Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 15.08.2008, 21:53
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,
schön, dass Du wieder zu Hause bist und es Dir insgesamt besser geht. Ich erinnere mich auch gerne an meine AHB zurück, die mir wieder viel Kraft gebracht hat. Ist ja prima, dass Eure Familienpflegerin weiterhin unterstützend zur Seite steht, sonst wäre Deine ganze Power gleich wieder aufgebraucht. Ich wünsche Dir, dass es weiterhin bergauf geht und Dein Beckenboden Dir nicht zu sehr zu schaffen macht!

Liebe Bessie,
ich wünsche Dir schnell wieder eine normale Backe und dass Du die Schmerzen schnell wieder loswirst! Arnica-Kügelchen sind auch gut für den Heilungsprozess und mit Weißkrautwickeln (die bestimmt ganz schick aussehen ) kannst Du bestimmt der Schwellung zu Leibe rücken!

Liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 18.08.2008, 09:19
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo zusammen!

Ich schreibe mal wieder vom Kh (Kieferchirurgie), gestern musste ich dahin weil meine Schwellung und Schmerzen immer stärker wurden. Mir wurde dort auch gleich über einen Schnitt in der Backe eine Drainage gelegt, da das Kiefer wegen massiv entzunden war. Heute soll wegen irgendeiner Unklarheit noch ein Röntgen gemacht werden. Ich hatte mal wieder Pech.
Hoffentlich kann ich schnell wieder nach Hause.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 18.08.2008, 09:28
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bessie,

ich hoffe das du ganz schnell wieder nach Hause kannst und keine Schmerzen mehr hast.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 18.08.2008, 11:59
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bessie,

ich bin wegen eines entzündeten Kiefers daheim, das Antibiotikum setzt meinem Darm kräftig zu. Ich sende Dir solidarische Grüße, mein nächster Termin bei der Kieferchirurgin ist Mittwoch.
gute Besserung Dir!!!!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 18.08.2008, 18:52
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Dorle, liebe Bessie, liebe Katja,

habt vielen Dank für Eure lieben Grüße Ja, es ist schön, wieder zuhause zu sein, auch wenn die Umstellung von Reha-Programm auf möglichst alltagsnahes Leben noch nicht wirklich vollzogen ist. Aber Seifenblasen-Pusten kann ich immerhin und Vorlesen und nicht allzu intelligente Ratespiele spielen Meine Kleine war erstmal sehr verwirrt und hat geweint, als ich wieder auf der Bildfläche erschienen bin (für sie sind 6 Wochen ja auch eine Ewigkeit!) aber inzwischen ist sie wie eine kleinen Klette und weicht nicht von meiner Seite. Auch der Große ist sehr anhänglich und transportiert körbeweise Legoteile ins Wohnzimmer, um in meiner Nähe bauen zu können. Nun muß ich nur immer zusehen, daß ich mich rechtzeitig rausziehe, wenn ich nicht mehr kann.

Liebe Bessie Du Arme! das tut mir leid, daß Du gleich wieder das große Programm erleben mußt. Baldige Besserung wünsche ich Dir! (mein Zahn ist heute morgen gezogen worden, er war so kaputt und hatte außerdem Entzündungen unter den Wurzelspitzen...)

Auch Birgit und Mosi und Ellen und Christine und allen anderen, denen es derzeit nicht so gut geht, wünsche ich nur das Beste! Ich lese wieder alles mit, was Ihr schreibt, nur muß ich selbst ein bißchen mit meinen Kräften haushalten, so daß ich nicht überall schriftlich reagieren kann, wo ich es gerne täte.

Seid alle miteinander ganz herzlich gegrüßt
von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 18.08.2008, 19:01
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,

herzlich willkommen Zuhause!!!! Schön, daß du dich so gut erholt hast und ich hoffe, die Erholung hält ganz laaaaaaange!!!

Ich wünsche dir, daß du langsam aber sicher den Weg zurück in den Alltag findest und es dir dabei gutgeht!

Alles Liebe
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 18.08.2008, 19:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Club Magic Life

Ich nochmal ,

vorhin war mir gar nicht zum Lachen, im Gegenteil: ich war total frustriert!!!

Die Mitarbeiterin im Architekten-Büro ist gerade dabei, unsere Pläne auf den Computer zu basteln. Dabei haben sich in der vergangenen Woche ein paar kleinere Probleme ergeben, die wir in 2 Terminen relativ gut aus dem Wege geräumt haben.

Nur mit dem Bad im Dachgeschoß standen wir alle noch auf Kriegsfuß. Doch heute hat sie eine Lösung gebastelt, mit der wir wahrscheinlich leben können. Ich habe den Plan, den sie gemailt hat, ausgedruckt und dann versucht, noch eine etwas bessere Lösung zu finden.

