Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2013, 19:06
Haribo. Haribo. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 1
Standard Einige fragen

Hallo ihr lieben ich habe gerade diese seite endeckt und würde mich freuen wenn ihr mich gut aufnimmt .
Ich habe jeddoch kein krebs und möchte auch nicht wie viele fragen ob ich es habe.
Ich denke nur das meine fragen hier wohl am besten beantwortet werden können.

Erstmal möchte ich mich vorstellen ich heisse justine und bin 21 jahre alt und leide seit etwa 5-6 wochen an sehr starken kopfschmerzen.
Die schmerzen waren am anfang sehr leicht so das ich mir auch nicht weiter gedanken gemacht habe.
Als sie aber stärker wurden hatte ich einfach keine zeit zum arzt weil ich am 22.5 eine knie op hatte und etwa eine woche im krankenhaus lag.
Auch danach hatte ich kaum zeit weil ich zu anderen ärtzen und zur reha musste.
Die starken schmerzen sind etwa jetzt seit 3 wochen vllt auch 4 wochen.
In der zeit kam auch übelkeit und schwindel zu.
Besonders morgens könnte ich durchdrehen..Ich wache auch öfters in der nacht auf weil die schmerzen so stark sind.
Und wenn ich die augen zu mache dreht sich alles..Es ist einfach furchtbar selbst novagin und alle anderen medikamente helfen nicht(ausser tildin)
Naja ich war am donnerstag nun endlich bei meinem hausarzt weil ich es nichtmehr aushielt.

Erst nahm er mich nicht wircklich ernst und hat mir kaum zugehört
Erst als ich ihm nochmal sagte das mir schwindlich ist und ich übelkeit habe und ich ständig müde bin wurde er hellhörig und leuchtete mir mit einer kleinen taschenlampe in die augen.(Wofür wird das gemacht? wäre nett wenn man es mir erklären könne )
Und schaute mich mit einem blick an der mir echt ein wenig angst gemacht hat^^.
Er sagte mir ich müsste so schnell wie möglich ins mrt und verschrieb mir sofort tildin.Der arzt sagte mir nur das ich nicht normal aussehn würde und ich viel zu blass bin und ich zu starke augenringe habe.
Mein blutbild ist auch ok wurde ja erst abgenommen habe keinen mangel oder sontiges.
Naja ihr könnt sicherlich verstehen das ich mir jetzt sorgen mache weil ich nicht weiß was los ist.
Jeder möchte ja wissen was dem eigenen körper fehlt..
Gestern abend kam dann noch etwas dazu und das hat mir ein wenig angst gemacht..Meine rechte wange wurde etwas taub und pochte wie verrückt kann das nicht wircklich erklären war ein komisches gefühl das gleiche hatte ich auch im fuß der etwas zitterte.
Habt ihr vielleicht ne vermutung was es sein könnte?

Und meine 2. frage wäre..
Ich muss ja nun ins mrt und ich leide ein wenig unter platzangst ist es sehr eng?
Ich sprach schon mit der arzthelferin und ich würde auch ein beruhingsmittel bekommen.
Gibt es keine offene mrt's? Oder muss das extra auf der überweisung stehen?
Und wie genau läuft das alles ab?
Ich würde mich riesig über eure antworten freuen und es wäre echt schön wenn ihr mir die angst nimmt
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2013, 11:00
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Einige fragen

Hallo.
ich denke es wäre unseriös hier Vermutungen anzustellen. Versuche so schnell wie möglich einen MRT-Termin zu bekommen und dann weiß man ganz schnell mehr. Mit dem MRT, dass ist so, dass der Kopf in einer Art offener Halbschale liegt und Du den Kopf nicht bewegen darfst, da sonst keine verwertbaren Bilder entstehen. Du bekommst einen Signalgeber in die Hand, den Du bei Problemen betätigen kannst, wonach unterbrochen werden kann.
Ob es offene Geräte gibt weiß ich nicht.
LG, Gernot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2013, 13:01
Benutzerbild von abifiz
abifiz abifiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Amöneburg bei Marburg
Beiträge: 32
Standard AW: Einige fragen

Hallo Haribo.


Ich empfehle Dir ein leichtes Beruhigungsmittel schon vor der Untersuchung. Wünsche Dir alles Gute.


abifiz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2013, 00:49
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Einige fragen

Hallo, ich hab auch Platzangst. Hab vor dem reinfahren ins MRT die Augen geschlossen
Und ich hatte sie die ganze Zeit geschlossen, bis ich wieder draußen war.

Vorher hatte ich höllische Angst, aber ich war überrascht , denn so war
es tatsächlich gar nicht schlimm, was mich selbst sehr überraschte.

Es gibt offene Geräte, aber nur ganz wenige und ich würde mich vorab informieren,
ob man da was zuzahlen muss.



Alles gute für dich,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55