Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2013, 09:18
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard Brief an dich

Guten Morgen, mein Schatz
Heute ist wieder einer der Tage, vor denen ich mich gefürchtet habe. Dein erster Geburtstag, den wir nicht miteinander verbringen dürfen.
Heute ist dein 50. Geburtstag und anstatt wir ihn feiern, Freunde einladen und Spass haben, sitz ich nun hier, höre Unheilig und schreib dir diesen Brief.
Ich kann dich nicht in den Arm nehmen, kann dir keinen Kuss, keine Umarmung schenken, nein ... mir wird wieder einmal schmerzlich bewusst, dass du gehen musstest.
Die Tränen laufen mir übers Gesicht und ich weiss, ich kann nichts daran ändern.
Die letzten fast 8 Monate haben vieles gebracht, neben der Trauer und der Tränen um dich auch manch stilles Lächeln, schöne Erinnerungen.
Du fehlst so sehr, jeden Tag. Auch wenn es erschreckend normal geworden ist, dass wir dich nicht mehr bei uns haben, so gibt es vieles, was du mit uns hättest erleben sollen.
Ich muss unserem Sohn nun Mutter und Vater sein. Ich weiss, hättest du irgendetwas ändern können, dieses verdammte Schalentier hätte nie und nimmer gewonnen.
Aber wir können uns unser Schicksal nicht aussuchen, wir können es nur annehmen und an unseren Aufgaben wachsen. Tragen und nicht Ertragen heisst es für uns - ohne dich.
Schatz, es sind die Kleinigkeiten, die mir so fehlen... dieser liebevolle Blick, das Hallo Schatz, wenn ich zur Tür rein komme, dein Schatz der Kaffee ist fertig, die innige Umarmung, wenn deine Hand einfach nur so zwischendurch über meinen Kopf streichelt und vieles vieles mehr.
Du warst die Liebe meines Lebens! Und dich hergeben zu müssen, war das Schlimmste, was ich je ertragen musste.
Ich weiss, dass dein Gang hinüber für dich eine Erlösung war. Ich weiss nicht, ob es nicht vielleicht egoistisch von mir ist, wenn ich sag, ich hätte dich so gern noch bei mir, bei uns behalten. Ich wusste ja, wie sehr du leiden musst.
Dich gehen zu lassen war wohl der größte Liebesbeweis, den ich dir überhaupt geben konnte.
Aber es tut eben so sehr weh, wenn ich sehe, wieviele wunderbare Dinge du nicht mehr mit uns erleben darfst.
Der Schulwechsel von Leon, die Geburt deines Enkelkindes. Dabei ist die Kleine dein Ebenbild...bis hin zu den Stirnfalten oder dem Haar am Ohr. Oder einfach auch nur ein wunderbarer Sommer - wo du doch die Sonne und die Wärme so geliebt hast. Diesen Sommer habe ich alleine auf dem Balkon gesessen und nach oben zu dir geschaut, habe gehofft auf ein kleines Zeichen. Ich glaube, du hast es mir auch gegeben - denn plötzlich war da dieser Zitronenfalter, dein Zitronenfalter?
Du hast mir zum Abschied gesagt..."macht gutes aus eurem Leben, ich liebe dich"...Schatz, ich versuche es, ehrlich...aber es fällt mir manchmal soooo schwer. Und passend dazu läuft auch gerade "dein" Lied...Geboren um zu leben...das Lied, mit dem wir die Diagnose bekommen haben und das Lied, mit dem wir dich haben gehen lassen...perfektes timing...aber wie hast du immer so schön gesagt? "Wenn ich nichts kann, aber das falsche zur falschen zeit, das kann ich besonders gut". Wer dich nicht kannte, der kannte auch deinen Humor nicht.
Ich aber bin so glücklich, dass ich dich und deinen Humor hab kennen und lieben dürfen.
Ich danke dir von Herzen für 12 glückliche Jahre, für deine, meine, unsere Tochter, für unseren Sohn und für unzählige glückliche Momente. Ich danke dir aber auch für unseren schweren Weg. Denn der hat mir gezeigt, wie sehr du mir vertraut hast, wie sehr du mich geliebt hast.
Auch wenn ich mir einen anderen Weg für uns gewünscht hätte, eine zweite Chance erhofft hätte...ich möchte keinen Tag davon missen. Denn so nah, wie in unserer schwersten Zeit waren wir uns all die Jahre nicht.

So...und nun genug geheult und gehadert...Kopf in den nacken, auch wenn der Hals dreckig is (hast du immer gesagt), nach vorne geschaut und dir da oben eine Riesenparty gewünscht. Es darf hier unten deshalb ruhig stürmen, regnen, blitzen und donnern...hauptsache, du feierst anständig.

Jetzt schick ich dir noch einen dicken Kuss, eine zärtliche Umarmung, 50 rote Rosen und einen Kümmerling (magst den noch?) nach oben und hoffe, dass es dir jetzt gut geht, dass du keine Schmerzen mehr hast.
Du wirst immer ein Teil von mir sein und immer in meinem Herzen
Ich liebe dich!
Unheilig - An deiner Seite .... mein Lied für dich

Dein Schatz
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz

Geändert von wildcat2505 (21.09.2013 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55