Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2011, 22:04
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Hallo,

ich möchte einfach mal fragen wie das bei Euch so war mit den Bestrahlungsfahrten.

Es ist ja schön das die KK den Beförderungsschein bewilligt hat, aber was ich mich täglich ärgern muss, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Am ersten Tag ging es schon los, ich hatte um 13 Uhr einen Termin (der erste für Einzeichnungen) und um 12:57 h kam das für 12:30 bestellte Taxi. Ein grimmiger Fahrer nölte nur rum ob ich den Schein haette und tuckerte gemütlich SMS schreibend mit 30 km/h durch die Stadt.

Also eine Fahrt dauert ca. 15 Minuten und ich bestelle die jetzt schon immer eine halbe Stunde früher, damit ich pünktlich ankomme, meistens klappt das auch.

Das neueste ist jetzt das ich nach der Bestrahlung anrufen muss und dann ne halbe Stunde warte bis ich abgeholt werde.

Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber es kann ja nicht sein das man sich so ärgern muss....


Grüsse
Con
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2011, 22:20
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Hallo Con,

bevor du dich gross ärgerst:
bei der Zentrale anrufen!
Und die Taxinummer angeben, auch gleich sagen, dass du mit diesem Fahrer nicht mehr fährst.
Ich hatte Glück und hatte gleich bei der ersten Fahrt einen
ganz lieben pakistanischen Fahrer, den ich auch dann fragte ob er alle Fahrten machen könne.
Er war immer pünktlich da (die Zeiten standen ja fest) und ich konnte mit ihm gut reden und auch gut schweigen.
Die Fahrten mit diesem angenehmen Menschen waren täglich eine
kleine Erholung.
Abholen klappte auch gut.
Es dauerte drinnen meist so eine halbe Stunde, er stand solange
am Klinik-Taxistand um evtl eine kurze Fahrt zu kriegen,
sobald ich fertig war ich rief ich.......und da war er.
Nur einmal hatte er eine lange Fahrt bekommen,
da wartete schon sein Neffe auf mich.

Kannst du dich nicht auch mit einem bestimmten
Fahrer absprechen?

Schade, dass das für dich so ärgerlich läuft,
wünsch dir, dasses für die restlichen noch irgendwie klappt.

Gruss
Rosita

Seine Visitenkarte habe ich immer noch - nur "falls"........
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2011, 22:59
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Nunja der Aerger ist ja das die Zentrale schon selber faehrt, ueber wen soll ich mich beschweren wenn der ganze Laden, so aufgebaut ist. Fahrer verstehen kaum Deutsch und wenn ich mit der Zentrale fahre bekomme ich alle alle eingehenden Nachrichten mit inklusive Auftraege, die werden dann auf einen Zettel geschmiert.
Heute habe ich mich mal mokiert wegen der halben Stunde, da habe ich vom Chef gesagt bekommen, das die Anfahrt nunmal mindestens 20 minuten bei gutem Verkehr waere.
Als ob die Bestrahlung nicht schon so eine Belastung waere, muss man sich neben dem ganzen Papierkram noch wegen sowas rumaergern...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2011, 10:10
x-tina x-tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Das tut mir Leid für dich... so ein Stress kann man in der Zeit sicher nicht gebrauchen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du selbst fahren kannst? Das kriegt man nämlich durch die Krankenkasse auch bezahlt... und ich hab es so gemacht, weiß ja nicht, wie du die Bestrahlung verträgst und ob du das überhaupt darfst! Aber das wäre vielleicht noch eine Alternative
Ansonsten versuchs doch einfach mal mit einer anderen Taxizentrale, wenn das noch geht!

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2011, 11:18
Maeka Maeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Witten
Beiträge: 28
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Hallo,

du hast wirklich recht, denn man sollte sich wirklich nicht noch mit solchen Nichtigkeiten rumärgern müssen, wenn man schon so genug an der "Backe" hat!

Mein Vater fährt auch mit dem Taxi zur Bestrahlung und anfangs bin ich immer mit gefahren, da ich auch gedacht habe, dass er dort, nach der Bestrahlung, evtl. alleine auf das Taxi warten muss. Aber dem war nicht so, das Taxi wartet immer auf ihn, da er nur für 10 Minuten zur Bestrahlung muss. Auch wenn es mal wegen der Wartezeiten länger dauert, wartet das Taxi trotzdem.

