Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.03.2005, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Namensvetterin!
Habe Deine Seite über Männe im Internet gefunden. Es war sehr interessant zu lesen,ich möchte Dir ein ganz großes Lob aussprechen! Die Seite ist ganz toll! Es tut sicher immer noch wahnsinnig weh, ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Port hat meine Mami noch keinen gelegt bekommen, allerdings ist die Nachsorge und Kontrolle usw. bei uns in Tirol wahnsinnig schlecht! Das Krankenhaus hat meine Mami heimgeschickt mit den Worten: Sie dürfen nun alles wieder essen und trinken! Als ob das funktionieren würde, Reha bekommt sie auch keine und so muss man halt alles probieren was möglich ist.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine aufmunternden und liebe Worte.
Wünsche Dir viel Stärke und Kraft Deine Namensvetterin[email]claudia.muehlmann@barisitz.at]
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.03.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Liebe Claudia,
Danke für dein Lob betreffs meiner seite über Männe,leider ist sie noch nicht ganz fertig,denn es fehlen noch einige Details...
Mir war nur wichtig das ich etwas Mut geben kann für Menschen in der gleichen Situation.....
Wie Du ach gelesen haben wirst habe ich mich nie von einem Arzt abweisen lassen und wirklich alles getan um es Männe noch ein bischen erträglicher zu machen.....
Gibt es bei Euch keine Palliativ-Station,mit der Du Dich einmal in Verbindung setzen könntest?????????
Mir/Männe hat solche Station sehr geholfen,sei es mit Rat oder auch Taten....
Man kann Euch doch nicht so alleine lassen.......
Verliere aber nicht den Mut und auch nicht die Hoffnung..
lieb grüsst Dich Claudiaclaudia@cdreesmann.de
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.03.2005, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Claudia!
Es gibt eine Rehaklinik bei uns, allerdings sind die nicht auf Magenkrebs eingerichtet und können nur alles leichter, aber nicht besser machen. Bin noch dabei einen Verein oder ähnliches bei uns zu finden, die die selben Operationen hatten und mit denen man sich unterhalten kann. Wir sind zum Glück 4 Kinder mit den jeweiligen Partner,und können uns somit mit dem Beistand für Mami ziemlich abwechseln.
Den Mut und die Hoffnung verliere ich selten, ich werde eher zornig und unleidlich, wenn ich höre, wie Ärzte und Verwandte sagen, das wird schon wieder, nimm´s nicht so schwer....
Man muss den Patienten langsam aufbauen und sehr viele positive Erlebnisse müssen den Tag (zumindest bei meiner Mami ) begleiten.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und vielen Dank für Deine netten Worte.
Es grüßt ganz herzlich Deine Namensvetterin

Schöne Ostern!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.03.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Liebe Betroffene,
mein Mann ist ebenf. seit ca. 9 Monaten ohne Magen und Speiseröhre, mit anschl. Metastasenbildung usw. Es geht ihm im Augenblick nicht so besonders, haben alle Schulmed. Behandlungen abgebr.,weil er nicht mehr kann-hat 47 kg abgenommen-. Er trinkt jetzt den Flor.essence Tee, macht eine Hochdosis-Vitamin-Kur und
ich habe gelesen daß spez. für Magenlose Stutenmilch
sehr, sehr gut sein soll, weil extrem vitaminreich(viel Vit.C,das krebserkrankte sowieso in Höchstdosen brauchen,aber am besten natürliches Vit.C)und sehr leicht verdaulich, aber halt etwas teuer, weil Stuten eben nicht viel Milch geben. Habe diese jetzt bestellt und hoffen, wir geben nicht auf, es gibt noch so vieles, was Schulmediziner vielleicht belächeln, aber manchen hat es geholfen und Schulmediziner haben auch ihre Interessen zu verteten, haben das ganze Programm ja hinter uns (Chemo, OP, Bestrahlung, Chemo).Auf den o.g. Tee spricht er sehr gut an, primär geht es uns einfach um eine gewisse "Lebensqualität" nicht um ein Allheilmittel, dazu glaube ich, ist das alles zu komplex.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Liebe
Martina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.03.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Liebe Martina H.

du kannst mal Deinem Mann auch Aloe Vera Saft geben, der wirkt besonders auf den Darm, die Blähungen werden weniger und der Darm arbeitet ökonomischer. Den Flor.Essence Tee habe ich auch probiert aber so direkt weiß ich nicht ob er hilft. Wie verträgt er die Hochdosisvitamine so?
Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und vorallem dass er sich nicht so schlimm rumquälen muss.

