Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2002, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

hallo.
mir wurde im vorigen jahr der magen komplett entfernt. ich habe grosse probleme mit dem essen. manchmal esse ich tagelang nichts, weil es schmerzhaft ist, wenn das essen an der nahtstelle stecken bleibt. meistens muss ich es auch wieder ausbrechen. das passiert mir bis zu 5 mal am tag. dann vergeht mir die lust am essen. mit dem gewicht geht es weiter bergab. bisher 29 kilo runter. auch ich bin auf der suche nach hilfe. nicht nur in diesem forum.
gruss
peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2002, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter, bei meinem Mann wurde vor 6 Wochen maligner GIST festgestellt.
Er wurde operiert, hatte einen kindskopfgroßen Tumor (8oo gr schwer) in der Bauchhöhle. Er hing am Dünndarm fest , von dem 10 cm entfernt wurden .Außerdem hatte er eine Metastase an der Bauchdecke. Er hat auch Probleme mit dem essen.Bei ihm war der Tumor wie gesagt nicht im Magen, sondern außerhalb was wohl sehr selten ist!Momentan muß er alle 6 Wochen- viertel Jahr zum CT.
Wie oft wirst Du kontrolliert?
Bitte melde Dich, Gruß Regine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2002, 09:58
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Ich muss alle 4 Wochen zur Nachuntersuchung. Das ist aber nicht mein Problem. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Röntgen, CT und Schlauchschlucken. Mein Problem ist das mit dem Essen, Gewichtsverlust und die damit zusammenhängende Kraftlosigkeit. Keine Energie, kein interesse an irgendwas.
Ist das bei Deinem Mann auch so?
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2002, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
Ja bei meinem Mann ist es ähnlich. Er kann nicht viel machen, ist sofort kaputt.
Er ist selbständig und hat immer viel und körperlich schwer gearbeitet. Es macht ihm schwer zu schaffen, daß das jetzt nicht mehr so geht. Er hat auch keine große Lust etwas zu unternehmen und im Moment gibt es bei uns zu Hause nur noch ein Thema und das sind alle möglichen Krankheiten. Wir haben zwei Kinder die das alles mitkriegen. Ich versuche ihm zu helfen wo es geht, gerade was die Ernährung angeht, aber es ist sehr schwierig, weil ihm nicht alles schmeckt. Er will lieber wieder ein Steak und ein Bier dazu, aber das verträgt er überhaupt nicht. Ich könnte Dir noch Romane schreiben, aber ich muß jetzt noch ein bischen was arbeiten. Heute morgen kam ich leider nicht mehr ins Netz. Wo wohnst Du eigentlich? Wir sind aus dem Raum Frankfurt(Schmitten /Ts). Melde Dich bitte wieder.
Tschau Regine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2002, 18:21
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Bei mir kommt das Thema "Krankheiten" nicht auf. Ich lebe alleine (zum Glück? oder nicht?) und kann bestimmen, mit wem und ob ich mich darüber unterhalten will. Bei meiner Familie und Freunden lenke ich ab, wenn das Thema aufkommt. Der Freundeskreis ist in letzter Zeit auch ziemlich geschrumpft. Niemand will etwas damit zu tun haben. Ich kann das nachvollziehen und verstehe das. Ist wohl so eine Art von "Schutzfunktion". Aber was soll`s. Dann waren es eben doch keine richtigen Freunde. Und der Rest, der übrig bleibt, ist o.k. Unterhalten tue ich mich mehr oder weniger nur mit Fremden darüber. Meistens im Chat. Da ist man anonym und es ist irgendwie egal, ob man jemanden damit weh tut. (klingt ego, was?) Dass Du Dich so um Deinen Mann kümmerst, finde ich toll. Wie verhält er sich denn dabei, wenn du ihn so betüddelst. Mir sagt niemand was, wenn ich nichts essen mag (wegen Schmerzen oder sonstiges). Dann esse ich eben den ganzen Tag nichts.
Ich wohne in Mönchengladbach.
