Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.03.2015, 02:50
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo Leute*


Ich habe meine Wiedereingliederung begonnen. Tja was soll ich sagen, mein Chef hat sich aufgeführt wie der letzte Ars... *Hat mich angemacht, dass ich meine Arbeit in der vorgegebenen Zeit nicht geschafft habe (vor der Erkrankung) .Ich habe ihn darauf hingewiesen dass ich auch zu meiner Hauptarbeit noch 2-3 Tage in der Woche Spätdienst mit mache um die restlichen Kollegen zu stützen. Auf die Frage ob ich das zukünftig lassen soll keine Antwort!!!*

Dann mault er rum mein Leben hätte er gerne 3 Std arbeiten dann Feierabend. Meine Frage darauf : "hättest du auch gerne den Nierenkrebs und die Schmerzen und die Ängste? Keine Antwort*


Dann der Knaller er fing an mich über meinen Teamkollegen auszuhorchen. Als ich ihm sagte dass er ihn gerne selbst fragen kann da er ja da sitzt und ich in den letzten 4 Monaten eh weg war *da war er überzeugt dass auch eine Person für die *Zukunft reicht.*

Mein Kollege bekam dann noch eine kopfnuss vom Vorturner weil er zu fleißig war.*

Ich bin verwirrt über das was letzte KW war...*


Mich kann er nicht raus kicken. *Kündigungsschutz. *Mein Kollege und ich sind so enttäuscht von unserem Vorturner. Sorry das musst mal raus...*


30.04. Termin für Sd Sono. 05.05. Wieder Nieren Sono.*


Momentan piekt es den ganzen rechten Bauch /Flanke runter.*


Sport und Bewegung klappt. Gesunde Ernährung auch mehr oder weniger.*
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.03.2015, 21:45
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Cool AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

So langsam bekomme ich auch meine Umzugskartons zusammen. Bananenkartons aus dem E-Center und von Marktkauf, 6 Stück vom Kumpel und demnächst den letzten Rest von KOllegen und bei uns aus dem Lager. Alles gebraucht und guter Zustand. Immer alles zu kaufen finde ich doof und ist ökologischesnicht so pralle.

Meine Leute bekommen alle ihr Kisten wieder und die Bananenkisten mal gucken

Hier steht jetzt alles voll mit Kisten und blauen Säcken und Chaos Mittwoch gibts den Schlüssel und dann fahren wir ein paar Fuhren in die neue Wohnung

Diese Woche an Sport

2x 25 Minuten Ergometer
2x 55 Minuten Krafttraining
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.04.2015, 16:57
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Halli Hallo,

ich hoffe es geht allen gut. Bin mitten im Umzug. Morgen zum SD Sono. Hat jemand von euch schon mal eine solche Untersuchung an der Schildrüse gehabt. Es sollen Knoten und Metas ausgeschlossen werden. Nachmittags Gesprächstherapie.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.04.2015, 20:29
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Ja, das habe ich seit 1981. Zahlreiche Knoten in der SD. Szintigramm und US sind völlig harmlos.

LG Ute
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.04.2015, 18:23
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Ich habe keine Knoten und Metasthasen in der Schilddrüse. Pu bin ich aber froh!!!

Blutergebnisse nächste Woche.
Heute wurde mir zum ersten Mal ein PET vorgeschlagen in der Nuklearmedizin. Statt MRT-Abdomen und Kopf gleich einmal PET-MR und zusätzlich CT-Thorax wenn ich sie da richtig verstanden habe. Hat jemand schon einmal PET gemacht? Sie sagte da gibt es einen radioaktiven Saft zu trinken
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.05.2015, 13:47
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Im Mai ist dann Muttermale durchleuchten, Zahnarzt, Augenarzt und Nieren gucken.
Im Juni Röhre und Epileptologe. Müsst ihr auch so oft zum Arzt?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.05.2015, 16:27
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Sicherlich. Zu den vierteljährlichen CTs / MRTs / Labor-/ Urologen- / Hausarztterminen, die mein Mann schon jetzt im metastasenfreien Zustand wahrnehmen muss, kommen natürlich die ganzen Dinge, die auch ein gesunder Mensch regelmäßig wahrnehmen sollte wie Zahnarztbesuche, (Darm-)krebsvorsorgen etc. pp.



LG Ute
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.05.2015, 09:31
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hey 😊 morgen Abend ist wieder Sono der Nieren, urinprobe und vorgespräch für die große Nachsorge im Juni. Ich frage den Urologen was er für richtig hält. Pet oder zig einzelne mrts...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.05.2015, 11:32
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Gestern war wieder Sono Nieren und Blase und Pipiprobe. Alles gut!

