Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2010, 22:53
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Frage wie bemerkt man schamlippenkrebs

hallo,
ich bin etwas verunsichert.
letztes jahr hatte ich gebärmutterkrebs mit op, bestrahlung, gelte als komplett geheilt und habe auch keine probleme.
ich habe seit einigen jahren verstärkten juckreiz an den schamlippen. nicht ständig, aber mehrmals am tag ziemlich stark. ich hatte öfters schon - nach besondern starkem jucken - kleine verdickungen auf den schamlippen, die ich auf kratzen zurückführte und die nach einigen stunden oder einen tag zurückgingen.
nachdem ich vorige tage wieder ein seht starkes jucken hatte,bekam ich wieder einen knubbel, der innerhalb von stunden groß wurde, vielleicht wie eine walnuss. mein mann drängte mich, zum arzt zu gehen, da es voller blut und eiter war. wir gingen - weil mittwoch - zur notdienstpraxis, ein arzt leerte es und heute schaute mein gyn darauf. er meinte prima.
keinem arzt erzählte ich von meinem jucken, es ist mir unangenehm und ich verbinde das mit meiner ms-erkrankung, die ich seit einigen jahren habe.

heute googlete ich ein bisschen und fand heraus, das sich schamlippenkrebs auch durch juckreiz anmeldet.
wer kann mir etwas dazu erzählen, wie sich der krebs ankündigte. am montag muss ich wieder zurm gyn und möchte - wenn ich mehr info habe - ihn darauf ansprechen.

vielen dank fürs zuhören/lesen und eure ratschläge.
ute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2010, 23:42
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: wie bemerkt man schamlippenkrebs

Hallo,

zufällig bin ich auf deine Frage gestossen. Natürlich solltest du zum Arzt gehen und das genau abklären lassen.Gerade bei der Vorgeschichte. Aber das was du da schilderst könnten auch Talgdrüsen bzw. Haarwurzelentzündungen sein. Es bilden sich Knubbel, meist an den Schamlippen, unter den Armen, in der Leiste oder unter der Brust. Manchmal bilden die sich von selber zurück und manchmal platzten die auf. Meist sind sie mit Eiter und/ oder Blut gefüllt. Bei mir ist das eine Chronische Erkrankung und nennt sich Akne Inversa.
Der Juckreiz ist unter den Armen bei mir gar nicht da , aber im Intimbereich ist es kurz bevor die auf gehen sehr stark.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen. Sprech deinen Arzt unbedingt nochmal an.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2010, 11:15
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: wie bemerkt man schamlippenkrebs

guten morgen zusammen und vielen dank für eure antworten.
ich wusste gar nicht, das man so viele verschiede ursachen fürs jucken haben kann. am montag werde ich meinen fa ansprechen.
vielen dank und ein schönes wochenende.
grüsse ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2010, 13:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wie bemerkt man schamlippenkrebs

Hallo Ute,

ich bin 32 Jahre und galt nach 5 mal CIN III (4Konis+Hysterektomie) als geheilt.Es begannen sofort Vaginaldysplasien (Vain II-III).Seit 2 Jahren auch Vulvadysplasien (Vin I-III).Welche bei mir mit einem starken über Tage andauernden Juckreiz und manchmal brennen einhergehen.ich würde zu deinem FA sagen,er sollte mal ne Essigeinfärbung machen.Dann heißt es aber für dich...Augen zu und durch.Denn an der Vulva brennt dieser Test und es wird warm (legt sich aber wieder).Aber man muss durchhalten.Denn wenn man das brennen beseitigt,verfälscht dass das Ergebnis.Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen.
p.S. viele Fa´s kennen sich nicht genügend mit Vulva und Vaginaldysplasien aus.Da diese selten sind.Also nicht verwundern,wenn dein Arzt nicht sofort die Verbindung von Juckreiz zu Vulvadysplasien findet.Am besten gleich wie Mimmi schrieb in eine Dysplasiesprechstunde.da bist du gut aufgehoben.

@ Der weg,

ein Vulva und Vaginalkarzinom braucht von Infektion bis zum Karzinom ca.10 Jahre.ich denke nicht,dass das ein kurzer Zeitraum ist.zumal man sie in Vorstufen erkennen kann
denn die Zellen der Scheide und Vulva teilen sich wesentlich langsamer als z.B zervikale Zellen!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2010, 18:21
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: wie bemerkt man schamlippenkrebs

hallo alle zusammen
ich heute beim fa, nachdem ich ein sch... wochende hinter mir habe, null schlaf, 3 x notdienstpraxis, echt zum verzweifeln.
von dieser eiter/blutablase habe ich tatsächlich einen ms schub bekommen. mein rechtes bein krampft, ist ausser kontrolle
jetzt gibts erst mal hochdosiertes kortison.
tja, auf mein juckproblem angesprochen erzählte er mir etwas von einer krankheit namenes kraurosis. ich habe jetzt eine cortisalbe bekommen, deren therapie 3 monate dauert. nach einem monat muss das jucken verschwunden sein. (jetzt leuchtet mir ein, warum ich nach der letzten cortibehandlung kein jucken hatte).
es ist wohl eine autoimmunerkrankung - meine 2.
nun, die erkrankung kann allerdings wieder kommen. dann muss man wohl sehr schnell sein mit der nächsten salbenbehandlung.
soweit mein zwischenbericht.
lg ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2010, 22:51
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: wie bemerkt man schamlippenkrebs

hallo mimi54
danke für die tipps. ich habe schon mal nachgeschaut, wo hier die sprechstunden sind, alle weit weg.
die salbe heißt clobegalen.
ich werd es jetzt mal ausprobieren. zuerst muss ich meinen schub in griff kriegen. ich fange heute abend mit der salbe an.
lg ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55