Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 16.02.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo andreas,
wie lange koennen wir noch durchhalten....?? 50 jahre waeren super...sind aber wohl unrealistisch...
mir war nach der diagnose auch, aber wirklich auch alles wurscht...ich weiss nicht, ob ich schon mal darueber erzaehlt habe.....
nachdem ich meiner 'kleinen' damals klipp und klar erklaert hatte (sie wollte es so), welche chancen wir noch haben, schlug ich ihr vor, alle behandlungen sausen zu lassen..auf unser schiff zu gehen, die restzeit zu geniessen...und wenn es dann irgendwann soweit sein sollte, nach einem letzten schoenen essen den anker an unsere beine zu binden um dann in unserem geliebtem meer zu zu verschwinden......
sie war zuerst einverstanden....und ich hatte mich und das schiff schon voll auf diesen zeitpunkt vorbereitet......
und dann kam wieder alles anders.... sie 'wollte' sich operieren lassen und die folgen auf sich nehmen....
fuer mich war das gar nicht so einfach, sah ich uns doch schon unter wasser.....
im nachhinein muss ich sagen, dass sie 'recht' gehabt hat....wir haben noch viele sehr schoene tage erleben duerfen und ich wuensche uns, dass noch einige dazukommen....
und genau das wuensche ich dir und deiner frau
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 17.02.2005, 06:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
das war gerade Gänsehaut pur, und es lag bestimmt nicht an der Kälte so früh am Morgen. So ein Gedanke ist mir - und ich denke auch meiner Frau - nicht gekommen. Aber es ist durchaus nachvollziehbar.Ich finde es echt toll, wie unsere beiden Frauen kämpfen. Hätten wir die Kraft dazu? Ihre Liebe zu uns muss schon wahnsinnig stark sein, wenn sie all das auf sich nehmen, oder? Und ich denke, das ist es, was auch uns nicht resignieren lässt. Ich wünsche Euch auch noch sehr viele schöne gemeinsame Sonnenauf- und -untergänge und dazwischen eine schöne Zeit.

Im übrigen habe ich über Cealyx nur die ersten beiden Seiten von Kaja bekommen. Soll ich dir die schonmal schicken oder noch warten bis Kaja evtl. nochmal versucht zu faxen?

Ganz liebe Grüße (muss leider wieder zur Arbeit)
Andreas
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 17.02.2005, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo ihr Lieben
zuerst mal... mein Schwager hat Knochenmarkkrebs und Lympfdrüsenkrebs. Er wurde längere Zeit garnicht behandelt und dann falsch! Bis er endlich nach Innsbruck in die Uniklinik fuhr. Auch da haben sie längere Zeit gebraucht um es herauszufinden! Es wurden Hautproben auch genommen ,zuerst hieß es Hautkrebs,weil er am ganzen Körper Geschwüre bekam!! Das Blut und die andern Proben wurden in 4 verschiedene Labors geschickt,bis endlich herausgefunden ,wurde was er hat! Viel Zeit ging verloren! Es ist nun sehr schwierig zu behandeln ,was dem einen Krebs nützt hilft dem andern aber nicht...
Leider habe ich mit dem Schwager persöhnlich nicht darüber gesprochen,ich kann es einfach nicht ,weil er so Günter ähnlich schaut!
Das belastet mich!
Die letzten Tage hat ein Schwager mir angeboten mit mir zusammen ins Krankenhaus zu fahren ihn zu besuchen . Zuerst habe ich zugesagt,dann gings mir immer schlechter.... eben meine Nerven! Habe es wieder abgeblasen ,es hat keinen Sinn ich packe es einfach nicht . Was mich wieder sehr bedrückt ,weil ich Günter noch versprochen hatte mich auch um ihn zu kümmern! Aber ich schaffe das nicht! Und das belastet mich so sehr....

Dann kommt nun auch noch Anfang März die Sanierung der Wohnung dazu ...
Neue Fenster ,Türen ,Balkon,Siegenhaus usw...Ich muss es akzeptieren,den die Hausverwaltung hat es angeordnet,ich wohne in einem Block. Ich geniere mich weil ich einfach nichts mehr auf die Reihe bekomme,ich alles schleiffen lasse!
Am Liebsten würde ich in den Erdboden versinken,so siehts bei mir aus,ich bekomme einfach nichts geregelt. Zuerst weil ich auf Günter schaute nun weils mir nicht gut geht.
Ich fühle mich überfordert....vielleicht könnt ihr mich verstehen.
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl,das treibt mir das Wasser in die Augen.
Ich bin leider auch viel zu viel alleine.

