Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2012, 10:53
Vicky1964 Vicky1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 13
Standard Verdacht auf Morbus Kahler (Knochenkrebs)

Hallo Zusammen!
Ich bin 48, weibl. und wohne in Leverkusen.
Nachdem man bei mir sehr hohe Eiweißwerte und andere angestiegende neg. Blutwerte festgestellt hat, liegt die Vermutung nahe, dass ich an Morbus Kahler erkrankt bin. Ich leide unter massiver Müdigkeit mit Erschöpfungszuständen; Schmerzen in den Unterarmen, Knien und an der r. Schläfe. Ausserdem habe ich Schlafstörungen, die aber auch von anderen Erkrankungen herrühren können.
Wer ist auch davon betroffen? Welche Ärzte betreuen euch? In welchem Krankenhaus seid ihr gewesen? Welche Medikamente werden eingenommen? Wie ist die Prognose?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Vicky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2012, 14:56
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard AW: Verdacht auf Morbus Kahler (Knochenkrebs)

Hi Vicky

vielleicht schreibst du mal im Lymphdrüsenkrebsforum. Das MM wird eher dahin eingeordnet.
Ich selbst hab nen Waldenström der durchaus Ähnlichkeiten mit dem MM aufweist.
Weelchen Typ hast du?

Oder du fragst bei ww.myelom.org nach. Da findest du bestimmt Antworten.

Der Krankheitsverlauf ist bei jedem anders.
Prognosen kann man eher in die Tonne kloppen (trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast) Das hilft dir im Moment wenig, aber lass dich dadurch nicht verrückt machen. (leichter gesagt als getab)

Als ich in Behandlung war gab es einen Spezialisten In heidelberg (Golldmann Goldschmidt ))) (Prof) oder so ähnlich), aber das ist lange her. Auch hier wirst du auf der og. Seite antworten finden. Eine Zweitmeinung solltest du in jedem Fall einholen.

Die Müdikkeit und die Schmerzen gehören mit zur Erkrankung und die Schlafstörungen können auch sein (kreiusende Gedanken Schmerzen Angst etc)

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass du Antworten von Betroffenen bekommst, die dir mehr helfen als die meine.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2012, 01:22
Maresi Maresi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 18
Standard AW: Verdacht auf Morbus Kahler (Knochenkrebs)

Hallo Vicky,

auch bei mir wurde ein Multiples Myelom diagnostiziert. Die Bezeichnung Morbus Kahler ist ehr selten und wurde neben der Bezeichnung Plasmozytom früher als Begriffe für die Erkrankung verwendet. Wer hat die Diagnose so bezeichnet?
Übrigens ist es kein Knochenkrebs sondern betrifft das Knochenmark und die Blutbildung.

Du solltest Dir auf jeden Fall eine Klinik suchen, die sich auf dem Gebiet gut auskennt. Leider gibt es viele Ärzte, die leider auf einem völlig veraltetem Stand stehen, da die Erkrankung recht selten ist.

Als Niedergelassenen Hämato -Onkologen gibt es in Moers den Dr. Liebisch, der hat auch an den Leitlinien mitgearbeitet. Dann sind als wichtigste Zentren sicher die Uni in Würzburg (Prof. Einsele) und in Heidelberg (Prof. Goldschmidt) sowie die Uniklinik in Hamburg Eppendorf zu nennen. Auf der Seite www.myelom.org erfährst Du alles, was Du wissen mußt und findest ein sehr gutes Forum mit vielen Patienten, die über die Jahre der Erkrankung einen guten Erfahrungsschatz aufgeabut haben, den sie gerne auch weitergeben. Man bekommt sehr schnell Antworten auf alle Fragen.

Wie sind denn Deine Werte? Welche Untersuchungen wurden schon gemacht?

LG

Geändert von Maresi (27.10.2012 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55