Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2012, 16:30
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo zusammen,
ich habe mich aus dem Gallengangskrebs-Forum hierher verirrt. Meine Mama ist am 12.02. mit einem zufriedenen Lächeln eingschlafen, nachdem sie 3 Tage lang kämpfte, aber der -krebs war stärker wie sie.
Irgendwie versuchen wir langsam wieder zum normalen Leben zurück zu kehren, leider gelingt das nicht immer.
Oft frage ich mich warum warum gerade jetztß warum sie?

Heute ist wieder so ein Tag, wir sind bei meinem Vater, ich stehe vor ihrem Kleiderschrank und nichts ist mehr wie es war.
Es tut so weh ich könnte stundenlang heulen. Aber der Zwillinge (10 Jahre)zu liebe muss es weitergehen.

So nun räume ich wieder weiter aus, werde mich heute abend nochmal melden.

Mama du fehlst uns so sehr, grüße Oma von mir und gib ihr einen dicken Schmatz.

NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2012, 21:57
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama;

wir waren heute bei Papa, mein Bruderherz war auch da, er holt dein Auto ab, Papa braucht doch keine 2 Autos, und sein eigenes war viel zu alt.

Irgendwann saßen wir 3 am Tisch und weinten, die Zwillinge waren beim Spielen auf dem Spielplatz gegenüber. Es tut so weh.

Alles Geld der WElt kann dich nicht ersetzten. Dani meinte auch in ihrer mail, sie hat so gerne mit dir gelacht, es ist für uns alle einfach unvollstellbar, das du nie mehr mit uns lachen wirst. So unbegreiflich.

Am kommenden Donnerstag hättest du mit Papa euren 44. Hochzeitstag gefeiert - ich lass ihn nicht allein, ich hab es dir versprochen. Kurz bevor du das letztemal geatmet hast.
Er wird zum Mittagessen und zum Kaffee bei uns sein. An deinem Bild hat er dir einen Strauß rote Rosen hingestellt. Auch bei mir und M. hast du eine Erinnerungsecke erhalten, ebenso bei deinen Enkeln.
Mama, es heißt ZEit heilt alle Wunden, ich weis noch nicht ob ich daran glauben kann.
Ich hoffe du hast Oma gefunden und ihr 2 macht euch eine schöne ZEit.
Die Kinder sagen, ihr habt es nun so schön wie die Brüder Löwenherz bei Astrid Lindgren. Ihr seit in Nangijala. Ihr hättet es verdient.

Grüße und Küsse von uns allen

NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2012, 22:31
heimiky heimiky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

meine Oma ist am 14.12.2011 an Klatskin verstorben und es tut auch noch sehr weh. Vorallem dann wenn Ruhe im Haus einkehrt und meine Kinder 4 und 7 im Bett sind. Die ersten 6 Wochen waren für mich die schlimmste Zeit. Immer wieder sah ich die letzte Stunden, bis sie eingeschlafen ist, vor meinen Augen ablaufen. Mein Trost sind meine Kinder und ich hoffe das sie immer gesund bleiben und so etwas nie durchmachen müssen.

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2012, 23:21
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Danke Heike,

das schlimme daran ist, dass man diesen Klatskin nicht früher diagnostizieren kann.

Auch ich sehe jeden Sonntag diesen Film vor mir ablaufen, obwohl genug ZEit zum Abschied nehmen war, kommt immer noch was in mir hoch das ich ihr nicht sagen konnte.

Mama;

gestern waren wir in der Kirche, die Kinder sagen, sie beten kein VATER Unser mehr mit.
Auch in Religion wollen sie nicht mehr gehen, gerade jetzt behandeln sie das Thema Tod - Beerdigung. Sie wollen es nicht mehr hören.

Ich hoffe dies gibt sich mit der Zeit.

Fühl dich umarmt

NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2012, 23:58
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute wäre euer 44. Hochzeitstag gewesen. Wir hatten Papa zum Essen eingeladen, er hat mir Blumen mitgebracht, die eigentlich Deine gewesen wären, ich musste fast losheulen.
Das Krankenhaus hat uns eine Karte geschickt mit der Einladung zu einem Trauergottesdienst, der findet aber erst im Juli statt.

Du fehlst uns immer mehr, manchmal ist es unerträglich.
Die Kinder haben ihre Relilehrerin davon abgebracht weiter das Thema Tod zu behandeln. darüber sind sie sehr froh.

Papa hat den Kindern heute in Englisch geholfen. Ich habe es dir versprochen wir kümmern uns sehr um ihn.

Liebe grüße und Schlaf schön

NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2012, 09:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

als ich deine Nachrichten an deine Mama gerade gelesen habe, musste ich weinen... Ich kann das so gut nachempfinden...

