Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2016, 14:42
Avellana Avellana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
Standard Dringender Verdacht auf Morbus Hodgkin

Hallo,

ich habe den dringenden Verdacht bei mir auf Morbus Hodgkin, bin 77 Jahre , da ich seit längerer Zeit nach geringster Menge Alkohol Schmerzen in den Weichteilen im Kiefer bis zum Kiefergelenk bekomme. Habe aber keine greifbaren geschwollenen Drüsen an dieser Stelle. Jetzt ist mein Blutdruck auch noch massiv eskalliert. Am 19. September komme ich ins Krankenhaus deswegen. Ich werde es noch genauer ausführen wenn ich Antworten erhalte.
Danke und liebe Grüße aus Salzburg
Avellana

Geändert von gitti2002 (09.09.2016 um 14:52 Uhr) Grund: Eigenes Thema eröffnet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2016, 20:13
mimi1979 mimi1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 71
Standard AW: Dringender Verdacht auf Morbus Hodgkin

Hallo Avellana,

ich wünsche dir viel Kraft und Geduld in dieser Zeit. Das ist das was du jetzt brauchst. Ich hoffe du hast jemand der dir in dieser Zeit zur Seite steht.

Nachdem ich selbst vergrösserte Lymphknoten an mir ertastet habe, wurde ich zur Onkologie überwiesen. Bei dieser fühle ich mich sehr sehr wohl. Und das beste ich kann alles ambulant machen. Es war zwar aufwändiger als wenn ich in ein Krankenhaus gegangen wäre, aber ich bin lieber zuhause bei meinem Mann und meinen Kindern.

Wurde bei dir Ultraschall gemacht? Das war der erste schritt bei mir.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
LG mimi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2016, 22:03
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Dringender Verdacht auf Morbus Hodgkin

Hallo Avellana,

hoffentlich verstehe ich Dich richtig:
Du selbst hast diesen Verdacht, aber eine Diagnose wurde noch nicht gemacht.
Diese soll dann erst im Krankenhaus gemacht werden.
Dann wünsche ich Dir, daß sich der Verdacht nicht bestätigt.

Merkwürdige Sache, die Du mit der Reaktion auf Alkohol beschreibst.
Geschieht das auch bei Bier oder Radler?
Und kam das schlagartig oder allmählich?


Liebe Grüße und alles Gute während Deines Krankenhaus-Aufenthaltes.
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2016, 14:21
Avellana Avellana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
Standard AW: Dringender Verdacht auf Morbus Hodgkin

Hallo Toto,
Danke für die Antwort! Der Verdacht besteht derzeit nur bei mir! Ich habe das Phänomen dieser Alkoholsxhmerzen schon seit letztem Sommer! Ich brauche nur ein wenig Rotwein, einen weißen Spritzer, ein kleines Bier oder sogar ein Schuß Rum in ein Kompott geben und nach zehn Minuten bekomme ich unangenehme krampfartige Schmerzen in den Weichteilen des Unterkiefers bis zu den Ohren! Nach circa einer Viertelstunde sind sie wieder weg. Ich habe bereit fünf Ärzte befragt und alle schauen mich an als käme ich von einem anderen Stern.
Jetzt ist seit kurzer Zeit mein Blutdruck so massiv angestiegen, dass ich vier verschiedene Blutdrucktabletten schlucke . Der Blutdruck ist jetzt etwas niedriger und tanzt herum , Ich fühle mich schlecht und schwitze immer. Nun habe ich das Internet durchforstet und gelesen , dass dieser Alkoholschmerz nur bei Morbus Hodgkin auftritt und ein Lymphon im Inneren des Köroers auftreten kann. Ich kann äußerlich keine Knoten tasten.
Gegen diese Diagnose spricht, dass ich keinen Gewichtsverlust habe und dieser Alkoholschmerz schon seit einem Jahr bei mir auftritt .aber es gibt ja auch den Typ M.H. der weniger aggressiven Art. Ich gehe am 19. 9. 2016 in das Krankenhaus zu einem sehr guten Arzt und werde meine Bedenken dort angeben und hoffe das diese dort ausgeräumt werden können. Ich habe am 5.oktober eine Reise zu meiner Familie nach Australien gebucht und bin natürlich sehr nervös , ob meiner gesundheitlichen Probleme. Ich werde hier mitteilen wie die Geschichte ausgeht. Ich dachte nur hier könnte mir jemand genauer etwas über das Phänomen Alkoholschmerz sagen. Liebe Grüße und dank e sehrsehr!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2016, 15:55
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Dringender Verdacht auf Morbus Hodgkin

Hallo Avellana,

Zitat:
Der Verdacht besteht derzeit nur bei mir! Ich habe das Phänomen dieser Alkoholsxhmerzen schon seit letztem Sommer!
Zitat:
Ich gehe am 19. 9. 2016 in das Krankenhaus zu einem sehr guten Arzt und werde meine Bedenken dort angeben und hoffe das diese dort ausgeräumt werden können.
Versuch, diese merkwürdige Reaktion als Warnsignal Deines Körpers einzuordnen, daß er irgendetwas nicht mehr selbst bewältigen kann.
Was auch immer das sein mag.

Und laß nicht locker, das zu klären, damit gezielte und effektive Gegenmaßnahmen erfolgen können.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück dabei.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55