Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2008, 22:26
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Daumen hoch Drück Dir die Daumen, Hans...

hallo Hans...
es tut mir in der Seele weh, zu lesen, dass Deine CT nicht so erfolgversprechend war. Wenn Du den Kontakt nach USA hast, dann nimm den doch auch in Angriff, man weiß ja nie... Hoffentlich greift dann die nächste Chemo.
Mein Mann hat ja nur Alimta/Cisplatin bekommen. Am nächsten Dienstag fängt er mit Bestrahlungen an.

Wir sind so gespannt...

Dir drücke ich weiterhin alle Daumen und bitte verlieren Deinen Optimismus nicht...

liebe Grüße Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2008, 04:26
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Marie - Luise, Hallo Brezzy !

Ich versprech euch weiter zu kämpfen, ich fahr jetzt mit meiner Frau bis Montag nach Baden Bei Wien, um mich für den nächsten grossen Schritt, die Chemos zu stärken.
Marie - Luise deinen Mann alles gute für die Bestrahlungen.
Liebe Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.05.2008, 07:03
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Hans,

es tut mirleid, von dem schlechten Ergebnis zu hören , das ist genau das, wovor wir uns auch fürchten. Am 15.5. muss mein Papa zur nächten Untersuchung ins KKH, die 6 Chemos sind ja durch.
Was hast du denn gegen die Nebenwirkungen bei der Chemo bekommen, bzw. was hattest du für Nebenwirkungen? Mein Papa hat hier den Tipp EMEND bekommen und diese Tabletten haben auch gegen die Übelkeit geholfen. Verstopfung hatte er erst jetzt nach der 6. ein wenig, aber er neigt durch die Verkürzung des Darms eh schnell zu Durchfall.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.05.2008, 11:06
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Kiana !
Ich wünsche deinen Vater von ganzen Herzen, dass er bei der nächsten CT einen besseren Befund als ich bekommt. Meine Nebenwirkungen bei den sechs Chemos waren echt schlimm, hab jedesmal eine Woche nix essen können und mir war sauschlecht, hab auch immer viel an Gewicht verloren.
Ich hab auch das übliche bekommen, Emend und Navoban gegen Übelkeit, sonst hab ich orthomol- immun, Selen, Calcium und Cetebe zum Aufbau des Immunsystem genommen.
Ich hab für Donnerstag schon ein flaues Gefühl, ob mir diese nächste Chemo überhaupt was bringt, aber ich hab eigentlich keine andere Möglichkeit, ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf und werde solang wie möglich weiterkämpfen und jeden Tag neu genießen.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.05.2008, 21:10
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Hans...

ich drücke Dir für morgen ganz dolle die Daumen... und


__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.05.2008, 21:28
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Marie - Luise !

Danke, das ist ganz lieb von dir,ich werd das schon noch durchstehn, ein pisschen Angst hab ich schon, ich hoffe die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm,vieleicht gibt es doch noch ein Wunder, dass mir diese Chemo doch noch ein klein wenig hilft.
Ich freue mich für dich, dass es mit deinen Mann bergauf geht, wünsche euch weiterhin viel Sonnenschein für die Genesung, ihr schafft das schon.
Ich melde mich dann wenn ich wieder daheim bin wie es mir geht.
Lg.
Hans
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.05.2008, 09:34
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Marie - Luise, hallo zusammen!
Bin gestern vom Krankenhaus heimgekommen, hab nun den ersten Teil dieser Chemo hinter mir, nun wie geht es mir, gestern überraschend gut, aber heute Nacht kam die Ernüchterung, mir war sauübel und ich hatte arge Schmerzen.
Aber ich denke mir, wenn diese Chemo überhaupt keine Nebenwirkungen hätte, würde sie auch nicht ansprechen, also nehm ich das gerne hin, ich werd das auch noch durchstehn, bin eh schon so oft durch die Hölle gegangen. Am nächsten Donnerstag hab ich die nächste Chemo.
Marie - Luise ich hoffe deinen Mann geht es so halbwegs gut.
Ich grüß euch alle
Hans
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.05.2008, 12:57
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Hans...
danke für Deine lieben Worte, ich denke oft an Dich ...

mein Mann hat nun 4 Bestrahlungen weg, die er eigentlich bis jetzt gut verträgt. Nur die Hitze macht ihm mächtig zu schaffen. Er ist sehr antriebslos und hängt nur in der Wohung rum... Außerdem hat er laufend Durchfall (kommt wohl von den Kalium-Brausetabletten?)

Der Blutdruck ist sehr niedrig, dafür kriegt er den Puls nicht unter 120...
aber das sind wohl lt. Ärzte die Nachwirkungen der OP am Herzbeutel... nächste Woche will er mal den Hausarzt aufsuchen...

Euch allen ein einigermaßen schönes Pfingstfest...

Eure Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.05.2008, 20:05
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Marie - Luise !

Danke, ich freu mich immer wenn ich von dir was positives höre, daß dein Mann noch etwas antriebslos ist, ist sicher nicht verwunderlich, denn so eine Horror - OP muß man erst hinter sich bringen, aber du wirst sehn das wird schon wieder, ich hätte da einen Geheimtyp, aber das wird für euch zu weit entfernt sein. Mich fährt meine Frau wöchentlich zwei mal nach Garmisch zu einen Heilpraktiker, der spritzt mir Stammzellen und gibt mir Infusionen, ich kann dir sagen der hält meinen Körper unwahrscheinlich fit,so weit man das so nennen kann, ich denke ohne den würde ich diese momentane Scheißchemo eh nicht mehr durchstehn. Frag mal in der Apotheke nach ovi -lac Kapseln, vieleicht helfen diese auch bei Durchfall.
Wünsche euch allen noch schöne Pfingsten
Lg.
Hans
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.05.2008, 10:17
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Frage zur Chemo

hallo Hans,
ich danke Dir sehr für Deine immerwehrenden Tipps.
Der Durchfall ist nun vorbei, es lag wohl an den Magnesium-Tabletten.
Nun ist mein Mann heute zum Hausarzt, weil er seit gestern immense Schmerzen im linken unteren Rippenbereich hat. Ansonsten geht es ihm wieder etwas besser, über die Antriebslosigkeit will er ebenfalls mit seinem Hausarzt sprechen.

Ich wünsche Dir weiterhin nur das beste...

lG Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.05.2008, 19:22
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Frage zur Chemo

Hallo Marie - Luise !

Ich wünsche deinen Mann das aller beste, ich freu mich für ihn, daß es ihn ein wenig besser geht.
Ich bekomm morgen meine nächste Chemo, drück mir bitte die Daumen, daß es mir nicht schlechter ergeht als bei der letzten, ich hab eigentlich gar kein schlechtes Gefühl, ich hoff halt immer noch ein ganz klein pisschen, daß sie nicht ganz umsonst ist und mir noch einige Monate zum genießen bleiben.
Lg.
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55