Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 23.05.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo claudia,
ich moechte mich fuer deinen beitrag bedanken, auch wenn er nicht an uns direkt ging, koennen wir bzw. ich daraus lernen....dankeschoen

lieber andreas,
ich hatte ja immer schwierigkeiten, wenn es darum ging meine 'kleine' anzuluegen...danke fuer deine unterstuetzung zu diesem thema, du hast einfach recht damit, dass es nichts positives bringt, die wahrheit zu sagen.....
den kloss, den ich im hals habe, wenn sie den freunden erklaert, dass sie quasi 'geheilt' ist, muss ich eben herunterschlucken....das ist immer noch leichter als sie wieder in depressionen versinken zu sehen....
ich moechte dir besonders dafuer danken, dass du in eurer augenblicklichen situation die zeit und den mut findest, anderen, wie uns, zur seite zu stehen....und uns an eurem kampf teilhaben laesst...wir koennen alle so viel daraus lernen..!!

der phytotherapeut der auch mit traditioneller chinesischer medizin behandelt, hat heute erst mal geschluckt, als er meine mikroalbuminwerte zur kenntnis genommen hat....nach genauester befragung ueber alles moegliche hat er mir dann eine kraeuter-mischung aufgeschrieben, die mein 'chemisches' blutdruck-senkendes mittel verstaerken soll... keine einwaende gegen 'normale' behandlung...also kein 'guru', der 'nur' auf seine weise behandeln will, das macht ihn mir noch mehr sympathisch...
ich habe ihn natuerlich auf 'qi gong' angesprochen....(er hat jahrelang in china studiert und x chinesische diplome)..nach seiner ueberzeugung haette meine 'kleine' keinen nutzen davon und ich schon gar nicht, weil es den blutdruck steigern wuerde...
ich warte einfach mal ab, bis ich von der lieferfirma in luxemburg eine 'lesbare' zusammenstellung der kraeuter und wurzeln erhalte, damit ich mich im net weiter darueber schlau machen kann.....
waere ja schoen, wenn es helfen wuerde....
ich umarme euch alle ganz herzlich und wuensche euch alles gute,
dayo
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 24.05.2005, 01:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Das wird wieder eine Nacht ohne Schlaf. Bin eben davon aufgewacht,wie meine Frau neben mir immer und immer wieder rumrödelt. Keine Chance auf Schlaf. Habe ihr nun den TV angemacht. Nun zappt sie schon minutenlang rum ohne sich auch nur irgendwas anzusehen. Ich solle sie aber mit dem Toilettenstuhl die Treppe runterbringen und sie mit dem Kaninchenmüll an die Strasse stellen.... Oh man.....Ich muss irgendwie versuchen, dass sie tagsüber weniger schläft oder ich muss meinen Schlafrythmus ändern. Das geht ganz schön an die Substanz.

Müde Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 24.05.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo an alle,

Ich meine mit meinen Beiträgen ja doch indirekt alle, die hier mitlesen. Wir sitzen ja leider alle im selben Boot.

Meinem Vater ging es heute wieder schlechter. Dieses auf und ab zermürbt unheimlich. Ihm war wieder sehr schwindlig und übel. Außerdem hatte er wieder leichten "Kopfdruck" und seine Hände haben gezittert. Morgen wollen wir noch mal mit dem Arzt sprechen, ob sie das Cortison nicht wieder hochsetzen.

Mein Vater scheint aber seine ganze Situation zu verdrängen. Wir haben heute beschlossen ihm einen neuen Rasierapparat zu kaufen, das sagte er das er da aber mitwill - liegt seit 8 Wochen nur im Bett- 2. Situation : die Ärzte sagtem ihm, das sein Darm sehr brüchig sei, und es sein kann das die Wunde nie verheilt, da sagte er : Oh man ich bin doch erst 63, wenn das jetzt schon anfängt, was soll das später mal werden, wenn ich älter bin. Das tut echt weh...

So nun bin ich mal gespannt wie zu Hause alles weitergeht. Ich hoffe meine Mutter hält die psych. Belastung aus, und es endet nicht wieder im Chaos. Wir ( mein Bruder und ich ) haben ihr jedenfalls volle Unterstützung zugesagt. Wenn ich nachmittags frei habe, werde ich sie entlasten, und die Pflege übernehmen, so das sie sich was anderes vornehmen kann ( Frisör, Bank...)
So habe ich auch das Gefühl für meinen Vater noch was zu tun.


