Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 15.09.2011, 10:35
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke noch für eure Antworten.

In der zwieschen Zeit ist bei mir wieder einiges passiert. Wir haben ja das Endoxsan ausprobiert bei mir als Tabletten form ging auch nicht gut darrunter ist mein Ca-Wert wieder gestigen. Hatte auch noch einen Darmverschluß gehabt 3 Tage bevor wir in den Urlaub wollten. Ging aber noch mal gut habe eine Peg über die Bauchdecke bekommen damit habe ich dann eine 1 Woche Urlaub doch mit gehen können. Denn wir ( mein Mann die Kinder und Schwiegermutter) hatten Karten für Hamburg König der Löwen und die Zugfahrt war alles schon gebucht. Die Ärzte liesen mich nicht so gerne mit habe dene versprchen müßen wenn was ist gehe ich in Hamburg gleich ins nächste KH wenn was ist. Aber es war zum glück nichts mehr keine Bauchrämpfe mehr und der Darm hat auch wieder gearbeitet. (Schiebe es immer noch auf den Streß wo ich hatte vor dem Urlaub und Ärger mit den Behörden wieder.)
Der Urlaub hat uns allen 5 gut gehtann und wir haben ein paar Tage abschalten können und alle Sorgen und Ängste ein wenig vergessen. Auch mein Mann und die Kinder freuten sich risig das ich doch hatte alles mit machen können, auch die Schwiegermutter hat gesehen das ich mich ein wenig gerhollt habe die Tage von allem.
Leider hatte uns der Altag schneller wieder wo wir zu Hause waren, ging gleich wieder los mit den Artz Terminen da mein CA-Wert für meine verhältnis mäßig hoch war auf 51 oben ( was ich noch nie hatte) den bei mir ist ja schon immer was bei 30 rum was. Darauf hin haben die Ärzte beschloßen keine OP mehr zu machen dar das Risiko zu groß ist den Bauch schon wieder auf zu machen das war Letztes Jahr schon zu gefährlich dar der Darm bei mir ziemlich an der Bauchdecke liegt. Der Onkologe meint auch der Darmverschluß war Warnug genug das dort auf jeden fall ihrgend was was ist aber noch so klein das man es auf den Bildern noch nicht sieht. Deshalb versuchen wir es geraden noch mal mit Capoplatin noch mal auf das habe ich bis jetzt am besten immer angesprochen. Also heist es seit letzter Woche Mittwoch wieder alle 3 Wochen zur Chemo . ( aber ich geben noch nicht auf dar ich den Kinder ein versprchen gegeben habe) Das ist es auch was mich aufrecht hält. Ich will aber auch noch lage Leben wie es geht.(Mien Mann und ich haben im Januar unser 20 jähriges und im März nächstes jahr sind wir dann 14 jahre Verheiratet)
Habe aber mitlerweile einige vorkehrungen getroffen dar mit auch bewust ist das es mal ganz schnell auch nichts mehr gehen kann, und sie bei mir auch nichts mehr machen können.
So jetzt habe ich an euch mal noch eine Frage wie gehen eure Ehemänner mit den Problem um. Mein Mann spricht nicht viel darüber macht immer alles mit sich selbst aus. Ich habe schon lange gemärkt das er auch nicht weiß wo er noch die ganze Kraft hernehmen soll. Auch wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir es ist alles in Ordnug. Gehstern hatte ich das erstemal das gefühl das er auch nicht mehr kann und ihrgend wo Hielfe braucht. Nur das Problem ist er ist die ganze Woche unterwegs und könnte nur Samstag zur einem Psychlogen gehen. Die gibt es aber nicht so viele werde am Montag mit meiner Hausärztin auch noch mal darüber reden vielleicht weis sie was wir noch machen können. Eine Famielen Kur währe das nächste was ich jetzt beantrage noch dar zu. ( Kann mir jemand Kiniken sagen wo an der Nordsee vielleicht die ganze Famiele hin kann ) denn die Luft daroben tut mir sehr gut.
Das nächste Proble wo wir noch haben ist die Schwiegermutter von mir dar wir in einem Haus Wohnen bekommt sie ja von mir immer alles mit und habe die Tag mit einer freundin von ihr gesprochen. Die Schwiegermutter redet auch mit niemad über ihr Ängste wegen uns sie macht auch alles mit sich selber aus oder flüchtet sich in die Arbeit. Die jüngste ist sie auch nicht mehr (61 J.) ist sie auch schon. Dann kommt sie wieder zu mir und sagt ihr geht es nicht gut wenn ich sie dann frage dann sagt sie zu mir es ist nicht so schlimm aber das ist es nicht. Sie lebt auch arleine und hat nur uns oder ihre 2 Geschwiester noch. Um was es mir hier geht ich mache mir so langsamm sorgen das die 2 wiechtigsten Meschen in mein leben ihrgend wann mal zusammen berchen vor sorge und kummer wo sie haben um mich. (die kinder bekommem schon Hielfe.)
Mein Mann ist solangsamm bereit sich helfen zu lassen nur wie ich der Schwiegermutter darauf ansprechen soll.
Ich bin ja auch bei einer Psychologin wo mir Hilft wie ich mit meinen Ängsten und Problem umgehen soll tut mir sehr gut.