Aber ich habe jetzt schon wieder einen Patienten. Günters einzig noch lebender Onkel er ist auch schon über 70 hat gerade den grauen Star operiert bekommen,ich besuche ihn heute wieder im Krankenhaus,so muss ich raus! Ich habe ihn auch ins Krankenhaus gebracht.
Er hat auch 10 Kinder ,keiner kümmert sich um ihn.
Er tut mir nur noch leid....
Er braucht mich ,und ich brauche ihn. So helfen wir uns gegenseitig...

Sonst habe ich immer das Gefühl,man hat mich vergessen. Kennt ihr auch das ungute Gefühl von Ungerechtigkeit? Selten ein Telefon ...Mein kleiner Sohn meldet sich auch nie!
Bin ich eine Mimose oder sind das doch die Depressionen mit denen ich mich immer wieder herumschlagen muss?
Es tut mir gut das alles wiedermal rauszulassen,ich merke es.... Wenn ich weinen kann wird alles einwenig einfacher,so wie jetzt gerade.

Euch allen wünsche ich nur das Beste und dass die Erkrankungen nicht schlimmer werden. Seid lieb gegrüßt Dagi
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 17.02.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dagi,
Du bist sicher keine Mimose!!!!! Ich denke kein Mensch kann soviel auf einmal verkraften. Es ist ja nicht so, dass Du mal zur Ruhe kommst, abschalten kannst, mal für Dich was tust. So ist Dein Seelenleben wie eine Regentonne. Ein fetter Regenguß und sie ist halbvoll. Das kleine wenig Sonne läßt nur einen geringen Teil wieder verdunsten. Dann kommt wieder der Regen. Und schließlich läuft das Wasser über. Es ist gut, wenn Du dieses Ventil wirklich nutzt.

Die Erwartungen an andere Menschen werden nur selten erfüllt. Das musste ich auch lernen. Es ist zunächst sehr traurig. Aber schließlich weiß man dann doch, dass man sich auf die eine oder andere Person wirklich verlassen kann. Ich bin mit dem Begriff "Freunde" auch sehr vorsichtig geworden. Die meisten sind halt doch nur Bekannte. Und die Familie kann man sich ja gar nicht aussuchen.....leider.

Erwarte nicht zuviel von Dir selbst. Aber wenn Dir danach ist, schließe Dich einem Verein oder einer Gruppe an. Vielleicht gibt es Leute, die ein Hobby von Dir teilen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und so schnell wie möglich ganz viel Sonne, damit Du den Boden der Regentonne sehen kannst.

Ganz liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 17.02.2005, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dagi,
ich denke genauso wie Andreas. Es wird Zeit das du was für dich tust. Mache einfach mal was wozu du gerade Lust hast. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis ja die ein oder andere Bekannte. Du hast doch sicherlich auch deine wahren Freunde kennengelernt in eurer schlimmen Zeit. Auch wenn du mal irgend jemand etwas versprochen hast und du kannst das nicht einhalten musst du kein schlechtes Gewissen haben. Dann geht es eben halt nicht. Tu einfach das wozu du Lust hast und frage nicht soviel nach anderen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel was ich hier schreibe aber ich denke du musst aus deinem Loch heraus. Mach dich nicht verrückt wegen deinen Renovierungsarbeiten. Ich drücke dich ganz doll und wenn es dir gut tut schreibe einfach. Hier ist doch meistens einer.
Martina
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 17.02.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,
gut dass du alles rausgelassen hast; es wird dir helfen....und so schoen wie andreas das formuliert hat, traue ich mich gar nicht, eine zusaetzliche antwort zu geben....ausser, dass ich dich ganz, ganz herzlich druecke.....es kommen auch wieder bessere zeiten....und den glauben daran darf man einfach nicht verlieren....an irgendetwas zu glauben, versetzt berge....
ich umarme dich sehr herzlich, dayo
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 17.02.2005, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
ich habe irgendwie deine tel. nr. geloescht...schicke mir doch bitte ein mail mit deiner 'nummer', ich rufe dich dann an.....
und jetzt richtig auf franzoesisch...ein bussi links..und dann ein bussi rechts....und das ganze drei mal......wirst du wohl stillhalten...???....ich druecke dich nochmal, aber wie............, bis bald, dayo
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 18.02.2005, 02:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo ,ich bins dagi... ihr seit alle so nett und euere Zeilen tun gut,ich bin auch niemandem irgendwie böse....im Gegenteil...

