Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2010, 00:31
Benutzerbild von terrorkitty21
terrorkitty21 terrorkitty21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: ich wohne in Bielefeld
Beiträge: 2
Lächeln Meine Welt

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina ich bin 22Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld.Seitdem ich weiß das ich krebskrank bin flüchte ich in eine Welt die ich mir selbst erbaut habe. Die Welt in der ich mir alles gut rede...ich möchte so gerne das man mich versucht zu verstehen.

Suche einfach ein paar nette Menschen in meinem Alter mit denen ich schreiben und mich über Erfahrungen austauschen kann..

Es wäre einfach zu schön nicht nur dieses "Mitleid" zu bekommen sondern einfach jemanden der einen versteht=)

LG Katharina
__________________

♥Das Schicksal mischt die Karten♥
♥doch du allein spielst das Spiel♥
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2010, 10:49
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Meine Welt

hi,

unsere eigenen kleinen Welten sind doch dass was uns die Boshaftigkeit des Alltags wenigstens für kurze Zeit vergessen lässt. Vor allem können wir da noch so sein wie wir wollen und niemand gibt uns Anweisungen stark zu sein, weiter zu machen usw.

Ich bin selber 18, bin aber inzwischen seit einem knappen Jahr "nur" noch in der Nachsorge.

Wie verhalten sich eig. deine Freunde? lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2010, 14:16
Benutzerbild von terrorkitty21
terrorkitty21 terrorkitty21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: ich wohne in Bielefeld
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Welt

Hey hmm meine "Freunde" die machen sich zuviele Sorgen und Gedanken...
Sie packen mich in Watte...
das nervt total...
immer nur tu dies nicht tu das nicht..
denk an dich usw...
das brauche ich nicht..
sie verstehen doch garnicht was in mir vorgeht...=(
__________________

♥Das Schicksal mischt die Karten♥
♥doch du allein spielst das Spiel♥
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2010, 16:31
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Meine Welt

hey,

ist doch schön wenn sich deine Freunde so viele sorgen machen. Natürlich nervt es manchmal wenn sie dich in Watte packen, aber es verstehen nicht viele auf was man während so einer Therapie verzichtet bzw. man kann es sich nicht vorstellen. Meistens ist es ja so dass sich die Freunde mehr Sorgen machen als einer selbst

Aber ihr könnt ja etwas machen, bei dem sie keine Angst um dich haben müssen und dann trotzdem genauso viel spaß haben :-)

Ich hab es mit der Zeit so gehalten dass ich meinen Freunden gar nichts mehr gesagt habe, weil ich genau gewusst hätte wie sie reagiert hätten. Halts auch manchmal noch so ;-)

Was hast du denn für Interessen?
lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2010, 14:26
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Meine Welt

Zitat:
Zitat von terrorkitty21 Beitrag anzeigen
Sie packen mich in Watte...
das nervt total...
immer nur tu dies nicht tu das nicht..
denk an dich usw...
das brauche ich nicht..
.=(
Hi Kitty,

Ich bin zwar nicht in Deinem Alter, sondern VIEL älter, verstehe das aber voll und ganz, weil mich so was auch nervt.

Manche kann man schocken, indem man ihnen die Krankheit in schrecklichsten (realistischen) Farben schildert bis sie das Thema wechseln. Andere dadurch, daß man die eigene Situation ins Lächerliche zieht.

Einige schweigen auch schnell, wenn man mal beginnt, ganz ernsthaft über die Krebserkrankung zu reden.

Lg Reinhard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2010, 12:30
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Welt

Hallo du!

Ich bin nur wenig älter als du, habe aber meinen Krebs seit kurzem weggeprügelt und bin jetzt noch in engmaschiger Kontrolle.

Verstehe ich total! Darf ich fragen, was für einen Krebs du hast? Und das mit der eigenen Welt aufbauen, ich weiss was du meinst! Auch ich habe immer alles schön geredet, hab so getan als ob ich eine Grippe hätte und nicht Krebs! Mein Umfeld hatte auch viel mehr mühe mit allem umzugehen, als ich. Aber eben, ich habs mir schöngeredet! Ein Selbstschutz? Ich weiss es nicht, aber ich weiss dass ich es so ertragen konnte, all die Chemos etc.

Liebe Grüsse!
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55