Ich habe auch von anderen Patienten aus der Klinik mitbekommen, dass das Taxi dort auf sie wartet. Das scheint eigentlich Gang und Gabe zu sein, dass sie warten, zumindestens bei uns in der Klinik.

Frag doch mal bei deiner KK nach, ob du das Taxiunternehmen noch wechseln kannst, wenn du so unzufrieden mit denen bist.

Viel Glück, hoffentlich gibt sich alles zu deiner Zufriedenheit.

LG Erika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2011, 11:32
Gertraud Gertraud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Zitat:
Zitat von x-tina Beitrag anzeigen
Das tut mir Leid für dich... so ein Stress kann man in der Zeit sicher nicht gebrauchen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du selbst fahren kannst? Das kriegt man nämlich durch die Krankenkasse auch bezahlt... und ich hab es so gemacht, weiß ja nicht, wie du die Bestrahlung verträgst und ob du das überhaupt darfst! Aber das wäre vielleicht noch eine Alternative
Ansonsten versuchs doch einfach mal mit einer anderen Taxizentrale, wenn das noch geht!

Alles Gute
Ich bin auch während der ganzen 36 Bestrahlungen jeden Tag (63 km hin-und-zurück) selbst gefahren und es war durchaus gesundheitlich machbar, bin halt ein bißchen langsamer gefahren nach den Bestrahlungen;-)))

Parkplätze gab es vor dem Strahlenzentrum genug, so daß es keine Rolle gespielt hat, wenn sich z.B. Zeitverzögerungen aus technischen Gründen ergeben haben. Habe dort auch immer wieder Taxis gesehen, die geduldig auf die Rückkehr ihrer Fahrgäste gewartet haben, bei ca. 30 Bestrahlungen/pro Patient lohnt sich das m.E. auch, wenn immer das gleiche Taxi fahren kann.

Erstattet hat mir die KK 0,20 € pro KM - damit waren wenigstens die Spritkosten gedeckt.

Liebe Grüße

Gertraud
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2011, 13:07
Kegelzicke02 Kegelzicke02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: In Köln bin aber gebürtig aus Hamburg
Beiträge: 35
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Hallo, ich hatte während der Bestrahlung ein Chaufeurdienst. Hier in Köln gibt es Frauen fahren Frauen, der Fleyer wurde in der Chemoambulanz ausgelegt. Es war einfach Super. Die Chefin ist selber gefahren, man hatte seine Termine festgelegt und es klappte super. Ich weiß, daß einige Chaufeurdienste auch Krankenfahrten machen. Schau einfach ins Internet.
Ich hoffe es ist eine kleine Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2011, 17:41
kleinzelliger kleinzelliger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 177
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

hallo,
ich fahre immer mit der regiokarte ins klinikum bestrahlung
und chemo,
preis 47 euro monatlich.
die krankenkasse übernimmt voll den preis,
ja wenn es mir ganz schlecht geht mit taxi
aber noch nie benutzt.

gruß
helmut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2011, 18:17
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

hallo zusammen,

ich bin wärend meiner 36 bestrahlungen immer von frankfurt nach heidelberg gefahren (selbst gefahren) und die KK hat mir das komplett bezahlt, sogar deutlich mehr geld als ich für das benzin ausgegeben hatte.

ich musste die fahrten nur auf einem zettel eintragen, hin schicken, fertig - sehr unbürokratisch.

der einzige nachteil war öffter mal das warten auf einen parkplatz, ansonsten für mich die beste alternative, wenn mann einen führerschein hat und auch gesundheitstechnisch dazu in der lage ist zu fahren.

gruss

thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2011, 01:31
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Frage AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Hallo Conquerer,

läufts bei dir denn inzwischen besser mit dem Taxi?
Wenns immer noch so stresst wär Bus/Bahn ja vllt. wirklich
die Alternative?

Gruss
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2011, 02:05
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Nur Ärger mit Taxi wegen Bestrahlungen

Nunja ich habe da mal in der Zentrale angerufen und mal losgebrettert. Wenn das mit der Personalplanung nicht so recht klappt, koennte ich ja auch anders.
Ich habe dann gedroht das mit der Krankenkasse zu regeln, bzw. mit der Stelle der KK die die Taxidienste vermittelt, seitdem klappt das eigentlich ganu gut.

Das man aber immer, wenn man diese Krankheit schon hat, sich mit solchen lapidaren Sachen aergern muss.

Wie auch immer vielen Dank an alle hier fuer die Tips und den Beistand.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55