Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.03.2009, 18:09
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Liebe Sandy, hier meine Rückantwort, nein sie bekommt nichts sie musste erstmal enige Proben abgeben und dann entscheidet sich das wohl. Aber das Fieber ist heut Nacht von ganz allein wieder weggegangen, genauso wie die starken MArgenkrämpfe. Leichte Kopfschmerzen sind noch und auch das allgemein Befinden ist extrem wieder gewechselt ins gute. Nicht perfekt aber gut. Und das ist die Hauptsache.
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.03.2009, 18:32
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Liebe Birgit auch dir vielen Dank für die lieben Worte. Ich finde es stark, das du so viel Kraft besitzt schon seit fünf JAHREN ZU KÄMPFEN. Das macht einen Mut, das es Luisa auch noch viele Jahre schaffen kann. Die Hoffnung aufgeben tun wir nie, nur die Angst im Griff zu haben ist nicht immer so einfach. Danke und einen wunderschönen Abend ---Peggy
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.03.2009, 19:00
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Hallo liebe Peggy,

das ist sehr schön das es Deiner kleinen Maus besser geht.
Mich wundert nur das die Ärzte ihr bei der AML kein Antibiotikum wenigstens geben, damit die kleine keinen Infekt bekommt.
Ich muß morgen wieder ins Krankenhaus, hab auch schon Angst davor.
Auch wir versuchen an ein Wunder zu glauben und zu hoffen.


an Dich und Deine kleine Maus


LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.03.2009, 20:40
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Knuddell dich ganz fest Sandy und wünsche für morgen viel Glück
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.04.2009, 20:46
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Manchmal sind alle Tage nur noch ein einziger Graus. Nicht nur, das meine Jüngste und mein mann erkrankten , nein seit heute habe ich komplett Lazerrett zu Hause. Meine Große hat es jetzt auch erwischt. ich hoffe, das morgen endlich die Werte der Stuhlproben da sind, damit wir genau wissen, was unserer familie fehlt. Ich bin gespannt wie lang ich dagegen ankämpfen kann. Aber einer muß ja zum pflegen gesund bleiben.
Werde sichlich meine Große morgen zu den Schwiegereltern bringen,damit irgendwann auch mal Ruhe wieder einkehrt. ich hoffe sie wirds verstehen.
An alle hier dies Lesen einen schönen Abend oder schönen Tag.
Ich glaube morgen wird die Sonne schon wieder scheinen.
Gruß Peggy
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.04.2009, 19:51
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Das Wochenende ist fast vorbei und bei uns geht es doch auch wieder bergauf. Die Magem-Darm-Grippe haben wir im Moment im griff keiner mehr erkrannkt, und Luisa íst auch überraschender weise wieder fit. hat sich selbst in den Blutwerten ohne jegliche äußerliche WAnwendung erholt.
Geniessen jetzt die schönen Tage und freuen uns auf Ostern.
Wünschen allen schöne Tage und noch nen schönen Sonntag.
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.04.2009, 23:01
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

liebe musika

das klingt doch prima
ich finde die frühlingszeit und die osterzeit sind immer so voll aufblühenden lebens und zuversicht


ich freue mich, wenn ihr es genießen könnt
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.04.2009, 15:18
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Hallo Peggy,

ich hoffe ihr könnt das We einigermassen geniessen, bei dem schönen Wetter.
Ich geniesse jeden Tag, mit meinem Schatzi und an den We´s mit meiner Familie.
Ich hab Durchfall seit Freitag, und im Mund ist leider alles entzündet.
Jetzt hab ich Angst das beim Durchfall auch diese Chemotabletten die ich bekomme wieder mit raus kommen und nicht wirken.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Osterfest, und das es Deiner kleinen noch lange gut geht!

Du kommst aus Annaberg, ich komme aus der Nähe, wohne aber seit 5 Jahren nicht mehr in Zwickau.

Liebe Grüße Sandy

Geändert von piepselmaus (11.08.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.04.2009, 22:37
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

[Hallo alle miteinander. habe die besten Nachricht heute bekommen, die Blutwerte haben sich rapiete erholt. und das alles ohne jeglichen Einfluss von Außen. Thro.110.000 und Leukos. bei 14,5. Ich hatte gehofft, das keine oder wenig Blasten da sind, aber leider... die Sch..... sind immer noch. Genaues könnte man erst nach einer Punktion sagen. Luisa will aber nicht so richtig. Sie hat angst, das trotz das es ihr so gut geht, die Dinger ( so nennt sie die Blasten) in ihrem Körper noch zuviele dasind, so, das es auf Heilung trotzdem keine Chance gibt.


FROHE OSTERN UND VIEL SPASS BEIM SUCHEN
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.04.2009, 22:39
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Liebe Sandy werde schnell wieder gesund. Gruß Peggy
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.04.2009, 16:18
Benutzerbild von piamo
piamo piamo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

zum Trost gibt es keine Worte, leider.
Ich habe meine Tochter 2007 an den Krebs verloren. Wir haben jede und jede Minute miteinander verbracht und den Tod nicht in unsere Seele gelassen. Auch wenn diese Zeit kurz war, sie nährt ein Leben lang.
Ich wünsche dir viel Kraft und ich hoffe mit euch. Schicke euch die Kraft meiner Tochter.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.04.2009, 21:55
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Ein Hallo an alle hier.
Ostern ist vollbracht wieder ein kleines Etappenziel, was wir uns alle gemeinsam gesetzt haben. Die Zeit rennt weg und wir haben schon fast wieder ende April. Zur Zeit geht es uns den Umständen entsprechend gut. Das einzigste was Luisa quält ist seit ihrem Darmgrippen ein Wunderpo, welche sich einfach nicht richtig ausheilen will. Sie verweigert schon fast das Klo gehen, weil sie solche Schmerzen hat. wir haben schgon die besten Cremes und Sprays ausprobiert. Aber es will nicht so richtig heilen. Wenn von euch jemanden einen besonders guten Tip hat bin ich sehr dankbar.
Ich würde gern mal wieder mal was normales machen ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald selbst mal was unternehm bekomm ich eine Macke. Seit Oktober letzten Jahres kümmere ich mich um unsere Tochter. Ich liebe sie und mache es eigentlich gern, doch ich habe das Gefühl als Ehefrau und Frau exestiere ich gar nicht mehr , nur noch als Mutter und Hausfrau. Ist das etwas Egoistisch von mir? Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Empfindungen. Dann schreibt.
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.04.2009, 22:19
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Hallo Musika,