Chistian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.03.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Christian,
bei dem flor.essence-Tee weiß ich auch noch nicht so genau, ob er wirkt, er nimmt ihn erst seit 1 Woche, er entgiftet aber wirklich sehr stark. Danke für den Tipp mit Aloe Vera-Saft, werde ich ausprobieren, er hat nur immer noch von der Chemo große Geschmacksprobleme, alles was ich als sauer empfinde, ist für ihn wahrsch. drei mal so sauer oder bitter. Mit dem Darm hat er durch Morphium halt furchtbar Verstopfung, da helfen nur Einlauf, da geht nichts anderes, weil er sonst Krämpfe bekommt, da könnte Aloe Vera-Saft auch helfen?
Bei den Vitaminen tut sich schon was, er hat ein sehr gutes Blutbild(ha, der Arzt meinte, mit diesen Werten könne er glatt eine Versicherung abschließen. leider konnten wir zwei dieser Versicherungen mit dieser Diagnose nicht mehr verlängern, ha ha). Die Vitamine nimmt er auch noch nicht sehr lange, aber vertragen tut er sie gut, teilweise werden die auch gespritzt, sind halt dann wieder chemische Substanzen. Und Enzyme
(Kaskaden fermentiert rein biologisch) nimmt er auch,
ein kleiner Erfolg ist schon sichtbar, ein ganz großes Lymphödem(wurde von 3 Professoren begutachtet, keiner
konnte so recht was damit anfangen außer nachher eine Rechnung zu stellen) am Hals, das sehr auf die darunter liegenden "Organe" drückt ist fast weg, das ist ein richtiges Erfolgserlebnis. Werde den Saft morgen besorgen.
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.03.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

hallo mein name ist george und ich bin aus griechenland thessaloniki. ich bin 51 alt und jung.
ich wurde vor 2 monaten magen operiert. 3/4 des magens sind nun weg. der krebs war laut den aertzten nur innerhalb des magens und zwei mal wie eine linso gross. nur 3 -4 lymphe wurde angegrieffen, welche aber alle entfernt wurden. keine andere metastasen wurden festgestellt. jetzt muss ich einen cyklus von 6 chemos machen. habe bereits 2 hinter mir. jedes mal nach der chemo ( 1 und 2 ) ersten tag bin ich jeweils sehr schlaf und schlechte laube moechte nichts tun. habe am 2 + 3 + 4 tag erbrechungsgefuehle - ohne aber zu erbrechen. und ab 4 + 5 tag durchfall ( nach der 1 cheme dauerte es 4 tage ) jetzt nach der 2 chemo 2 tage. der haarausfall hat ab 3. woche begonnen und geht weiter wie ich sehe. wichtig ich habe keine kilos abgenommen habe zugenommen bin jetzt genau so wie vor der op.
meine frage jetzt an alle die etwas mehr wissen als ich: wie wird es nun weiter gehen nach der 3 - 4 - 5 - 6 chemo was die symptome anbetrifft und allgemein interessiert es mich zu wissen wie ich die naechsten 3,5 monta sein werde und die kommenden monate ebenfalls. information der cyklus von chemos sind alle 21 tage.
danke euch allen die mir eine antwort gegen werden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.03.2005, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Liebe Martina,

