Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2014, 00:05
Tomba36 Tomba36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 123
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Hallo Jud0104 ...

ich verfolge euren Weg jetzt schon eine Weile.
Muß sagen - es ist wirklich gut das dein Mann alles hinterfragt und genau wissen will.

Nun zu meiner Frage : Hat dein Mann in der Zeit jetzt irgendwelche Beschwerden? Rückenschmerzen ,Unwohlsein, Leistungsabfall oder Ähnliches?
Ist das alles nur durch Radiologen erkannt worden oder auch bei der Sonographie?

Eine komplette RLA dauert natürlich sehr lange und ist schon mit Risiken verbunden die nicht zu verachten sind.
Die arbeiten da dicht neben sehr großen Gefäßen ,tlw.dicht neben der Niere etc.

Will ja keine Angst machen aber man sollte schon wissen das es nicht nur einschlafen und putzmunter wieder aufwachen ist.
Wenn allerdings nur die 2 LK entfernt werden wird sich die OP Zeit in Grenzen halten.
Was mich verwundert ist die Zeit bis zur OP ... 2-3 Wochen schreibst du bis Termin. Ganz schön lange oder???
Was sagen die Experten dazu?

Ich bin ja selbst betroffen und eigentlich noch ganz frisch - deswegen verfolge ich das von deinem Mann aufmerksam.

Habe ja auch Angst das bei den Nachsorgeuntersuchungen was auffällig ist und dann die Rätselei los geht.

Jetzt hab ich mich wenigstens psychisch etwas gefangen.

Die Schmerzen und Anspannungsprobleme im Becken hab ich aber weiterhin und keiner kann mir helfen - scheint ein chronisches Schmerzsyndrom im Becken zu sein.

Falls damit jemand Erfahrungen hat - ich freue mich über jede Antwort.

Also wünsche dir und deinem Mann alles Gute ...

Tomba

Geändert von gitti2002 (18.08.2014 um 00:37 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2014, 15:55
Tomba36 Tomba36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 123
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Hallo Jud0104,

diese Beckenprobleme bzw.Verspannungsprobleme in Richtung Prostata und Damm hab ich seit der Operation. Ja und das ist schon lange jetzt.

Kann nur hoffen das die Kur jetzt was ausrichten kann, ansonsten seh ich etwas schwarz was mein Arbeitsleben angeht. Denn 8h stehen und konzentrieren sind dann heftig.

Ich hätte noch eine Frage ... Sag mal habt ihr euch die MRT Bilder mitgeben lassen auf CD?
Ich würde nämlich gern wissen was das genau für ein MRT Gerät war ... Die Tesla Spule sozusagen.

Habe jetzt gehört nicht jedes MRT Gerät ist für die Nachsorge Hodentumor Wait and See geeignet.

Die Spule steht auch oben auf den MRT Berichten drauf.

Ich möchte nämlich unbedingt ein MRT statt CT als Nachsorge und mit dem was man anfängt muß man ja bekanntlich weiter machen die Nachsorgen.
So wurde es mir berichtet - aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sagt ihr mal Bescheid was den so bei euch gesagt wird zu der Geschichte Auflösung der Geräte?

Ansonsten hab ich jetzt Tag für Tag Gewichtsverlust ... Nun schon 10 kg insgesamt seit Juni.

Ich schiebe es mal auf den Verlust der Muskeln durch das rumliegen und weniger Sport .... Aber auffällig ist das schon ... Naja ich kann nur hoffen das nicht schon bei der 1. Nachsorgeuntersuchung das gesagt wird wie bei deinem Mann. Da ist was ...
Mir reicht erst mal ... Da war was ...

Gruß an euch Tomba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2014, 16:26
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Zitat:
Ich möchte nämlich unbedingt ein MRT statt CT als Nachsorge und mit dem was man anfängt muß man ja bekanntlich weiter machen die Nachsorgen.
So wurde es mir berichtet - aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Stimmt so nicht. Ich bin auch von CT auf MRT umgestiegen, um nicht irgendwann im dunkeln zu leuchten. Prinzipiell ist es halt immer besser, das gleiche Gerät zu benutzen und am Besten auch in der gleichen Praxis zu bleiben, weil es da wohl Unterschiede bei den Aufnahmen und den Auswertungen kommen kann. Aber wenn man einen guten Radiologen hat, der sich Zeit nimmt und ein bisschen Erfahrung mit ins Feld führt, dann kann der auch verschiedene Bilder bewerten und vergleichen. Ich würde aber auch definitiv MRT machen, sofern das CT nicht zwingend erforderlich ist. Bezüglich der Auflösung und der Geeignetheit der Geräte zur Nachsorge einfach den Radiologen des vertrauens ausquetschen - der ist schließlich der Fachmann!

Gerade zu Beginn steht man ziemlich unter Druck - vor der ersten Nachsorge wäre ich bald durchgedreht (gehöre ja auch zu den Glücklichen, bei denen es gleich beim ersten Mal wieder in die Hose ging ). Aber mit jeder Nachsorge, die man hinter sich gebracht hat, wird man wieder ein Stückchen ruhiger! Es dauert einfach, bis man wieder Vertrauen in den Körper fasst und nicht hinter jedem Jucken und Zwicken eine tödliche Krankheit vermutet! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles Glatt läuft Tomba
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2014, 07:14
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Ich musste bis jetzt für gar keine CD was bezahlen... das ist ja als würde man für die Befunde vom Urologen Kopiergeld zahlen müssen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2014, 14:36
Benutzerbild von Jud0104
Jud0104 Jud0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Sooo! Mal die aktuellen News:

Anfang September gehts nun in die Ulmer Uni zur lapr.LK-Entfernung. Also nur die beiden LKs. Wird ein kleiner Schnitt unterm rechten Rippenbogen gemacht. Dann wollen wir doch mal gucken was mit den vergrößerten LKs ist. Vorher wird auf jd Fall noch ein MRT gemacht. Bin gespannt. Es soll ja auch Wunder geben...vielleicht sind sie ja bis dahin wieder verschwunden

Drückt uns die Daumen!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2014, 20:08
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Daumen sind gedrückt, alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2014, 22:53
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Alles Gute für euch!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2014, 15:31
Benutzerbild von Jud0104
Jud0104 Jud0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 32
Lächeln AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Sooo.Jetzt beginnt die heiße Phase! Am Mittwoch gehts nach Ulm!
An diesem Tag findet nochmals ein MRT statt auf Wunsch meines Mannes! Die Ärzte finden es auch ok und sind gespannt

Ich hoffe und bete dass dieses SchexxxDing ( bzw auch der andere, der ganz plötzlich dazu gekommen ist) verschwunden ist oder sich verkleinert hat/haben. Wenn nicht kommen die zwei LKs am Donnerstag per Lapra raus. Angeblich muss er 7-10 Tage bleiben

Vorab noch ein Aufruf von mir an die vergrößerten LKs:"Macht euch w e e e e g""

Wir sind soooooo gespannt.....vor allen Dingen w e r von den Ärzten nun Recht hat

Ich freue mich über jeden DaumenDrücker...

Und wenn sich wirklich Metas bestätigen dann reichen evtl 2 ChemoZyklen...

Ich berichte auf jeden Fall sobald ich mehr weiß.

Das wird ja eher selten gemacht bei Seminomen...dass 1-2 suspekt vergrößert.LKs vor Chemo rausgenommen werden. Vielleicht hat es ja wirklich nix mit dem Krebs zu tun!?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55