Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.08.2015, 19:05
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hi Sonja,

wurde die Praxis von deinem alten Gyn von einem neuen Arzt übernommen? Vielleicht hat er die Unterlagen noch?
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man dadran kommt. Hattest du sowas schon mal, oder ist das noch das Gleiche?

Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.08.2015, 19:38
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Liebe S.Kinal,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht ... war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Lage. Ich hatte einen Bauchschnitt und es war nicht schlimm. Ich hatte wirklich keine einzige Sekunde Schmerzen, das schlimmste für mich dabei war der Katheter ... und natürlich die Angst vor der Diagnose.

Auch ich wollte niemanden sehen, außer meinem Freund, weil ich nervlich am Ende war und meine Familie nicht noch mehr beunruhigen wollte. Wir sind dann mal für ein paar Tage weggefahren, das war meine Rettung

Und auch bei mir konnte sich kein Arzt vorstellen, was das wohl sein könnte. Kinal, ich möchte mich nicht wichtig machen und ich weiß auch, das ich unmöglich wissen kann was du hast, aber vlt. ist es auch ein Hämangioperizytom. Das soll ziemlich selten sein, mein FA wusste nicht mal das es soetwas gibt. Ich schreib das jetzt nur, weil der Verlauf und die Neugier der Ärzte mich an meine Diagnose Zeit sehr stark erinnern.

Lt. meinen Ärzten ist das nicht soooo schlimm, macht angeblich keine Metastasen, wird aber früher oder später wieder nachwachsen.

Ich zurück dir die Daumen,
liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.08.2015, 20:57
Primula Primula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo Sonja,

ein Zystom fiel mir auch spontan ein oder ein Teratom. Beides habe ich im Freundeskreis schon erlebt. Das Zystom wurde zufällig entdeckt und war kindskopfgroß und wog 500 g.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Böses ist.

VG, Primula
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2015, 19:11
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo Sonja!

Wie geht es dir? Du bist ja jetzt schon eine Weile zu Hause, wie kommst du zurecht?
Hast du, so wie du wolltest, deine Ruhe? Letztens hast du ja geschrieben, dass du etwas ruhiger bist, ich hoffe das ist noch immer so.

Wegen den Unterlagen deiner FA:
Vielleicht hat dein Hausarzt ja irgendwelche Infos, oder deine Mama, bzw. Familie weiß was.
Wahrscheinlich reicht ja auch, wenn du irgendein Stichwort dazu weißt, damit du die Ärzte darauf hinweisen kannst.

Ganz liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2015, 20:22
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Das Gedankenkarussel kreist wieder, aber ich versuche die Gedanken sofort zu verjagen.
Leider hatte ich keinen Erfolg , ich habe mich an die Ärztekammer gewand, nach dem Telefonmarathon mit verschieden Stellen habe ich die Spur zu meiner Akte in einer Praxis für Wuschkinder verloren. Dort war eine nicht sehr aufgeschlossene Dame , die nur in ihren PC geschaut hat, ob ich dort als Patientin aufgeführt werde. War ich natürlich nicht! Ich bin mir aber immer sicherer, dass ich von diesem Dong auf meiner GM schon vor 10 Jahren gehört habe.....daran klammere ich mich ganz fest, dieser Gedanke beruhigt mich immer wieder wenn ich wieder anfange in Panik zu verfallen.
Ich muss jetzt auf einen Anruf aus dem KH warten um den Hystologiebefund zu erfahren, oder Frreitag selbst dort anrufen.
Mein Herz rast jetzt immer, wenn das Telefon geht.
Ich habe ja auch noch eine andere Baustelle, ich habe Sekret aus beiden Brüsten, eigentlich schon 20 Jahre lang, aber seit einiger Zeit ist es auf einer Seite grün. Das Sekret wurde eingeschickt, auf dem vorläufigen Bericht steht : evtl. Mamma OP
Bei der Mammographie kam heraus, das ich auf der Seite mit dem grünlichen Sekret imponierende Kalkablagerungen habe. Aber im Bericht zu Mammographie steht BI-RADS 2 links, BI-Rads 1 rechts.
Klingt doch gar nicht schlecht, oder?
So, das ist erstmal Stand der Dinge, nun versuche ich zu entspannen, denn heute wird das KH ja bestimmt nicht mehr anrufen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.08.2015, 13:20
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Der Doctor hat angerufen.
Das Sekret aus meinen Brüsten weist keine Krebszellen auf
Mein Prolaktinwert ist etwas erhöht, bedarf aber keiner weiteren Therapie.... Sagt mir eigentlich gar nichts, muss ich wohl mal Dr.Google anschmeissen.
Die Zyste die mir entfernt wurde, war eine Neubildung, das bedeutet wohl, in 15% aller Fälle, hätte daraus etwas bösartiges werden können.
Am nächsten Freitag habe ich den Termin für die nächste OP, hoffentlich klappt die GM Entfernung per Bauchspiegelung.
Ich habe den Doktor extra nochmal gefragt, wenn dieses Ding schon länger da ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass es dann gutartig ist höher? Seine Antwort war, "na sicher, wenn es schon länger als 3 Jahre da ist, ist es mit Sicherheit kein Krebs"
Wenn meine Erinnerungen richtig sind, ist dieses Ding schon 10-12 Jahre dort....ich hoffe also weiter.
Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.08.2015, 19:26
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hi Sonja,

das mit dem Sekret ist doch schon einmal gut! :-)
Für das andere Ding drücke ich dir die Daumen!

Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2015, 21:13
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Das liest sich ja gut Baustelle nr. 1 somit: erledigt - nochmal
Und was Baustelle Nr. 2 betrifft: irgendwo, tief vergraben in deinen Gedanken weißt du ja, das da schon "immer" was war. Sonst wärst du ja gar nicht auf die Idee gekommen.
Aaaalso: Sieht ganz danach aus als hättest du was zu feiern - und nochmal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.2015, 14:18
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo, danke fürs Damen drücken. Gestern war ich nochmal bei meiner Gyn, sie sagte, sie geht nicht davon aus dass es etwas bösartiges ist, denn Krebs wächst überall hin und dieses Ding ist verkapselt und hat eine klar Linie. Ich bete und hoffe weiter.
Danke für eure Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.08.2015, 16:34
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo Kinal,

habe mir jetzt deine Berichte durchgelesen, deine Gyn ist ja der Hammer. Also da würde ich wenn Du alles überstanden hast , wechseln.
Aber das es abgekapselt ist, hört sich für mich gut an. Das deine Blutwerte ok sind spricht doch auch nicht für Krebs. Ich hatte alle Blutwerte nicht in Ordnung .
Lg

Geändert von gitti2002 (10.09.2016 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.09.2015, 16:37
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Ich nerve nochmal.....
Heute war ja die Voruntersuchung für die OP am Freitag. Dort riet man mir sofort zu dem Bauchschnitt, damit ich bei Bösartigkeit eine bessere Prognose habe. Panik! Das sind ja tolle Worte zum Auftakt unserer Unterhaltung.
Ja, dann machen wir eben einen Bauchschnitt. Ich hab so Angst vorm nicht wieder wach werden.
Ich habe auch in meinen Akten gelesen, dort steht, :

bei der Bauchspiegelung wurde ein subseröser Tumor gesehen, der zentral eine ungewöhnliche Struktur aufweist. Ein echoreicher Randsaum begrenzt ein cystisches Zentrum in dem echodichte, unregelmäßige Strukturen erkennbar sind. Das Bild ähnelt einer frühen Schwangerschaft ( ist es aber nicht)
Auf eine Entfernung wurde wegen breitbasigem Sitzes und erhöhtem Blutungsrisiko bei insgesamt mehrknolligen Uterus myomatus und fehlender Absprache über eine Hysterektomie verzichtet.

Ganz unten steht noch:
Wegen nicht ganz sicherem Befund Hysterektomie empfohlen.

In dem Tumor gibt es Flüssigkeitseinschluss, 5x5 cm.
Ich hab so Angst, vor der OP und vor dem Ergebnis! Bitte drückt mir die Daumen,
Lieben Gruß,
Sonja

Geändert von S.Kinal (02.09.2015 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2015, 17:57
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Die Daumen sind gedrückt!!!

Ich hatte auch so Angst vor der Narkose, hab das den Schwestern im KH gesagt. Die haben das der Narkose Ärztin gesagt und sie ist dann zu mir gekommen und hat mich total beruhigt. Der Bauchschnitt war wirklich nicht schlimm, auch danach nicht.

Und bevor du völlig die Nerven verlierst lass dir doch was zur Beruhigung geben. Das Wolltuch auch erst nicht, aber es hat mir dann doch sehr! geholfen.

Auch wenn es sich dadurch viel bedrohlicher anhört, es ist sehr gut, das sie zur Vorsicht einen Bauchschnitt machen und nicht "einfach irgendwie herumdoktern".

Ich wünsche dir alles Gute für Freitag und das die Zeit bis dahin schnell vergeht.

Ganz liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.09.2015, 18:13
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Vielen lieben Dank, Katharina. Ja, du hast ja recht und die Ärzte auch. Besser auf Nummer sicher gehen, als es später bereuen. Beim letzten Mal habe ich nur eine halbe Beruhigungstablette genommen, dieses Mal werde ich eine ganze nehmen, wenn du sagst es hat geholfen.
Danke sehr
Sonja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.09.2015, 11:04
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo Kinal,

ich drücke Dir für morgen die Daumen. Wird bestimmt alles gut werden.


Lg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.09.2015, 19:28
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo Sonja,

hast du alles gut überstanden? Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht und das im KH alle lieb zu dir sind. Liebe Grüße Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55