Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.10.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo betroffener,
ich bin voellig deiner meinung, was den informierten patienten angeht....nur, ICH weiss immer noch zu wenig....
und da ich glaube, dass du viel mehr wissen hast als ich, wuerde ich dich gerne fragen, ob eine moeglichkeit besteht, dich ausserhalb des forums zu kontaktieren...??
wuerde mich und meine 'kleine' sehr freuen....
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.10.2004, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo,

da wir ein paar tage unterwegs waren, das geschäftliche mit dem nützlichem verbunden haben konnte ich mich nicht melden.
bei uns ist soweit alles im grünen, allerdings sollte mein mann gestern mit der 23 chemo beginnen, aber er bekommt seine erkältung nicht in griff.
ich habe gelesen das deine frau oft müde ist.wir hatten das auch eine zeitlang, aber ich bin der typ der meinen mann hoch gescheucht hat.
klingt jetzt vielleicht hart für einige, aber hängen lassen galt nicht. ich will damit nicht sagen das deine frau sich hängen lässt.
aber mein mann hatte auch die phasen wo er überhaupt nicht aus dem bett kam, klar die ersten tage war es schwer für ihn, aber nachher war es wieder wie vor der krankheit.
wie soll ich das jetzt erklären ohne irgendend jemanden auf den schlips zu treten, ich war halt der meinung schlafen schadet in dem moment weil er dann aufgibt.
das beste beispiel sind die chemos, wie oft lese ich hier erhöhtes schlafbedürfnis, dagegen kann man kämpfen.
auch wenn es doof klingt wir sind der meinung das es ihm jetzt wieder gut geht hat sehr viel damit zu tun das er nicht gegen die krankheit kämpft sondern damit lebt und damit leben heisst nun mal ganz normal weiter leben als wenn nichts gewesen wäre.
also das soll jetzt nicht heissen das ich keine rücksicht nehme! ich lasse ihn auch schlafen*zwinker* aber halt genauso wie ein gesunder.
wir haben eine tochter die ihn fordert und ich glaube dieser *normale* alltag tut ihm verdammt gut.
aber wie gesagt das soll keine kritik oder sonstwas sein das war nur unsere schilderung mit der situation!!!
Was aber nicht heissen soll das er es manchmal versucht, wenn er ausgepowert ist oder so, aber mitlerweile ist er wohl der selben meinung wie ich. klar wenn ein rezidiv da ist bekomme ich erstmal einen schock, hätten wir doch vorsichtiger sein sollen usw.
aber toi toi toi bis jetzt haben wir die dinger immer in griff bekommen.
mein mann hat so mehrere leitsprüche...tumor ist wenn man trotzdem lacht oder wenn er stirbt, denkt dran *jungs*(tumore) seit ihr auch weg.
klingt makaber aber das ist sein weg mit der krankheit umzugehen. jeder hat so seine methoden!
So ich höre er steht auf*lach* allerdings hat er jetzt urlaub da lass selbst ich ihn ausschlafen*zwinker

viele grüsse
alex
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.10.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo alex,
auch in bin der typ, meine 'kleine' aufzuscheuchen (weil ihr das anziehen schwerfaellt, wuerde sie an manchen tagen am liebsten den ganzen tag im schlafanzug herumlaufen), aber wenn sie dann auf ist und die augen herunterhaengen und sie in kleinen, unsicheren schritten vor sich hin stolpert, tut sie mir so unglaublich leid, dass ich sie am liebsten wieder ins bett bringen wuerde....
inzwischen kann ich herausfinden, ob es sich um seelische oder koerperliche muedigkeit handelt...
wenn es die seelische ist, gelingt es mir leichter, sie wieder auf die beine zu bringen und irgendetwas zu unternehmen....
der 'normale' alltag mit geschaeft und so, ist leider nicht mehr moeglich...wir versuchen einfach, jeden tag etwas freude zu haben und haeufig gelingt uns das auch.....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.10.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

