Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 02.10.2008, 11:59
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

ich drück dir fest die Daumen, dass das geklappt hat und du genommen wirst! Wurdest du denn doll schief angeschaut dort wegen dem Mundschutz und musstest viele Fragen beantworten oder ging es?

Ich hab vor 2 Tagen gerade das Ergebnis der letzten KMP erfahren und war sehr erleichtert. Sie haben nix gefunden. Erstmal. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt! Wie oft musst du eigentlich zur KMP?
Mein Arzt hat denn aufgrund des guten Ergebnisses gleich mal die Sandimmun-Dosis gesenkt. Ich nehm jetzt bloß noch 50mg am Tag. Hab schon ein bissl Angst, dass ne GvHD ausbricht, weil es ja doch noch etwas früh ist, aber er hat den Entschluss gefasst, dass wir jetzt versuchen, dass ich nach Tag 100 kein Sandimmun mehr nehmen muss. Bin gespannt, ob das klappt!

Liebe Grüße

Christin
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 03.10.2008, 13:04
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Das ist ja eine Riesenübung mit diesem Assessment! Was bekommst Du genau, wenn Du genommen wirst?
Ich war gerade eine Woche in Italien, Gleitschirmfliegen. Jetzt bin ich einen Tag zu Hause, morgen geht es dann schon wieder in die Ferien, diesmal bleibe ich aber in der Schweiz.
Grüsse
Christina
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 03.10.2008, 13:11
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Italien, das hört sich gut an. Ich bekomme 80 € monatlich Büchergeld, was unabhängig vom Einkommen ist. Wenn meine Eltern weniger verdienen würden, würde ich bis über 500 € bekommen. Diese Zahlungen gelten bis zum Studienende. Außerdem gibt es interessante Projekte und Seminare für Lehramtsstudenten über das Studium verteilt. Außerdem kann man sich ein Netzwerk aufbauen. Und auf dem Lebenslauf macht es sich sicherlich auch nicht schlecht. Ich würde so gerne genommen werden. Ich verliere zwar nichts wenn ich nicht genommen werde, aber irgendwie würde es mich - glaube ich - ein bisschen kränken. Mir fällt immer noch was ein, was ich hätte sagen können. Ich glaube bei meinem Einzelgespräch habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass natürlich meine Behandlung auch mein derzeitiges gesellschaftliches Engagement einschränkt bzw. eingeschränkt hat. Muss man das in Anbetracht einer Stammzelltransplantation erwähnen? Ich meine, was weiß ein Laie über Stammzelltransplantationen? Ich weiß es nicht mehr. Gestern war ich wieder beim Treffen der Stammzelltransplantierten. Schreib ich euch später, weil ich jetzt zur Mama zum Essen muss. Bino kommt natürlich mit!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 03.10.2008, 17:59
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich hab mir gerade mal wieder die Überlebenswahrscheinlichkeit beim 2. Rezidiv beim Morbus Hodgkin durchgelesen. Manchmal kann mich das noch schocken. Ich habe schon so viele schwere Behandlungen mitgemacht, aber schwerkrank habe ich mich selten gefühlt.Ich selbst vergesse oft die Schwere meiner Erkrankung, weil ich es nicht erfassen kann. Ich mache Sport und lebe mein Leben und bin oder war schwer krank. Irgendwie passt das nicht zusammen. Ich glaub da stand was von 17 %???? Okay, ich bin das letzte Prozent, wenn es nur ein Prozent wäre. Ich bin zu fit um an solch einer Krankeit zu sterben.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 03.10.2008, 18:51
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo liebe Kerstin,

ich kann ja nur erahnen, wie es für Dich als Betroffene sein muss, wenn Du solche Statistiken liest.

Wenn ich solche Dinge im Bezug auf Mamas Erkrankung lese wird mir ja schon ganz anders. Meine Mutter hat aus der Uniklinik ein Heft mitbekommen - so einen blauen Ratgeber zum Thema Lungenkrebs eben. Der liegt unangetastet auf ihrer Kommode und wird maximal beim Staubputzen in die Hand genommen.