Aber die Vorstellung, dass deine Mama in Nangijala angekommen ist und dort deine Oma bereits im Kirschtal auf sie wartete, finde ich sehr, sehr schön! Ich hoffe nur, dass es mittlerweile dort friedlich geworden ist, seit es Katla nicht mehr gibt;-) und die beiden die Kirschblüte genießen können.

Manchmal tröstet uns das und manchmal ist der Schmerz und die Traurigkeit einfach überwältigend, oder? Dass wir nie mehr mit ihnen gemeinsam lachen können, nie mehr ihre Antworten auf unsere Fragen hören, sie uns nie mehr in den Arm nehmen können... Ich lese gerade "Meine Trauer wird dich finden" und es macht mich froh, endlich einmal zu lesen, dass wir unsere Liebsten nicht loslassen müssen. Nein, wir dürfen sie halten und versuchen, eine neue Art der Beziehung herzustellen. Und das tun wir ja alle hier, auf unsere ganz eigene Weise.

Ich drücke dich, wenn ich darf! Und du hast ganz wundervolle Kinder, die sehr stark sind. Beeindruckend, dass sie den Mut aufbrachten, mit der Religionslehrerin zu sprechen und ihr Anliegen zu schildern und dann auch das Thema zu ändern!

Alles, alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2012, 22:57
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Mama;

alles ist immer noch so frisch, heute habe ich das Vorstellungsgepräch nachgeholt, welches ich abgesagt hatte um die letzten Tage bei dir sein zu können, ich denke aber es wird nicht passen. Sie will mir keine festen Tage zugestehen und zahlt auch weniger stundenlohn.

Die Kinder haben mir heute erzählt, das die andere Oma, meine geliebte Schwiema meinte du hättest es ja schön nicht mehr am Leben zu sein, dann bekommst du wenigstens nicht mehr mit wie die Twins streiten. ich dachte ich höre nicht richtig.

Deine Enkelin ist daraufhin heulend in ihr Zimmer gerannt, worauf dann wieder dieser Kommentar kam, was sie sich so anstellt, die Oma wohnte ja 15 km weit weg und war gar nicht jeden Tag da.

Du würdest ausrasten, das schlimme ist aber wieder, das es außer den beiden niemand gehört hat, also würden sie ja wieder LÜGEN.

Ich war den tränen nahe, wie kann man nach so kurzer Zeit so gemein sein, diese Frau hat kein HErz, wegen ihr werde ich bestimmt nie weinen.

Mama finde bitte deine Ruhe, dort wo du nun bist gibt es hoffentlich keine Intriganten und keinen Streit.

Ich liebe dich und werde dich immer lieben

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2012, 22:27
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute sind es 4 Wochen, morgen ein ganzer Monat ohne dich, es ist immer noch ganz unreal dich nicht mehr bei uns zu haben.

Jeden Sonntag das gleiche Ritual um 11:15 versammeln wir uns vor deinem Bild und denken eine ganze Weile ganz besonders fest an dich und wir sprechen ein Gebet.

Am Dienstag werden wir uns das erste Gymnasium für die Zwillinge ansehen.


Mama wir lieben Dich und vermissen dich jeden Tag mehr.

Liebe Grüße und tausende Küsse

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2012, 22:14
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute war ich mit den Kindern bei Papa zum Essen. Du wärst stolz auf die Twins, deine Enkelin hat in Englisch eine glatte 1, dein Enkel in Heimat und Sachkunde eine 1-2.
Die Sonne schien so schön langsam wird es Frühling, wir haben dir ein kleines Sträußchen Blumen auf den Friedhof gebracht. Ich hoffe sie gefallen Dir.
Ein Teil deiner Bekleidung habe ich aussortiert und in den Diakonieladen gebracht, es fällt so schwer, ich musste immer wieder weinen. Ich dachte es fällt mir heute leichter aber dem war nicht so.

Mama ich vermisse dich, deine Stimme, deine Ratschläge------

Lass dich drücken

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2012, 22:15
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Mama;

5 Wochen ist es her, das du nicht mehr bei uns bist, und wenn ich bei euch anrufe und Papa rangeht, rechne ich immer noch damit, dass du abhebst - aber das trifft leider nicht mehr zu.

Heute waren unsere besten Freunde bei uns zu Besuch, es tat gut, zumal ich heute morgen wieder aus heiterem Himmel losgeheult habe, in 2 Wochen ist mein Geburtstag und die Frau die mir vor 43 Jahren da Leben schenkte wird an diesem Tag nicht dabei sein, zumindest nicht körperlich in unseren Herzen schon.

es ist alles noch so unwirklich - ich dachte es wird besser - das wird es leider nicht.

