Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2008, 16:56
grosseaufgabe grosseaufgabe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 2
Standard 2 Jahre ohne dich - 2 Jahre hat mein Sohn keine Mama mehr

Hallo zusammen,

meine Frau ist vor 2 Jahren mit 39 Jahren an CUP verstorben. Es fing mit Rückemschmerzen an, was sich nach ein paar Wochen als Metastasen heraus stellte. Dann hat es nur noch 6 Monate gedauert und sie ist mit UNMENSCHLICHEN Schmerzen verstorben. Es war furchtbar und als es vorbei war, war ich erleichtert. Erleichtert dass sie nicht mehr leiden musste.

Wir waren 23 Jahre zusammen. Sie war damals 16 und ich 21 Jahre alt. Als sie ging, war es als wenn mir ein Körperteil abgetrennt würde. Es war ein so scharfer Schnitt. Schnell und unwiderrufbar. Einzig die Aufgabe unseren Sohn, damals knapp 7 Jahre, zu versorgen hielt mich über Wasser. Sonst wäre ich wahrscheinlich versunken. Ich bin eigentlich ein starker Mensch, aber das hat mich so überfordert.

Heute geht es uns von außen betrachtet gut. Unser Alltag hat sich eingespielt. Das Leben ging weiter und ich habe mitgemacht. Meinem Sohn geht es gut. Er ist sehr gut in der schule und seine Freunde mögen ihn.
Ich habe sogar schon seit einem Jahr eine neue Beziehung und mein Sohn liebt sie sehr. Eigentlich ist es ein Wunder. Aber jetzt zur Weihnachtszeit weint er im Religionsunterricht wenn Lieder gesungen werden und sagt, dass er seine Mama vermisst. Es ist alles noch sehr frisch und ich bin oft traurig zu sehen, wie andere Kinder z.B. bei McDonalds, von ihren Müttern umsorgt werden.
Wie gerne möchte ich ihm seine Mama Weihnachten zurück geben. Aber der liebe Gott scheint sich für uns was anderes überlegt zu haben.

WIR VERMISSEN DICH SO SEHR!

vater und Sohn

Geändert von grosseaufgabe (16.12.2008 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2008, 21:43
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: 2 Jahre ohne dich - 2 Jahre hat mein Sohn keine Mama mehr

Hallo!
Mein Beileid!
Ich habe auch meine mama verloren am 06.11.2008!
Dein Sohn ist noch so klein, und Kinder brauchen ihre Mama. Ich bin 24 und finde es schon unerträglich! Aber wie schwer muss es erst für so ein kleines Kind sein?!
Lass dich und deinen Sohn drücken

Wünsche euch ganz viel Kraft!

glg Svenja

Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2008, 22:14
grosseaufgabe grosseaufgabe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: 2 Jahre ohne dich - 2 Jahre hat mein Sohn keine Mama mehr

Hi Svenja,

danke für Deine Anteilnahme und auch Dir mein tiefes Mitgefühl.

Du bist 24, mein Sohn Paul-Henry 8 und ich bin schon 46. Selbst ich im "hohen" Alter brauche meine Mutter noch. Sie ist glücklicherweise noch bei uns und unterstützt uns nach Kräften.

Ich spüre wie sehr Paul seine Mama fehlt. Er zeigt es mir gegenüber nur ganz wenig, denn er will mich nicht noch trauriger machen. Ich versuche ihm alles zu geben, aber bestimmte Dinge sind bei einer Mama eben anders. So sehr ich es auch versuche, ich bin "nur" der Papa.
Leider habe ich nicht die Möglihkeit gehabt für meine Frau zu sterben. Ich hätte es ohne zu zögern getan. Allein schon um Paul seine Mama zu geben.

Schöne Weihnachtszeit!

Achim
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2008, 11:15
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: 2 Jahre ohne dich - 2 Jahre hat mein Sohn keine Mama mehr

hallo Achim

es tut weh zu lesen was du schreibst...
mein mann ist am 27.08.08 an cup gestorben..es fing wie bei deienr Frau an mit rückenschmerzen...ich weiß was du durchgemacht hast....
ich habe 3 kinder 2 mädchen 19 und 13 jahre alt einen sohn 12 jahre alt...
meine töchter gehen mit dem Tod ihres vaters anders um als mein Sohn....er hat ständig kopfschmerzen wir sind in einer jugendtrauergruppe..haben den 2 termin im januar wieder...er versucht die männliche rolle zu übernehmen..er passt so auf mich auf..macht sich sorgen um mich..er tröstet mich wenn ich weine....ich habe angst das er sich überfordert..deswegen die trauergruppe....
auch ich wollte lieber sterben...hauptsache mein Mann lebt...meine Mutter sagte dann....wenn die Mutter stirbt ist es schlimmer..für den Mann und die Kinder...ich finde beides schlimm und sehr traurig..

Ob vater oder Mutter..unseren Kindern werden sie immer fehlen...wir können nicht beides sein....es zereisst mir das herz..wenn ich sie so traurig sehe..jetzt wo unser erstes weihnachten naht ohne ihn...

ich wünsche dir und deinem sohn ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest..
LG..Simone
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom

Geändert von Lilian101 (17.12.2008 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55