Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.06.2012, 10:04
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

war das gestern ein geiles Spiel oder? Endlichen habe wir mal gezeigt was wir können. Ich muss die ganze Zeit an dein Fahrrad denken an dem du bei der WM oder EM eine Fähnchen dran hattest. Mama du warst schon eine verdammt lustige Nudel.
Gestern hatte der Campino von den Toten Hosen 50. Geburtstag. Als ich ins Geschäft gefahren bin kam das Lied "Zehn kleine Jägermeister". Das war eine Zeit lang dein Lieblingslied und als ich dich ins Geschäft gefahren hab dann wolltest du das immer hören.
Solche Erinnerungen tun gut aber sie tun auch verdammt weh weil ich doch noch sie viel mit dir erleben wollte.
Mama gestern kam das Ergebniss von der BWL Prüfung vom Flo. Er hat bestanden. Du glaubst gar nicht wie glücklich wir waren. Vor lauter Aufregung wollte ich dich anrufen.... Als mir bewusst wurde dass du nicht dran gehen kannst hab ich gedacht ich fall in Ohnmacht. Mama das war soooo schlimm ich hab geweint wie an dem Tag als du ein wurdest. Es tat soo weh. Ich konnte mich gar nicht beruhigen. Flo konnte ich nicht anrufen weil er gerade in der Schule saß. Es war so unwirklich so gespenstisch.
Mama was soll ich ohne dich tun? Du fehlst mir so sehr. Du bist die beste Mama auf der Welt.
In ein paar Tagen sind es 5 Monate. Ich weiß gar nicht wie ich das ausgehalten habe, so lange dich nicht zu sehen deine Wärme zu spüren, mit dir zu reden....
Ich hoffe einfach nur, dass es euch, dir und Papa, besser geht wo ihr jetzt seit.
Mama gib mir ein Zeichen dass ihr da seit und dass ihr auf uns aufpasst. Irgendwas egal nur ein kleines Zeichen.

Heute und morgen ist Sonnwendfeier. Flo und ich sind zum Arbeiten eingeteilt an beiden Tagen. Das ist ok, wird bestimmt lustig.
Letztes Jahr hast du auch geholfen. Barbara und ich hatten so Angst dass du dir zuviel zumutest. Du warst aber einfach nur happy. Hätten wir dich nicht gebremst, hättest du bis zum Schluss gemacht. Am nächsten Tag warst du so fertig dass du nur geschlafen hast.

Mama ich hab dich lieb!!!!

Deine kleine traurige Tochter
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.06.2012, 14:43
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Tooertchen,

ich lese schon eine weile still bei dir mit. es tut mir sehr leid, dass du deine mutter und auch deinen vater verloren hast.

bei dir ist es nun 5 monate her, seit deine mum nicht mehr ist.. ich dachte, dass es mit der zeit besser wird, aber anscheinend wohl nicht ich glaube, es wird eher immer schlimmer.
ich kann verstehen, dass du ein kleines zeichen von deiner mum haben willst. das wünsche ich mir auch so oft und manchmal werde ich irgendwie sogar wütend, weil nichts kommt und alle immer sagen, dass sie bei mir ist.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft das alles durchzustehen.

liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.06.2012, 16:53
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Lächeln AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Toertchen, hallo Seestern,

vor langer Zeit hatte ich ein Erlebnis. Ihr könnt es hier http://www.krebs-kompass.de/showpost...1&postcount=80 nachlesen.

Heute denke ich darüber so: es ist zunächst der Verstand, der mit Augen und Ohren nach Zeichen sucht und man verzweifelt, weil er nichts findet. Klar, ich habe damals den Regenbogen mit den Augen gesehen, doch es war nicht der Verstand, welcher mir sagte: das ist ein Zeichen. Es war das Gefühl in mir. Der Teil meines Ichs, welcher sich Intuition nennt.

