Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 06.09.2009, 15:03
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Elly,

ich soll auch nach Scheidegg, habe aber noch keinen Termin.

Funktioniert Internet überhaupt nicht mit Stick, ich meine nicht W-LAN, sondern mobiles Internet?

Und gibt es im Ort Scheidegg ein Internet-Café - oder wo ist die nächste Möglichkeit?

Gruß
Morag
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 06.09.2009, 20:42
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Mädels!: winke:

Bin wieder da. War kurz mit Mann und Tochter in Bayern in Kulmbach bei meiner Schwägerin, die hatte noch schnell eine Silberhochzeit, die mußte noch gefeiert werden. Morgen such ich alles zusammen, schmeiß alles in die Koffer und Dienstag in der früh rasen wir los. Ach ich freue mich sooooooo.
Sibylle, geh doch einmal morgen früh, wenn Du magst an Tisch 10. Und frage nach Andrea. Das ist eine ganz liebe und Lustige. Sie fährt leider schon am
Dienstag. Dort sollen übrigens lauter nette Mädels sitzen. Mittag hoffe ich
Dienstag einzutrudeln. Sind viele Baustellen bis Würzburg. Deshalb fahren wir auch ziemlich früh hier ab.
Ach Ulla, endlich eine Person die so groß ist wie ich und auch an dem Gewicht arbeitet. Wenn Du bei der Onkologin bist, sitze ich im Auto und hoffe zwischen Fulda und Würzburg zu sein. Drücke Dir die Daumen. Also wenn Du reitest, kannst Du nicht zuviele Pfunde auf die Waage bringen.
Also ich mute keinem Pferd zu unter mir zu leiden Brauch dann schon eher
die Arbeitspferde
Hoffe so zwischen 5-6 Uhr in der Früh im Auto zu sitzen. Mal sehen wie ich aus dem Bett komme
Sibylle ich weiß wo Du wohnst in Scheidegg. Sag bloß Du hast ein Doppelzimmer erhascht? Ich werde keins bekommen, mein Mann fährt wieder zurück am Nachmittag.
Ja, Ich habe schon mitbekommen, das es voll ist in Scheidegg. Sehr viele Begleitpersonen sind da. Noch zweimal schlafen und das erste Treffen findet statt. . Sibylle ich werde Dich schon finden. Welche Tischnummer hast Du?
Gaby Bügelbrett steht schon , aber der Rest ist verteilt im ganzen Haus. Mache Morgen Sport, Treppe rauf und runter, immer wieder. Soll ja gut für die
Figur sein. Mein Mann, der mich ja kennt, sagte heute abend zu mir, dann kannst Du Morgen früh ja schon einmal packen. Klar ich werde morgen Früh anfangen.Kann sich aber noch in die Abendstunden ziehen. Mal muß das noch mit und dann das noch und noch einmal überlegen.
Morgen muß ich erst einmal die Handynummern speichern und soweiter und so weiter. Ich packe überhaupt nicht gern. Aber es muß ja, wie bügeln.

Ich grüße Euch Alle liebe Mädels und sende Euch Morgen vielleicht noch ein paar Zeilen wenn ich noch hier die Koffer stehen habe. Kann gut sein.

Bis bald es grüßt Euch ganz lieb Eure Anne
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 07.09.2009, 00:54
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Zu meiner Frage wegen Internet in Scheidegg - also UMTS (Netz über Handy usw.) gibt es nicht. Ich weiß nicht, wo Tchibo ist. Ich habe im Internet erfahren, dass in der Kurverwaltung im Ort Scheidegg man W-LAN benutzen kann. Allerdings kostet es 1 Euro für 10 Minuten. Für 5 Euro pro Sitzung kann man ein Leih-Notebook bekommen. Ich würde den Link angeben, aber ich glaube, das ist verboten hier. Adresse der Kurverwaltung ist Rathausplatz 4.

Gruß
Morag
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 07.09.2009, 09:29
Gaby1954 Gaby1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Dülmen NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Huhu Mädels,

so, Koffer sind gepackt und verschlossen! Wenn jetzt was fehlt kann ich's auch nicht mehr ändern... Sitze hier und warte auf den Hermes-Onkel, zwischen 10.00 und 14.00 Uhr sollen die Koffer auf Reise gehen.

Irgendwie kribbelt mein Bauch, bin schon ganz schön aufgeregt.

Anne, wenn Du doch am Wochenende schon in Bayern warst, warum bist Du nicht schon gleich da geblieben?

Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich wünsche Dir und Deinem Mann für Morgen eine gute Fahrt, nicht so viele Baustellen und Staus und kommt bitte heile an!

In freudiger Erwartung auf unser aller Kennenlernen

Gaby
__________________
LG Gaby


Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ein Geschenk
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 07.09.2009, 10:18
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Okidoki Gaby!

OK ich werde auf der Straße schleichen. Falls ich ans Steuer darf drücke ich
nur gemäßigt auf Gaspedal
Koffer schon gepackt Du mußt ja schließlich auchBei mir wird es noch ein wenig dauern. Mein Mann ahnt schon sowas und hat noch einmal zu mir
am Telefon gesagt, ich solle doch schon jetzt packen. Daraufhin meinte ich,
das hat noch ein wenig Zeit. Ich packe nicht gerne Koffer.
Aber so langsam glaube ich auch, das es losgeht. Ganz bestimmt morgen früh.
Auf jeden Fall habe ich die Nummern gespeichert in meinem Handy.
Kannst Du Dir vorstellen, das wir uns in 3 Tagen endlich sichten? Bin schon gespannt auf morgen aufs erste Treffen mit Sibylle.