Danke für Deine Auskunft und viel Glück bei der Wahl des Aloe Saftes. Es gibt da qualitativ große Unterschiede. Ich glaube die besten Aloe Säfte gibt es wohl in Apotheken (da hole ich meinen) oder in Reformhäusern. Er muss versuchen welcher ihm am besten bekommt.
ich wünsche Deinem Mann alles Liebe und sehr viel Kraft, dass er diesen Schweinekrebs überwindet. Es sind üble Strapazen mit dieser Chemo und dann auch noch mit dem Essen dass hinzukriegen.
Woher habt ihr die Vitamine? Ich habe gehört dass Noni-Saft auch besondere Wirkung haben soll, allerdings noch nicht ausprobiert.
Ich drücke Euch beiden die Daumen und Deinem Mann sehr viel Kraft den Krebs zu überwinden.

Lieben Gruß

Christian S.

email: schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.07.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Leute!Mein Hausarzt musste mich auf okkultes Blut im Stuhl testen, das Ergebnis bekomme ich erst übermorgen....bin sooooooooooooooo nervös, da bei jedem irgendwie Magen oder Darmkrebs festgestellt wurde...und ich bin erst 17 Jahre alt!!
Hab voll Schiss...bye Leutchen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.07.2005, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr ,
meine Schwester ist 41 Jahre und hat Magenkarzinom .
Ihr wurde der Magen, so wie die Galenblase und Milz komplett
entfernt. Nun steht Sie vor der Entscheidung ob Sie Cemo und Bestrahlung nach der Tübinger Studie machen soll. Bei Ihr ist nicht einwandfrei nachgewiesen, das sie noch befallene Zellen in Sich hat. Sie hat auch sehr grosse Angst vor den Behandlungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Info zukommen lassen könnte, der diese Behandlungen mit oder in ähnlicher Form durch gemacht hat. Als Betrofferner oder Angehöriger der Person.