LG an alle von Claudia
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 24.05.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Claudia,
dieses Auf und Ab scheint zur Krankheit zu gehören. Da kann man nichts dran ändern, außer zu hoffen, dass der nächste Tag besser (oder nicht schlechter) wird.
Yvonne hat ihrer Schwester auch heute erzählt, dass wir für Oktober wieder ein Haus in Dänemark buchen und sie sich darauf freut. So war das eigentlich auch geplant. Gott sei Dank hat sie schnell geschaltet und ihr nicht widersprochen. Ich denke, die Betroffenen wissen im Inneren schon, wie es um sie steht. Das ist vielleicht eine andere Art von Schutzfunktion. Ich bin mir sicher, dass Du Deine Mutter nach besten Kräften unterstützt. Dabei kommt es gar nicht immer darauf an, dass man aktiv etwas tut. Ich denke, alleine der Gedanke, dass Du immer und zu jeder Stunde für Sie da bist, ist mehr Hilfe, als man manchmal erwarten kann.

Als wir heute Nacht TV gesehen haben, sagte jemand in dem Film "...und ich dachte mit der heutigen, modernen Medizin, könne man alles heilen." Meine Frau neben mir sagte schlagfertig "das habe ich auch gedacht. Das kannste Dir knicken!"....merkwürdig, was sie dann doch mitbekommt, obwohl sie abwesend zu sein scheint.
Sie hat heute den Tag über viel geschlafen. Ich hingegen gar nicht. Ich vermute, die Nacht wird ähnlich, wie die letzte....Leider.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 24.05.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo claudia, hallo andreas,
dieses ewige auf und ab ist fuer 'uns angehoerige' eigentlich das schlimmste.....

wenn meine 'kleine', wie heute wiedermal beim mittagessen mit freunden, denen erzaehlt, dass sie sich als 'geheilt' fuehlt, habe ich auch das gefuehl, dass dies eine schutzfunktion sein koennte....auch sie macht plaene fuer die zukunft...und ich fuehle mich beschissen dabei....

wenn ich aber weiter darueber nachdenke, frage ich mich manchmal, ob sie mit diesen aussagen 'mir' das leben erleichtern will, indem sie so tut, als ob....zuzutrauen waere es ihr...

wir versuchen gerade, die krankheit nicht zum 'lebensinhalt' werden zu lassen (leicht gesagt) und sprechen auch 'vorlaeufig' nicht mehr darueber...gar nicht so einfach nach den letzten ergebnissen...sie verlaesst sich einfach 100% auf mich....und vertraut mir, dass ich die beste loesung finden werde....was soll ich ihr dazu sagen....
wie schon erwaehnt, spiele ich jeden tag den clown sobald sie aufwacht... und sie spielt mit....auf diese weise gelingt es uns wenigstens bis jetzt, aus jedem tag das beste zu machen....
mit allen auf's und ab's ist es fuer 'uns' bis jetzt die beste loesung....solange sie das noch kann....

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 26.05.2005, 06:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

gestern ist y. aus dem bett gefallen. es ist zwar nichts passiert, aber ich kann sie einfach nicht mehr aus den augen lassen. heute nacht hatte sie 38,5° und wirkt wie ferngesteuert. sie hat irgendwie gar keine kontrolle über sich. letzte nacht (immerhin eine stunde schlaf) hat sie über 2 stunden mit dem finger das wort "testsieger" auf die matratze geschrieben. der weg zur toilette ging eben gerade so. fieber kann ich nicht mehr messen, weil sie das thermometer immer wieder rausnimmt und ausstellt. sie zittert und hat totalen bewegungsdrang.....keine ahnung, warum.

mal sehen, wie lange wir das noch durchhalten....
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 26.05.2005, 14:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,lass dich mal lieb drücken!!!

Du hast es zur Zeit sehr schwer. Bist du eigentlich ganz alleine mit der Pflege? Kannst du auch mal 1-2 Stunden abschalten ,sprich alleine aus dem Haus? Das wäre jetzt dringend nötig....

Willst du keine pflegerische Hilfe in Anspruch nehmen? Das ist eine große Entlastung!
Ich hatte mich auch lange dagegen gewehrt,musste aber einsehen ,dass es von mir blöde war. Es ist eine große Erleichterung.
Du bist doch am Limit!