In diesem Teil von uns sind die Emotionen beheimatet. Trauer, Angst, Wut, Verzweiflung und auch Hoffnung, Glück und Liebe. Die Intuition sagte mir: "Das ist ein Zeichen." Mein Verstand sagte: "Du spinnst. Das ist eine ganz normale Wettererscheinung." Trotzdem hab ich mich auf mein Gefühl verlassen und es ging mir gut. Das ist auch heute noch so. Das Gefühl (oder die Gewissheit) zu haben, dass meine Frau bei mir ist, kommt nicht von außen sondern von innen. Antworten erhalte ich, wenn ich mit den Augen nach innen, in mich selber, schaue. Dort kann ich sie finden. Dort ist sie.

Ich hatte schon oft das Gefühl (oder die Gewissheit), meine Frau stünde neben mir. Ich konnte einmal sogar ihre Hand auf meiner Schulter fühlen, die Wärme der Hand. Wenn ich mich umdrehe, um sie zu sehen oder nach ihrer Hand greife, ist sie unweigerlich weg und da bleibt nichts als Leere und Kälte.

Schaut in euch selbst hinein, stellt ihnen Fragen, erzählt ihnen, was ihr fühlt, was ihr denkt und ihr werdet ganz bestimmt Antworten erhalten. Nicht im eigentlichen Sinne, sondern als Gedanken zu den euren, die euch dabei durch den Kopf gehen. Nicht immer gibt es Antworten. Doch oft. Sie sind ein Teil von euch und ihr von ihnen. Habt Geduld. Nicht fordern sondern zulassen. Versucht es mal.

Doch Vorsicht. Nicht nur nach innen schauen. Das Leben fordert auch noch sein Recht und vielleicht findet ihr in einem besonders traurigen Moment ja auch mal einen 'Regenbogen'?


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.06.2012, 18:44
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Helmut,

ich lese Deine Zeilen und muss weinen. Du hast recht. Man sollte nicht krampfhaft nach einem Zeichen suchen. Unsere Mamas sind immer bei uns und je mehr wir danach suchen desto weniger werden wir die Augen und Ohren dafür haben.
So wie jeder hier, vermisse ich meine Mama einfach unheimlich und ich wünschte mir nichts sehnlicher als dass sie jetzt zur Tür reinkommt und mich in den Arm nimmt.
Helmut vielen Dank für dein Erlebnis!!!!

Hallo Seestern,
Deine Geschichte hab ich auch still verfolgt. Es tut mir leid dass auch du deine Mama gehen lassen musstest. Ohne Mama (und Papa) ist es einfach ka...e. oder?
Hast du Deinem Papa ein Bild von den neuen Schuhen geschickt? Er fand sie bestimmt toll.

Es gibt Tage an denen komme ich damit klar dass Mama nicht mehr da ist.Klar gibt es auch Momente da kann ich lachen und es geht mir gut. Ich muss aber gestehen dass ich noch sehr an dem Verlust zu knabbern habe. Sie fehlt mir an allen Ecken und Enden. Deshalb schreib ich ihr hier auch immer. Da bin ich ihr ein Stück näher.
Eine Arbeitskollegin meinte vor ner Woche, dass ich doch jetzt endlich damit klar kommen sollte da es ja schon 5 Monate sind. Ich hab gedacht ich fall um. Es ist ja nicht so dass ich ständig rumrenne im Büro und heule. Bin manchmal einfach stiller. Na und ist das schlimm? Ich denke nicht.
Jeder sollte sich soviel Zeit lassen wie er braucht.Oder?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG Törtchen



Hallo Mama,

ohje wir spielen am Donnerstag gegen die Italiener? Bitte drückt die Daumen dass das nicht wieder so eine Pleite wird wie 2006.

Mama am Mittwoch hast du Geburtstag. Ich hab Angst davor. Weißt du noch, deine rießen Party an deinem 60. ? Du warst voll beschwipst. Das war so goldig. Am 60. darf man auch mal was trinken, hast das ja sonst nie gemacht.

Ich hab heute 18 Uhr Dienst. Da hab ich dich immer so um die Zeit nochmal angerufen ob alles ok ist bei dir.
Mama du fehlst mir.

