Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2010, 08:20
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hi mitanand,

nachdem mein ellenlanger Beitrag hier im Forum vom Forum selbst gelöscht wurde (Scheiß-Software...) versuch ichs jetzt nochmal.

Meine Freundin, die ich eigentlich nächstes Jahr heiraten möchte, bekam heute die Nachricht, sie hat Gebärmutterhalskrebs. Sie ist 30, ich bin 31. Sie hatte heute eine Ausschabung und dabei hat man gemerkt, daß er gestreut hat in den Enddarm. Soweit wohl noch nicht viel, das Dings wurde an einer Stelle nachgewiesen und man geht davon aus, daß das lokal ist und bleibt. Man hat ihr das ursprüngliche Dings rausgenommen, aber es ist halt was übriggeblieben, das - so sieht es derzeit aus - an einer schwer zugänglichen Stelle sitzt und daher nicht so einfach operativ entfernt werden kann.

Morgen kommt sie in eine große Klinik mit besseren Behandlungsmöglichkeiten (Münster), am Montag soll ne Chemotherapie begonnen werden. OP scheint derzeit wegen katastrophalen Blutwerten nicht wirklich möglich zu sein. Erfahrungen mit den Leuten in Münster, wer die hat, bitte auch posten... .

Ich hab selber eine Krebs-Vorgeschichte, mein Vater starb daran und ich will jetzt meine zukünftige Frau nicht daran verlieren. Mein Kopf sagt mir, daß jeder Krebs anders unterwegs ist, daß es teilweise absurde Heilungen gibt, alles ist da - trotzdem kämpfe ich gegen die Angst an, daß es zum Äußersten kommt...

Dabei muß ich irgendwo noch positiv denken, ihr schöne Gedanken machen und nie die Hoffnung aufgeben... . Trotzdem hock ich da mit einem Arsch voll Tränen und habe Angstangstangst daß das alles schiefgeht... . Mir fehlt ein Masterplan, eine Anleitung wie ich mich zu verhalten habe... .

Sie hat mir gesagt, daß sie das Gefühl haben möchte, zu wissen, daß ich für sie da bin, egal was passiert, daß sie Zeit hat und sie braucht wärmende Worte, Mails und liebe SMS. Schwierig ist es für mich halt, weil ich das Gefühl habe, zu schauspielern, die Angst, daß alles schiefgeht, läuft halt mit. Das ihr gegenüber zu erwähnen, ist aber, glaube ich, falsch. Also stecke ich da irgendwie in einer Zwickmühle.

Ich weiß, daß positive Gedanken (wie z.B. die Heirat planen) ihr helfen, trotzdem ist es schwer... . Mich läßt die ganze Sache halt einfach nicht kalt. Dazu kommt, daß wir nicht zusammenwohnen, sondern 300 km zwischen uns sind, wir sehen uns wenn überhaupt am Wochenende, und das auch nicht unbedingt, weil sie eine 8-jährige Tochter hat und bei ihren Eltern derzeit wohnt. Für die nächsten zwei Monate haben wir beide sowieso gesagt, daß wir Treffen und Co erstmal zurückfahren, damit sie genügend Zeit auch für sich hat und sich entspannen und Kräfte sammeln kann.

Ich fühle mich hier oben so hilflos - ich habe das Gefühl, ich kann nicht eingreifen, ich bin außerhalb des Radius', in dem ich aktiv werden könnte... . Es fühlt sich alles ziemlich beschissen an, um ehrlich zu sein.

Ich bin hier also über jegliche Hilfestellungen mehr als erfreut - von Angehörigen, von hoffentlich positiven Geschichten über den Ausgang einer solchen Krankheit, aber auch von direkt Betroffenen, die vielleicht schreiben möchten, was ihnen in der Zeit der Krankheit am meisten geholfen hat und wie... .

Danke an euch, lg, Björn
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
erfahrungen, hilfe, krebs, münster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55