Ich bewundere Dich oft so sehr, ob Deiner positiven und lebensfrohen Ausstrahlung, wo ich, und das als "Nur-Angehörige" dazu neige häufig Trübsal zu blasen. Ich will jetzt keine Floskeln wie ...das wird schon...benutzen, aber Mut machen will ich Dir auf jeden Fall. Ganz sicher gibt es auch Zahlen die eine positive Erwartungshaltung deinerseits stützen werden. Ich glaube mit eine der schlimmsten Begleiterscheinungen der eigentlichen körperlichen Erkrankung ist die Angst, die sich so oft ins Bewusstsein schleicht.

Zitat:
Okay, ich bin das letzte Prozent, wenn es nur ein Prozent wäre. Ich bin zu fit um an solch einer Krankeit zu sterben.
Das ist die richtige Einstellung



Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Annika
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 09.10.2008, 13:31
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Mein gestriger Beitrag war dann irgendwie weg. Im Moment bin ich gedanklich eher mit Bankenkrisen/Geld umschichten, ausstehender Bescheid vom Stipendium (ich werde wahnsinnig und immer pessimistischer), meinem Vaginismus und dem Vorlesungsbeginn nächste Woche beschäftigt als mit Krebs. Ich darf wohl doch ohne Mundschutz in die Uni! Juchuu! Eine Stammzelltransplantierte inkognito. Laut meinem Oberarzt darf ich auch wieder mehr essen, leider weiß ich nicht so genau was. Ich habe meine ersten ungepellten Tomaten gegessen und Lachsschinken. Lecker! Bis zum Sushi wird es aber leider wohl noch eine Weile dauern. Das esse ich an meinen Transplantationsgeburtstag. Ich war am Montag schon inkognito bei einem Aerobic-Kurs. Geil, dass mir keiner mehr meine Krankheit oder Behandlung ansieht oder anmerkt. Nur mein Port könnte mich verraten. Wenn ich heute einen negativen Bescheid vom Stipendium bekomme, wird es mich enttäuschen. Ich hab mich so angestrengt. Das ist nicht vermitteln konnte, warum ich Lehrer werden will, ist wahrscheinlich mein größter Minuspunkt. Ich studiere zwar nicht wahllos, aber 100% sicher bin ich mir manchmal nicht. In meinem Feedback-Gespräch wurden viele positive Eigenschaften genannt, aber ich bin mir dennoch nicht sicher. Glücklicherweise kamen mir meine direkten Konkurrenten auch nicht wirklich überlegen vor. Ich weiß nicht. Mir geht es auch längst nicht mehr ums Geld. Es geht mir um meine geistige Förderung und um Anerkennung. Die einzige Konkurrentin, von der ich weiß, dass sich sicher ist, dass sie genommen wird, ist meine Freundin, die sich auch beworben hat. Das gönne ich ihr von Herzen. Trotzdem finde ich es dann besonders schwer, wenn ich nicht genommen werde. Ich werde versuche mich dann vielleicht auf meine Werte und meine persönliche Ziele zu konzentrieren. Und meine Freizeit, die ich als 1/3-Studentin habe, zu genießen. Durch meine Krankeheit/Behandlung muss ich mir kein straffes Bachelor-Studium antun. Auch ich habe das nach 2 1/2 Jahre Krankheit eingesehen. Ich habe immer die größten Anspruch an mich selbst. Ich habe mich gefragt, ob ich mein gesellschaftliches Engagement genügend dargestellt habe, aber die Beobachter hatten zwei Scheine über Jugendleiterausbildungen und zwei ausführliche Zeugnisse über meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde. Dann habe ich ihnen noch was von meinem derzeitigen Einsatz für Stammzellspender und Stammzelltransplantierte erzählt. Aber ist denen das aktiv genug? Berücksichtigen die, dass ich eine krasse Behandlung hinter mir habe und deswegen meine derzeitigen Möglichkeiten eingeschränkt waren/sind? Ich habe das bei dem Gespräch nicht mehr betont. Haben die ein Protokoll vom Vorauswahlgespräch, was ich ganz gut finden würde? (rhetorische Fragen, nicht zu beantworten).
Wo bleibt der Postbote?
Okay, dass ist hier vielleicht das Forum für solche Probleme. Manch einer hat viel existenziellere Probleme.
Liebe Grüße
die ungeduldige Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 10.10.2008, 17:54
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Strike! Kerstin hat das Stipendium. Obwohl ich da mit Mundschutz und keimarmen Essen aufgekreuzt bin, haben sie mich genommen. Heute Nacht habe ich noch geträumt, dass ich nicht genommen werde. Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich gehöre zu den 70 aus Deutschland, die bei der Stiftung der deutschen Wirtschaft genommen wurden. Ich bin erstmal durch meine Wohnung getanzt. Sicherlich ist das auch mir Arbeit verbunden, aber ich bekomme eine bessere Ausbildung. Ich habe mir aber vorgenommen meine Gesundheit an die erste Stelle zu setzen. Noch ein Rezidiv könnte mir das Leben kosten. Ich habe denen ja schon gesagt, dass ich nächstes Semester kürzer trete. Gestern war ich wieder inkognito beim Sport. Ja, liebe Gesunde, machmal können auch Kranke euch was vormachen. (Ich meine sportlich). Ich werde noch mal das Wochenende vor dem Vorlesungsbeginn genießen. Wohnung ist schon geputzt. Ich bin am Überlegen, ob ich mal meine Aktfotos mit Glatze einscanne und euch zeige. Solche Glatzenfotos habt ihr noch nicht gesehen. (Denke ich mal).
Okay, bei mir kommt gleich ein Freund vorbei.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 10.10.2008, 18:07
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ganz herzlichen Glückwunsch.