Während ich da so rumgezeichnet und gemessen habe, dachte ich plötzlich: da stimmt doch irgendwas nicht mit den Maßen im Dachgeschoß... und habe mal nachgemessen.

Das war dann ein richtiger Schock! Bisher waren wir immer davon ausgegangen, daß das Studio im Dachgeschoß bei einer Dachneigung von 45 Grad eine Länge von ca. 7,70 m hat. Gut, wir wissen jetzt, daß das ganze Haus etwas kürzer ist als in den ursprünglichen Plänen und dann noch Putz auf den Wänden... also mußten wir in jedem Stockwerk und in jedem Raum auch noch 4 cm für den Putz abziehen. Aber das war ja alles machbar.

Nun stellte ich bei dem gemailten Plan plötzlich fest, daß das Studio nur noch 6,50 m lang sein soll.

Sollte es wirklich so sein, daß das Studio statt 7,70 m nur noch 6,50 m ist und sich dadurch auch die 1-Meter und die 2-Meter-Linie verschieben (ist ja vollkommen schräg, weil total im Dach), funktioniert rein gar nichts mehr.

Unsere Möbel passen nicht mehr, das Bett nicht, der Schlafzimmerschrank nicht, auch ein neuer Schrank, den wir noch dazu kaufen wollten, paßt nicht, das Bad ist gar nicht möglich, weil über der Toilette nichtmal 1 Meter Platz ist, vor dem Waschbecken gerade mal 1,50 m und die Badewanne paßt von der Höhe gar nicht. Auch die Gastherme paßt nicht und die Dachfenster sind plötzlich auf einer Höhe von 40 bis 45 cm.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Was ist da passiert? Die Dachneigung hat sich jedenfalls lt. aktuellen Plänen nicht verändert (es sei denn, man hat uns nicht darüber informierrt). Wieso hat die Architektin nicht bemerkt, daß das Bad für Lilliputaner ist und die Gastherme nicht genug Platz hat?

Mein Mann und ich hoffen jetzt von ganzem Herzen, daß das Mädel sich einfach mit den Maßen im Computer vertan hat.... Sollte das Studio nämlich mit einem Mal 1,20 m kürzer sein als bisher gedacht, passen unsere Möbel nicht, ein Arbeitsplatz ist auch nicht mehr möglich, genauso wenig ein Bad und somit hätte sich die ganze Geschichte mit diesem Haus für uns erledigt, denn auf diese Weise würden wir uns räumlich so verschlechtern, daß das für uns nicht mehr akeptabel ist, vor allem bei der finanziellen Belastung, auf die wir uns einlassen würden. Da wohnen wir in unserer jetzigen Wohnung besser.....

Leider hatte das Mädel schon Feierabend, als ich das feststellte und war nicht mehr erreichbar. Ich bin traurig und frustriert und verstehe einfach nicht, wie das passieren konnte.

Auf den ursprünglichen Plänen habe ich nachgeschaut und da hatte das Studio eine Länge von 7,77 m!!!!

Nun müssen wir bis morgen warten, um das zu klären und ich habe ein ganz ungutes Gefühl dabei.

Wißt ihr, was ich eben, als ich total frustriert am Tisch saß vor den Plänen, gedacht habe? Sollte ich jetzt tatsächlich ein Rezidiv haben und das mit dem Haus hat sich erledigt wegen des Studios, dann mußte das einfach so sein, weil ich bei einem Rezidiv keine Kraft für die Pläne mit dem Haus und den Umzug habe....

Ich weiß, ich sollte nicht so denken, aber manchmal kann man nicht anders.

Liebe Grüße und euch einen besseren Abend
eine traurige Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 18.08.2008, 22:24
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Achjeeeeeeeeeeh, ojeeeee, liebe Mosi-Bär !
Das kann ja wohl wirklich nicht sein???!!!
"Das Mädel" hat sich vielleicht in der Richtung der Dachneigung vertan ??? Ich meine- mit "den Mädeln" kann schon mal sowas passieren- dasjenige, das die Detailplanung für' s neue Haus von meinem Freund macht hat auch schon paar kapitale Böcke geschossen- da muss man höllisch aufpassen und jeden Plan kontrollieren, manchmal liegts einfach an der mangelnden Erfahrung bei den Frischlingen....! Wir sitzen ja wenigstens direkt daneben- aber wie geht das dann bei Euch- sollst Du Dich dauerhaft zu der auf den Schoß hocken ???
Und dann machst Du Dir vor lauter Frust auch noch so blöde Rezidiv-Gedanken- ach Mensch! Die Planer sollen sich mal zusammenreissen und Dich nicht so ärgern- das tut nicht gut !
Ich wünsche Dir, dass sich morgen gleich in der Früh alles klären lässt und alles nur ein Mißverständnis war!
Kopf hoch- und lass das mit den düsteren Gedanken auch lieber sein -
morgen scheint wieder die Sonne!
In diesem Sinne gute Nacht und schöne Träume !
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 18.08.2008, 23:19
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Club Magic Life