Ich hab dich so lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.06.2012, 17:21
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

gestern haben wir zu unseren Vermieter kommen sollen. Die haben uns wegen Eigenbedarf gekündigt. In 3 Monaten müssen wir draussen sein. Mama ich komm damit gar nicht klar. Mir hat es hier so gut gefallen. Ich weiß noch als du das letzte Mal da warst und auf dem Sofa geschlafen hast weil du ein wenig müde warst. Und jetzt? Jetzt müssen wir umziehen und du weißt nicht mehr wo wir wohnen. Du hast die Wohnung nie gesehen. Versprich mir dass du uns findest, ok?
Ich hab Angst dass wir nichts finden, es sind doch nur 3 Monate. Ach Mama, schon wieder eine Veränderung. Ich mag nicht mehr.....

Tut mir leid Mama dass ich nur am heulen bin aber ich bin fertig. Es ist zuviel passiert und nun auch noch das.....

Du fehlst mir.

Ich hab dich lieb.

Deine verzweifelte traurige kleine Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.06.2012, 18:26
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Zitat:
Zitat von Toertchen Beitrag anzeigen
Hallo Helmut,

ich lese Deine Zeilen und muss weinen. Du hast recht. Man sollte nicht krampfhaft nach einem Zeichen suchen. Unsere Mamas sind immer bei uns und je mehr wir danach suchen desto weniger werden wir die Augen und Ohren dafür haben.
So wie jeder hier, vermisse ich meine Mama einfach unheimlich und ich wünschte mir nichts sehnlicher als dass sie jetzt zur Tür reinkommt und mich in den Arm nimmt.
Helmut vielen Dank für dein Erlebnis!!!!

Hallo Seestern,
Deine Geschichte hab ich auch still verfolgt. Es tut mir leid dass auch du deine Mama gehen lassen musstest. Ohne Mama (und Papa) ist es einfach ka...e. oder?
Hast du Deinem Papa ein Bild von den neuen Schuhen geschickt? Er fand sie bestimmt toll.

Es gibt Tage an denen komme ich damit klar dass Mama nicht mehr da ist.Klar gibt es auch Momente da kann ich lachen und es geht mir gut. Ich muss aber gestehen dass ich noch sehr an dem Verlust zu knabbern habe. Sie fehlt mir an allen Ecken und Enden. Deshalb schreib ich ihr hier auch immer. Da bin ich ihr ein Stück näher.
Eine Arbeitskollegin meinte vor ner Woche, dass ich doch jetzt endlich damit klar kommen sollte da es ja schon 5 Monate sind. Ich hab gedacht ich fall um. Es ist ja nicht so dass ich ständig rumrenne im Büro und heule. Bin manchmal einfach stiller. Na und ist das schlimm? Ich denke nicht.
Jeder sollte sich soviel Zeit lassen wie er braucht.Oder?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG Törtchen
hallo törtchen,

du hast vollkommen recht, mit dem was du zu helmut gesagt hast. ich fand helmuts worte auch sehr gut und passend. ich denke wirklich, dass er recht hat und man zu sehr nach irgendwas sucht..

und ja, es ist scheiße ohne mama.. ich habe ja immerhin noch papa. aber du hast niemanden mehr daher kann ich auch sehr gut verstehen, dass du derzeit einfach fertig bist und nicht mehr weißt wohin mit dir. lass dich mal drücken
ich habe meinem papa ein bild von den schuhen geschickt. aber werde erst später mit ihm reden. daher weiß ich noch gar nicht, ob er sie schon angeguckt hat voll süß, dass du auch alles so mitliest

mir geht es auch so wie dir. an manchen tagen komme ich bis jetzt auch ganz gut damit klar, da ich auch zu ihren lebzeiten ja schon so weit entfernt war, kommt es mir irgendwie nicht so vor, als wenn sie nicht mehr da ist.. aber ich kann nicht mehr mit ihr reden, ihr keine blumen schicken, nichts kleines kaufen.. das macht mich dann immer sehr traurig.
wenn man selbst nicht in so einer situation steckt (wie vllt deine arbeitskollegin), dann kann man so einen verlust gar nicht nachempfinden. 5 monate sind zwar eine lange zeit, aber nicht, wenn man einen menschen verloren hat für sein ganzes restliches leben.. diese trauer wird nie vergehen, egal, ob 5, 10 oder 15 jahre vergangen sind. man lernt nur anders damit umzugehen. daher mach dir nichts drauß, wenn sie dir sowas sagt.