Ich grüße Dich und Ulla noch einmal ganz lieb bis in 3 Tagen

Anne
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 07.09.2009, 13:14
Gaby1954 Gaby1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Dülmen NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Kuckuck Mädels,

Koffer sind weg. Heißt "nix geht mehr"! Wenn jetzt was fehlt, hab ich Pech gehabt. Anne, ich packe auch lieber aus als ein!

Habe heute schon zu meinem Mann gesagt: Wenn ich Donnerstagabend anrufe, das er mich in Dülmen vom Bahnhof abholen soll, bin ich definitiv in den falschen Zug gestiegen. Oh Gott mir graut, ich glaube ich bin seit 20 Jahren nicht mehr Zug gefahren.

Hoffentlich krieg ich den Gleiswechsel in Ulm richtig auf die Reihe..., wenn ich am Donnerstag zum Abendessen nicht da bin, ist was schief gelaufen...
__________________
LG Gaby


Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ein Geschenk
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.09.2009, 14:03
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Mach kein Quatsch Gaby!

Du machst schon alles richtig und steigst in den richtigen Zug. Habe alles im
Schlafzimmer verteilt Glaube wenigstens das ich alles habe. Hauptsache wir haben unseren Kopf dabei und eine mordsmäßige Gaudi in Scheidegg. Alles
andere ist wurscht und kann man sich organisieren. Hatte auch das Gefühl,
als ich voriges Jahr 2 Tage später als meine Koffer auf Reisen ging, bestimmt habe ich etwas vergessen. Hat man glaube ich immer.

So jetzt werde ich mir noch gute Laune holen in meinem Gesprächskreis und dann den Rest packen, bevor mein Mann einen Anfall bekommt.

Viele Grüße und komm auch gut an in Scheidegg Anne
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 07.09.2009, 16:52
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Sehr nett, Anne, aber ich weiß nicht, wann ich komme. Ich habe den Termin 15.12 abgelehnt. Ich bin auf einer Warteliste. Viel Spaß dort!

Morag
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.09.2009, 22:37
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Danke Morag, wünsche Dir viel Glück mit der Warteliste.
So Koffer sind fertig und ich bald auch.

Es grüßt Dich Anne
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 25.09.2009, 16:02
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo liebe Scheideggfahrer,

ich möchte mal wieder nachfragen, ob es noch jemanden gibt, der auch am 03.12. bzw. im Dezember in Scheidegg ist.

Lieben Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 28.09.2009, 15:10
dodo dodo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo an alle!

Ich habe eine Reha in Scheidegg genehmigt bekommen und werde am 22.10.09
dort anreisen.
Fährt noch jemand von euch in dieser Zeit dorthin?

Gruß Doro
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 30.09.2009, 07:23
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Sibylle!

Ich bin seit gestern Abend wieder Zuhause. Gaby war ganz traurig. Aber sie fährt ja auch schon morgen wieder zurück. Das Wetter ist dort noch so schön.
Werde nachher erst einmal die Bilder auf den PC laden. Sind eine Menge geworden. Habe meinen Mann schon vrgewarnt, das ich eventuell den PC lahm lege. Bis bald. Wie ist die Arbeit?

Viele Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 30.09.2009, 08:10
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Anne,

willkommen zurück.
Wie war es? Hast du dich gut erholt und gibt es was Neues? Ich freue mich schon auf meine Zeit in Scheidegg.

Bin gespannt, was du schreibst.

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 30.09.2009, 12:43
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Meridel!

Ich habe so schönes Wetter in Scheidegg gehabt. Nur einmal etwas Regen. Zwar ist die Fernsicht nicht so gut gewesen, etwas diesig halt sonst aber
waren die Hügel um Scheidegg noch immer so toll grün und vom Floriansmartel
habe ich einen ganz tollen Sonnenuntergang über den Bodensee gesehen und auch aufgenommen. Was sol ich noch Dir erzählen. Über 500 Fotos habe ich gemacht. Ich war Auf Meinau, in der Bretachklamm, In Füssen und Umgebung,
allso die Schlösser gesehen und und und. Therapien waren alle gut, Essen ist wie immer, also nicht besser geworden. Aber es war gut für mich und meiner Seele. Habe dort wieder viel Spaß gehabt und eine Menge auftanken können.
Wenn Du noch etwas wissen möchtes, dann werde ich Dir wenn es mir möglich ist antworten. Bin noch so halb in Scheidegg, eben noch nicht so ganz angekommen wieder Zuhause.

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 30.09.2009, 15:48
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Meridel,

ich WAR im Dezember (vor 10 Jahren) in Scheidegg. Weihnachten wurde dort spitzenmäßig gefeiert (mit Geschenk und allem Drum und Dran). Hätte ich nie gedacht.

Die Zimmer sind groß und geräumig und mit Balkon.

Ob es den damaligen Raucherraum noch gibt, weiß ich natürlich nicht.

Soviel Schnee auf einmal habe ich vorher noch nicht gesehen und bei Sonnenschein haben wir an den Wochenenden per Pkw die wunderschöne Umgebung genossen.

Die 'falschen' Schuhe = Stiefel hatte ich auch eingepackt :-( soll heißen, den Berg vom Dorf aus zurück in die Klinik habe ich nicht geschafft. Aber Taxen gibt es zum Glück auch in dem Dorf Scheidegg.

Im Dorf gibt es ein schönes Café, dort war tagsüber = nachmittags immer unser Treffpunkt.

Tipp:
Du wirst gefragt, wann Deine letzte Krebsvorsorge beim Gyn war. Wenn Du/Ihr also nicht möchtet, dass ihr diesbezüglich gyn. untersucht wirst, sag einfach 'vor 3 Wochen', dann ist das Thema durch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55