Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2002, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo ,

ich wurde im Feb. 02, Brusterhaltent operiert. Und bekamm auch noch Bestrahlunge, nehme seither Tamoxifen das ich eigentlich gut vertrage, (Hitzewallungen habe ich wenig). Auf anraten meines Arztes sollte ich anfangen mit der Mistelterapie was ich dann auch tat). Schon nach kurzer Zeit bekam ich einen Ausschlag und Juckreitz musste die Terapie absetzen!Mein Arzt meinte es gäbe nichts anderes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann mir helfen. Oder was kann ich sonst tun? Für jeden Rat wäre ich dankbar.

Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2002, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Susanne,
es gibt in Stuttgart einen Arzt auf Mistel spezialisiert er macht bei einer Blutuntersuchung einen Misteldifferenzierungstest, mann muss ihm Blut schicken und Scheck über150 Euro, dann wird festgestellt, welche Art von Mistel man verträgt-leider die Krankenkasse übernimmt diese Kosten nicht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2002, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Karin,

danke für Information. Wie finde ich diesen Arzt? Name und Anschrift. Ich wohne in Norddeutschland.

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2002, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Susanne,
Reaktionen auf Mistelthearpien können sehr unterschiedlich sein. vielleicht war es nicht das richtige Präparat oder die Dosis zu hoch. Ich kann mich nur meiner Namenskollegin anschließen. Wir haben bei meiner Mutter über einen auf Onkologie spezialisierten "Naturarzt" (Gelbe Seiten für Düsseldorf)einen solchen Test durchführen lassen, der allerdings wesentlich teurer war, aber man kann damit das für seinen Körper zutreffende und helfende Mistelpräparat herausfinden. Habe leider die Unterlagen nicht mit im Büro, sonst hätte ich Dir die Telefonnummer des Labors geben können, die vielleicht eine entsprechende Adresse wissen könnten. Am Montag bin ich wieder da und schaue noch mal nach. Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2002, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Karin,

das wäre super nett von dir wenn du mir da nochmal weiter helfen könntest.Da meine Blutwerte nicht so sehr gut sind ist es für mich schon wichtig.

Danke Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2002, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Susanne,
schau bitte auf www.biokrebs.de unter der Rubrik "Klinikadressen" nach. Von Dr. Wurms (Tagesklinik Düsseldorf) habe ich sehr viel positives gehört - ist er vielleicht der gesuchte Onkologe aus Düsseldorf? Möglicherweise ist ja auch eine Praxis/Tagesklinik in Deiner Nähe aufgelistet. Oder erkundige Dich bei der Ges.f. Biologische Krebsabwehr e.V: Tel: 06221/138 020 - Fax: 06221/138 0220

Alles Gute für Dich.
Rose1Wood®
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2002, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Susanne,
bei mir ist die Erkrankung zwar schon 13 Jahre her, aber ich bekam damals auch die Misteltherapie, am Anfang Spritzen in die Brust. Teilweise Reaktionen wie nach heftigen Ameisenangriffen bis hoch zum Hals.
Dann gab mein Arzt mir die Spritzen in den Bauch. Hatte zwar auch Reaktionen aber nicht mehr ganz so arg. Vielleicht probierst Du es auch mal an einer anderen Stelle.
Anscheinend hat diese Therapie bei mir auch sehr gut mitgewirkt, denn ich bis heute ist nie wieder etwas aufgetreten und mir gehts toll.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2003, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Jutta!
Welche Behandlung hast du vor 13 Jahren bekommen? Was geschieht
nach Abschluß einer Behandlung? Hast du dein Leben umgestellt,
dich anders ernährt? Wie hast du die Krankheit besiegt, würde
mich interessieren.
Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Susanne,

es gibt im Brustkrebsforum viele viele Hinweise von Betroffenen.
Gruß Silvia, ebenfalls Betroffene von BK, seit 09/2000.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Meine Mutter hat einen Tumor im Magen. Der Arzt sagte man könne diesen Tumor nicht weg operieren. Sie müsse mit diesem Leiden leben, sie können ihn nur unter kontrolle halten. Wieso kann man ihn nicht raus operieren??
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit

Hallo Serena,

stell Deine Frage lieber in das Forum für Magenkrebs, da die Betroffenen dort dir eher eine Antwort geben können als hier im Forum für Hormontherapie.

Grüße Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ratlosigkeit totto09 Brustkrebs 4 26.01.2006 20:01
Ratlosigkeit !!! Brustkrebs 6 02.06.2005 16:11
Ratlosigkeit Brigitte neumayer Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 23.04.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55