das mit eurer wohnung ist ja nun auch wieder ein derber einschnitt und eine veränderung, gerade, weil ihr euch da nun so wohl gefühl hattet. aber ich bin mir sicher, dass deine mutter genau weiß, wo du immer bist und sie auch die neue wohnung sehen wird wie du schön du sie einrichtest und so. trotzdem wird sie fehlen...

fühl dich gedrückt
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.06.2012, 14:59
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

alles Liebe zum Geburtstag. Der erste ohne Dich. Mir zerreist es das Herz.

Mama du fehlst. Ich komm gleich und bring dir ein paar Blumen.

Mama komm wieder.

Ich hab dich lieb.

Deine traurige kleine Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.06.2012, 14:24
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

was war denn das gestern für ein Kick? Wir waren sooo schlecht das gibt es gar nicht. Ich muss leider sagen, dass die Italiener verdient gewonnen haben. Unglaublich diese Leistung, da hätten wir spielen können. Papa im Tor, du als Libero (ok etwas veraltet aber das war nunmal deine Position) und Barbara und ich machen die Tore.

Wir haben vielleicht eine Wohnung. Die ist echt toll. Muß man noch ein wenig was tun aber tolle Aufteilung und der Preis ist auch ok. Dir hätte sie ganz bestimmt gefallen. Drück uns bitte die Daumen dass alles klappt und wir das richtige machen.

Ich vermiss Dich. Würde so gerne mit dir reden oder einfach nur bei dir sein. Die Sehnsucht ist echt verdammt groß.

Mama ich hab dich lieb und du fehlst mir!!!!

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.07.2012, 14:59
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

die Spanier sind mal wieder Europameister, verdient, das muss man denen lassen.

Gestern war ich beim Doc da das Ergebnis da war. Mama es wäre ein Junge geworden allerdings mit Down Syndrom. Der Doc meinte, so hat die Natur uns wenigstens die Entscheidung abgenommen. Traurig ist es trotzdem.

Flo geht es richtig mies. Er ist seit gestern krank geschrieben. Er hat eine Magenschleimhautentzündung. Denke mal die letzten Monate waren einfach zuviel. Ich hoffe es geht ihm bald besser. Heute nacht hat er,vor lauter schmerzen, kein Auge zugemacht.

Mama morgen sind es 5 Monate. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken. Du fehlst mir so. Könnt ich dich doch nur in den Arm nehmen. Die Zeit vergeht wie im Fluge und es tut immer noch so sehr weh. An manchen Tagen ist es genauso schlimm wie am ersten Tag.
Oft denke ich an den letzten Tag als ich bei dir war. Hab ich dir oft genug gesagt, wie lieb ich dich habe? Mama ich hab gedacht ich seh dich Sonntags wieder. Ich konnte doch nicht ahnen dass du still und heimlich ein Engel wirst. Es gab keine Anzeichen. Nichts.

Mama bitte paß auf uns auf. Ich vermisse Dich so sehr und hab dich immer bei mir.

Ich hab dich lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!

Geändert von Toertchen (05.07.2012 um 07:41 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.07.2012, 20:33
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Meine liebe Claudi,

lass dich ganz lieb in den Arm nehmen von mir.
Ich wünsche dir und Flo, dass sich ein kleiner Engel zu euch auf den Weg macht und endlich bei euch leben darf. Die Liebe, die du von deiner Mama geschenkt bekommen hast ist mehr als reif, um an einen kleinen Schatz weitergegeben zu werden. Ich bin mir sicher, es klappt bald. Jedenfalls sind all meine Däumchen gedrückt und deine Mama wird ihr Übriges tun, wirst sehen.

Morgen mach ich mich auf den Weg nach Portugal, aber ich lasse von mir hören und ich nehme dich in meinen Gedanken mal mit.

