Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.05.2005, 22:14
Tanja Reil Tanja Reil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 30
Standard Unbehandelbar?

Hallo an alle,

mein Lebensgefährte ist im Juli letzten Jahres aufgrund von Wasser in der Lunge ins Krankenhaus gekommen. Irgendwann stellte man ein Nierenzellkarzinom mit Lungenmetastasen fest. Wir haben die Hölle durchgemacht, da man uns sagte, er hätte nur noch bis Ende diesen Jahres zu leben. Da ich mich nicht damit zufrieden geben wollte, bin ich auch in dieses Forum gegangen. Irgendwann habe ich hier über Prof. Dr. Dr. Atzpodien, den bekannten Nierenzellkarzinom-Spezialisten, gelesen. Ich habe einen Termin bei Ihm gemacht und mein Lebensgefährte und ich sind zu Ihm gefahren.

Ergebnis: Mein Lebensgefährte ist zwar nicht gesund, daß kann man bei diesem Krebs nicht behaupten, aber der Arzt hat ihm mit seiner Therapie sehr geholfen, wir fahren sogar nächste Woche wieder zu Ihm hin.
Mein Lebensgefährte hat einen Stillstand und teilweisen Rückgang der Metastasen erreicht. Jetzt fahren wir da hin, damit wir über die weitere Behandlung ( entweder noch einen Therapie-Durchgang oder Erhaltungstherapie )sprechen. Des weiteren hat der Prof. sogar gesagt, wenn mein Lebensgefährte wieder arbeiten möchte, könne er das tun. Er wird jedenfalls nicht so schnell sterben, wie die Ärzte das hier gesagt haben.

Hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht von Ulrike und Jürgen, der genau die Fragen beantwortet, die die meisten von euch haben.

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, könnt Ihr Euch auch bei mir melden: tr-yachting@nord-com.net.

Alles Gute für Euch und niemals den Kopf hängen lassen. Es gibt immer einen Weg.

Gruß Tanja


PS : Hallo Ulrike und Jürgen ich hör garnichts mehr von Euch. Meldet euch doch mal. Wie gehts Euch? Tanja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.05.2005, 23:30
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Unbehandelbar?

Hallo Bernd,
hat man Euch denn nicht gesagt, warum der Op.-Termin abgesagt wurde?
Es sieht ja so aus, als wäre die Hirnmetastase der Grund für die Absage. So etwas habe ich bisher nie gehört. Oder ist die besondere Lage im Kleinhirn der Grund?
Ich weiß nur, daß manche Ärzte bei einer Hirnmetastase keine IMT (Immun-Chemo-Therapie) machen. Ein Onkologe sagte mir aber, daß er das "nicht so eng sieht".

Fragt doch nochmal nach.
Es wäre sicher auch gut, wenn Ihr Euch noch eine oder zwei andere Meinungen holt von anderen guten Kliniken.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.06.2005, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unbehandelbar?

Hallo Bernd,
ich kann dir nur einen guten Rat geben: versucht einen guten Onkologen zu finden, zu dem ihr Vertrauen habt.
Meine Berichte findest du im Febr.,März + April 2003.
Versucht alles und gebt die Hoffnung nicht auf!
Ich wünsche euch alles Gute und viel, viel Kraft für die kommende Zeit.
Annegret
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.06.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unbehandelbar?

Hallo rudolf
ich weiß nicht, ob dieses Forum noch besteht, aber ich würde gerne wissen wie es dir geht. Bei meiner Schwester wurde ein Nierenzellkarzinom operativ entfernt. Es wird eine Nachbehandlung erforderlich. Wir sind in großer Sorge. Weiterbehandlung ist noch ungewiß.
Vielen Dank und alles Gute
Hildegardname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.06.2005, 16:58
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Unbehandelbar?

Hallo Hildegard,
danke für die Nachfrage. Mir geht es unverändert gut. Meine Operation liegt inzwischen 4½ Jahre zurück. Eine Lungenmetastase ist noch da, z.Zt. größenkonstant.
Welche Form der Nachbehandlung bei Deiner Schwester erforderlich wird, hängt natürlich vom Gesamtbefund ab.
Wenn Du Deine eMail-Adresse hier eintragen willst, müßtest Du das, was in Deinem Eintrag oben blau erscheint, zwischen den beiden Paaren eckiger Klammern mit Deiner eMail-Adresse überschreiben.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.07.2005, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unbehandelbar?

Hallo
Heute bin ich das erste Mal hier gelandet auf der Suche nach Informationen. Viele, die den gleichen Schmerz mit mir tragen...
Bei meiner Mutti wurde vor 4Jahren die Niere entfernt,sie hatte wohl nicht gestreut, war eingekapselt. Im Februar 2005 bekam sie Schmerzen in der Schulter, der rechte Arm tat weh. Als sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte sprach sie ihren Hausarzt direkt auf den damaligen Nierenkrebs an. Er leitete verschiedene Untersuchungen ein. Das Röntgen der Lunge brachte auch gleich das Ergebnis. Eine Lungenseite voll Metastasen. Zu spät erkannt? Und das obwohl sie zur regelmäßigen Nachsorge war!!Ab da Immun-Chemo-Therapie. Sie hat sie ganz schlecht vertragen und leider nichts gebracht. Ihr Zustand wird immer schlechter, körperlich ganz schwach und ständige Luftnot.Ich betreue sie im Pflegezustand zwischen den Krankenhausaufenthalten und weiß immer nicht, ob sie wohl wiederkommt. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Mut, für das was ihr durchmacht und bewundere euch dafür.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55