Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 06.08.2013, 23:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

manno mann, wie die zeit vergeht:
seit unserem letzten Austausch von Gedanken + Worten ist schon wieder fast ein halbes Jahr vergangen, in dem wir und ich nichts von Dir gehört haben.

Wie geht es Dir jetzt? Ist alles in Ordnung? Hast du es geschafft, in die Reha zu kommen? Hast du die gesundheitlichen Probleme im Griff? Alles wieder zugeheilt?
Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören!

Bis dahin: alles Liebe
Birrgit
  #452  
Alt 24.08.2013, 18:02
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Birgit für deine Frage.

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, sollte ja am 1 Mai in die Kur die habe ich schon mal um eine Woche verschieben müssen. War vor der Kur noch 5 Tage im KH wegen fieber und einen aus schlag am rechten Oberschenkel wieder. War dann noch ein paar Tage zu Hause und bin dann am 8 Mai in die Kur. Dort war ich 8 Tage nur habe sie ab brechen müssen wegen einen Faust großen Abzess auf der rechten Seite. Bin dann in die Tumorbiologie in Freiburg auf die Stadion. Mit Schmerzmittel und Untersuchungen (CT und Ultraschall ). Bis wir genau gewust haben was es genau war. Bis alle Ergebnisse dar waren war es dann Wochenende.
Am Montag ging es dann ins KH zum öffnen des Abzess durch einen schnitt. War dann 2 Nächte im KH am ersten tag haben sie mir geholfen noch beim Waschen und Anziehen. Am 2 Tag kam niemad mehr zum helfen am Nachmittag habe ich dann den Rappel bekommen und bin dann nach Hause. Sie haben nicht drauf geachtet ob ich was gegessen habe oder getrunken.
Zu Hause ging es mir immer auch nicht viel besser aus das ich meine Familie um mich hatte. Denn Mittwoch ich nach Hause gekommen bin gingen noch noch so weit, habe halt auch nicht so viel gegessen und getrunken. Mein Körper hat dann ganz schnell abgebaut. Auch das Gewicht, die Muskeln und auch die Kraft. Am Sonntag Morgen habe ich zu meinen Mann gesagt so kann es nicht mehr weiter gehen. Ich gehe wieder in die Tumorbiologie nach Freiburg dort habe ich mich gut versorgt gewust. Die haben einen schrecken bekommen wie schnell ich Körperlich abgebaut,ausgetrocknet und Gewicht verloren habe. Die haben erst mal Flüssigkeit und danach Nahrung über den Port rein laufen gelassen. Am nächsten Tag bekam ich noch Blut dar der Wert HB auf 7 gefallen war. Dort war ich dann ein ein halb Woche. Die haben mich so weit wieder aufgebaut das ich wieder ein wenig laufen kann und mich selber Duschen und anziehen kann (das ging so gut wie nicht mehr). Die haben auch geschaut das ich jetzt die Pflegestufe 1 habe und die Soziealstadion kommt und mir morgens die Nahrung und bei den Stüzstrümpfen an zieht. Das geht immer noch nicht. Aber duschen und anziehen geht wieder sehr gut allein. Nur im Haushalt kann ich immer noch nicht. Dar für habe ich ja unsere Haushaltshilfe Täglich. Wenn wir länger Unterwegs sind brauch ich einen Rollstuhl.
So das war es erst ein mal werde die Tage weiter bericht wie es mir geht. Das war die Zeit bis Mitte Juni.

Liebe Grüße

Michaela
  #453  
Alt 24.08.2013, 20:34
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

Mir fehlen gerade die Worte, deshalb will ich Dir nur ganz viele Liebe Grüße dalassen. Hatte so gehofft dass Du Dich in der Reha mal so richtig erholen kannst....

Liebe Grüße
Sandra
  #454  
Alt 25.08.2013, 10:09
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
ich habe oft an Dich gedacht!!!!! Schade, dass es dir so schlecht geht und dass du mal wieder negative Erfahrungen machen musstest.