Liebes, schau mal in deine Signatur, hast du da einen Zahlendreher drin? Weil du schriebst, dass es heute 5 Monate sind, dass deine Mama ein Engel geworden ist. In der Sign steht 02.04., nur nebenbei...was zählt ist, was im Herzen passiert und dein Herz schlägt für deine Mama. Du bist toll!

Bis bald mein Törtchen!

Deine Rita
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2012, 21:49
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Rita,

danke für Deine lieben Worte und das obwohl du selbst soviel Leid und Trauer zu tragen hast. Kommst du irgendwie klar? Ich denke sooft an Dich. Dein Mama ist nun ein und immer bei euch.

Danke für den Hinweis mit der Signatur. Voll peinlich, ich hatte mich beim Datum vertippt und als ich den Beitrag geschrieben habe war ich auch neben der Spur. Irgendwie geht es mir zur Zeit beschissen. Ich vermiss die Mama so sehr, es tut einfach weh.

Ich wünsche die eine angenehme Reise und viel Kraft in Portugal. Deiner Mama gefällt das bestimmt wieder an den Ort zu kommen.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Liebe Grüße
Claudi



Hallo Mama,

das mit der Wohnung hat nicht geklappt.
Morgen, am Freitag und Samstag können wir jeweils noch eine Wohnung anschauen. Hätten wir doch nur schon was gefunden.

Wie gefallen dir die Blumen die ich heute vorbei gebracht habe? Die sind aus dem Garten von Barbara.
Barbara hat mich heute mit Salat und Gemüse aus dem Garten vollgepackt bevor ich heim bin. Das schmeckt ganz anders, gell.

Mama du fehlst mir.

Ich hab irgendwie gar keine Kraft. Hilf mir durchzuhalten.

Ich hab Dich so doll lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.07.2012, 08:36
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

wir haben die Wohnung mit der Hammer Dachterasse bekommen. Die sieht wirklich echt toll aus. Heute abend können wir den Vertrag unterschreiben.
Auf der einen Seite freu ich mich, weil endlich die Sucherei ein Ende hat aber irgendwie ist es komisch. Du wirst uns in der neuen Wohnung nie besuchen können. In der "alten" sind doch so schöne Erinnerung an Dich.
Ich weiß du bist immer bei uns und siehst von der Wolke aus zu aber es ist einfach was anderes.
Mama heute ist kein guter Tag. Du fehlst mir so unendlich doll.
Ich muss mich zusammenreißen. Hoffentlich ist bald der Arbeitstag rum dann kann ich meinen Gefühlen freien lauf lassen.
Mama wärst du doch noch da, bei uns.

Ich vermiss dich so sehr!!

Ich hab dich lieb, ganz doll!!!!

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.07.2012, 16:50
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

letzte Woche hat der Blitz bei den Nachbarn eingeschlagen und nun sind einige Sachen bei uns kaputt gegangen. Heute Mittag will ein Techniker wegen dem Fernseh kommen. Ich hasse diese warterei! Die sagen ja immer von dann bis dann kommen sie. Wie wenn man nichts anderes zu tun hätte als zu warten.
Du hast dich auch immer etwas aufgeregt wenn wir ewig z.b. im Krankenhaus in der Ambulanz warten mussten. Dann warst du immer kurz ein HB Männle.
Ach Mama, wie du mir fehlst.
Am Samstag haben wir ein neues Sofa und ein neues Schlafzimmer gekauft. Das sieht voll toll aus und in der neuen Wohnung macht es sicht bestimmt klasse.
Zu Zeit fällt es mir echt schwer dem Rauchen zu widerstehen.
Nein keine Angst ich fang nicht mehr an. Ich hab es dir versprochen und daran halte ich mich.

Mama ich guck dich auf dem Bild an und vermiss dich so schrecklich. Warum nur? Warum hast du schon gehen müssen? Ich möchte dich noch so viel fragen. Hab ich dir oft genug gesagt wie lieb ich dich habe oder was für eine wundervolle Mama du bist? Habe ich dir oft genug die Wertschätzung gegeben die du verdient hast? War ich oft genug für dich da?
Mama zur Zeit kommen selbstzweifel. Hätte ich dir noch mehr helfen können?
Warum war ich nicht da als du eingeschlafen bist? Warum konnte es keiner vorhersehen dass du dich auf den Weg machst?