Bis denne mal
Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2002, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hi, Peter
Wie alt bist Du eigentlich? Warum ist Dir vieles so egal?Ich bin eigentlich ein Positiv-Denker und ich habe so meine Ansichten weshalb manche Sachen zu Stande kommen!Meinem Mann habe ich gesagt, daß dieser Tumor all das ist, was er sich über Jahre hineingefressen hat. Jetzt muß er einfach umdenken und sein Leben ändern, sonst kommt irgendwann wieder irgendein Scheiß.Das hört sich vielleicht hart an , aber ich sehe das so.Wer weiß, was Dir all die Jahre so auf den Magen geschlagen hat, das er sich nicht mehr wehren konnte. Man kann mit Selbstheilung und positiv Denken sicher viel erreichen, wenn man sich Mühe gibt. Klar ist an sich selbst zu arbeiten sehr schwer. Erzähl mir bitte mehr von Dir ,falls Du möchtest.Betüddeln würde ich das gar nicht nennen. Ich mach mir halt meine Gedanken und möchte auch, das meine Kinder noch lange genug einen Papa haben. Tschau Regine
Ich bin übrigens nur noch kurz hier im Geschäft, falls Du zurückschreiben willst.
Ansonsten melde ich mich auf jeden Fall morgen im Laufe des Vormittags
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2002, 23:53
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Ich bin 50 Jahre. Warum mir alles egal ist? Ist doch eigentlich meine Sache und so wie so alles sinnlos. Warum soll ich Dir mehr von mir erzählen? Hast Du nicht genug Probleme?
Ich wünsche, dass Deine Kinder noch lange ihren Papa haben. Wie alt sind die Kinder? Meine Kinder sind bereits 29 und 27. Die werden mich nicht vermissen.
Ich war einmal ein sehr positiv denkender Mensch. Aber wie gesagt: war einmal.
Liebe Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2002, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
Mensch mit 50 ist das Leben doch noch nicht zu Ende! Es ist für mich kein Problem , wenn Du mir von Dir erzählst. Ich denke, Dir geht es besser, wenn sich auch andere Menschen für Dein Schicksal interessieren. Ich würde Dir gerne helfen, wenn ich könnte. Sicher kann ich mich nicht in Deine Lage versetzen und Du hast zu viel mitgemacht um noch so positiv zu Denken wie früher , aber trotzdem brauchen Dich andere Menschen auch noch und für (z.B. Deine Kinder) mußt Du dasein.Natürlich in erster Linie für Dich!!! Meine Kinder sind 10 und 12, ich bin 35 und mein Mann ist 42.
Bis später Regine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2002, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine,

bei unserer geschichte gibt es viele paralelen. Auch bei meinem mann wurde der komplette magen entfernt. Er ist 40 und ich 33. auch wir haben ein eigenes geschäft. auch er hat immer hart und viel gearbeitet. er wurde im juni letzten jahres operiert. bei euch ist es doch erst 6 Wochen her, oder habe ich da etwas falsch verstanden? es ist vollkommend klar, daß das mit dem essen noch nicht so klappt. der gedanke an die krankheit ist bei uns immer noch gesprächsthema, das ist doch klar, aber man muß sich damit auseinandersetzten und ein wenig kürzer treten. meinem mann fällt das auch sehr schwer, aber es geht halt nicht anders. nach einer weile geht sogar wieder steak und bier. bei meinem mann ging es jedenfalls. auch er ist am anfang in ein tiefes loch gefallen und ist bis heute nicht mehr der selbe. aber die krankheit bringt einem zum nachdenken und wenn es nicht der magen geworden wäre, dann wahrscheinlich irgendwann ein herzinfarkt vor stress. also kopf hoch, mit jedem tag wird es besser

alles liebe und gute