Viele Grüße an Alle
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10.10.2005, 12:06
doogie2412 doogie2412 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hilfe !
Ich befinde mich momentan in einer schrecklichen Situation ! Von Beruf bin ich diplomierter Gesundheits und Krankenpfleger und arbeite nun an einer Dialysestation !
Viele Jahre arbeitete ich an einer chirurgischen Station - ich habe sehr viel Leid miterlebt und musste die Station nach 10 Jahren verlassen, da mich ein Burn-Out Syndrom mit Panikattacken dazu getrieben hab - ich habe furchtbar mit meinen Patienten mitgelitten !
Vor ungefähr einer Woche hat mich ein Jugendfreund von mir angerufen, ein Freund mit dem ich schon sehr viel erlebt hatte, wohl in guten wie in schlechten Zeiten - er sagte er wolle noch einmal mit mit sprechen, bevor er "Abdanken" muß ! Und das ist ja mit 40 Jahren nicht so normal, wenn man so denkt - er steht mit beiden Beinen im Leben - hat die Trennung von seiner Frau hinter sich die ihn betrogen hat, hat ständig viel gearbeitet und war auf Montage im Ausland, hat vor 1 1/2 Jahren ein Haus über Bankkredit gekauft und einen 9 - jährigen Sohn den er über alles liebt und für den er sorgen muß ! Seine Mutter starb voriges Jahr am 18. Dezember überraschend an Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium,ein schreckliches Trauma für den kleinen meines Freundes, da die Mutter sich liebevoll um de kleinen sorgte und auf ihn aufgepasst hat wenn der Papa im Ausland war, der Vater meines Freundes ist schon viele Jahre tot, und seine Geschwister interessieren sich nicht für Ihn !
Mein lieber Freund hatte 2 mal hintereinander eine Magenspiegelung, weil er immer nach dem Essen alles erbrechen mußte - aber der Chirurg konnte nichts finden ! Dann ging er ins Krankenhaus und es wurde vorige Woche bei IHm eine Laparatomier durchgeführt - mit schrecklichem Ergebnis !
Es wurde eine Antrumkarzinom festgestellt mit Bewachsung des gesamten Bauchfells - ebenso mit Einwachsungen (Penetration) in die Leber - es wurde nur palliativ ein Bypass gelegt (Y-Rhoux Anastomose) damit er wieder essen kann - gestern war ich ihn das erste mal zu Hause besuchen ! Ich konnte vorher nicht da ich jedesmal nur wenn ich an Ihn denken musste zu weinen begann - und genau so geht es mir jetzt !
Und ich hab ihm das auch gesagt - nicht um mich zu entschuldigen - aber ich glaub ich bin so keine Hilfe für Ihn !
Meine Güte hab ich doch einen scheiss JOb - leider weiß man genau wenn man so viel damit zu tun hatte , wie diese Krankheit in diesem fortgeschrittenen Stadium ausgeht, und da er noch so jung ist wird es warscheinlich noch ein bisschen schneller gehen ! Auf - Zu - das war die Operative Behandlung ! UNd jetzt wollen die Chirurgen Ihm eine Chemotherapie zukommen lassen - einmalig - ich denke nur für die Statistik, weil er ja noch so jung ist ! UNd dann soll die Chem mit Tabletten weiter gehen ! Ich kenne keine Chemotherapie bei Magenkarzinomen die mit Tabletten durchgeführt wird - weiss da jemand mehr Bescheid als ich ??
Da er meiner Meinung nachdem ich gestern den chirurgischen Operationsbefund gelesen hatte hier bei uns austherapiert ist möchte ich darum bitte, ob jemand vielleicht weiß wo ich mit ihm hinfahren kann, daß sich eventuell jemand daran wagt, einen Teil der Leber zu resezieren, und die Karzinose eradikativ zu entfernen !
Ausserdem möchte ich ihm gerne Ratschläge geben, wie ich ihm helfen kan - auch natürlich auf alternativer Basis - wie er wieder zu Kräften kommt - er hat ja so viel Gewicht verloren innerhalb von kurzer Zeit !
Jetzt kann er zwar wieder essen aber das Karzinom wird natürlich auch mit ernährt !
Wer weiß wohin ich mich wenden kann und mit welchen alternativen Mittel wir den Krebs bekämpfen könne !
Bitte keine Scheu - ich weiß über alles Bescheid was den klinischen Bereich betrifft - nur daß er nur merh kurze Zeit zu leben hat, hat Ihm noch keiner gesagt ! Das wird warscheinlich wieder an mir hängen bleiben, weil unsere Ärzte zu feige dazu sind ! UNd er muß seine Sachen Regeln und in Ordnung bringen, er hat ja noch ein kleines Kind !
Viele Liebe Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.10.2005, 16:58
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Martin,

ein echt schreckliches Schicksal für deinen Freund. Hast du schon mal was von Dr. Herwart Müller gehört in Hammelburg? http://www.surgicaloncology.de/
Da schaue mal drauf und vielleicht könnte es was nützen, er ist auf dem Gebiet der Peritonalkarzinose bzw, bei Metastasierung im Bauchraum spezialisiert. Schaut euch mal die Seite an und seht weiter.
Ich wünsche Deinem Freund alles Gute und dir viel Kraft ihm beistehen zu können.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.10.2005, 12:52
holgerhall@gmx,de holgerhall@gmx,de ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Zitat:
Liebe Martina,

Danke für Deine Auskunft und viel Glück bei der Wahl des Aloe Saftes. Es gibt da qualitativ große Unterschiede. Ich glaube die besten Aloe Säfte gibt es wohl in Apotheken (da hole ich meinen) oder in Reformhäusern. Er muss versuchen welcher ihm am besten bekommt.
ich wünsche Deinem Mann alles Liebe und sehr viel Kraft, dass er diesen Schweinekrebs überwindet. Es sind üble Strapazen mit dieser Chemo und dann auch noch mit dem Essen dass hinzukriegen.
Woher habt ihr die Vitamine? Ich habe gehört dass Noni-Saft auch besondere Wirkung haben soll, allerdings noch nicht ausprobiert.
Ich drücke Euch beiden die Daumen und Deinem Mann sehr viel Kraft den Krebs zu überwinden.