So das war es erst mal von mir mal wieder. Wollte nicht so viel schreiben aber das tut auch mal gut.

WÜnschen allen Mosi-Bär, HeikeL, HeikeD alles gute auch noch weiter hin

Liebe Grüße

Michaela
  #332  
Alt 15.09.2011, 13:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo liebe Michaela
Schön wieder von Dir zu lesen,freue mich dass Du so eine schöne Zeit in Hamburg mit Deiner Familie verbringen konntest.
Nicht so schön dass Du Dich nun schon wieder einer Chemo unterziehen musst ,aber wenn Dein Tm auf 51 ist muss Du auf Nummer sicher gehen und das Carboplatin wird die Krebszellen wieder abtöten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Chemoo,oh mann Du hast ja wirklich schon genug mitgemacht,danach soll es endlich mal Schluss sein.
Manchmal leidet die Familie mehr als man selber,weil mann einfach nicht helfen kann und es den Angehörigen schmerzt was Du als Mutter alles durch die Krankheit ertragen musst.
Ich würde auf jedenfall Deinem Mann raten sich auch Psychologische Hilfe zu nehmen,es wird Ihm sehr gut tun als Angehöriger seine Ängste einem guten Psychologen anzuvertrauen,viel über seine Gefühle und Ängste sprechen befreit auch ein wenig,denn mit Sicherheit möchte er Dich liebe Michaela auch nicht damit belasten.
Vielleicht wäre auch eine Selbshilfegruppe sehr gut wo die ganze Familie zusammen hingeht,Schwiegermutter sollte auch über Ihre Ängste sprechen können.
Alles alles Liebe Michaela wünscht Dir Conny
  #333  
Alt 16.09.2011, 23:43
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Halo Conny,

Danke für deine Antwort.

Werde schauen das mein Mann so was auch mal mit macht. Die Schwiegermutter werde ich auch noch so weit mal bekommen.
Dir ein schönens Wochenende.

Liebe grüße

Michaela
  #334  
Alt 29.09.2011, 17:14
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe mal eine Frage an euch was habt ihr gemacht wen durch die Chemo die Thrombozyten im Keller sind gemacht?
Das ist bei mir der fall gerade hätte eigentlich heute meine 2 Chemo mit Carboplatin, ich kenn es ja aber nicht das es so schnell geht.
Ich weiß ich habe ja schon einige Chemos hinter mir.
Mir geht es sonst sehr gut gehe auch zur Zeit viel raus an die frische Luft bei uns im Schwarzwal ist es noch richtig schön war am Nachmittag.

Grüße an alle

Michaela
  #335  
Alt 30.09.2011, 10:12
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
Ich glaube gegen den Thrombozytenabfall kannst du gar nicht viel machen.
Ausser natürlich einer Transfusion.
Bei mir wird dann immer ein paar Tage abgewartet und dann erholen die sich wieder.
Bei mir sind es immer die Leukos und der Hb die in den Keller gehen.
Gestern hatte ich erst wieder eine Bluttransfusion damit die Chemo (Gemzar)
überhaupt starten konnte.
Das ist ja das Problem wenn man, wie wir schon so viele Behandlungen hinter sich hat.
Alles Gute Dorle
  #336  
Alt 30.09.2011, 13:27
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Dorle

Danke für deine Antwort. Das alles kenn ich auch, Bluttransfusion hatte ich schon auch einige hinter mir.
Wie verträgst du die Chemo mit Gemzar, ich habe sie so weit gut vertragen bis auf die normalen Nebenwirkungen.

Wünsche dir und euch anderen ein Schönes langes Wochenende.