Ich melde mich mal länger wenn die Ferien vorbei sind und die Kinder wieder in Schule und KiGa. Ich bin im Moment nur noch platt.

Dann feiere mal schön.

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 10.10.2008, 22:11
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

Herzlichen Glückwunsch Kerstin!
Freu mich für dich, dass es geklappt hat! Hast ja auch genug gebangt die letzten Tage!!!
Es ist dir wirklich zu gönnen!

Genieße das Wochenende!

Liebe Grüße

Christin
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 12.10.2008, 13:34
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Gratuliere!!! Ist ja super dass Du das Stipendium erhalten hast.
Ich bin natürlich schon neugierig auf Deine Aktfotos... Aber ich würde vorsichtig sein, die ins Internet zu stellen, selbst hier in das Forum. Stell Dir einmal vor, per Zufall findet ein Studienkollege die Fotos...
Bin gestern von den Ferien nach Hause gekommen, morgen fängt die Arbeit wieder an
Gruss
Christina
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 19.10.2008, 14:28
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo Christina, Christin, Marianne, Annika!
Ich hab mich lange nicht gemeldet. Erste Uni-Woche ist fast rum. War sehr mit Uni und anderen Kram beschäftigt. Ich habe es geschafft trotz 1/3 Uni einmal zum fortgeschrittenen Yoga und zu meinem Sport zu gehen. Gestern war ich noch im Berliner Kriminaltheater. Ich wollte ja eigentlich ohne Mundschutz in die Uni, aber in der Mathevorlseung habe ich mir sehr unwohl und bedroht gefühlt. Es war sehr stickig. Deswegen bin ich dann am Mittwoch doch mit Mundschutz hingegangen. Ist sowieso schnurz. Die Teilnehmer habe ich größtenteils vor zwei Jahren mit Glatze kennengelernt. Vielleicht werde ich aber weiterhin in mein kleines Erziehungswissenschaften-Seminar ohne gehen, weil es nur eine kleine Gruppe ist und ich die kleinen "Erstsemster" nicht schocken will. Ich will man gesund tun. Ich bin zuversichtlich, dass ich meine körperliche Situation mit meinen wenigen Kursen vereinen kann. Mein Oberarzt ist auch zufrieden mit mir. Nur meine T-Helferzellen könnten sich mal ein bisschen vermehren. Schwierig bei mir, wenn ich normal viele Kurse belegen würde, ist, dass ich so ein kleiner (oder großer) Perfektionist bin. Davon hält mich auch eine Krebserkrankung oder allogene Stammzelltransplantation nicht ab. Meine Ansprüche an mich selbst sind weiterhin hoch. Deswegen habe ich jetzt auch nur sehr wenig belegt, weil ich sonst meiner gesundlichen Situation nicht gerecht werden kann. So habe ich trotz guter Leistung in der Uni und im Leben allgemein noch Zeit zum Schlafen und ausruhen. Ich bin ja auch so bescheuert z.B. bei meinen Matheübungsblättern nicht die erforderlichen 60% sondern natürlich 100% anzustreben.