Ich hab dich ganz doll lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.07.2012, 12:40
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

nur noch 3 Wochen arbeiten dann haben wir endlich Urlaub. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darauf freue.

Alex, die Kids und Flo haben gestern den Oli von Strassburg abgeholt. Alex ist verdammt froh dass er wieder da ist und ihm in Afghanistan nichts passiert ist. Er hat von seinem Chef dort in Kabul ein echt tolles Abzeichen bekommen. Flo ist auch überglücklich dass er wieder da ist. Sie haben jetzt ausgemacht dass sie wieder einmal die Woche einen Männerabend machen. Denke das tut beiden gut. und wir Mädels müssen ja nicht immer überall dabei sein.
Ich glaube, Oli muss auch so einiges aufarbeiten. An seinem letzten Tag wurden sie nochmal beschossen. Aber alles gut gegangen.

Ach Mama ich möchte so gerne deine Stimme hören. Ich Idiot hab auch immer gleich die Mailbox löschen müssen. Warum hab ich das nur gemacht?
Du hast hier eine soo große Lücke hinterlassen. Für mich ist es fast unüberwindbar. Klar lache ich wieder und hab spaß aber das ist nicht das selbe.
Diese Woche hab ich geträumt dass Flo mich verlassen hat. Es war so unheimlich real. Als ich aufgewacht bin war ich fix und fertig. Das Gefühl ganz alleine (ohne meine Eltern und ohne Flo) auf der Welt zu sein mach mich fertig. Ich hoffe der Kumpel da oben im Himmel lässt Flo, Barbara und ihre 3 Lieben noch ganz lange hier unten bei mir.

Mama ich vermisse Dich und hab dich lieb von hier bis zum Mond und wieder zurück.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.07.2012, 18:24
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

hallo törtchen...

es ist traurig, deine worte hören sich an wie meine letzten.. zufall? ich habe überall auf meinem rechner nach videos von meiner mum gesucht, um ihre stimme mal wieder zu hören. aber meine mama hasste videos und fotos. und nun hab ich kaum etwas mit ihrer stimme. nicht mal ihre mailbox.. denn die habe ich für sie besprochen, wo ich 11 war. und ich habe keinen anrufbeantworter -.-

ich frage mich genau solche fragen, wie du auch. manchmal ärger ich mich jetzt, dass ich meine mama angeschimpft habe oder wir uns wegen kleinigkeiten gestritten haben, auch während ihrer krankheit. sie hat mich ihr ganzes leben lang mit ihrer liebe fast erdrückt und das hat mich auch immer sehr gestört. sie wollte mich immer und überall drücken, mit mir im park hand in hand laufen oder mir immer küsschen geben, z.b. im restaurant. ich wollte das aber immer nicht, weil es immer zu viel war und ich habe sie dann auch manchmal sehr schroff zurück gewiesen. was ich würde ich jetzt dafür geben, dass sie mich so liebt!?! daher frage ich mich auch oft, ob ich ihr genug wertschätzung und liebe entgegen gebracht habe. ich hätte ihr es viel öfter sagen sollen, was sie doch für eine tolle mama ist. warum wird es einem erst bewusst, wenn es zu spät ist? unser verhältnis war die letzten jahre so toll, ich hätte gern noch so viel mit ihr erlebt ich war auch nie mal allein mit ihr im urlaub, weil ich das ganze jahr ja schon immer jeden tag bei ihr war. da war ich auch mal froh, ein paar tage von ihr weg zu sein. jetzt, wo wir nicht mehr jeden tag zusammen waren, hätte ich so gern mal noch so einen urlaub mit ihr gehabt. nur mal zeit für uns. es gibt einfach noch so viel dinge, die ich mit ihr erleben wollte.. aber nun?

toertchen, meine gedanken sind bei dir. ich lese gern, was du schreibst. denn es sind meine gedanken, gefühle und worte.. einfach die liebe und sehnsucht, die man für eine mutter empfindet.

eine liebe umarmung
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55