Ach Du liebe Zeit.... ach liebe Mosi.....

ich drück die Daumen das das nur ein Mißverständins ist und das alles so hinhaut wie es geplant ist und wie Manuela schon geschrieben hat, schieb die negativen Gedanken mal ganz schnell beiseite!!!!!!

ganz ganz liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 19.08.2008, 11:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Guten Morgen ihr Lieben

danke für eure aufmunternden Wort und den Trost.

Es gibt tatsächlich Entwarnung!!!!!!

Da Mädel hat sich nicht vertan, sie hat schon alles richtig gemacht. Es hat sich auch nichts an der Dachneigung verändert. Nur der Statiker hat sich eingemischt und einen Träger eingebaut. Das hat zur Folge, daß auf jeder Seite in den Spitzen ca. 60 cm wegfallen. Das ist ja Raum, den man sowieso nicht nutzen kann, ist ja nur 60 cm hoch an der höchsten Stelle und viele machen sich da sowieso Verkleidungen hin. Da hat man ja schon Probleme, zu saugen.

Also, alle Möbel passen und das Bad ist kein Lilliputaner-Bad.

Ich hatte mich schon gestern Abend wieder ein wenig beruhigt und hatte in das neue Maß von 6,50 m die "alten" 1-Meter und 2-Meter-Linien eingezeichnet und dann war uns schon klar, wenn sich die Dachneigung nicht verändert hat, dann bleiben die Linien so wie sie waren und alles paßt. Puh!

Das Mädel hat mir gleich per mail einen Schnitt geschickt mit dem rot eingezeichneten Träger und heute um 18.00 Uhr haben wir auch gleich einen Termin mit ihr zur endgültigen Besprechung, aber das wird schon.

Juhuuuuuuuu!

Und nun heißt es nur noch Daumendrücken für 13.30 Uhr! Ich bibbere jetzt schon!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 19.08.2008, 12:15
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi-Bär,

na siehste alles prima Dann drück ich mal um 13.30 Uhr feste mit die Daumen!



Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 19.08.2008, 14:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Club Magic Life

Hallo Mosi-Bär
Alles wird gut!
LG Conny
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 19.08.2008, 19:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Daaaaaaanke für eure lieben Wünsche und das Daumendrücken und An-mich-denken hat echt geholfen!!!!!!

In "Auch mal gute Nachrichten" könnt ihr's nachlesen!!!

Und wir waren heute nochmal im Architektur-Büro und haben noch ein bißchen an den Plänen rumgefeilt und überlegt und morgen gibt's dann aktuelle Änderungen per mail, aber alles sieht richtig gut aus!

Ich bin soooooo glücklich! Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Da das nicht geht, umarme ich euch alle nun virtuell.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 20.08.2008, 17:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Süßen

wollte nur sagen, daß ich heute Nachmittag eine e-mail von der Architektin bekommen habe mit den aktualisierten Plänen von Keller, Erdgeschoß, Obergeschoß und Dachgeschoß, kurz, von allen Etagen

Im Moment ist alles genauso, wie wir es uns gedacht und gewünscht haben. Kann sein, daß das jetzt die endgültige Version ist!?!?!?!? DAS WÄRE EINFACH SPITZE!!!!!!

Es ist jedenfalls ein tolles Gefühl!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 22.08.2008, 14:13
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo,

Ich bin jetzt wieder zu Hause (gottseidank), nachdem ich von Sonntag bis Donnerstag auf der Kieferchiurgie gelegen bin. Bei der Sache handelte es sich um ein Abszess, welches sowohl innen als auch außen drainagiert werden musste. Die Backe ist zwar immer noch geschwollen, aber die Schmerzen werden und die Kiefersperre werden leichter; der Kieferknochen ist gottseidank in Ordnung.
Morgen soll der Streifen aus der Backe entfernt werden. Wir wollte am 26.8. eigentlich meine Cousine und deren Familie in Hannover besuchen, ich konnte heute den Flug auf Oktober verschieben, da mir geraten wurde mit meiner Backe vorerst nicht zu fliegen wegen des Druckes. Ich muss lediglich 30,-- Umbuchungsgebühr zahlen, bin soo froh dass das so gut geklappt hat.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55