nein das ist nicht egoistisch.
seit September 2006 kämpfen wir mit unserem Sohn und in dieser Zeit gab es auch immer wieder Momente wo man Zeit für sich allein oder als Paar brauchte um die Kraftreserven aufzutanken.
Wir waren immer dankbar, wenn wir die Möglichkeit hatten einfach mal etwas Zeit miteinander zu verbringen ( das war nicht oft). Außerdem haben wir auch immer versucht uns gegenseitig Freiräume zu schaffen um die Akkus wieder aufzuladen. Ein kleiner Einkaufsbummel, ein Treffen mit Freunden, ein Besuch beim Friseur.

Versuche für Dich und Deinen Mann solche Momente zu schaffen, damit ihr Eurer Tochter dann wieder mit Leib und Seele zur Seite stehen könnt. Und habt kein schlechtes Gewissen.

Ich wünsche euch das ihr das möglich machen könnt und wünsche noch eine gute Zeit.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.04.2009, 21:56
Benutzerbild von Musika
Musika Musika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge
Beiträge: 85
Standard AW: Werde mein Kind verlieren

Danke Anni für deine netten Worte und ich werde sie auch zu Herzen nehmen, denn ich hab das Gefühl eine kleine Pause wäre nicht so übel. Nicht dass ich keine Lust mehr habe zu kämpfen nein einfach mal wieder etwas "Ich sein" Danke
__________________
Alles was bleibt ist der Gedanke alles versucht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.04.2009, 18:38
Babbler Babbler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Werde mein Kind verlieren

Liebe Musika

Wir hatten auch Ostern als Etappenziel... Ich kann dir in vielem nachfühlen, auch wenn es nicht um eines meiner 2 Kinder geht (was noch viel schlimmer wäre, ich bewundere euch) sondern um meine Mama (63). Aber auch wenn (wie sie selbst sagt) sie ihr Leben gelebt hat, ist es trotzdem so traurig. Seit Ende Feb. 2. Rezidiv der AML (nach zig Hochdosis chemos usw., eigentlich schon nicht mehr machbar in ihrem Alter, mit allen Komplikationen die man sich vorstellen kann und sie dabei so kämpferisch, optimistisch und humorvoll) gibt es keine Therapiemöglichkeit mehr.

Wir können es nicht fassen, „äusserlich“ ist sie so fit, „nur“ das Blut ist schlecht mit all den Blasten ?!?

Warum muss auch sie gehen (als letzter Grosselternteil für unsere beiden Kinder, die anderen schon seit über 10 J nicht mehr da, zw. 54-60 J) und soll nicht mehr erleben, wie der kleinere „Oma“ sagt ? Das macht sie am meisten traurig. Sie möchte so gerne noch einen Sommer erleben mit ihren 2 Enkeln (nachdem sie die letzten 2 im KK verbracht hat...)

Aber im September haben die Ärzte auch gesagt (auf ihre ausdrückliche Frage, sie will es immer genau wissen, sonst wollen die Ärzte ja auch keine Prognose abgeben, damit sie nicht behaftet werden), es wird wohl nicht viel mehr als Dezember, bis wieder ein Rezidiv kommt. Und nun ist doch April...

Liebe Musika, es ist das beste, was ihr tun könnt, mit eurer kleinen Maus noch so viel schöne Zeit zu verbringen wie möglich. So viele leiden nur noch nach der KMT... Auch wenn einem gerade die schönen innigen Momente umso mehr das Herz zerreissen, so ist es doch das, was ewig bleibt.

Ich versuche, jeden Tag mit meiner Mutter zu verbringen und für sie Zeit mit den Enkeln zu schaffen. Man muss die Gedanken daran, was in einer Woche ist, sobald sie kommen, versuchen wegzuschieben, sonst dreht man durch... Manchmal funktioniert es erstaunlich gut, weil die geminsamen Momente so intensiv sind...

Nun will ich aber nicht mehr länger werden, aber noch betr. Zeit für sich: Auch mir geht es so: Ich hätte schon lange einen Nervenzusammenbruch, wenn ich ihn mir leisten könnte... Neben zwei kleinen Kindern Haushalt und Berufstätigkeit verbinden, erst gerade noch den Umzug und die Geburt des jüngeren Kindes verdaut, nun möglichst viel Zeit mit meiner Mama verbringen, den Psychostress und die Schlaflosigkeit ertragen und trotzdem noch topfit im Büro erscheinen: da soll mir mal ein Manager noch was von einem Burn-out erzählen...! Aber ich darf nicht klagen, meine Mutter ist die Arme !

Nun wünsche ich dir, Musika, und deiner Tochter weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, geniesst die gemeinsame Zeit so fest ihr könnt und ihr werdet sehen, es wird viel länger als die Ärzte sagen !!!

NB. Litalir bekommt meine Mutter nicht, da es eben auch die guten Zellen kaputt macht und man ihren Zustand nicht verschlechtern will, wenn es ihr nun so gut geht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55