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #455  
Alt 25.08.2013, 13:19
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
habe oft an Dich gedacht und lese nun dass es Dir nicht so gut geht und Du Deine Reha abbrechen musstest,
Ich wünsche Dir von Herzen dass es Dir wieder besser geht.
Lieben Gruß aus meiner Reha,fühl Dich gedrückt,Conny
  #456  
Alt 26.08.2013, 12:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Ach Michaela,
guten Morgen und wie traurig, was ich da lesen muss.
Wobei Du dich ja schon ganz gut wieder aufgerappelt hast und vieles zurückerkämpft hast. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass Du bald wieder den Gesundheitszustand erreichen mögest, der es dir erlaubt, dich in einer Reha verwöhnen zu lassen.

Ja, die Tumorbiologie in Freiburg, scheint eine tolle Klinik zu sein.
Anna (Arsinoe) aus dem Darmkrebsforum, mit der ich befreundet bin, liegt dort auch und die bekommen alle Probleme wirklich bewundernswert in den Griff.

ich habe mich gefreut, dass du trotz deiner sicherlich eingeschränkten Kraft es geschafft hast, uns so einen langen Bericht zu schreiben.
Und übrigens kenne ich das gut, wie schnell der Allgemeinzustand runter geht, wenn man nicht mehr richtig darauf achten kann, essen und trinken gut hinzubekommen. Da bin ich auch so ne Kandidatin dafür
Da hilft nur: immer gut und schön auf dich aufpassen.

mit dem Trinkken hilft der altbekannte Trick bei mir noch am besten: morgens das Pensum für den Tag hinstellen: z.B. 1 Liter Grüntee, 1 Liter Wasser und abends muss das weg sein.
Mit dem Essen ist es schwieriger ... zumindest für mich. Aber Du hast doch deinen Mann bei dir .... da muss der halt mal ein bisserl aufpassen ...

Liebe Michaela, weiterhin alles alles Gute.


Wir nehmen Anteil und denken an dich!!!!
LG
Birgit
  #457  
Alt 29.08.2013, 00:02
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe hier in den vergangenen Monaten seit meine Mutter mit Figo 3c diagnostiziert wurde viele wichtige Informationen und Hinweise bekommen und ich hoffe ich bin jetzt hier in diesem Thema richtig. Falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen und werde dann natuerlich ein neues Thema aufmachen.

Ich melde mich heute Abend nicht als Tochter einer EK kranken Frau, sondern stelle meine Frage im Namen meiner Mutter, die nich sehr internetvertrau ist und heute auch noch dazu so durch den Wind ist, dass ich ihr das gern abnehme. Meine Mutter wurde im Dezember diagnostiziert, dann im Januar tumorfrei operiert und hat dann nach einigen Problemen waerend der Chemo erst vor 2 Monaten ihre Carboplatin Paclitaxel Chemo beendet (aufgrund eines Schlaganfalls waehrend der OP damals, wollte man ihr kein Avastin wg. der Risiken geben). Heute nun hatte sie eine gyn Untersuchung und die Gynaekologin hat einen muenzgrossen Schatten im kleinen Becken entdeckt der nun per MRT abgecheckt werden soll. Ihr Tumormarker war nach Ende der Chemo im Normalbereich. Man sagte ihr beim Abschlussgespraech in der Klinik, dass man die Nachsorge dort nicht machen werde, sie sich einen niedergelassenen Gynaekologen suchen soll, aber sie sich gut 3 Monate Zeit lassen kann. Da Chemo ja gerade erst stattfand.

Wir sind voellig geschockt, kann das nur 2 Monate nach Chemoende, 8 Monate nach der Diagnose, bereits das Rezidiv sein? Hat jemand aehnlich schnell einen Rueckfall gehabt? Ich habe das Forum durchforstet aber finde niemanden mit so einer kurzen Rezidiv Zeit. Meine arme Mutter hat so gekaempft und hatte solche Probleme waehrend der Chemo, noch dazu der Schlaganfall. Sie war trotzdem immer optimistisch, weiss nun aber auch nicht mehr weiter.

Fuer Eure Erfahrungen waere ich sehr dankbar,
Eure Anna
  #458  
Alt 29.08.2013, 12:11
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Anna,

per Zufall lese ich Deinen Eintrag. Ich bin schon länger nicht mehr im Forum gewesen.
Wir hatten damals ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei meiner Mutter wurde das Rezidiv Anfang Dezember festgestellt, ihre Chemo wurde im August beendet. Festgestellt wurde der Rückfall aufgrund massiver Probleme in Form von Husten und Luftbeschwerden, bei welchen wir annahmen es wäre eine Erkältung… Daher bin ich mir sicher, dass sich bereits viel früher nach der Chemo etwas Neues gebildet hatte.