Liebe grüße

Michaela
  #337  
Alt 02.10.2011, 10:35
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
Bisher hatte ich erst eine Gabe Carboplatin/Gemzar und eine Gabe Gemzar
in der zweiten Woche.Dann folgt wieder in zwei Wochen Carbo/Gemzar.
So ist der Rhytmus momentan.
Ich habe allerdings das Gefühl das mich diese Chemo ziemlich umhaut.Aber vielleicht liegt es ja auch daran das ich schon so viele Chemos hinter mir habe
und der Körper das alles nich mehr so wegstecken kann.
Dir alles Gute Dorle
  #338  
Alt 02.10.2011, 10:47
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
ich hatte den gleichen Chemo Zyklus wie Dorle und unter Gemzar verschlechtert sich das Blutbild.
Bei mir war es auch so dass ich sogar während der Chemozeit 2x stadionär in die Klinik musste,also Einzelzimmer,denn alle Werte waren sehr im Keller.
Vor allem die Thrombos weiß ich noch lagen bei 22.
Habe dann auch Bluttransfusion bekommen und intravenös Vitamine,dann konnte man echt nur abwarten bis sich die Thrombos wieder erholten.
Beim letzten Zyklus war ich auch ziemlich schlapp und müde und war heilfroh das es beendet war.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine weitere Chemo und das Sie Super gut bei Dir anspricht
Liebe Grüße Conny
  #339  
Alt 28.10.2011, 12:59
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Frage AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten. Ich weiß ich melde mich nur noch selten hier aber mitlessen tuhe ich regelmäsig hir.
Auf der einen Seite bin ich Glücklich wie es zur Zeit läuft auf der anderen Seite grübel ich zur Zeit viel nach.Ob es richtig ist den Körper weiter hin noch mit Chemos auszusätzen, auf der einen Seite geht der CA-Wert nicht runter steht zwieschen 51 und 54. Ich weiß das ist nicht hoch, hatte gestern einen Termin FA man sieht keine freie Flüssigkeit und Tumore auch nicht.
Dann kamm die Frage wieder in den Raum was ist wenn ???????? Ich muß sagen das ich das immer noch weit von mir schiebe aber ich weiß auch das es mal ganz schnell anderest gehen kann. Darfür Kämpfe ich schon 4 Jahre gegen den scheiß Krebs.
Zur seit habe ich auch keine Schmerze oder nehme noch ihrgend welche Medikamente auser die für die Schieldrüße. Also bin ich noch sehr fit kann noch fast alles machen was ich will ( dar die Kinder mich immer wieder raus fordern).
Die letzte Op ist jetzt anfang November auch ein Jahr her das ist doch auch was gute.
Mich ärgert es halt auch immer wieder wieso sie auf das Tehma kommen muß wegn dem Tag XXX wenn jemad noch nicht so weit ist aber alle Ärzte immer mal wieder.

Das ist was mich zur Zeit beschäftigt habe es ihrgend wie mal darüber mit euch schreiben müssen.

So wünsche euch ein schönes Sonniges Wochenende

Liebe grüße
Michaela
  #340  
Alt 28.10.2011, 16:08
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich finde es echt toll und bewundernswert, wie du seit 4 Jahren gegen den Sch...Krebs kämpfst.

Es ist doch super, dass es dir so gut geht und du alles Mögliche machen kannst. Ich habe zwar selber keine Kinder, habe aber viele Jahre als Tagesmutter gearbeitet und weiß, was Kinder einem abverlangen können. Manchmal war ich ganz schön geschafft, wenn die Kleine abends wieder weg war. Aber Kinder geben einem auch so viel.

Dass du Probleme mit deinen Blutwerten hast, ist wohl normal. Bei meiner ersten Chemo vor 5 Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mit den Blutwerten und da war auch mein Kreislauf eigentlich immer sehr stabil und ich war auch nicht so schwach.

Aber jetzt, bei meinem zweiten Chemo-Zyklus sah das schon ganz anders aus. Mein HB-Wert ist immer wieder in den Keller gegangen und ich habe mehrmals Epo-Spritzen bekommen. Der niedrige Wert hat mich ganz schön geschwächt, kam kaum mehr die Treppen hoch und mein Kreislauf war auch nicht sehr stabil. Der Körper vergißt nichts, auch wenn es, wie bei mir, schon 5 Jahre her war. Außerdem bin ich ja nun 5 Jahre älter - das merkt man schon.

Ich wünsche dir nun alles, alles Gute. Vielleicht solltest du dich wirklich nicht so sehr von den TM-Werten abhängig machen. Das Wichtigste ist doch die Lebensqualität und wenn es dir gut geht, solltest du einfach das Leben genießen und den TM TM sein lassen.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
  #341  
Alt 03.11.2011, 12:34
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Frage AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Mosi-Bär für deine Antwort.

War gestern mal wieder beim Onkologen dar ich seit 2 Tagen wieder mit dem Darm Probleme habe. Der will wieder mal nicht so wie ich will, wir wiessen schon seit August das ich eine Engstelle habe dort staut es sich wieder ein bischen. Jetzt probieren wir es mit Michzucker und Laxsoberal Tropfen in der Hofnug das es wieder von arleine wieder geht.
Morgen habe ich zur Not noch ein CT Termin mal schauen ob sich die stelle nicht verschliemmet hat vom August bis jetzt. OP`s wollen sie bei mir ja nicht mehr machen dar es mit den Narben nur noch schliemmer werden kann. Sie sind noch am Überlegen die Chemo noch mal um zu stellen und ich habe ab Dienstag wieder Masage noch für den Bauch in der Hofnung das wir das Narbegewebe noch mal Lockeren können.
Werde wieter hin noch nicht auf geben zu kämpfen.