Übrigens wenn Yvonne nicht mehr essen mag gibt es in der Apotheke ein Aufbaupräparat das "DILSANA". Ist ein Pulver das zu einem Drink angerührt wird. Lass dir mal ein paar Probepäckchen in der Apotheke geben,es gibt da verschiedene Geschmacksrichtungen.Wir haben es dann verschrieben bekommen.
Das hat Günter gerne getrunken und er ist wieder zu Kräften gekommen.
Drücke euch beiden die Daumen,dass der Zustand bald wieder besser wird. Dagi
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 26.05.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dagi,

Danke!!

Meine Schwiegerma kommt täglich vorbei und dann kann ich Einkaufen fahren. Mach ich gern und ist für mich genauso Entspannung wie das Kochen.

Im Moment möchte ich noch auf fremde Hilfe verzichten, weiß aber auch, dass es nicht lange gehen kann.

Die Aufbaupräparate kennen wir. Yvonnes Ma arbeitet in einer Apotheke. Die Drinks bekommt Y. nicht runter. Muss davon spucken......heute gab es nur einen Fruchtzwerg.....so wertvoll, wie ein kleines Steak..;-)

Habe ihr vorhin eine halbe Beruhigungstablette gegeben. So konnte ich immerhin 2 Stunden schlafen. Nun ist sie wieder wach und führt ihre Zwänge aus. Ich weiß, dass es mit den Tabletten nicht DIE Lösung ist, aber momentan weiß ich mir nicht anders zu helfen. Und für Nachts bekommt sie ab heute auch eine Tablette, wenn sie so nicht schlafen kann. Bis sie im anderen Rhythmus ist.....

Lieben Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 26.05.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,

das ist wirklich eine sehr schwere Zeit für euch, die unheimlich viel abverlangt, aber Dagi hat Recht, du kannst dich nicht alleine um alles kümmern. Das deine Schwiegerma dir was abnimmt, ist schon ganz gut. Das mit dem schlafen ist natürlich schwieriger. Lange hälst du den wenigen Schlaf allerdings nicht aus. Vielleicht klappt es mit der Tablette ja besser.

Mein Vater zittert auch sehr. Vor allem die linke Seite. Heute klagte er auch über Schatten auf dem Auge. Mal sehen wie es weitergeht...

Ich wünsche euch eine ruhige nacht, wo du etwas Kraft tanken kannst.

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 27.05.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

wie geht es Euch? Würde mich freuen Gutes von Euch zu hören.

Jürgen bekommt seit einer Woche Morphium und muß nun seit 2 Tagen abgesaugt werden. Ich möchte nun nur noch Familienbesuch und die restliche Zeit gehört mir. Er ist noch immer der liebe Mensch, seine Persönlichkeit hat sich nicht verändert.

Am Montag war er zuletzt "da", vielleicht hat er Abschied genommen. Nachdem seit 4 - 5 Wochen die linke Seite gelähmt ist, beginnt nun auch sein rechter Arm schwächer zu werden. Jürgen ist nur noch geplagt.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 27.05.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,

ich ahne, wie Du Dich fühlst, es tut mir sehr, sehr leid.

Jürgen hat unter dem Morphium keine Schmerzen und er spürt es, dass Du bei ihm bist.

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft.
Sei ganz lieb gedrückt von
Susanne
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 28.05.2005, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,

Auch ich möchte dir sagen,dass ich in Gedanken bei Dir und deinem Mann bin.
Es ist eine ganz schwere Zeit,ich wünsche dir ganz viel Kraft .... Dagi
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 28.05.2005, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,
ich kann das alles gut nachfühlen-es ist so schwer. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir einfach die Worte fehlen. Wollte Dir nur sagen,daß auch ich an Euch denke.
Ganz viel Kraft schickt Dir Tosca
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 28.05.2005, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,
es ist schön, dass Du Dir viel Zeit für Deinen Jürgen nimmst. Er wird es sicher merken, auch, wenn er nicht "da" ist. Alles andere, was ich jetzt noch schreiben könnte, wäre irgendwie......ach, wir wissen doch alle, wie es in uns aussieht. Da können wir uns denken, wie Du Dich fühlst. Ich schicke Dir einfach ein paar positive Gedanken.
Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 28.05.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

38,8°C, Sprache sehr mühsam, nur in Brocken, kaum verständlich. Ich glaube der Ar### von Tumor hat sich das Sprachzentrum geschnappt......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55