Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2009, 09:35
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Mimi,

morgen muß ich wieder um acht Uhr zur Blutabnahme, wann hast du deine Chemo? Denk an dich. Die wird besser und dann nur noch eine.
Ich hoffe wir sehen uns bald mal.

:knud del:

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2009, 10:04
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

ich war heute morgen schon zum Labor. Morgen ist Therapie angesagt.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hab dieses Mal echt keinen Bock
Aber ich versuche mich weiter zu motivieren, brauche ich doch meinen 3-wöchigen Margerita um dem Kerl in den Ar... zu treten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2009, 06:36
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es mal wieder so weit.

Dritter TAC Cocktail, (ohne Alkohol natürlich ).

Am letzten Freitag bei der Blutkontrolle wurde mir von zwei Frauen erzählt, ich soll meinen Urlaub nach der vierten absagen, jede Chemo würde schlimmer.

Wie war das bei euch mit TAC ?

Werde mir heute noch einen schönen Tag machen und euch alle.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2009, 09:16
hobbit hobbit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 155
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

ich will mich mal kurz einmischen, obwohl meine TAC-Chemo schon 4 Jahre zurückliegt. Ich bin auch nach der 4. Gabe in den Urlaub gefahren, ich war sogar in Spanien. Ich kann nicht sagen, dass es mit jeder Chemo schlimmer geworden ist und gerade die 4. habe ich sehr gut vertragen, wahrscheinlich weil ich mich schon auf den Urlaub gefreut habe. Es war auch ein bisschen spannend, weil meine Leukos jedes Mal so niedrig waren. Ich habe das morgens noch kontrollieren lassen und bin mittags geflogen (zum Glück hatten die Leukos sich gerade noch rechtzeitig erholt!).
Also, ich denke, Du braucht den Urlaub nicht abzusagen, mir hat es jedenfalls sehr gut getan, zwischendurch mal ganz „rauszukommen“ und an der Nordsee gibt es ja auch Ärzte und Krankenhäuser, falls was ist (noch ein kleiner Tip: vielleicht lässt Du Dir eine Kopie des letzten Arztberichtes geben und nimmst ihn mit).
Jetzt wünsche ich Dir und allen anderen Mitstreiterinnen erst mal alles Gute für die nächste Chemo, laßt Euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,
Hobbit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2009, 09:27
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

ich war nach jeder Chemo (meist so eine Woche danach) unterwegs, z.B. in Hamburg, Berlin, St-Peter-Ording undundund....
Es hat sehr gut getan rauszukommen und die Therapie mal zu Hause zu lassen.
Ich habe mich immer sehr darauf gefreut....und konnte Kraft für den nächsten "Schuss" tanken.

Wünsch Dir weiterhin ALLES GUTE !!!!

LG
holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2009, 09:36
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

wo soll es denn hingehen?

Ich war in der Chemopause immer viel unterwegs. Klar, nicht die ersten Tage danach, aber nach 1 Woche war ich bislang immer wiederhergestellt. Morgen ist meine 5. Chemo 1 Woche her und wir fahren morgen übers Wochenende in die Eifel .... freu!

Ich wäre wohl nicht ins Ausland geflogen, denn wenn doch mal was sein sollte, fühle ich mich medizinisch in D´land besser aufgehoben. Ich habe auch immer meinen Patientenpass dabei gehabt.

Mir hat der Tapetenwechsel immer sehr gut getan und ich glaube nur so sind
mir die letzten 3 Monate relativ kurzweilig vorgekommen.

P.S. ich bin morgen auch im JoHo (Blutbild und Echo). Ich denke an Dich!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2009, 09:41
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

es muss nicht zwangsläufig so sein, dass jede Chemo schlimmer wird. Bei mir war z.B. die Nr. 4 am wenigsten schlimm. Klar, die 1. Woche danach kannste vergessen, aber dann geht es doch bergauf. Wir hatten eigentlich geplant, mal ein verlängertes Wochenende nach Mallorca zu fliegen, haben wir aber dann doch nicht gemacht, weil das Wetter zu schlecht war. Ich hatte wg. Auslandsreisen meine KK gefragt, die haben gesagt, europäisches Ausland ist sowieso kein Problem und das würde doch sicher der Seele guttun, also solle ich es machen. Ein Prolem gibts mit der KK nur, wenn sich deswegen eine Therapie verschiebt, aber ist ja klar, dass man unter der Chemo nicht mal 6 Wochen nach Thailand reist.

Ich würd an Deiner Stelle vielleicht über eine Reiserücktrittsversicherung nachdenken. Die Scheiße an der Chemo ist halt, dass man null richtig planen kann, weil man nie weiß, wie lange es einem nicht so gut geht. Trotzdem ist die Chance in der 3. Woche groß, dass man einigermaßen fit ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2009, 09:50
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo

danke für eure Antworten. Sie machen mir Hoffnung und Mut.

Mimi:
Wir fahren an die Nordsee, haben das Haus eigentlich schon ab dem Tag nach Chemo Nr. 4 für 14 Tage gemietet. Jetzt fahren aber meine Nichte, ihr Freund und mein Sohn an dem Tag. Mein Mann und ich fahren, sobald es mir gut geht hinterher.

Hoffe so auf mindestens eine Woche Nordseeluft und glaube auch das es mir gut tun wird.

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2009, 22:03
Heike52 Heike52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen,

habe gerade meine meine 2. TAC hinter mir und fühle mich zwar nicht super, aber auch längst nicht so schlecht, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Allerdings fragt man sich dann auch schon fast wieder, ob das normal ist, ob die Chemo auch wirkt.... Tut also gut von Euch zu hören, wie es Euch ergangen ist und vor allem, dass es einem mit TAC nicht unbedingt ganz schlecht gehen muss. Ich wünsche Euch und mir natürlich auch, dass es so bleibt.

Lieben Gruß
Heike 52
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2009, 17:39
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,


habe mich lange nicht gemeldet.
Wollte nur mal berichten, nach der vierten TAC gings mir ganz gut und es hat alles geklappt mit dem Nordsee Urlaub.
Hatten wunderschöne und erholsame Tage.
Nun habe ich Nr. 5 auch schon hinter mir. Außer das ich wenig Hunger habe, geht es mir recht gut.
Juchu, am 28.08. kommt die Letzte.
Muß nächste Woche zum Echo Kardio, hoffe da ist alles in Ordnung.

und euch alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2009, 18:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine:

Juhuu, habe meine Nr. 5 heute auch hinter mich gebracht!!!
War zwischenzeitlich 4 Tage in Wien - war soooo schön und hat gut getan.
Lege mich jetzt aber ins Bett zum Ausruhen....

Heike:
Ist doch schön, wenn die Nebenwirkungen geringer als erwartet sind!! Ich kam bislang auch sehr gut durch meine Chemo und habe mir dieselbe Frage wie du gestellt. Mir wurde darauf geantwortet, dass das keinerlei Auswirkungen weder positiv noch negativ habe, ob man viele oder wenige Nebenwirkungen hat. Außerdem liegt es wohl auch an den zahlreichen Zusatzmedikamenten, die man bereits propyhlaktisch erhält, um die Nebenwirkungen zu dämpfen. Vielleicht wirken gerade die bei uns besonders gut???
Ich drücke dir für die weiteren Chemos die Daumen!

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55