Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2012, 09:55
Bubba68 Bubba68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 6
Standard Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Morgen alle zusammen.

Ich fang einfach mal mit ein paar Fakten zu meinem Krebs an.

Im April letzten Jahres wurde gebärmutterhalskrebs bei mir festgestellt. Ein 6,5 cm messendes invasives endometroides Adenocarzinom der Cervix, vollständig reseziert ohne Infiltration der Parametrien, G2, R0.
Stadium: pT2a2 pN0 cM0 L0 V0 Pn0.
17.05.11 Längsschnittlaparotomie mit Hysterektomie und Adnexektomie bds. sowie pelviner und paraaortaler lymphonodektomie, R0

Danach adjuvante, fraktionierte Radio-Chemotherapie des Beckens, 5x 1,8gy/Woche bis 50,4 gy. Wöchentliche Chemotherapie mit Cispaltin mono.

Während der Radio-Chemotherapie Harnstau und Nierenversagen, das mit legen und wechsel von DJ Kathetern therapiert wurde.

Im November, trotz der DJ Katheter, Harnstau, komplettes Nierenversagen und eine anschliessende Sepsis. Seitdem laufe ich mit PCNs und Urinbeuteln herrum.

Letzte Woche der Schock. Biopsie an meiner NArbe am Scheidenstumpf, weil die etwas "knubbelig" aussah und meine Tumormarker etwas erhöht waren.

Krebszellen!!!!

Therapievorschlag, nach den üblichen Untersuchungen wie CT und Mrt, Blasenentfernung und ein Grosser Teil vom Darm entfernen, mit künstlichen Ausgängen.

Ich bin vollkommen verzweifelt. Gibt es hier jemand oder sogar mehrer Frauen die damit leider Erfahrung haben. Oder könnt ihr mir Tips geben? Ich war in Dortmund.

Ich danke euch, und sorry wenn das alles ein wenig technisch und unpersöhnlich klingt. aber das ist im Moment das einzigste was mich vor dem Durchdrehen bewahrt.

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 10:58 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2012, 11:30
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

hi,
erstmal sorry das dir sowas passiert ist. wenn ich dir jetzt meine geschichte schreiben würde,würde dies den rahmen hier sprengen. lies am besten mein thread durch. ich hatte im feb.11 ein adeno- dann ende sommer 11 ein rezediv- im okt war etwas mit meinem darm nicht ok-jetzt mai12 wieder ein retediv.mittlerweile hab ich viele op s hinter mir,lag im koma,hab 2künstliche ausgänge,man kann damit leben schön ist zwar anderes aber ich lebe.lies es dir am besten durch,wenn du fragen hast frag,gern auch per pn oder tel. ich hab damals auch betroffende gesucht aber leider keinen gefunden. ps die op und die ersten tage danach sind zwar nicht einfach,aber ich hatte nie große schmerzen,hab keine angst,auch du schaffst das.ich bin übrigens erst 31 j. also ich stand mitten im leben,mochte enge jeans,hab viel wert auf mein äußeres gelegt...und nun hab ich 2beutel am bauch und eine narbe die nicht zu übersehen ist.
lg nadine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2012, 12:57
Bubba68 Bubba68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hi Nadine. danke für deine Anteilnahme.

Ich weiß das mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben wird, als die Op zu machen. Trotzdem möchte ich erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich denke das kannst du verstehen. und eine 2. Meinung kann nicht schaden.

Die erneute Krebsdiagnose war wirklich tolles Geschenk an meinen 44. Geburtstag.

Lg Britta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2012, 17:42
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo bubba68 ...

erstmal , ist echt keine schöne Situation.

Bei mir wurde der Tumor Ende 2009 diagnostiziert. Schon zu weit fortgeschritten (FIGO 3b) für eine OP, also Radiochemo bis Frühsommer 2010. Im Frühsommer 2011 dann Rezidiv im Becken. Bestrahlung war natürlich nicht mehr möglich und das erste KH konnte/wollte nichts mehr tun.
Hab mich dann an weitere Ärzte gewendet und Chirurgen gefunden, die mich doch noch operieren wollten. Allerdings auch für mich der Verlust der Blase und Teile des Darm´s.

Ich lebe nun seit Okt.2011 auch mit 2 künstlichen Ausgängen (Uro- und Kolostoma).
Bin 36 und es ist nicht unbedingt das, was man in diesem Alter (oder generell) haben muß, ABER es lebt sich damit ... und das garnicht mal sooo schlecht.

Klar, hol dir eine Zweit- und wenn nötig auch eine Drittmeinung ... tu alles, damit du dann auch mit dieser Entscheidung leben kannst. Man darf eben nichts unversucht lassen.
Sollte es aber trotz allem zu den 2 künstlichen Ausgängen kommen, keine Angst, die Vorstellung daran ist wesentlich schlimmer, als die Realität dann. Wenn man sich mit der Situation arangiert, kann man ganz gut damit leben.
Und LEBEN ist ja das Wichtigste!