Als ich am Mittwoch nach meiner Vorlesung den Hörsaal verlies, waren da ganz viele Studenten draußen, die sich über meinen Mundschutz wunderten und sogar lachten. So schnell hatte ich leider keinen Spruch fertig. Mir war so nach etwas wie:" Nee, eine Stammzelltransplantation ist nicht lustig." Wer geht denn bitte freiwillig oder aus Scherz mit Mundschutz in eine Vorlesung? Ich jedenfalls nicht.
Für mein Stipendium musste ich ganz viele Unterlagen einreichen u.a. meine Regelstudienzeit, die ich natürlich sprengen werde. Irgendwie habe ich noch die Gedanken eines Gesunden. Ich habe immer das Gefühl mich für meine wenigen Kurse rechtfertigen zu müssen. Ich habe mich irgendwie so an die Situation gewöhnt, dass ich eine Ex-Krebskranke und stammzelltransplantierte Patientin bin, dass ich irgendwie vergesse, dass ich wohl absolut legitime Gründe habe mein Leben anders as ein gesunder Student zu gestalten. Bei Überschreitung der Regelstudienzeit kann man bei der Stiftung eine Verlängerung beantragen, wenn man echte Gründe hat, die z.B. nicht Zeitmangel aus z.B. ehrenamtlicher Tätigkeit sind. Irgendwie geht es mir nicht in meinen Kopf, dass eine Krebserkrankung, 18 Krankenhausbesuche, 14 Zyklen Chemos, 2 Reihen Bestrahlungen, eine autologe und besonders eine allogene Stammzelltransplantation und eine 100 %ige Behinderung mehr als gute Gründe sind für einen nicht ganz linearen Lebenslauf und ein längeres Studium. Vielleicht sollte ich mir mal klar machen, was sonst wohl ein guter Grund sein soll. Ich muss aufpassen, dass ich meine körperlichen Grenzen akzeptiere, mich nicht mit gesunden Studenten gleichsetze und mich nicht zu sehr unter Druck setze. Immerhin habe ich eine Doppelrolle als Student und Krebspatient. Manchmal kommt es mir echt so vor als wenn ich in zwei Parallelwelten lebe. Andere Studenten und andere Patienten haben in der Regel nicht die beiden Problemfelder, die ich gleichzeitig habe.
Ich weiß natürlich, dass es hier noch andere krebskranke Studenten gibt, aber die treffe ich ja nicht im Alltag. Ich finde es manchmal sehr schwer für mich einen individullen Weg zu finden, der beides unter einen Hut bekommt. Wer sagt einen wie man das macht?
Okay, meine Lieben genug philosophiert. Ich muss noch meinen Mathebogen abschreiben und dann sind meine Hausaufgaben für diese Woche erledigt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.10.2008, 15:46
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ich hab mich ja auch rar gemacht. Schön so viel gutes von Dir zu hören. Es ist einfach schön zu lesen wie Du wieder Dein "normales" Leben übernimmst. Da soll sich mal jemand eine Scheibe abschneiden. Und auch gleich Mathe-Vorlesung.

Kannst Du Dich nicht an die Studentenvertretung wenden oder einen Aushang machen? Bestimmt sind noch viel mehr kranke Studenten da die sich vielleicht mal bei einer Tasse Kaffee über die Probleme und Lösungen austauschen möchten.

