Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Schilddrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2006, 11:57
Heidi123
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Fehler

Geändert von Heidi123 (19.10.2006 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2006, 11:35
Irmela Irmela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Großer Knoten an der Schilddrüse!!!

Hallo Heidi,

wenn es sich bei Deiner Schilddrüsenentzündung um eine Autoimmunerkrankung (Hashimotothyreoiditis) handelt,bist Du in der Tat falsch behandelt worden,da Jod in diesem Fall möglichst vermieden werden sollte.
Ich nehme an,daß eine Blutuntersuchung auf Antikörper (Anti-TPO,TAK,TRAK) stattgefunden hat (sonst unbedingt nachholen!).
Was den Knoten angeht - die meisten Schilddrüsenknoten sind gutartig.
Manche kalten Knoten bilden sich während der Medikation mit L-Thyroxin zurück.
Man kann allerdings Bösartigkeit weder durch ein Szintigramm,noch durch die Feinnadelpunktion ausschließen.

Trotzdem solltest Du Dir nicht allzu viele Sorgen machen.
Selbst wenn sich Dein Knoten als bösartig erweisen sollte,wären die Chancen auf komplette Heilung ausgezeichnet.Schilddrüsenkrebs gehört zu den am besten behandelbaren Krebsarten überhaupt.

Vielleicht liest Du auch mal hier:
http://www.sd-krebs.de/
http://www.ht-mb.de/forum/

Gruß Irmela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2006, 18:31
nina1977sb nina1977sb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Großer Knoten an der Schilddrüse!!!

Hallo Heidi,
mir ging es fast genau so wie Dir!!
Ich hatte jahrelang einen Kropf, der trotz Jodtherapie immer größer wurde.
Mein neuer Hausarzt hat dann festgestellt, daß ich Hashimoto-Thyreoiditis habe und da ist Jod Gift für die Schilddrüse. Ich habe auch einen relativ großen Knoten (1,1 cm), der sollte eigentlich auch punktiert werden.
Mein Radiologe hat aber dann festgestellt, daß der Knoten weder heiß noch kalt ist und nur alle 6 Monate beobachtet wird. Ich kenne das mit der Krebs-Angst und habe auch meine Mutter und meine Tanten daran verloren, deshalb werde ich auch besonders auf mich achten. Ich mache mir aber konkret keine Sorgen wegen dem Knoten in der Schilddrüse. Ich lasse ihn alle 6 Monate beobachten, das reicht mir im Moment.
Liebe Grüße, Nina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2006, 00:54
Benutzerbild von Zita
Zita Zita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Großer Knoten an der Schilddrüse!!!

Hallo,ich wollte nur kurz erzählen das ich Schilddrüsen-Krebs habe. Ich kenne die ganzen gänge und das ewige warten. Für mich war es die beste lösen mich unters Messer zulegen. Im schnellschnitt war bei mir alles sauber.Das heist es wurden Zysten und so weiter gefunden. Erst die Patho nach 5 Tagen hatte mir dann gezeigt das mein entschluß richtig war. Man hatte doch bei mir Krebs entdeckt. LG Zita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2006, 03:07
Benutzerbild von Zita
Zita Zita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Großer Knoten an der Schilddrüse!!!

Hallo Heidi, also meine erste OP hatte cirka drei Stunden gedauert und mir ging es eigendlich sehr gut nach der OP. Die ersten zwei Tage hatte ich etwas leichte Hals-schmerzen und war etwas heiser. Beides war am dritten Tag verschwunden. Ich lag bei meiner ersten OP 6 Tage im Krankenhaus. Bei meiner zweiten OP dauerte die OP nur 1,12 Stunden und ich wurde am 5 Tag entlassen. Wie schnell Du wieder auf die Beine kommst hängt natürlich auch davon ab wie Du von Deiner körperlichen und Seelichen verfassung beisammen bist. Ich habe schon von Patienten gehört die nach drei Tagen aus der Klinik entlassen wurden.Und im allgemeinen sagen alle nach dieser OP das die Angst unbegründet war und der erholungsfaktor tritt bei den meisten Patienten schnell ein. Die ersten vier wochen solltest Du nicht unbedingt schwerr heben alla Renovieren und Möbel schleppen. Und die Sonne solltest Du auch meiden für cirka 6-8 Wochen. Also kein Solarium. Wenn Du Dich draußen aufhälst am besten ein Tuch um den Hals legen. Denn solange die Narbe noch nicht abgeheilt ist könnte das UV-Licht die sonst unschön werden lassen. Nach der abheilung hast Du wieder grünes Licht. Wenn Du magst kannst Du auch gerne Dir mehr ausfühliche Tips von SD-Krebslern und anderen SD-Patienten holen. Ich bin in einem SD-Forum kannst da gerne mal Deine fragen stellen. Mein name ist dort Mamboleo hier der link zum Forum http://www.sd-krebs.de So nun werde ich schnell ins Bett gehen da ich morgen ins Krankenhaus muß zu einer Untersuchung ich melde mich morgen nochmal LG Zita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55