Wünsche alles Liebe!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2012, 18:31
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo Bubba68,

Erstmal tut mir das sehr Leid was Du jetzt durchmachst und noch machen musst.
Ich kämpfe auch gerade mit einem Rezidiv und bekomme im Moment Chemo und Bestrahlung, dies hatte ich noch nicht bei der Ersterkrankung. Auch mein Tumor war am Scheiden-stumpf und hat sich als Knubbel bemerkbar gemacht. Diese wurde aber operiert und randfrei entfernt. Eine zweite meinung habe ich mir in Heidelberg und eine dritte habe ich in Frankfurt bekommen.

Alles liebe und sei gedrückt
Molly68 - gleich alt was-

Geändert von gitti2002 (05.06.2012 um 10:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2012, 10:44
Bubba68 Bubba68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo Molly68,

danke für die Unterstützung. Vorallem da du gerade ja auch nicht auf Rosen gebettet bist. Wenn ich da an meine Bestrahlung und Chemo zurückdenke.

Am Montag krieg ich erst mal die Termine für die gaanzen Voruntersuchungen, CT usw. und mit den Ergebnissen werde ich dann mal weiterschauen.....

Ich werde wohl mir einen Termin in der Uniklinik holen. Was man so im Internet liest, scheinen die recht gut zu sein.

Irgendwie ist das Vertrauen weg, mit der Frauenklinik. Vor 1 Jahr kriegt man gesagt, machen sie sich keine Gedanke, das sie einen Rückfall haben ist fast ausgeschlossen...... und jetzt.......

Geändert von gitti2002 (03.06.2012 um 20:52 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2012, 08:15
Bubba68 Bubba68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute erstmal einen Termin bei meinen FA. Der hat gestern meine Histo bekommen und ist auch aus allen Wolken gefallen.

Mal abwarten.....

Gestern war ich bei meinem Urologen, weil eigentlich diese Woche der Wechsel der PCNs und der DJ ansteht, der meinte auch vieleicht gibt es noch andere Wege und Möglichkeiten.

Aber so langsam verliere ich die Hoffnung...........
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2012, 09:54
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Nicht die Hoffnung verlieren ... das Wichtigste ist doch, dass es überhaupt noch einen Weg oder eine Möglichkeit gibt.

Und selbst wenn es wirklich nur mit den Stomatas (künstl. Ausgängen) geht, an Leila und mir kannst du ja sehen, dass man auch damit ganz gut leben kann.

Eine harte Zeit, ich weiß ... ich drücke alle Daumen!
__________________
Liebe Grüße

Geändert von shocked (05.06.2012 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2012, 07:45
Bubba68 Bubba68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen.

Ich hatte jetzt in der Uniklinik einen Termin für ein PET CT. Mal gucken was das Ergebnis ist. Vorher ein sehr interessantes Gespräch mit dem FA. Der meinte, das bei 20% aller GHK Patienten ein Rezidiv auftritt. Na super, davon war nie die Rede in dem anderen KH.

"Machen sie sich keine Sorgen, keine Metastasen, keine befallenen Lymphknoten. Und die Radio/Chemo machen wir nur prophylaktisch, damit wir uns ganz sicher sind, das alle Krebszellen weg sind."

Tja. Krebszellen sind nicht weg, nur meine Nieren voll im AR..., aufgrund der Radio/Chemo.

Hätte mir 7 Monate mit Schmerzen ersparen können!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2012, 10:18
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo Bubba68 ... drücke dir ganz fest die Daumen für das PET-Ergebniss!

Meine Nieren haben das ganze auch nicht so toll weggesteckt ... aber das lag wohl eher am Cispaltin nach Meinung meiner Ärzte.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2012, 15:35
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

hallo bubba,
ich drücke auch alle daumen.
das deine niere im ar... ist tut mir leid, ich hatte keine probl. damit. aber ich hatte ja auch schon 2rezedive damals wurde bei mir ja vorsorglich bestrahlt und chemo gemacht, hat ja auch nix gebracht, außer viele löcher im darm aufgrund der bestr. schon sch.... solche nebenwirkungen und vor allem wenn es dann nix gebracht hat.
lg nadine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2012, 07:04
Bubba68 Bubba68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Guten Morgen alle zusammen!

Letzte Woche waren endliche die Befunde da!

Gott sei Dank ist der Tumor noch sehr klein und kann ohne Probleme entfernt werden ohne 2 künstliche Ausgänge. Zwar muss auch ein Lymphknoten in der Leiste mit entfernt werden, aber das ist Peanuts.

Der Fa in in der Uniklinik meinte das es vieleicht gar kein Rezidiv ist sondern ein neuer Tumor, was wesentlich besser sei, in meiner Situation, da ein neuer Tumor besser zu behandeln sei , als ein Rezidiv.

Das hörte sich für mich nicht besonders beruhigend an! Aber er ist ja der Experte.

Am Mittwoch ist OP. Hoffentlich machen meine Schutzengel mal wieder Überstunden, wie in den letzten Monaten, und alles geht gut.

Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.

LG Britta
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2012, 13:39
aurora64 aurora64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Liebe Britta,
ich drück´ Dir ganz fest die Daumen und schick Dir meinen Schutzengel vorbei
LG Aurora
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2012, 22:44
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Rezidiv. Wer hat Erfahrung?

Hallo Britta,

alles Gute für Dich. Drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!!!!!

Lg snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55