Gut, dass ihr nun umgehend abklären lasst, was hinter diesem Schatten steckt. Sofern es tatsächlich ein Rezidiv ist, sollte es schnellstens behandelt werden, noch bevor erste Beschwerden auftreten.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es das es nichts dergleichen ist!!

Herzliche Grüße
Christina
  #459  
Alt 29.08.2013, 13:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Anna,

wartet erst mal ab, bis ihr einen klaren Befund habt. Sonst macht ihr euch nur ganz unnötig verrückt - das raubt enorm die Kräfte. Ich weiss, wie schweer das ist, die Ruhe zu bewahren.

hatte auch ein sog. Frührezidiv (d.h. innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsende). Es gibt eine ganze Reihe von Frauen, denen es so ergeht. Das bedeutet, dass Carboplatin nicht gut gewirkt hat und man dann von einer Platinresistenz des Tumors ausgeht. Es gibt dann eine ganze Reihe von Behandlungsoptionen, die man machen kann. Sie würde z.B. Caelix erhalten, mono. Ist meist nebenswirkungsarm, Haare bleiben auch drauf. Bei mir hat das gut gewirkt und ich hatte dann über ein Jahr Ruhe.

Ggf. kann deine Ma auch an einer speziellen Studie teilnehmen. Lasst euch beraten von einem guten KH oder Onkologen.
Macht Euch nicht verrückt, auch wenn es ein Rezidiv ist. Die Prognosen sind laut Studienlage schlecht, aber wie man an mir sieht - 3 Jahre später - lebe ich immer noch und das sogar sehr gut.

Alles gute für Euch.
LG
Birgit

PS: liebe Gitti, wäre es nicht besser, für Anna ein eigenes Thema zu eröffnen?

Geändert von berliner-engelchen (29.08.2013 um 13:30 Uhr) Grund: PS
  #460  
Alt 29.08.2013, 20:28
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich möchte dir auf diesem Wege ganz liebe Grüße hinterlasssen und dir alles Liebe und viel Kraft wünschen!

Viele Grüße von Kathrin!
  #461  
Alt 31.08.2013, 15:36
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Birgit, liebe Christina,

vielen Dank fuer Eure Antworten. Die Zeit bist zum MRT am Dienstag zieht sich, zwar war der CA-125 Tumormarker normal (16) und ist seit der letzten Ueberpruefung vor 2 Monaten weiter gefallen, auch der CEA Tumormarker war wohl normal, aber inzwischen dreht sich der Kopf, wenn man sich die ganzen unterschiedlichen Informationen im Netz zum TM anschaut. Man fragt sich wirklich wie sehr man auf einen normalen TM vertrauen kann, wenn was im Ultraschall zu sehen ist. Im Moment klammert sich meine Mutter (und ich mit ihr natuerlich) an die Hoffnung, dass es vielleicht einfach ein Lymphzyste ist, denn sie hatte ja eine sehr umfassende Lymphreduktion bei ihrer Totalop, ich glaube ca. 90 Lymphe wurden damals entfernt. Es hilft nichts, man muss abwarten.

LG,
Anna
  #462  
Alt 02.09.2013, 22:04
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten.

Mir geht es den um städen gut bis auf immer das Körperlich Bergauf und Bergab.
Das schlimmste ist das ich mich für alles auf rappeln muss. Ob es ist mal mit Rausgehen, Einkaufen zugehen mit meinen Mann am Wochenende. Oder das ich mal sage komm lass uns was machen selbst so Sachen fehlt mir die Kraft.
Wenn ich die Hilfe von meinen Mann und Kinder nicht hätte wehre ich ziemlich aufgeschmissen. Was ich viel mache ist liegen auf dem Sofa oder im Bett, dort liege ich fast den ganzen Mittag wenn die Kinder unterwegs sind ( zu Glück sind unser schon 11 un 16 j.) kurz bevor mein Mann von der Arbeit kommt stehe ich wieder auf und sitze auf dem Sofa bis ich abends ins Bett gehe.( meisten kommt er auch gleich mit)
Wir versuchen noch ein mal eine Chemo mit Topcan die wird so gemacht wie ich es Körperlich kann. Ich hoffe das ich 3 Züglen durch stehe. Mein Ca-Wert ist ziemlich stabil in der Zeit wo ich im KH war lag er bei 200 und bei der letzten Kontrolle beim Onkologe lag er bei 188. Also ist er noch mal ein wenig nach unten gegangen.
Wir werden ende September da mit anfangen mit der Chemo.

