Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2013, 18:55
MissRose MissRose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Freital
Beiträge: 2
Standard Hoffe bin hier richtig

Hallöchen,

ich habe lange überlegt und mich gefragt ob es mir überhaupt hilft mich hier anzumelden, aber ich denke jetzt ist die Zeit wo ich mich wieder mal schlecht und allein fühle.

Mein Name ist Nadine bin 27 Jahre Jahre jung, habe einen 2 Jahre alten Sohn und meinen Lebensgefährten er ist 32 Jahre jung und hat zur Zeit Rückenmarkskrebs.

Alles hat angefangen als mein Freund an seinem Hals eine Art Knubbel fest gestellt hat, ich meinte zu ihm er sollte mal zum Arzt gehen und fragen was es sein kann (was er auch tat). Der Arzt meinte dann es könnte Mums sein (wäre aber sehr untypisch), dann meinte er es könnte Pfeiffer-Drüsenfieber sein (aber eher auch sehr untypisch)! Zudem hat er dann noch Diabetes bekommen. Irgendwann wurde aus dem kleinen Knubbel am Hals ein großer Knubbel und es wurde eine Gewebeprobe entnommen, nach der Auswertung von dem Gewebe stellte sich heraus das er Nasennebenhöhlenkrebs hat und es in die Lymphdrüsen gestreut hat. Nach vielen Chemos, Op am Hals und in der Nase und eine Bestrahlung auf Gesicht und ein Teil vom Kopf (ein Ableger hat sich gebildet) haben wir erfahren das der Krebs aus der Nebenhöhle raus ist und aus den Lymphdrüsen aus! Leider hat er nach der Chemo und allem sehr starke schmerzen im Rücken bekommen, die Ärzte meinten es sei weil er so lange lang und sich kaum bewegt hat. Das war nicht der Fall, ich musste eines Nachts einen Krankenwagen rufen da er geweint hat und sich gekrümmt hat vor Schmerzen. Im Krankenhaus wurde er dann wieder untersucht und die Ärzte haben Rückenmarkskerbs festgestellt. Also ging alles wieder von vorn los, wieder Chemo! Letzen Monat war er zur letzen Chemo, er sollte diesen Monat auf Tabletten umgestellt werden (Erhaltungstheraoie oder wie es heißt), nur leider musste er jetzt am Mittwoch unverhofft ins Krankenhaus da er sehr starke schmerzen im Steiß bekommen hat. Er liegt immer noch drin und wird Untersucht.


Ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen, der kleine verbraucht auch sehr viel Kraft und habe nicht wirklich jemanden mit dem ich mal was machen kann oder der mit mal den kleinen abnehmen würde.

Naja vielleicht hat ihr ähnliche Erfahrungen und könnt sie mit mir teilen.


Liebe Grüße

Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2013, 19:57
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Hoffe bin hier richtig

Liebe Nadine,
es tut mir sehr sehr leid welche schlimmen Sorgen auf deinen Schultern liegen. Ich nehme dich virtuell in den Arm!
Über die Krankheit deines Mannes kann ich gar nichts sagen, nur das es furchtbar ist das das Leiden so endlos scheint.
Kannst du denn mit deinem Mann über die schlimme Situation sprechen? Gibt es keine Familie oder Freunde die dich gerade in der Kinderbetreuung ein wenig unterstützen können?
Habt ihr psychologische Hilfe?

Es war gut hier zu schreiben, viele hier teilen dein Schicksal, wissen wovon du sprichst und "reden" hilft sehr vielen Menschen in schlimmen Zeiten!

Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket aus Wien!
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2013, 20:29
MissRose MissRose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Freital
Beiträge: 2
Standard AW: Hoffe bin hier richtig

Danke für deine Worte zoemichelle,

naja mit meinem Freund drüber, machen wir schon aber es hilft nicht wirklich.
Nein, leider wohnt meine Familie zwei Stunden mit dem Auto entfernt, und ich habe kein Führerschein und meine Eltern auch nicht nur meine Schwerster und ihr Freund nur sind die viel arbeiten.
Mein Freund seine Familie kann man vergessen sind nicht wirklich nett zu mir und können mich nicht leiden.
Psychologische Hilfe, haben wir bzw mein Freund.

Ich bin ja nun auch noch nicht so alt und will eigentlich auch mal Abends wieder raus (war ich schon lange nicht mehr).

LG Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55