Leider kann ich momentan garnichts tun,außer meinen Onkel besuchen,sonst bringe ich nichts geregelt!
Ich habe auch niemanden der mich besuchen kommt oder ich hingehen könnte. Wie gesagt ich bin zu viel alleine. In einen Verein ist momentan unmöglich für mich ,weil ich auch Kontaktprobleme habe. Das Malen habe ich auch deshalb abgebrochen....
Ich hab einfach das Gefühl zu vereinsamen... kann aber selber nicht viel dagegen tun.
Ich weiß nicht genau wie ich es euch erklären kann.... Ich hätte gerne Kontakt und wenn sich jemand mal anbietet oder anmeldet ,habe ich Angst und blocke alles ab. Es ist eine verfahrene Situation.
Meine Bekannte sagt auch immer ich soll endlich die schwarze Kleidung ablegen ,auch dass kann ich noch nicht! Es ist alles zu früh!!
Mein Nervenarzt wollte mich schon einweisen in eine Nervenklinik,damit ich zur Ruhe komme,aber das habe ich strikt abgelehnt.
Da ich keine Selbstmordgedanken mehr habe,hat er es auch eingesehen ,dass das jetzt nicht notwendig ist... sollte ich aber wirklich nicht zurecht kommen dieses Jahr, werde ich es vielleicht tun,und in eine Klinik gehen.
Es ging mir ja eine Zeit recht gut und nun eben wieder in diesem Loch.
Es zu akzeptieren ist sehr schwer.
Ich hoffe dass sich der Himmel für mich auch wieder erhellt. Ich danke euch für euer Mitgefühl... dagi
Ps: kann wieder mal nicht schlafen.
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 18.02.2005, 06:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dagi,

wie wäre es statt einer Klinik mit einer Kur?

Wir bekommen bei uns auf der Arbeit (Krankenkasse) sehr viele Kuranträge von Hinterbliebenen, die ähnlich Probleme haben. Dafür gibt es sogar spezielle Kliniken. Mit Sicherheit wärst Du dort besser aufgehoben, als in einer Nervenklinik. Wenn die Zeit gekommen ist, dass Du sowas in Angriff nehmen möchtest, erkundige ich mich gerne für Dich nach einer solchen Klinik.

Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 18.02.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,das habe ich alles schon mal gemacht,nach meinem Schlaganfall. Da wurde ich auch nach Salzburg nach Saalfelden geschickt zur Reha.
Leider bekam ich dort zum ersten Mal diese Depressionen , dass ich mich total von allen absonderte. Sie steckten mich dort dann zu Ergotherapien,um irgendwas zu tun.... und die erste Gesprächstherapie!
Welche ich dann zuhause weitergemacht habe.Das waren für mich die längsten und sc chlimmsten 3 Wochen meines Lebens. Ich fühlte micht total fehl am Platz.War todunglücklich,niemand verstand mich.... Gebracht hat es mir kaum was.Weil ich mich nicht eingliedern konnte,es wäre besser gewesen mich nach Hause zu schicken. Daheim habe ich dann ärzliche Hilfe in Anspruch genommen ,aber auch erst als garnichts mehr ging!
Die Depressionen sind mir seit da leider geblieben.Mal stärker mal schwächer,deshalb bin ich auch schon in Rente!

Bei uns in Österreich ist auch noch ein recht hoher Selbstbehalt!
Ich würde wirklich das erste Mal eine Klinik vorziehen ,wenn es gar nicht besser werden sollte.
Nur vor dem Gerede ist mir davor Bange. Bei uns im Ort wo die Anstalt auch ist ,spricht man halt immer noch von der Irrenanstalt ,anstatt von einer Nervenklinik,das kommt noch von früher!

Mich macht auch die Sanierung die bevorsteht schon Angst... ich bin leider so ein Typ Mensch die sich schon Monate vorher " verkopft". Das war aber nicht immer so.
Seit so vieles auf meinen Schultern gelastet ist,ist es ganz arg,die Entscheidungen immer alleine fällen zu müssen ist auch so ein Thema.
Ich werde immer komplizierter.....stehe mir selbst am meisten im Wege... dagi
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 18.02.2005, 15:56
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,
dein Telefonat heute Nachmittag hat mich aus meinem Seelentief etwas herausgeholt... dafür danke ich dir ganz herzlich. Dagi
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 19.02.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dagi,