Was mir auch zu schaffen macht ist du siehst die Arbeit und kannst es nicht machen, oder mal das Auto nehmen und einfach mal durch unser schönes Städtchen laufen und vieles mehr.

So werde mich wieder melden wenn was neues gibt oder wenn meine Stimmung sich ändert.

Liebe Grüße

Michaela
  #463  
Alt 03.09.2013, 12:06
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

das es zermürbend ist, wenn man bestimmte Sachen nicht mal einfach eben so tun kann kann ich vollkommen nachvollziehen und weiß auch leider kein Rezept dagegen.
Als es mir letztes Jahr während meiner Chemo so ging, habe ich mich hier im KK auch immer mal gerne ausgejammert, tat (und tut es noch) mir immer mal ganz gut wenn ich mir hier ein bißchen was von der Seele schreiben kann.
Natürlich. können wir Dir hier in der Regel nicht wirklich irgendwie helfen, aber mir jedenfalls tut es gut dass hier ein Austausch mit anderen möglich ist, die zumindest in Teilen das Gleiche erlebt haben.


Zu Chemo mit Topocetan gibt es hier 2 Threads. Wahrscheinlich kennst Du die schon? wenn nicht beide Threads haben Topocetan imTitel ein Thread ist Sannchen und im EK Bereich auf der ersten oder zweiten Seite zu finden. Der andere Thread ist von 2009 von Steffel.
Nur für den Fall, dass Du Infos suchst. (weiß leider nicht wie man verlinkt).

Ups, bekomme gerade Besuch (bin noch im KH)
Wünsche Dir dass Du heute vielleicht das schöne Wetter ein bisserl genießen kannst (alsp hier bei mir ist das Wetter. zumindest schön).

Viele Liebe Grüße
Sandra
  #464  
Alt 05.09.2013, 14:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
ich möchte Dir auch mal wieder liebe Grüße da lassen,
ja es ist nicht schön wenn man nicht mehr so kann wie man möchte,aber denke daran dass es wieder besser ist und Du alles Nachholen kannst
Wünsche Dir viel Kraft für Deine Chemo,vor allem mit wenig Nebenwirkungen.
Fühl Dich gedrückt Michaela,ich denke an Dich

Lieben Gruß Conny
  #465  
Alt 29.09.2013, 14:16
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten, und ich bewundere euch allen wie ihr mit eure Krankheit umgeht.
Schreibe zur Zeit nicht viel hier aber ich lese täglich was es neues gibt.

Bei mir war auch wieder einige hatte vor 2 Wochen eine Blasen Entzündung was leider keine war sonder bei mir hat sich eine Darmfistel hat sich in die Blase angenistet un dort ein loch in die Blase rein. Jetzt habe ich ab und zu immer mal wieder Darmseckret in der Blase. Wenn ich Wasser lasse ist ab zu Darmseckret dar bei. Wir können es leider keine OP mach dar bei mir es zu gefährlich ist.
Jetzt wollen wir es mal wagen ganz vorsichtig mit der Chemo Topeckan aber nur eine Gabe das niedrigste was geht. Wir machen die Chemo nur wenn ich es Körperliche wegstecke machen wir sie. Ich gehe auch für die Chemo Zeit in die TUBI nach Freiburg wieder die liegt nur 30 Miunten Autofahrt von uns weg und man ist dort gut betreut. Die Chemo ambulant zu machen wage ich nicht da ich zu Hause die Ruhe nicht habe durch die Kinder (ich liebe beide seher und meinen Mann auch). Dort bleibe ich dann noch ein Paar Tag und dann geht es wieder nach Hause.
Ich hoffe ich kann die erst Chemo schon ab den 7 Oktober Starten.

So das ist der neuste Stad von mir wieder.

Euch allen ein schönen Sonntag noch und weiter hin viel Kraft zum Kämpfen.


Liebe Grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55