Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2008, 19:41
Heulsuse Heulsuse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Standard Guten Tag.

Hallo,
Ich bin noch ziemlich neben der Kappe, meine Frau (bzw. Dauerverlobte, seit 20 Jahren) ist vor fünf Jahren an Brustkrebs erkrankt, Op, Chemo und danach war erst mal Ruhe. Dann letztens ein lang anberaumter Termin bei der Lungenfachärztin, Wasser an der Lunge, sofort Krankenhaus, Punktion und beim ersten "Anstich" waren es 1,7Ltr. am nächsten Tag waren es nochmal 1Ltr. dann noch mal 300 ml.
Also insgesammt 3Ltr. in drei Tagen, dann war erst mal Ruhe.
Im Wasser und im Gewebe wurden die gleichen Zellen wie bei der Brustkrebsgeschichte ausgemacht, der Lungenarzt hat dann was von Rippenfellkrebs erzählt, da konnte ich erst mal gar nichts mit anfangen, deshalb habe ich im Netz recherchiert, und nun bin ich hier.
Und was ich hier gelesen habe macht mich echt fertig, deshalb habe ich mir auch den beknackten Nicknamen gegeben, aber so fühl ich mich im Augenblick nun mal.
Meine Liebste weiß noch gar nicht was ihr blüht, und unsere Tochter (17) ist auch noch nicht so wirklich im Bilde.
Am Montag gehts zum Onkologen, den kennt sie noch vom letzten mal und der genießt auch ihr Vertrauen, und der spricht Klartext, mir graust es jetzt schon.
Die Frau hat eine unglaubliche Energie und ist momentan auch noch sehr stark und hat schon zuvor einem unbändigen Lebenswillen an den Tag gelegt, die wird kämpfen!
Ich werde mitkämpfen, aber bestimmt öfter mal im Forum vorbeischauen um meinen Mut auffrischen zu lassen, denn eigentlich bin ich ne' ziemliche Heulsuse.
Danke für eure Geduld.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2008, 20:36
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Guten Tag.

Hallo Thomas,

erst einmal willkommen in unserer "Gemeinde". Glaub mir, hier wirst Du "aufgefangen und in den Arm genommen".

Bitte mach Dich nicht verrückt. Warte erst einmal das Gespräch ab. Hier findest Du auch Mitglieder, die stark sind und diese schreckliche Krankheit länger überlebt haben als die Statistik zeigt. Also Kopf hoch.

Ich wünsche Euch trotz der Angst ein besinnliches Weihnachtsfest und drücke Euch für Montag ganz doll die Daumen. Bitte lass uns wissen, was dabei raus gekommen ist.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2008, 22:51
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Guten Tag.

Hallo Thomas,

also zunächst lass dir einmal gesagt sein, dass sehr schwere Schicksalsschläge unweigerlich zu Tränen führen. Sich deshalb als „Heulsuse“ zu bezeichnen, mag vielleicht naheliegen, ist aber sicherlich nicht gerechtfertigt. Es ist einfach normal!

Dass deine Lebensgefährtin nach mehreren Jahres des Gutseins nun einen erneuten Schicksalsschlag davontragen muss, macht mich, und ganz gewiss auch alle hier in diesem Forum sehr traurig. Nach 5 Jahren der Qual hofft man doch inständig, dass es vorüber wäre. Wenn dann ein vermeintlich überstandenes Feuer wieder entfacht oder gar eine neue grausame Diagnose folgt, dann beginnt man, sein gerade wiedergefundenes Leben in Frage zu stellen. Auch das ist normal. Aber es hilft leider nicht! Wichtig ist nur, dass man niemals aufgibt. Aus deinen Worten: „Die Frau hat eine unglaubliche Energie / und hat einen unbändigen Lebenswillen“ lese ich, dass sie es nicht besser machen kann, um das, was ihr in den nächsten Tagen und Wochen bevorsteht, erneut mit Bravour meistern zu können!

Übrigens, vor einem Jahr und zwei Tagen begann meine Chemotherapie. Damals hatte ich das Heulen hinter mir. Was dann weiter geschah, kannst du in den Berichten über mich und von mir nachlesen. Über eines sei dir sicher, ich sitze hier nicht umsonst und nehme aktiv am Forumsleben teil. Und erst recht am wirklichen Leben!

Nun wünsche ich deiner Lebensgefährtin, eurer Tochter und dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest auch wenn es dieses Jahr wieder einmal anders verlaufen wird, als gewünscht.

Alles Gute für Montag.

Rolf aus Regensburg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2008, 23:18
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Guten Tag.