ich habe mich über deinen Eintrag sehr gefreut.
Wenn Du deine E-Mail-Addi oder sonst eine Kontaktmöglichkeit hier reinstellst, nehme ich sehr gerne mit dir Kontakt auf.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.10.2004, 11:37
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,wenn du willst bin ich gerne der Vermittler. denn meine addy ist ja bei jedem Eintrag da.Wenn ich nicht gerade zu lange an einem Beitrag schreibe,dann bin ich auf einmal wieder Gast!
Also wenn du möchtest kann betroffener sich bei mir melden und ich gebe ihm oder ihr deine e-mail adresse.
Noch einfacher wäre es du macht dir bei Hotmail.com eine 2.eigene das ist kostenlos,und dort hast dann alle Einträge vom Kompass. Und deine normale Adresse bleibt frei! Denn sonst bekommst du auch viel Werbung usw....es gibt ja auch Andere ,die deine Emailadresse für Unnützes benutzen! Vorsicht sage ich nur! Also überleg es dir was du machen willst,Dagi
Ps: helfe gerne wenn ich kann!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.10.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Eine Möglichkeit wäre z.Bsp.im Chat der deutschen Hirntumorhilfe, da ist vor 20.00Uhr so gut wie nie jemand.Wenn wir eine Uhrzeit verabreden und uns im Chat treffen würden, könnten wir unsere E-Mailadressen austauschen.
LG
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 07.10.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi, hallo betroffener,
fuer mich waere der erste vorschlag von dagi am einfachsten...sofern betroffener damit einverstanden ist...?
danke an euch beide,dayo
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 07.10.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute morgen ein wenig hektisch...meine 'kleine' hatte gestern eine befreundete kollegin angerufen, auf dass wir uns heute mittag in einem kleinen (aber sehr guten) restaurant zum mittagessen treffen...baden..haare waschen....und faerben(von dem was uebrig bleibt, versteckt die lichten stellen aber sehr gut)....(die kollegin hat sie laufend im krankenhaus besucht, so wie es eben gerade mit ihrer arbeit zu vereinbaren war, und hatte am wochenende die angst ihres lebens, weil ihr vater das blutspucken angefangen hatte (magenprobleme), und dann auf der intensivstation war, aber alles 'hoffentlich' im griff.....
solche initiativen ihrerseits sind natuerlich super und ich freue mich sehr darueber....und danach wird eben wieder eine 'siesta' gemacht..''''(wo ich inzwischen zeit habe, irgendwelche arbeiten zu verrichten, garten etc.)
und weil ich dem kommenden besuch (ihre geschwister) zeigen will, dass wir nicht aufgeben..... noch nicht....
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.10.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

ich bin die Frau des Betroffenen, meine geschäftliche E-Mail-Adresse ist einkauf@zweigle.com. Wenn Du mich kontaktierst, reiche ich Deine E-Mail-Anschrift an meinen Mann weiter.

LG
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.10.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo, wie gehts euch beiden heute hoffe gut.
Mein Schwager hat die zweite Chemo erhalten! Es ist eine schwierige Sache ,da er ja drei verschiedene Krebsarten hat. Blut,Knochen und Lypmfdrüsenkrebs! Ich denke dass es sich um Metastasen handelt. Er will nicht darüber reden. Aber es geht ihm noch gut,sagt er jedenfalls.

Schön zu lesen dass ihr so liebe Menschen um euch habt!
Ich habe es leider anders kennengelernt,leider....
Wünsche euch ein ruhiges,aber schönes Wochenende,Dagi
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.10.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo gast, hallo betroffener,
habt ihr mein mail erhalten ???

hallo dagi,
lieben dank fuer deine wuensche..!!! es ging uns leider gar nicht gut heute...meine 'kleine' war seelisch voellig fertig, redete vom sterben und dass sie mir zu meinem bevorstehenden geburtstag nicht mal ein geschenk besorgen koennte, weil sie nicht mehr alleine aus dem haus geht....
mein versuch, sie wieder auf andere gedanken zu bringen, hat bis jetzt gedauert und mich sehr viel kraft gekostet....ich hoffe, das es was gebracht hat, aber das sehen wir dann morgen....
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.10.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,das ist leider nichts gutes,aber überbewerte es nicht. Solche Stimmungstiefs wirds immer wieder mal geben,leider!
************************************************** **

Auch ich habe heute keinen guten Abend gehabt,mein Sohn macht nur noch Schwierigkeiten!
Dass er hier eingezogen ist,war der größte Fehler!
Aber das er solche Probleme hat,war mir nicht klar!
Er klaut mir schon länger meine Tabletten,trinkt dazu,hat alles dann im Flur du weisst schon was....einfach schrecklich,und auch eklig!
Wollte ihm dann den Autoschlüssel wegnehmen,da hat er sich ein Messer an den Bauch gehalten! Da habe ich ihm den Schlüssel wieder gegeben.Er ist dann davongefahren in dem Zustrand!
Das Messer hat er mit!
Ich weiss bald nicht mehr was mit ihm tun! Er sollte dringend in die Klinik,aber ich kann ihn nicht einweisen lassen so ohne weiteres.
Wenn ich das alles nur erahnt hätte,hätte ich ihn hier nie einziehen lassen!
Seine Exfrau ist von dem neuen Schwanger,das hat ihm auch zugesetzt!
Jetzt muss ich sogar noch um mein Hab und Gut Angst haben! Muss nun alles wegsperren ....ist das nicht schlimm? Ich wunderte mich soviso die letzte Zeit,warum meine Tabletten so schnell leer sind,vorallem die Schlaf-und Beruhigungstabletten!