Die Kinder erzählten heute, wenn sie im Wald sind begegnet ihnen immer ein Vögelchen, sie meinen das bist du und passt auf sie auf. dann fühlen sie sich sicherer.

Mama wir haben dich lieb und vermissen dich immer mehr.

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.03.2012, 22:49
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute war wieder ein besonders blöder Tag; Mein Schwiegerdrachen, wie du sie genannt hast, war wieder alles andere als nett, ich habe mir ein wunderschönes etwas figurbetontes Longshirt gekauft, und ihr Kommentar war nur das ist aber eine Nummer zu KLEIN, am Oberarm und auch am Bauch. Noch schlimmer zu den Kids sagte Sie meine OBerarme wären dicker wie ihre Oberschenkel, Sie fragte N.. wo die dicke sei.

Ich könnte losheulen, so gerne hätte ich mit dir über diese Demütigungen geredet, mit meinem Göttergatten geht das nicht, er will ja immer nur Friede und Harmonie. Ach Mama warum mustest du schon gehen, mit wem soll ich nur reden??????
Niemand versteht mich so wie du, aber leider kannst du mir keine Ratschläge mehr geben.LEIDER geht es nicht mehr, und dann in 10 Tagen ist mein Geburtstag der erste ohne dich, ohne die Frau die mir mein Leben vor 43 Jahren schenkte. Es ist---- so ungerecht-- dieser Blöde Krebs hat alles zerstört,
Ich kann dir heute nichts positives berichten, mir ist heute einfach nicht danach, ich hoffe du verstehst mich.
Trotz alle dem dein Platz in meinem HErzen bleibt, egal was passiert.

MAma ich liebe dich und nehme dich ganz fest in meine Arme


NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.03.2012, 22:11
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama;

heute war ein wunderschöner Frühlingstag, wir waren bei dir auf dem Friedhof und haben dir eine Kerze mitgebracht. Ich hoffe sie brennt recht lange für dich.
Papa hat uns ein leckeres Essen gekocht, das macht er wirklich toll, gut das er dir seitdem er in Rente ist immer so toll geholfen hat.
Ich habe ein bißchen angefangen deinen Schrank auszusortieren.
Dies fällt mir leider viel zu schwer, aber irgendwann muss es ja sein.

Ich hoffe du hast omi in der zwischenzeit getroffen und sie fest von mir geknuddelt.

Liebe Grüße und Küsse
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2012, 21:49
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama;

heute war wieder ein schrecklicher Tag, gestern war es 6 Wochen her, das du ins Licht gegangen bist.

Alles lief schief, ich war heute beim Arzt wegen meiner Schilddrüse, ich werde immer noch neu eingestellt, die Ärztin fragte mich wie es mir so geht, als ich ihr antwortete das ich einfach nur irgendwie funktioniere hat sie mir Anti-Depressiva-Tropfen verschrieben.
Ich soll die nun 4 Wochen lang jeden Abend 10 Tropfen nehmen. Sie sagt ich muss für die Kinder da sein, und sie befürwortet eine Mutter-Kind-Kur für uns 3. Auch wenn diese erst im nächsten Sommer sein sollte.

Ich hätte nie gedacht, das ich mal sowas brauchen würden, aber da ist es wieder sag niemals nie. hmmmmm

Ach Mama, es wäre so schön wenn du da wärst, wenn ich dich wieder in die Arme schliessen könnte, mit dir reden, vor allem auch antworten von dir erhalten, aber leider geht das nicht mehr.

Mama ich liebe dich und vermisse dich

deine kraftlose Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2012, 23:07
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Nala, ich habe gerade Deinen Thread hier an Deine Mama gelesen und habe Tränen in den Augen - ich drück Dich mal ganz fest

Meine Mummy ist vor 3 1/2 Jahren ohne Vorwarnung nach einer Trauerfeier an einem Herzinfarkt innerhalb weniger Stunden gestorben und eins kann ich Dir sagen, die Zeit heilt keine Wunden, niemals... Es tut noch genauso weh, als wäre es gestern gewesen. Ich hoffe, Deine Mum musste nicht allzu sehr leiden!

Glg Eileen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2012, 21:48
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Eileen;

die diagnose kam am 11.11.11, die OP am 06.12.11, kurz vor WEihnachten durfte sie nach hause, am 04.01.12 bekam sie den Port in die schlüsselbeinvene, dann 3 wochen lang chemo, von chemo zu chemo ging es ihr schlechter, sie wurde immer schwächer, am 07.02 kam sie ins Kh auf die palliativstation, dann ging es sehr schnell, sie bekam morphin gegen die schmerzen.
eigentlich schön für sie das es so schnell ging, so war ihr leiden nicht allzugroß.

LG
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55