Ich bin ja an der Fernuni und hab da in mein Tagebuch auf den Studentenserver mal meine Erkrankung und die Probleme die ich mit der Medikation habe, reingeschrieben. Schwups meldete sich eine Mitstudentin mit schwerem Rheuma, eine mit MS eine mit einer anderen Erkrankung. Wir haben gemerkt dass es völlig egal ist welche schwere Krankheit es ist, sie behindert uns und der Austausch tut gut.

Ich werde dieses Semester wohl ganz knicken können. BWL und VWL sind sehr schwer und neben den Kindern und der bevorstehenden OP schaff ich die Klausurzulassung nicht. Mal sehen ob ich dann nächstes Semester Java und als Wiederholer BWL/VWL machen werde.

Noch einen schönen Sonntag.

Marianne
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 20.10.2008, 11:12
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,

auch von mir malwieder ein Zeichen.
Bei mir gibts zur Zeit leider nicht viel gutes zu vermelden. Ich bin schonwieder seit einer 1 Woche stationär in der Klinik und quäle mich mit so einer blöden Darm-GvHD rum. Echt unangenehm. Mit reichlich Predniselon und Flüssigkeit zugepumpt, versuche ich hier die Tage über die Bühne zu kriegen.

Warum kriegt man eigentlich immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen, wenn man gerade das gefühl hat, es würde ein bissl bergauf gehen? Ich hatte gerade das Gefühl, nach ewig langer zeit wieder ein kleines bisschen "normal" leben zu können (insofern das denn nach ner SZT möglich ist), abr nein, es kommt natürlich wieder anders.

Seit heute darf ich aber wenigstens wieder ein bissl Nahrung zu mir nehmen, so ne leckerern Wasser-Süppchen ohne jeglichen Geschmack, aber besser als nichts.

Kann so ein Mist mit dem Darm denn noch sehr oft auftreten? Hab irgendwie nicht so richtig Lust hier regelmäßig einzumarschieren...

Find es echt bemerkenswert, wie ihr eueren Weg geht, Studium und so... Kann mir ehrlich gesagt im Moment noch so gar nicht vorstellen, wieder ins Berufsleben oder in die Ausbildung einzusteigen. Das wirkt noch so weit weg!? Da ich ja meine Ausbildung abbrechen musste, steh ich soweiso so ziemlich am Anfang und weiß noch nicht recht, wie es mit mir weitergehen soll.

Wie war denn euer Start in die Woche?

Liebe Grüße

Christin
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 23.10.2008, 18:47
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Zwischendurch bin ich auch sehr müde. Bisher ist meine Motivation aber noch sehr hoch. Ich versuche immer meine Hausaufgaben vor dem Wochenende zu schaffen. In letzter Zeit hatte ich wieder öfter so ein dumpfes Gefühl, wenn in meinem Brustkorb eine Zelle "Piep!" gemacht hat. Nach den ganzen Rezidiven kann ich mir nicht mehr sicher sein, ob ich wieder gesund bin. Mein Oberarzt will das nächste PET wohl im nächsten Jahr machen. Ich glaube ich werde mal für früher plädieren. Ich bin zwar grundsätzlich optimistisch, aber das Urvertrauen in meine Gesundheit ist dahin.
Ich bin zufrieden darüber, dass es mir bisher trotz "1/3 Uni-Stress" gelungen ist tagsüber nicht fernzusehen. Das habe ich nämlich seit meiner Grundschulzeit immer nach der Schule gemacht. Das macht aber nur stumpfsinnig, nervös, dick und klaut Zeit. Stattdessen lese ich beim Essen.
Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Ausruhen oder Hausaufgaben zu Ende machen?
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 23.10.2008, 18:51
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Christin,
das mit der Darm-GvHD ist ja echt ätzend. Ich bekomme auch, wenn mein Sandimmunspiegel zu niedrig ist, Durchfall. Diese Abstoßungsreaktionen können wohl langanhaltender sein als ich glaubte und uns allen lieb ist. Wann war noch mal deine Transplantation?
Liebe Grüße und gute Besserung
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55