20.5. CT-Thorax und im Juni kommen die 2 MRTs... Panikhab.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.05.2015, 13:46
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hey Uwe du hast völlig recht. Ich bin auch froh dass Nieren, Blase und Schilddrüse in Ordnung sind. Darüber bin ich auch tierisch froh ☺*


Beim MRT Kopf und Abdomen habe ich auch überhaupt keine Angst. CT Thorax wurde nie gemacht nur röntgen. Ich werde gleich Augenblick spazieren und später zur Massage, Krümelmonster holt mich nachher ab und wir schauen Fußball und basteln uns Hamburger 🍔. Ich liebe die Dinger.*


Lg Sushimonster*
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.05.2015, 21:32
Thomas71263 Thomas71263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 104
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Es ist wohl weniger die Angst vor der Untersuchung, als mehr vor einem negativen Ergebniss

Gruß Thomas.

Geändert von gitti2002 (10.05.2015 um 19:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2015, 09:04
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo Sushimonster,

es gibt derzeit ja noch keine Leitlinie für die Nachsorge des NZK, aber ich fand vor einiger Zeit die Grafik eines empfohlenen Nachsorgeschemas der Uniklinik Großhadern. Auf folgender Seite findest du es:

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/...rge/index.html

Es empfiehlt bei einem pT1a weitaus weniger umfangreiche / belastende und häufige Untersuchungen als du sie zu haben scheinst.

LG Ute
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2015, 14:20
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hey Ute,


ich weiß das meine Untersuchungen etwas "überzogen" sind. Ich habe es selbst aber auch so gewollt und drum gekämpft. Der Nierenkrebs wurde nur auf dem MRT gefunden nicht beim Sono da waren nur Zysten. Für meine Psyche ist es wichtig, dass ich einmal auf den Kopf gestellt werde, um für mich bei Null anzufangen. CT wird nicht bei jeder "großen" Untersuchung gemacht. MRT vom Kopf wird regelmäßig mal gemacht auch wegen der Epilepsie.

In meinem blauen Ratgeber von der deutschen Krebshilfe allerdings steht drin, dass bei erhaltener Op intensiver nachgesorgt werden soll als bei der kompletten Entfernung. Da steht drin das CT Thorax nicht verkehrt ist.
Das erste Jahr habe ich die Ärzte gebeten extrem pingelig zu sein. Ich will mir später nichts vorwerfen

LG

Geändert von Sushimonster (10.05.2015 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.05.2015, 16:00
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Cool AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Heute krank geschrieben. Wieder eine Serie von Epilepsie.... ich sollte länger als nur heute Zuhause bleiben... Reicht hoffentlich auch nur heute. Trau mich nicht länger will Kollegen nicht schon wieder alleine lassen. Die mussten ja schon so lange ohne mich. Klar es hat funktioniert, aber ich habe ein schlechtes Gewissen und zweitens habe ich Bammel dass mich jemand raus wirft weil ich öfter als andere ausgefallen bin. Klar chronische Erkrankungen und schwerbehindertenrecht, aber wenn die jemanden los haben wollen bekommen die das auch so hin.*

Sd Werte sind gut, sollte nur noch etwas mehr Sushi /Fischgerichte essen wegen Jod.*
Heute wurde noch mal wieder Blut abgenommen. Krea und noch mal sd wegen CT und mrts und Kontrastmittelgabe.*

Ansonsten geht es mir aber gut ☺ . Auch Mentalität. Nur die Epilepsie nervt und der Rechtsstreit gegen die Behörde. Habe meinem Hausarzt von der Behörde erzählt und ihm ist der Mund offen geblieben.*
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.05.2015, 10:14
Thomas71263 Thomas71263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 104
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo Sushi,
Meine Onkologien sagt immer, das man bei unserer Erkrankung ruhig einen gewissen Egoismus entwickeln darf. Vergiss ruhig mal deine Arbeit und deine Kollegen. Es geht zuerst um dich, deine Gesundheit, dein Leben.
Ich bin jetzt seit fast 1,5 Jahren im Krankenstand. Mein Chef meldet sich bei mir nur, wenn er noch etwas benötigt. Und auch wenn ich alle 2 Wochen mal auf Arbeit vorbei schau, so hat sich doch schon ein gewisser Abstand entwickelt.
Gruß Thomas.

Geändert von gitti2002 (02.09.2015 um 23:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55