Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2010, 14:26
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Hallo Zusammen,

vielleicht weiss jemand Rat! Mein Vater hat unoperables Pleuramesotheliom auf Grund von Asbest. Diagnose war am 3.8.09. Ja seitdem Chemo, ohne nennenswertes Ergebnis. Chemo jetzt unterbrochen wegen schlechter Blutwerte. Er kriegt irgendeine Infusion für die Knochen und dann in 4 Wochen mal gucken wegen Chemo...Nun kann mein Vater nicht mehr Liegen und schläft so gut wie gar nicht. Immer wenn er liegt kriegt er extremen Husten. Die Ärzte sagen lediglich jaa ist die Krankheit...na so schlau warn wir auch schon....Schlaftabletten machen ihn nur matt...und so richtig will er auch keine nehmen...Er hustet natürlich auch bei aufrechter Haltung aber eher wenig. Weiss irgendjemand was man gegen den Hustenreiz im Liegen machen kann? Damit er mal wieder schlafen kann?

Liebe Grüsse

Sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2010, 01:26
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Liebe Sonja,

halbaufrechte Lagerung in seinem Bett, viele bequeme grosse weiche Kissen in seinem Rücken, so dass er mehr halbsitzend zu schlafen versuchen kann. Macht ihr aber sicher schon alles, denk ich. Codein-Tropfen sind hustenlindernd, aber bitte fragt den behandelnden Arzt, ob das geht und okay ist? Habt ihr einen guten "Hausarzt"? Wurde schon mal über Morphin mit ihm gesprochen? Wichtig ist, dass Dein Paps eine vernünftige Medikation bekommt, die ihn ausruhen und anständig schlafen lässt. Daher löcher die behandelnden Ärzte nach einer gescheiten Medikation für ihn und lass Dich nicht abwimmeln.

Ich wünsche von Herzen alles Beste für Deinen Paps!! Und für Dich!
Viele Grüsse, Takk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2010, 15:43
Benutzerbild von ablorut
ablorut ablorut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Hallo Sonja;

am Anfang hatte ich auch auf einmal starken Husten nach der Thoraskopie;
erst als der Prof zur Visite kam, ordnete er eine sofortige Punktion an; mir wurde noch mal "Wasser" abgezogen und der Husten war weg! Der Stationsarzt und der Oberarzt waren vorher zu diesem Schritt nicht ausgebildet genug, vermute ich!

Frage mal nach!

mit vielen Grüßen

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2010, 06:55
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Mein armer Vater döst nun aufrecht sitzend in seinem Lieblingssessel. Er ist sehr dünn geworden, und sagt immer ihm geht es gut, wenn er da sitzt...vielen anderen Menschen würde es wesentlich schlechter gehen. Nun hat er auch noch Wasser in den Beinen. An Wasser in der Pleura haben wir auch gedacht...die Ärzte sage nee da ist nichts...Angeblich soll da im oberen Lungenbereich eine verengte Stelle sein....nun soll er zum Strahlenfacharzt...was der denn sagt..Jo sagt mein Vater, das könne er jetzt schon sagen...daß der natürlich Strahlung empfiehlt...wobei ja vorher niemand weiss ob das wirklich hilft...also wenn jemand noch andere Erfahrung bezüglich Ursache und/oder Symptonbeseitigung hat...ich bin für jeden Hinweis dankbar..DiR Bernhard noch mal einen extra Dank und ich freue mich für Dich...das es Dir gut geht...nach Deiner OP...

Liebe Grüsse an Alle

Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2010, 07:14
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Danke für den Tip oo7...die Nieren funktionieren noch ganz gut...die Ärzte sagen...das käme vom Herz..das jetzt auch langsam mit angegriffen wird...Der Strahlendoc sagt..er kann nicht strahlen...das würde mein Vater nicht überstehen...vielleicht noch mal ne andere Chemo...aber ich glaub das will mein Vater nicht...Der Krebs wächst jetzt an einer der im letzten Jahr punktierten und bestrahlten Stellen nach aussen...und innen natürlich auch weiter...gestern mussten wir nach kurzer Zeit unser Telefongespräch abbrechen...weil er nicht gleichzeitig sprechen, atmen und husten konnte...ich befürchte ihm bleibt nur noch sehr wenig Zeit....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2010, 07:59
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Ach Sonja,es tut mir so leid,daß es deinem Vater so schlecht geht.Man steht so hilflos daneben und kann kaum was tun.Mir bleibt nur,dich mal ganz lieb zu drücken und euch alles Gute und viel Kraft zu wünschen!
Fahre am Donnerstag 3 Wochen in MUKI-Kur.Tue das auch mit gemischten Gefühlen,aber mein Vater ist im Augenblick recht stabil und ich bin auch nicht so weit weg.Heute kommt ein Mitarbeiter der Berufsgenossenschaft, um zu sehen wie es meinem Vater geht.Ist ja nett,das sie sich kümmern,aber helfen können sie auch nicht!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2010, 08:12
RoteHexe RoteHexe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Hallo Sonja!
Ich habe ein Lungenkarzinom und COPD 4,konnte manche Nächte nur sitzend verbringen wegen meiner Hustenanfälle,dann hat man mir im Krankenhaus Codein Tropfen gegeben und ich konnte schlafen,bin zwar 1-2 mal wach,aber ist kein vergleich mit vorher. Bitte versucht es doch damit.

LG Christine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2010, 13:07
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Danke Ihr Lieben...freut mich für Dich Bettina..das es Deinem Vater einigermassen geht...und Dir Christine lieben Dank für Deinen Tip...wie geht es Dir denn so mit Deiner nicht erfreulichen Diagnose?

hab Deine Empfehlung schon weitergegeben...und hoffe, daß es hilft....ich wünsche mir für ihn, daß die kurze Restzeit...die er nach meiner Vermutung nur noch hat nicht zu quälend ist...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2010, 17:15
RoteHexe RoteHexe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Extremer Husten in waagerechter Haltung weiss jemand Rat?

Hallo Sonja,

ich hoffe sie helfen deinen Vater genauso wie mir.Kann einfach nicht verstehen das die Ärzte da nicht mehr machen,gerade der starke Husten schwächt den Körper sehr stark. An manchen Tagen spüre ich jeden Knochen.
Ich lebe ganz gut mit meiner Krankheit,heute hatte ich kurz einen durchhänger,aber ich versuche weiter positiv zu denken,so wie ich es schon mein ganzes Leben gemacht habe.
Wünsche mir so sehr,dass es deinen Papa vielleicht doch wieder besser geht,nicht aufgeben.

LG Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55