Hallo Thomas,
es ist verdammt hart, sich einer unbekannten "Meute" zu öffnen, da gehört schon ein bißchen Mut dazu. Leider ist es bei Dir, wie vielen hier, ein sehr trauriger Anlaß. Wie Rolf schon schrieb, warte das Gespräch des Arztes ab und dann kämpft zusammen gegen die neue Diagnose.
Ich habe mich vor einem Jahr um die Zeit schon als Witwe gesehen und mein Mann hat eine wahrhafte Tortur hinter sich gebracht. Nach Aussagen der Ärzte war die OP und die danach erfolgten Therapien erfolgreich und alle Schnittflächen sind frei. Allerdings haben sich im Drainagebereich "tumoröse Verwachsungen" gebildet und so wird am 5.1. wieder bestrahlt.

Trotzdem geben wir nicht auf, so wie es auch Rolf und Hans niemals getan haben.

Ich wünsche Dir trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein positives 2009.

Marie-Luise aus Duisburg
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2008, 01:02
Heulsuse Heulsuse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Standard AW: Guten Tag.

[QUOTE=Koepifisch;647011][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Hallo Thomas,
es ist verdammt hart, sich einer unbekannten "Meute" zu öffnen, da gehört schon ein bißchen Mut dazu. Leider ist es bei Dir, wie vielen hier, ein sehr trauriger Anlaß. Wie Rolf schon schrieb, warte das Gespräch des Arztes ab und dann kämpft zusammen gegen die neue Diagnose.
Ich habe mich vor einem Jahr um die Zeit schon als Witwe gesehen und mein Mann hat eine wahrhafte Tortur hinter sich gebracht. Nach Aussagen der Ärzte war die OP und die danach erfolgten Therapien erfolgreich und alle Schnittflächen sind frei. Allerdings haben sich im Drainagebereich "tumoröse Verwachsungen" gebildet und so wird am 5.1. wieder bestrahlt.

Trotzdem geben wir nicht auf, so wie es auch Rolf und Hans niemals getan haben.

Ich wünsche Dir trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein positives 2009.
Danke!
Ich bleibe bei euch, und werde mit euch wundern, staunen, und Leiden, und wenn es so weit ist können wir dann mit einander heulen.
Danke, Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2008, 01:16
Heulsuse Heulsuse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Standard AW: Guten Tag.

So freundliche, und starke Menschen trifft man selten, Danke.
Ich weiß ihr werdet mir weiter helfen.
Dankeschön!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2008, 09:16
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Guten Tag.

Hallo Thomas,

auch von mir eine willkommen. Wie war denn der Termin beim Onkologen gestern? Wie du hier lesen kannst, hat mein Vater nach überstandenem Darmkrebs (mittlerweile über 11 Jahre her) letztes Jahr die Diagnose Rippenfellkrebs bekommen und kämpft nun mittlerweile seit 14 Monaten (genauso alt ist sein jüngster Enkel). Da bei ihm eine OP leider nicht möglich ist, kann er nur mit Chemo gegen den Krebs kämpfen.

LG und ich drücke Euch die Daumen für 2009
Kiana
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2009, 12:24
narnia narnia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 42
Standard AW: Guten Tag.

Hallo Thomas,

auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen. Hier findest du wirklich Trost und auch Hilfe.

@ Rolf-Rgbg, du hast wieder so schön und und auch unterstützend geschrieben. Du bist hier wirklich eine große Hilfe.

Ansonsten wünsche ich allen in diesem Forum ein gesegnetes neues Jahr. Bei mir hat es leider nicht so gut angefangen. Mein Mann ist in der Silvesternacht mit dem Notarzt ins KH gekommen. Er hat eine sehr schmerzhafte Rippenfellentzündung und jetzt läuft er erst mal durch die Maschinerie. Heute wird eine Pleura-Sono gemacht um festzustellen, ob sich ein Erguss gebildet hat.
(als ob ich letztes Jahr nicht genug im KH gesessen hätte bei meinem Vater)
Natürlich ist man durch diese Krankheit nun besonders sensibel. Aber ich bin so optimistisch, dass ich an nichts wirklich schlimmes Glaube.

Bis bald

Dagmar
__________________
Diagnose Pleuramesotheliom am 21.02.2008
*14.03.1930 + 21.08.2008

Schlimmen Traum hab ich geträumt, und wollte schnell erwachen.
Doch sah ich dann, es war kein Traum, nur Tränen und kein Lachen.
Die Zukunft scheint mir ohne Dich ganz ohne Sinn und Freude.
Gestern warst Du noch bei uns, gegangen bist Du heute.
Nun da Du nicht mehr bei mir bist, umgibt mich grauer Nebel.
In meinem wunden Herz jedoch, da wirst Du weiterleben.


Papa, du fehlst mir so sehr!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55