Allen anderen auch weiter hin alles gute vor allen unsere beidene Heike´s hier.


Euch noch einen schönen Tag euch noch.

Liebe Grüße

Michaela
  #342  
Alt 08.11.2011, 10:10
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe erst mal eine gute Nachricht wir haben unsere Famielen Reha durch. Nur haben sie mir eine Klinik 20km von uns weg zugesagt die werden wir aber ablehen da kann ich auch zu Hause bleiben.
Die zweite gute Nachricht ist meine OP ist heute ein Jahr her.

Hatte ja am Freitag noch meine CT-Untersuchung die war nicht so gut leider habe immer noch Metersdasen auf der linken Seite im Bauchraum die sind auch ein wenig gewachsen. Jetzt hoffe ich wir finden noch mal eine Chemo wo sie noch am Wachsen hindert und wir dar durch ein wenig Zeit mehr haben. Aber ich werde weiter Kämpfen und noch nicht auf geben, denn ich habe noch einige Ziele die ich erreichen will. Mir geht es auch Körperlich noch gut, keine Schmerzen und kann noch einiges im Haushalt noch machen.
Werde euch am Freitag berichten was der Onkologe zu dem CT befund noch meint und was wir weiter machen jetzt.

Liebe Grüße

Michaela
  #343  
Alt 08.11.2011, 21:39
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Glückwunsch zur Familienreha! Weißt du schon, wie so eine Reha läuft? Habt ihr ein Appartement, bekommt alle Anwendungen und gibt es eine Kinderbetreuung?

Dass die Metas nicht verschwunden sind, ist natürlich niederschmetternd. Doch deine positive Einstellung hilft dich sicher sehr, und wie man immer wieder merkt, bist du ja recht fit drauf! Freut mich sehr!

Berichte mal, was der Onkologe meint.

LG
Marie
  #344  
Alt 12.01.2012, 19:08
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So melde mich auch mal wieder es ist einige wieder gewesen bei mir.
Wir haben haben wieder mit Chemo angefangen im November erst mit Capoplatin, dann im Dezember mit Gemzar und heute wieder mit Yondelis auf die letzten Chemos habe ich nicht mehr angesprochen und der CA-Wert ist jetzt auf 69 oben. Von der Chemo mit Gemzar habe ich gewaltiges Sodbrenn bekommen das ging so weit das ich darauf sogar berechen muste. Der Körper seigt mir zur Zeit ganz gewaltig die grenzen auf mit Lustlosigkeit, Schlapheit und viel Müdigkeit. Ich hoffe mit der Chemo wird es wieder besser habe heute mal wieder ein wenig besser essen können.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken die Chemo noch und dann aufhören den Körperlich bin ich an einen Punkt wo ich nicht mehr kann. Aber mein Kopf sagt mir noch was anderst das macht es auch so schwer mir allem. Auf der einen Seite brauchen mich auch unsere Kinder ( 9 und 14 ) mich noch eine weile.
Ich will aber auch noch einiges erleben wie die Kinder aus der Schule kommen, sie aufwachsen sehen. Wie sie ihr leben gehen und.....
Mit meinen Mann alt werden das war immer mein großer Wunsch und viele andere noch.
Aber auf eins Arbeite ich jetzt erst mal hin auf unsere Famielen Reha wir gehn ab dem 21 März für 4 Wochen dort hin.

So das war es erst ein mal von mir wieder.

Ganz liebe grüße an HeikeD, HeikeL und Mosi-Bär und alle andere wo ich vergessen habe.

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von gitti2002 (14.01.2012 um 13:11 Uhr) Grund: Klinik
  #345  
Alt 14.01.2012, 11:51
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 371
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela!
Dann kommst Du ja in Deiner Reha ganz in meine Nähe, ca. 20 km entfernt.
Ich bekomme seit November Carboplatin/Gemza/Antikörper und eine Woche später Gemza und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Da meine Werte so rapide in den Keller gingen, Thombos waren nur noch bei 8 und ich im Krankenhaus gelandet bin, hat mein Dok die Dosis etwas reduziert. Jetzt ist es besser, aber mein Körper hat halt auch schon so viele Chemos intus. Habe die Krankheit jetzt auch 4 Jahre und möchte manchmal alles hinschmeißen, aber in den Zeiten wo es mir besser geht tanke ich wieder auf.

Ganz liebe Grüße von Anne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55