immer noch schaue ich hier vorbei, um zu lesen wie es Dir geht.
Es macht mich traurig, dass es Dir so schlecht geht.
Aber ist doch auch kein Wunder, nach allem was Du hinter Dir hast. Der Tod Deines lieben Mannes ist ja auch noch gar nicht so lange her. Ich weiß ja selber, wie es ist mit den Sätzen "Zeit heilt alle Wunden" zu leben. Das stimmt nämlich gar nicht. Die Wunden heilen nie, es wird nur anders. Desdo mehr Zeit vergeht, desdo weniger kann man "ES" glauben. Die Welt dreht sich weiter, die Menschen leben ihr Leben, die Vögel zwitschern u.s.w. Aber man selber ist wie abgestorben.
Kannst Du Dich denn nicht wenigstens einem Trauerkreis anschliessen. Menschen, denen es so geht wie Dir? Die Dich verstehen und die Gleichen Probleme haben!

Sicher trägt auch die Jahreszeit dazu bei. Depressionen sind ja im Winter meist noch schlimmer.

Auf jeden Fall bin ich auch bei Dir, auch wenn es nur im Internet und in Gedanken ist.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Sabine
(Schwester starb an Astro III)
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 19.02.2005, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Dagi,
ich denke eine Nervenklinik wäre nicht so gut für dich.Da sind auch viele schlimme Fälle ich denke das würde dich noch mehr in dein tiefes Loch ziehen. Vielleicht würde dir eine Kur besser tun. Es ist sicherlich auch viel Zeit vergangen seit deiner letzten Kur. Die Kur muß nicht die gleiche sein wie deine letzte. Eine Bekannte von mir war mal in einer Nervenklinik, die war nachher schlimmer dran wie vor der Kur. Das kann auch ein Einzelfall sein aber ich denke du beschäfstigst dich auch mit anderen Patienten und das würde dir auch sehr Nahe gehen. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse vielleicht gibt es ja wie Andreas schreibt Kliniken die dir gut tuen würden. Versuch es doch einfach mal.
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 19.02.2005, 19:30
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Sabine und Martina,

Ich werde nun die Sanierung abwarten.... und dann sehen wie es mir danach noch geht.

Vielleicht wäre eine Kur wirklich besser. Wir haben ja einen ganz tollen Hausarzt,der mir bei Günter schon sehr unter die Arme gegriffen hat! Werde mich dann mit ihm beratschlagen. Wie es mir zur Zeit weiß er nicht ,weil ich schon länger nicht bei ihm war,sondern nur beim Nervenarzt. Der verschrieb mir nur andere Medis. Und ein Gespräch....

Habe gerade eine e-mail von einem Schwager bekommen,Das Rückenmark vom anderen ist sehr geschwächt,sie haben ihn nun in ein Einzelzimmer getan,man darf ihn nur mit Mundschutz besuchen ,und lieber wenige Personen momentan. Das sieht mir nicht gerade gut aus.... Wenigstens hat er heute wieder was gegesen ,eine Suppe. Ich habe Angst um ihn. Leider kann ich ihn nicht besuchen,aber ich habe ihm einen Brief geschrieben,hoffentlich kann er es verstehen!
Ich komme nicht mehr zu anderen Gedanken.... kann nicht mehr abschalten.
Wenigstend konnte ich heute Günters Onkel der auch im Spital war,zuhause besuchen! Seine AugenOP ist gut gegangen ,auch das legen von 2 Stent in der Arterie. sagen. Er konnte es mir nicht genau erklären,er sagte vom Oberschenkel aus wurde es in örtlicher Betäubung gemacht. Wenigstens kann er wieder besser Stiegen laufen.Er ist auch schom über 70Jahre. Ich habe sehr guten Kontakt mit ihm. Helfe ihm ab und zu.
Wenigstens ist das gut gegangen!

Der Tod von Günter würde ich vielleicht noch besser verkraften wenn das ganze drumherum besser wäre....
Ganz liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 20.02.2005, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,
das leben bleibt ein wandern zwischen hoehen und tiefen, bergen und taelern....ich wuensche dir, dass du recht bald wieder auf einen berg kommst, von dem du ins tal sehen kannst, ohne dass es dich hinunterzieht......

wir duerfen momentan auf einer anhoehe stehen...wir kommen gerade von einem sehr schoenen essen bei freunden zurueck...meine 'kleine' und auch ich haben viel spass gehabt, sie hat viel gelacht und auch gut gegessen, kein wunder bei dem menu, dass die freunde aufgefahren haben.....und sie hat bis 23.00 keine muedigkeit gezeigt....
morgen wird sie wieder lange schlafen um sich von dem schoenen tag zu erholen.....und wer weiss, vielleicht wird es wieder ein guter tag...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55