Deine rike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2002, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Rike, schön das sich jetzt endlich mal ein paar Leute melden! Bei meinem Mann wurde allerdings nicht der Magen entfernt aber er hatte malignen GIST. Bei ihm wuchs ein kindskopfgroßer Tumor am Dünndarm in die Bauchhöhle und er hatte eine Metastase an der Bauchdecke. Das ist wohl eine aehr seltene Form und wir können keinen ausfindig machen, der ähnliches hinter sich hat. Ich stehe unter andere Krebsarten auf Seite 2, kannst Du ja mal lesen. Trotzdem können wir gerne hier u9nter Magenkrebs ion Verbindung bleiben. Tschüß Regine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2002, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Guten morgen Peter,
was ist los? warum meldest Du Dich nicht mehr ?Bin morgen früh wieder hier, wäre schön was von Dir zu hören
Tschau Regine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2002, 23:22
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Ist ja alles ziemlich lieb von dir gemeint. Da Dein Mann "nicht" einer von den betroffenen ist (ich meine das mit der Magenentfernung) kannst Du Dich auch nicht in meine Lage versetzen. Klar, das mit den psychischen Problemen, das dürfte wohl bei und allen gleich sein. Denke ich mal. Und meine Kinder? Nee, die brauchen mich nicht mehr. Die sind alt genug und führen ihr eigenes Leben. Siehste? die haben sich noch nicht mal zum Vatertag gemeldet. So werde ich noch gebraucht. Hauptsache, sie wurden grossgezogen. Das reicht. Wie Du nun siehst, braucht mich niemand mehr.
Peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.05.2002, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
so alleine bist Du ja nun auch nicht. Ist da nicht auch ein wenig Selbstmitleid dabei?? Habe mir gerade Deine Hompage angeschaut. Super!! Ist doch genial was Du da machst.
Ich bin auch seit März 2001 ohne Magen und mir geht es gut. Was sagen denn die Ärzte??
Warum bleibt das Essen denn immer stecken. Ganz am Anfang nach meiner OP war die Nahtstelle noch geschwollen und das Essen blieb auch stecken. Ich habe dann Nasentropfen einnehmen müssen und die Schwellung ging zurück.
Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.05.2002, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
was ich Dich schon die ganze Zeit fragen wollte, wieviel hast Du eigentlich gewogen, wenn Du 29 Kg abgenommen hast? Mein Mann hatte 9Kg abgenommen und mich für kurze Zeit sogar im Gewicht unterboten.Aber er baut so langsam wieder auf! Als ich meinem Mann von Dir erzählt habe, meinte er auch daß das für Dich total scheiße sein muß und wenn er so etwas hätte wüßte er auch nicht wie er damit umgehen soll. Er kann sich gar nicht vorstellen , das man ohne Magen leben kann. Übernimmt die Funktion dann eigentlich der Darm oder wie ist das?Außerdem sind denn eigentlich Deine Kinder die einzigen Menschen die Du kennst? Weil Du meinst Dich braucht keiner mehr? Komm lass den Kopf nicht hängen, unternimm was und lerne wieder Menschen kennen, die Dich auch brauchen. Tschau Regine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.05.2002, 20:39
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

An die Chemozicke.
Ist ja toll, wenn es Dir so gut geht. Ich finde es einfach nur toll, wenn Dir Nasentropfen bei Deinem Problem geholfen haben. Nimmst Du Dein Essen durch die Nase ein? Mit Nahtstelle meinte ich die Naht, mit der die Speiseröhre mit dem Dünndarm verbunden ist. Sollen da etwa Nasentropfen helfen. Bei aller Liebe. Wer soll das denn glauben.
Bei meinem Problem sprechen die Mediziner von einer "engen Anastomose", die nur durch eine weitere OP behoben werden kann.
Dir wünsche ich mit Deinen Nasentropfen weiterhin alles Gute.
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs mit 22!!!Nicht heilbar-bitte helft mir! Magenkrebs 13 10.02.2006 01:55
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Magenkrebs mit 22! Warum keine Heilung??? Krebsforschung 3 03.08.2004 15:46
Magenkrebs mit 22! Keine Heilung???? Tumorzentren und Kliniken 5 17.05.2003 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55