Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2008, 13:29
Benutzerbild von Ronny mit CML
Ronny mit CML Ronny mit CML ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Sachsen / Kreis Freiberg
Beiträge: 72
Standard Wird das wieder?

Hallo erstmal zusammen,

möchte mich nun auch hier mit einem neuen Thema äußern, um mich mal mit anderen über Nebenwirkungen von Medizin ( z.B. Glivec ) auszutauschen. Bei mir wurde Anfang März 2008 CML festgestellt und seitdem nehme ich Glivec. Mein Blutbild war relativ schnell wieder in Ordnung ( von 112.000 weißen Blutkörperchen auf 4.000, in nur 4 Wochen ) jedoch mit dem Knochenmark dauerts halt noch biss'l. Dies ist bei mir aber mit ziemlich starken Schmerzen verbunden. Ich benötige zur Zeit 3 Schmerztabletten am Tag, ohne die geht garnix! Bei mir rosten irgendwie ständig die Gliedmasen ein. Das heißt, sowie ich etwas stehen, liegen oder sitzen bleibe, komme ich dann kaum wieder fort. Kennt noch jemand sollche Probleme, wie lange hält das denn noch an und kann ich überhaupt wieder irgendwann arbeiten gehen ( hoffe ja ). Gibt es Fälle, wo garnix mehr geht? Der eine oder andere hat jetzt vielleicht bemerkt, daß dies der ähnliche Text wie bei einem meiner anderen Beiträge ist. Bin halt sehr verzweifelt, da ich weiß, daß eben diese Medizin eigntlich nicht zur Heilung führt und eben nur die Werte einstellt und stabilisiert. Sollte ich da nicht leber eine KMT vorziehen? Wie soll ich mich denn da nun verhalten? Naja, wenn hier irgendjemand seinen Senf dazu geben will, dann bitte! Freue mich über jede Antwort!

Geändert von Ronny mit CML (29.05.2008 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2008, 10:43
Benutzerbild von Ronny mit CML
Ronny mit CML Ronny mit CML ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Sachsen / Kreis Freiberg
Beiträge: 72
Frage AW: Wird das wieder?

Hallo zusammen,

um diesen Beitrag mal etwas zu aktualisieren ( und damit meinte ich nicht nur in den Vordergrund drängen ), schreib ich hier mal schnell ein paar Zeilen!
Wir haben nun Ende Mai und es geht mir immer noch nicht besser! Da ich nun das von allen Leuten erwähnte Vierteljahr erreicht habe, wo alle behauptet haben ab da würde es mir besser gehen, ist meine Verzweiflung natürlich um so größer! Daher nochmals mein Aufruf an alle, kann denn irgendjemand etwas dazu sagen? Mir wurden hier im Forum schon etwas die Augen geöffnet, jedoch weiß ich nicht, ob es nun Gleichgesinde gibt! Klar gibt es Leute mit CML und auch Patienten die eine Glivec-kur bekommen. Mich würde aber interessieren, ob es Fälle gibt, wo garnichts geht oder wo Glivec auch nicht so gut vertragen worde oder was ich für Alternativen habe. Alle sagen immer nur, naja das is halt von Patient zu Patient verschieden. Das ist mir auch klar, wie groß sind aber diese Unterschiede! Der beste Fall, is ja nun nicht engetreten. Nach vier Wochen alles wie voher! Das war und ist mir halt schwer zu aktzeptieren! Wie gesagt, seid Anfang März geht das jetzt und keine Besserung in Sicht! Ja na gut die Blutwerte sind i.O., aber diese mittlerer Weile ständige Übelkeit und dieses Schmerzbild muß doch auch mal irgendwann aufhören! Ich würde ja auch gerne irgendwann was machen wollen, wie zum Beispiel Arbeit oder Sport! Aber Kraft, Ausdauer und eben diese Bewegungseinschränkung verhindern dies halt! Also, wir wollen ja auch nicht heulen, sonst käm ja noch eingeschränktes Sehvermögen dazu! Ein bisschen Aufmunterung und Mut würde uns trotzdem gut tun. oder mal was Lustiges! Nagut, genügend Gejammer! Nur noch ganz kurz, so ein Jammerlappen bin oder war ich eigentlich auch nicht! Zur Zeit zerrt sich`s eben nur elende! Also mundert mich auf oder erzählt mir was über Glivec oder CML, aber meldet Euch bitte!


Bis später danne . . . .Ronny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55