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!
In eine Klinik will er nicht! Job keinen ,Geld keines,Strafen am Hals und Schulden!
Und nur soche Typen als Kollegen!
Und an allem soll ich jetzt auch noch Schuld sein!Das ist doch der Gipfel!
Ach dayo,ich bin total fertig.

Kann es auch Niemandem sagen,sonst höre ich sowiso nur,bist selber Schuld,warum hast ihn auch einziehen lassen!
Aber ich war doch auch froh vor 5 Monaten,dachte es täte mir gut,wenn jemand bei mir ist. Aber nun? Dagi
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.10.2004, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

arme dagi,
wie du weisst, bin ich vor vielen jahren musiker gewesen...in den 68ern und habe damals viel von kollegen mitbekommen, die drogen genommen hatten, weil sie meinten dass sie dann besser auf der buehne rauskommen....es hat sie nur immer kaputter gemacht...
fuer dich und deinen sohn ist das ein grosses problem, was sich nicht so leicht loesen lassen wird...und ich bin da ein schlechter ratgeber, weil wir (mit absicht) keine kinder in die welt gesetzt haben...
...und den zwiespalt nicht kennen zwischen 'schnauze vollhaben' und dem eigenen kind helfen zu wollen....
ich habe natuerlich eine meinung dazu, aber es steht mir nicht zu, sie zu aeussern, weil ich muttergefuehle nicht nachvollziehen kann....
ich druecke dich ganz fest...
dayo
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.10.2004, 19:28
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo!
Also das Medikament ist in Österreich und Deutschland nicht zugelassen!
Wird aber von einigen Ärzten als gut eingestuft.
In Amerika und Canada wird es intensiv getestet!Soll nur die Krebszellen schädigen,aber nicht die gesunden und die Lebensqualität soll auch besser sein damit. Ein Junge dem ein Vater das Medikament spritzt lebt damit seit vielen Jahren die Ärzte gaben ihm null Chance mehr! Da war er gerade 3 jetzt glaube ich 9. Ein Arzt hat es befürwortet,er besorgt es ihm auch. Der Vater ist mit einem Bein im Knast,wenn was passiert,sagte er selber.

Es gibt darüber ein Buch von einer Sayn.Wittgenstein,sie beobachtet es schon seit ca.20 Jahren. Erfunden hat es ein Russischer Chemiker in Wien. Viele Konzerne wollten es,weil sie verhindern wollten,dass es auf den Markt kommt.
Der Privatmann bräuchte Millionen € um es austesten zu lassen,das hat er ja nicht!
Liebe Grüsse Dagi



Viel mehr neues gibts nicht zu berichten,leider Dagi
PS: Du hast ja Bekannte in USA. Frage da mal nach.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.10.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
herzliches dankeschoen fuer deine informationen...man weiss ja wirklich nicht, an was man noch glauben kann....ich habe von meinem kollegen aus wien eine bestimmt 3cm dicke mappe, in der alles moegliche ueber dieses ukrain darinsteht, zugeschickt bekommen...dann raet dir jeder davon ab...und auf einmal stellt sich heraus, dass in irgendwelchen laendern forschungen damit betrieben werden....ich koennte es uebrigens, obwohl du sagst: in oesterreich verboten, genau von dort beziehen.....
vielleicht kann sich mal jemand melden, der genaue informationen ueber studien etc. hat, waere sehr hilfreich...
ich habe gerade einen 18-stunden-tag hinter mir...geschaeftsaufloesung...abverkauf ging sehr gut (1/2 preis) ist aber immer noch viel da..!! (zum glueck haben sich wieder einmal gute freunde geopfert, mir zu helfen...zeitweise 200 kunden und gucker im laden, denen du was verkaufen willst und gleichzeitig aufpassen musst, das sie nicht zum stehlen kommen..)die freunde waren echt super....ohne sie waere das ganze schlechthin unmoeglich gewesen...
meine 'kleine' war bei ihren geschwistern, die ueber das wochenende da waren gerademal schlecht und recht aufgehoben; sie meinen es ja gut, springen aber aus hilflosigkeit von einem fettnaepfchen zum anderen...aber so hat sie wenigstens einigermassen puenktlich ihre medikamente bekommen und ich bin den beiden dankbar, dass sie die 400km (eine tour) gefahren sind, um uns an diesem wochenende zu helfen..!!
heute vormittag ging es ihr so lala..nach dem fruehstueck wieder schlafen bis 1.00, dann eine kleine spazierfahrt zum strand mit den geschwistern...als ich spaet am abend zurueckkam, war sie aber einigermassen gut drauf...
un sie hat mir den ganzen tag soooo gefehlt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55