Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2007, 19:09
Lucia89 Lucia89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 14
Beitrag so ein Dreck

tut mir leid habe beschlossen diesen beitrag zu löschen

Geändert von Lucia89 (17.08.2009 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2007, 19:49
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: so ein Dreck

Ach......Sh*t, du Arme hört sich echt heftig an wie es dir ergangen ist. Ich hatte zum Glück einfühlsamere Ärzte (teilweise) ich hatte nur gesehen, dass mir etwas gewachsen ist an meinem Hals und mein erstes Arztgespräch lief ungefähr so ab :" Ja also.....höchstwahrscheinlich eher etwas bösartiges, hochgradig..." gemurmelt.

"Haben sie sonst keine Fragen mehr haben dann...auf wiedersehen
" Verstehe ich voll, dass du nicht alles wissen wolltest/ willst ging mir auch so eine Zeit lang. Bin 21 und wurde vor ca. einem Jahr aus meinem Studium gerissen, ende Februar bin ich dann wieder eingestiegen (Gott sei dank).
So eine Krankheit reist einen aus allem was man hat- glaubt zu haben. Vergleiche das immer gerne wie in einem Film der gerade gedreht wird. Wir als Schauspieler wissen genau welche szene jetzt kommt und wie es weitergeht......Plötzlich schreit jemand Stopp und dein Leben ist wie eingefrorren. Kann das nachvollziehen.
Natürlich kanst du das schaffen bis September, ich glaub daran (hab ich ja auch geschafft)
Hatte auch schon eine Hochdosis Chemo allerdings keine Fremdspender Transplantation.

Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hältst.
Greeeez Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2007, 23:12
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: so ein Dreck

Hi Lucia,

wenn man Ärzte allein nach ihrem Einfühlungsvermögen und nach ihrer menschlichen Kompetenz betrachten würde, wären die meisten bedauerlicherweise wohl als fragwürdig und unfähig abzustempeln. Ich bin mit meinen 47 Jahren deutlich älter als Du. Außerdem habe ich Physiologie im Nebenfach studiert. Manch ein Arzt, der mir gegenüber sitzt, rollt daher mit den Augen, denn nicht jeder liebt informierte Patienten. Es ärgert mich maßlos, zu lesen, wie du von Deiner Leukämie erfahren hast. Und Deine Unterbringung zwischen kleinen Kindern ist (sorry) unter aller S**. Wenn ich so etwas lese, fehlen mir 99 ct am Euro. Das darf ja wohl nicht wahr sein... als wenn Du mit Deiner Erkrankung nicht schon genug zu tun hättest.

Ich bewundere Dich für die Art und Weise, wie Du Dein Schicksal annimmst und ihm begegnest. Das fordert nicht das Mädchen sondern die ganze Frau in Dir. Du bist gut davor. Halte die Ohren weiterhin steif. Ich drücke Dir beide Daumen für die gesamte Zukunft bis ins hohe Alter ... nicht nur für den 18. Geburtstag.

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2007, 22:57
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: so ein Dreck

Hallo Lucia!
Es tut mir leid, dass du schon so schreckliche Erlebnisse erfahren musstest. Ich habe auch festgestellt, dass man gut aufpassen sollte was die Behandlung und dergleichen angeht. Trau dich ruhig bei falscher Behandlung Einspruch zu erheben. ich weiß nicht, ob ich es vor einigen Jahren schon geschafft hätte. Das mit dem Rasieren und der Badewanne finde ich ja auch Horror mäßig. Frage mich, ob mein Krankenhaus das auch bald so mit mir macht (ich habe gerade wieder Haare). Mir steht auch gerade eine Hochdosis bevor.
Liebe Grüße und viel Kraft
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2007, 23:15
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: so ein Dreck

He Lucia,

Ich habe so eine Isolation schon hinter mir und es ist alles halb so schlimm echt. Wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2007, 16:29
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: so ein Dreck

Hallo liebe Lucia!


Heute bist du 18 Jahre jung! Ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren! Viel Kraft um wieder schnellst möglich gesund zu werden!

Ich nehme Dich ganz fest in meine Arme und halte Dich fest!

Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2007, 17:41
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: so ein Dreck

Hi Lucia
Bin heute eher per Zufall über deine Geschichte gestolpert und möchte dir alles Liebe zu deinem 18-ten Geburtstag wünschen. Ich wünsche dir, dass die Transplantation gut anschlägt und du bald wieder unter Gleichaltrigen leben und lachen und mit deinen Freunden ausgehen kannst.
Dann feierst du einfach anstatt deinen 18-ten Geburttstag deinen 18-ten und 1/2 Geburtstag im März.
LG Idefix
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2007, 19:05
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: so ein Dreck

Hey Lucia,

auch von mir alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag.

Es ist traurig, was du schon alles mitmachen mußt. Ich drücke dich ganz lieb

Ich hoffe mit deiner Transplantation klappt alles. Drücke dir ganz fest die Daumen und schicke speziell ein Gebet für dich nach oben. (kann sein das, dass nicht dein Ding ist, aber glaube mir es hilft)

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.2007, 19:13
Benutzerbild von Xella
Xella Xella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 16
Standard AW: so ein Dreck

Ich habe deine Geschichte mitgelesen, aber nie etwas geschrieben. Aber nun dachte ich mir, dass dein 18. Geburtstag ein guter Anlass ist dir zu schreiben.
Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem eine schnelle Genesung.

Den Vorschlag von Idefix find ich übrigens super.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2007, 20:13
Benutzerbild von diana2007
diana2007 diana2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Halle / Saale
Beiträge: 3
Standard AW: so ein Dreck

hallo,

ich bin erst seit heute hier angemeldet aber ich möchte dir natürlich zu deinem 18.Geburtstag nachträglich gratulieren.Puhhhhhh ich muss ersteinmal tief durchatmen nachdem ich deine Gesichte gelesen habe du bist so tapfer wie alle hier.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2008, 12:38
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: so ein Dreck

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es dir so gut geht. Und fertig siehst du doch gar nicht aus!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2008, 12:55
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: so ein Dreck

Hallo Lucia,

herzlichen Glückwunsch!!!!

Finde nicht, dass du fertig aussiehst. Aus deinem Gesicht spricht Glück und Freude.

Weiter so!!

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.03.2008, 10:40
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: so ein Dreck

Liebe Lucia,


wirklich klein dein Bild

Toll siehst du aus!!!! Gratuliere dir. Bist ein wahrhaft hübsches Mädel

Du hast recht, vielleich geht es dir jetzt so gut, weil du deine Krankheit nicht akzeptiert hast und bestimmt war dein Wille gesund zu werden sehr entscheidend.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und Liebe.

Ein schönes Osterfest für dich und deine Familie.

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.03.2008, 10:42
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: so ein Dreck

Hallo,erst einmal freut es mich,dass es dir so gut geht...........die Frisur ist supi.Mein Enkelchen hatte mit 4 das gleiche,also Leukämie.Sie wurde aber nicht transplantiert.Wir hatten aber das volle Programm an Chemo.Heute ist sie 9 und es geht Ihr gut (das auf den kleinen Bildchen ist sie).Ich weis also sehr wohl,was du hinter dir hast.Alles Liebe & Gute für dich
Wir wünschen dir ein frohes "Restostern"
Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2008, 14:15
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: so ein Dreck

Hallo Lucia,

hab deine Geschichte gelesen. So ein Mist, dass es dir wieder schlechter geht. Ich bin 23, hab Leukämie und habe die ganze Prozedur der Stammzellentransplantation noch vor mir...

Wie gehts dir denn inzwischen?

Liebe Grüße

cc84
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55