Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2011, 08:59
somevdi somevdi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Pleuramesotheliom bösartig

An alle Pleura-Mesotheliom-Betroffene
Mein Freund hat seit 2.09.11 (zystologischer Befund)ein bösartiges Pleuramesotheliom.
Muss dazu sagen, daß mein Freund ein glühender Verfechter der Alternativmedizin (was immer das heißen mag) und introvertiert ist und ich es als Analytiker, Logiker und extrovertiert enorm schwer habe ihn davon zu überzeugen, daß dies nicht gerade der richtige Weg ist. Ich versuche halt diesen Sturschädel so halbwegs zwischen Schul- & Alternativmedizin durchzuschleusen.
Der Reihe nach:
betroffene städt. KH:
OWS=Otto Wagner Spital;
HKH= Hanusch-KH

28-08-09: HKH Gesundenuntersuchung mit Thorax-CR ohne Befund
26-07-11: HKH Gesundenuntersuchung Blut & Harntest ohne Befund; kein CR
07-08-11: Bei einem Wünschelrutengänger (den er schon lange kennt....für mich Hokuspokus) Lymphe im Brustbereich Probleme;Blutdr OK; Nierenprobleme

31-8-11: alles HKH Wegen akuter Atembeschwerden Ambulanter Notfall. CR Thorax, Blutabnahme. Diag: Pleuraerguss RE bis Mittelhöhe ansteigend.
80mg Lovenox & 40mg Lasix i.v. weiter an Lungenambu
01-09-11: Diag: Pleuraerguss bis Hilus RE
02-09-11: CT & CR von Thorax; Pleurapunktion 1500ml entfernt.
05-09-11: 2. Pleurapunktion 2000ml entfernt; Thorax-CR
12-09-11: Resultat zystoligische Untersuchung der Pleuraflüssigkeit
Bösartiges Pleuramesotheliom; warten auf Tumorboard am 20-09-11.

Durch meine Internetrecherche hab ich von PET erfahren und mich sofort um eine Untersuchung in Wien gemüht. Es gibt in Wien 3!! PET-Geräte, Wartezeit ca. 3-4 Wo. (Eine Frechheit). Im Kernforschungszentrum Seibersdorf hab ich erfahren, daß es am LKH Graz ein Gerät gibt.
Anruf in Graz.......Wartezeit? was ist das!......Termin ausgemacht.

19-09-11 10Uhr30: pünklich Isotopen-Zuckerlösung, 20min später rein in die Kiste, 13Uhr30 Besprechung und Befund abgeholt.
Als mündiger Patient erwarten wir ehrliche Antworten. Nach langem Hin & Her ...die Wahrheit: Überlebenschance 4-6 Monate... Ein Hammer.
Mein Freund war fix & foxi, hat es aber mit Fassung getragen.
Auf dem Weg nach Wien haben wir nach bestem Wissen die verbleibenden Möglichkeiten erörtert. Durch weitere Recherchen erhielt ich den Tip die Thoraxabt. des OWS aufzusuchen. Alle Befunde und CD´s mitgenommen und ins OWS zur diensttägl. offenen Ambulanz um eine Zweitmeinung einzuholen.

20-09-11:
OWS-Resultat:
erst der Chirurg: wir haben ein neues Verfahren entwickelt, wobei wir nur die Lungenhaut entfernen und durch ein Goratex-ähnliches Gewebe ersetzen. Die Lunge bleibt dabei voll funktionsfähig. Wir sind diesbezüglich weltweit mit allen Thorax-Kliniken & Forschungsinstituten vernetzt. Wichtig ist zunächst eine Chemo. Alles weitere sagt ihnen mein Kollege, der Onkologe.
Der Onkologe:Ja, also wir beginnen Morgen mit der Chemo, die dauert ca. 2 Wochen, dann kommt die OP, dann nochmals Chemo und evt. Bestrahlung. Auf meine Frage wo denn der Operateur schneiden soll kam die Antwort: das sieht man am MRT, welches noch gemacht werden muss.
Ich drückte ihm die PET-CD in die Hand und er schaute mich ganz verwundert an. Es gibt wahrscheinlich verschiedene Bildaufzeichnungsvarianten von PET, aber wenn man sich dafür interessiert hat man das System in 5 min begriffen. Ich mußte dem Onkologen zeigen, wie man das System bedient.
Keine Frage nach einem Immuntest oder nach der körperlichen Verfassung vor der morgigen Chemo.
Wir lehnten ab! wir überlegen noch und fuhren zu unserem Termin ins HKH; Zeitunterschied ca. 2 Std):
HKH (Besprechung nach dem Tumorboard):
aufgebrachte osteurop. Ärztin: Wieso haben wir das OWS kontaktiert..Blah, Blah
Ich: Zweitmeinung eines mündigen Patienten...wir sind nicht in der Ukraine und wieso hat sie kein PET veranlasst.
Sie: Das hätten wir schon noch gemacht...Blah, Blah
Ich verlangte ein weiteres CR mit CD und eine Lungenfunktionsprüfung sowie
alle Befunde und CD`s
Wartezeit 2 Std... aber wir haben alles erhalten

Mein Freund ließ einen großen Immun-, Hormon- & Bluttest machen.
Mit Hilfe eines Immunologen wirft er jetzt jede Menge Nahrungsergänzungsmittel sowie SALVESTROL & "Murdannia loriformis" unter Aufsicht des Immunologen ein.

Nach einem Besuch bei einer "Merdianheilerin" (was weiß ich, soll sowas wie bei Akupunktur sein, meines Erachtens HokusPokus) läßt er sich jetzt alles Metall aus seinen Zähnen entfernen.
Ich glaub nicht an den Zauber, aber der Gesundheit schadet es sicher nicht.

11-10-11: Kontroll-CR wegen Flüssigkeitsstand in der Pleura. Ohne Befund.

Durch meine weiteren Recherchen im IT-Bereich kam ich auf eine erfolgversprechende Seite:
www.rptc.de
in München.
Nach tel. Gespräch haben wir die Befunde und CD´s am 13-10-11 dorthin übersendet.

Unser Plan:
1. Immunsystem auf Höchstleistung bringen
2. lebenswert Zeit gewinnen
3. laufende Kontrolluntersuchungen ohne Biopsie
4. alle Infos ausschöpfen
5. microbiologische Lösungen suchen

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Anton aus Wien
PS: derzeit keine Verschlechterung

Geändert von somevdi (17.10.2011 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55