebensbedrohlich erkrankte flüchtige Bekannte abzuwälzen, dafür finde ich hier mal lieber keine Worte.....
Denn es geht darum, dass wir definitiv keinen Ort gefunden haben. Dass hier nun von Ausgrenzung geschrieben wird, verdreht die Sache und soll vom eigenen Versagen ablenken.

Sabine, wenn Du das irgendwann mal liest, bin ich sicher, dass Du es verstehst.

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 26.03.2006, 18:30
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo bea,

ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Du hier von Ausgrenzung redest. Ich bin zwar bloß Leser auf dieser Seite, habe aber verfolgen können, wie sehr sich die Mädels bemüht haben, ein geeignetes Lokal für Sabine zu finden und auch, wie enttäuscht sie waren, dass das 'Westminster' doch nicht den gewünschten Anforderungen entsprach. Aber das war ja wohl nicht ihre Schuld!!!
Also, bitte erklär mir doch mal ganz genau, wo und wann Sabine ausgegrenzt wurde, damit auch ich es verstehe. Ich möchte es insofern verstehen, weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie sehr Du alle für ihre Bemühungen um Sabine in den höchsten Tönen gelobt hast! Und nun solch eine Sinneswandlung!!! Muß ich das verstehen?
Weißt Du, es interessiert mich einfach, weil ich die Hamburger Mädels kenne und auch schon mal bei einem Treffen dabei war. Ich habe alle als sehr nette und zugängliche Frauen in Erinnerung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert haben sollte.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 26.03.2006, 23:50
Carmen1112 Carmen1112 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

sorry, ich bin echt schockiert. ich bin neu in diesem forum und finde es krass wie sich dieser thread entwickelt hat
wie einfach ist es doch auf einen einzelnen rumzuhacken.
man merkt aus der schreibe doch raus das beamy wirklich sehr um sabine bemüht ist und ihr nur helfen möchte.
@barbara sehr wohl hast du in einen deiner threads geschrieben das du fein umschrieben "nicht scharf" auf ein treffen mit sabine bist. jaja, nur weil sie wohl "kranker" ist als manch einer von ihr lässt man sie mal einfach so fallen wa?
traurig zu lesen das man in so einer zeit noch verstossen wird und als lästig gesehen wird. wo ist eure menschlichkeit? hat die krankheit euch das herz genommen?

sorry ich platz gleich!!!!

@beamy bleib bitte weiter dran und bleib wie du bist, wie du siehst können einige nicht mit einer EHRLICHEN art umgehen.
fühl dich gedrückt

carmen
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 27.03.2006, 00:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Böse AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Carmen,


wo bitte habe ich geschrieben, dass ich Sabine nicht mehr gerne dabei hätte????


Wer bist Du überhaupt, dass Du Dir herausnimmst, so etwas zu unterstellen?

Hast Du Dich hier extra angemeldet, um Streit zu schüren? Dein erstes Posting gleich so heftig zu einem Thema, dass Dich überhaupt nichts angeht?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht erkrankt bist sondern eine Freundin von Bea? Was willst Du mit Deinem Posting denn eigentlich erreichen? Davon ablenken, dass Du auch tatenlos zugesehen hast und nun glaubst, dafür einen Sündenbock gefunden zu haben? Das ist sooo billig.

Auch wenn es Dich absolut nichts angeht, schreibe ich jetzt mal gaaanz langsam:

Dieser Kreis besteht schon länger. Wir sind alle an Krebs erkrankt. Wir haben Sabine in unserer Mitte aufgenommen wie jede neue. Wir haben uns darum gekümmert, dass sie weiter teilnehmen kann, obwohl das Sache ihrer Familie/Freunde gewesen wäre und wenigstens zu unterstützen.
Was nicht geht, geht halt nicht. Irgendwann muß das jeder mal einsehen.
Nach wochenlanger vergeblicher Suche vergeht wohl jedem die Lust.

Was mich am meisten nervt, ist, dass ich mich hier auch noch rechtfertigen muß. Ich habe mit meiner eigenen Erkrankung genug zu tun und muß weder weiter Lokale suchen noch mich diesem Negativ-Stress aussetzen. Das würde nämlich den Krebs ziemlich freuen.