Lieben Gruß

Christian S.

email: schrader.arnstadt@web.de

Hallo mein Name ist Holger

bin Bauleiter von Beruf und vor zwei Monaten wurde mir der Magen die Galle und die Lymphknoten entfernt.
Hatte und habe große Probleme mit dem Essen, das geht aber allen so. Was mich unheimlich erschüttert hat ist das man in der Ernährungsmedizin so alleine gelassen wird und das du die sogenannten Ernährungsberater voll kommen vergessen kannst.
Zum Glück gibt es Internet und dort habe ich mir das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" von Herman Mestrom ISBN: 3-930896-04-4 besorgt das beste was es zur Zeit gibt. Trotzdem beantwortet es nicht alles und es ist ein langer schwieriger Prozess. Zur Zeit habe ich Nachts und Morgens Probleme (wird wahrscheinlich vielen so gehen) diese flaue Magengefühl lässt mich nicht schlafen und ich bin wie gerädert. Vieleicht hat jemand ein Tip

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt. Des weiteren soll ich jedon Monat eine B 12 Spritze bekommen. Obwohl in dem Buch alle drei Monate ausreicht. Ich vermute das mein Allgemein Arzt und meine Gastrektologien es nicht besser weiss und wahrscheinlich alle drei Monate reicht.

Habe jetzt auch noch eine chronische Lungenkrankheit bekommen und musste vierzehn Tage in eine Lungenklinik in Treunebrietzen dort war die Klinik (Ernährung) total hilflos und konnte sich überhaupt nicht auf mich einstellen.

Falls jemand antworten könnte oder vieleicht auch noch Fragen hat wäre ich sehr dankbar.

Ach noch was das Noni hatte ich auch benutzt. Die absolute Abzocke sehr teuer und erfolg gleich Null. Ach ich wollte noch ein Super Oil zum kochen und Braten vorschlagen unter folgender Adresse: XX ist sehr gut verträglich

Haltet alle den Kopf hoch

Holger H. aus Potsdam

Geändert von Krebs-Kompass Redaktion (14.10.2005 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.10.2005, 19:30
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Holger,

In unserer Familie (Darm- und Magenkrebshäufung) wird seit der 1. Erkrankung auch mit gutem Raps-, Distelöl oder kaltgepresstem Olivenöl gekocht.
Aber ein so teueres, wie auf Deinem Link (der gegen die Nutzungsbedingungen verstößt), würde ich mir nie kaufen. Diese Öle gibt es inzwischen in jedem Supermarkt, sowie in Reformhäusern.

Alles Gute
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.10.2005, 12:09
holgerhall@gmx,de holgerhall@gmx,de ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Jutta

schönen Dank für Deinen Hinweis.Hatte keine Ahnung das der Link gegen der gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Hallo Martin

wollte Dir nur Sagen das es mir leid tut.
Mein Onkel hat eine seltenen Hautkrebs auf der Lunge und man hatte Ihm gesagt das er noch ein halbes Jahr zu leben hat.
Man behandelte Ihn mit Chemo. Parallel wendete er sich an Dr. Rath der in Deutschland abgelehnt wird. Er behandelt Krebs mit Vitamin Tabletten. Ist Dir vieleicht bekannt.
Auf alle Fälle kam der Krebs zum Stillstand und mein Onkel hatte auch keine negativen Einflüsse (Chemo) zu verzeichnen. Dieses so behauptet mein Onkel hat er der Teraphie durch Dr. Rath zu verdanken.
Wie sagt man so schön. Glaube versetzt Berge.
Und wer weiss wenn die Schulmedizin nicht mehr helfen kann !!!

Ich perönlich habe einen Monat die Vitamine zu mir genommen, geschadet haben Sie mir nicht aber auch nicht geholfen. Was nichts zu sagen hat.


wünsche Dir und Deinen Freund alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 13:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs mit 17? maddin Magenkrebs 7 20.06.2006 00:47
Erfahrungsaustausch Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 30 17.01.2003 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55