Bedauerlich ist nur, dass Sabine, wenn sie dieses ganze Theater vielleicht mal liest, mitbekommt, welchen Ärger es gegeben hat. Nicht wegen ihr, sondern wegen der Unterstellungen, die hier gelaufen sind.
Das hat alles nichts mehr mit Sabine zu tun. Sie kann nicht mehr kommen. Wir finden keinen Raum. Punkt.
Sabine hat niemals Ansprüche an uns gestellt. Sie wollte nur gerne dabei sein und wir haben alle getan was wir konnten. Weil wir sie mögen und gerne dabei haben.
Dazu gab es niemals eine Verpflichtung. Wir sind nur eine private Gruppe unterschiedlicher Frauen mit Krebs.

Ein Kaffeekränzchen, wenn Du so willst. Krebs ist bei uns kein Thema sondern war lediglich der Grund, weshalb wir uns kennengelernt haben.
Wir sind weder eine Selbsthilfegruppe noch eine Nebenstelle des Krebskompasses.

Niemand kann sich da einmischen und uns sagen, wo wir uns zu treffen haben und worüber wir sprechen dürfen. Wir haben auch keine Verhaltensregeln oder Statuten. Wir sind frei in unserer Entscheidung, wann und mit wem wir uns treffen. Sabine hätten wir weiterhin gerne dabei. Dich wohl eher nicht, denn Du hast nicht begriffen, was privat heißt.
Oder würde es Dir gefallen, wenn wir uns einmischen würden, wenn Du Dich mit Freundinnen oder Bekannten triffst?


Das war mal eine Kostprobe meiner ehrlichen Art.

Barbara

Geändert von BarbaraO (27.03.2006 um 01:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 27.03.2006, 11:31
Carmen1112 Carmen1112 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

@barbara hellsichtig bist du scheinbar nicht, denn ich bin weder hier her gekommen um streit zu schüren, noch kenne ich beamy

auch ich gebe hier nur offen und ehrlich meine meinung kund, aber das darf man bei eurem "kreis" wohl nicht.

egal, ich habe gesagt was zu sagen ist und wer diesen thread als aussenstehender in ruhe durchliest, kann durchblicken was hier wirklich los war, da hilft es auch nix jetzt die betreffende person "anzuschleimen"

tztzt ich bin erschüttert!

carmen
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 27.03.2006, 12:16
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo allerseits,

am Überflüssigsten finde ich, dass das hier ausartet. Komplett unnötig auch, dass sich Leute einmischen, die bisher weder im Forum aktiv waren, noch irgendetwas mit der Sache zu tun haben, deren erster Erguss nicht etwa zu einem krebsverwandten Thema kommt, sondern jetzt hier. Aber jeder hat seine Prioritäten.

Genau genommen unterhalten wir uns derzeit ausgiebig über eine Sache, die nicht einmal stattfinden kann. Sabine ist derzeit nicht in der Lage, an einem Treffen teilzunehmen. Deshalb fand ich Barbara’s Vorschlag, sie zu besuchen, wirklich gut. Aber auch das ist dank dieses Zickenkrieges zunichte gemacht.

Wem dient das jetzt noch? Ich war bei den letzten 2 Treffen dabei und fand sie wirklich sehr schön. Ich hatte beim letzten Mal den Koch des Westminsters am Telefon, der mir (leider fälschlicherweise) gesagt hatte, es sei behindertengerecht. Als wir dort waren, sagte der Wirt, er hätte mit einer Dame gesprochen, die für ihre Schwägerin fragen wollte, ob schon etwas reserviert ist und ihr hätte er auch gesagt, dass 3 Stufen in das Restaurant führen. Das war leider nicht bis zu uns gedrungen, dafür wurden wir dann dafür angepöbelt (und nicht etwa von Sabine, die als einzige Grund dazu gehabt hätte).

Wie auch immer…
Ich fände es schade, wenn durch Außenstehende diese Treffen in irgendeiner Form unmöglich gemacht werden. Ich habe gerade 5 Monate Chemo hinter mir, das war keine leichte Zeit. Am Mittwoch komme ich ins Krankenhaus und werde operiert. Mir haben die Menschen hier wirklich geholfen, mich unterstützt, Austausch geboten und mich oft auch auf andere Gedanken und zum Lachen gebracht.

Um ehrlich zu sein – ich habe keine Lust mich über die zeitliche Auslastung von Müttern zu streiten. Auch Frauen mitten in der Krebstherapie haben Kinder, evtl. zusätzlich noch einen Job und eben noch die Chemotherapie mit all ihren Nebenwirkungen. Aber gut. Jeder ist unterschiedlich belastbar.

Ich hoffe, Euer Treffen findet statt. Ich bin am Freitag ja noch im Krankenhaus.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55