Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.03.2012, 15:10
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam!

Ich habe gestern den ganzen Tag an dich gedacht und auch bei mir brannte eine Kerze für deinen Papa ...
Ich freu mich, dass die Trauergruppe euch gut tut. Und es würde mich für deine Mama freuen, wenn sie mit der von dir besagten Dame vielleicht Freundschaft schließen kann. Das würde ihr sicher gut tun und ein wenig Kraft geben.
Du kümmerst dich wirklich rührend um deine Mama. Aber hast du denn auch jemanden, der sich ein wenig um dich kümmert??
Zu deinem Arbeitgeber fällt mir wirklich nichts mehr ein. Mir ist die Kinnlade nach unten geklappt, als ich deine Zeilen las ... ich habe wirklich keine Worte dafür .
Schön, dass ihr auch so schönes Wetter habt und du es ein wenig genießen kannst.

Fühl dich ganz doll gedrückt!
Laura
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.03.2012, 15:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Anja und liebe Laura,

DANKE!!!! Für so viele schöne Gedanken und Kerzen;-))) Dann geht es mir gleich sehr viel besser! Außerdem steht das Wochenende vor der Tür und da die Sonne scheint und es so angenehm draußen ist, wird einem gleich auch ein bißchen leichter ums Herz.

Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt, in Papas Erbe zu buddeln;-) Ich werde mich ihm nahe fühlen, weil er bis zuletzt darin gearbeitet hat und ich auch alles so erhalten möchte. Auch wenn es Arbeit nach der Büroarbeit bedeutet.

Habt alle eine schöne Zeit mit vielen Sonnenstrahlen
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.03.2012, 19:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miriam,

habe an dich gedacht und bin froh, dass du die Beisetzung so einigermaßen hinter dich gebracht hast.
Dass mit deinem Magen, das kann natürlich psychisch schein, aber vielleicht hat sich auch zusätzlich eine Magenschleimhautentzündung entwickelt, das ist ja auch ziemlich schmerzhaft. Hast du denn schon Medikamente genommen?

Zu so einer Trauergruppe habe ich meine Mutter damals auch "geschleift", als mein Vater gestorben war. Es hat ihr gut getan, es gab 2 sehr nette und kompetente Leiter in der Gruppe. Leider war es nur 6 mal und dann hat die Gruppe sich aufgelöst, die Menschen darin waren zu unterschiedlich, um es evtl,. privat weiterlaufen zu lassen.

Zu deinem Chef fällt mir nur ein , ein echtes Ar..., schade dass man auf so Menschen auch noch angewiesen ist.

LG und Halt den Kopf hoch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.03.2012, 21:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Monika,

DANKE!!! :-)

Mein Magen spinnt bereits seit Monaten und ich habe so ziemlich alles genommen: Tabetten gegen Magensäure, Hefetabletten für die Darmflora, Diät (keinen Kaffee, keine Milcheprodukte, gaaaaanz viel Obst und Gemüse), und und und. Jetzt reicht es mir. Sobald ich gegessen habe, habe ich einen geschwollen Bauch, Gasebildung, in letzter Zeit oft Schmerzen und muss immer Luft aufstoßen und wenn's ganz übel wird, gibt's Sodbrennen bis mir schlecht wird davon. Ekelhaft! Und auch wenn meine Blutwerte alle top sind, sagen die ja nichts über Bakterien oder ähnliches aus, oder? Ich finde, ich war jetzt geduldig genug;-) Und da ich ja so einen netten Chef habe, bin ich dann eben mal krank.

Also, jetzt ab unter die Dusche und morgen sieht die Welt schon wieder bunter aus!
Gute Nacht
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.03.2012, 08:59
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

Das Magenproblem kenne ich leider auch sehr gut. Bei mir hat die Spiegelung aber auch nichts gebracht, außer dass eben nichts gefunden wurde.
Mein Internist hat mir dann Tabletten verschrieben, die ich eine Woche nehmen mußte, danach war das wirklich besser. Lass es auf jeden Fall untersuchen.

Und zu Deinem Chef, ja wirklich ein A....
Habt Ihr einen Betriebsrat? Der könnte Dir helfen. Oder schreib eine Gegendarstellung, die dann auch in die Personalakte kommt. Ich habe selber im Moment auch Probleme mit meinem Arbeitgeber, kämpfe aber für meine Rechte. Das kostet zwar Energie, aber am Ende lohnt es sich doch. Das ist jedenfalls meine Erfahrung damit. Oftmals machen die Chefs sogar einen Rückzieher, wenn sie merken, dass man sich das nicht gefallen lässt. Keiner hat das Recht, mit Dir so umzugehen!

Liebe Miriam, Pass auf Dich auf und lass Dich nicht unterkriegen.
Eine liebe Umarmung und ganz liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.03.2012, 12:19
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo,Miriam
seit der Diagnose Lungenkrebs bei meiner Mum im September 2011 lese ich hier regelmässig,war aber noch nicht so weit,mich hier anzumelden.Das ich jetzt das Bedürfnis habe,hat zum Teil mit einem Traum,den ich bald in meinem eigenen Tread beschreiben werde,und zum anderen Teil mit dir zu tun.Ich hoffe,ich trete dir nicht zu nah,bin ja erst neu hier,aber ich lese immer wieder bei dir,weil du genau so schreibst,wie ich mit meiner Mum verbunden bin.Ich hab auch ne Tochter im Alter von Helena und sehe viele Paralellen.
Du hast weiter oben mal geschrieben,durch den Tod deines Vaters hast du auch diese bedingungslose Liebe verloren,die es nur zwischen Eltern und Kindern gibt.Du hast so recht und davor fürchte ich mich auch.
ABER du bist ja nicht nur Tochter sondern auch Mutter.Und auch wenn das mit der bedingungslosen Liebe im Teeniealter von beiden Seiten etwas schwierig ist,glaub mir,diese Liebe ist da und du hast sie für immer.Durch Muttis schwere Krankheit sind wir alle viel enger zusammengerückt und ich finde diese Liebe schon jetzt in meiner Tochter.Das gibt mir Kraft.
Du bist den Weg des langsamen Abschieds schon ein Stück weitergegangen und ich hoffe sehr,ich schaff das nur annähernd so wie du.
Liebe Grüsse,
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.03.2012, 17:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Sylvia,
wenn das mal keine Gedankenübertragung ist... Ich habe gerade deinen Thread entdeckt und dir dort eine Nachricht hinterlassen

Ich bin ja ganz gerührt, wenn ich lese, dass du meine Geschichte schon länger still verfolgst... und so viele Parallelen entdeckst. Ja, es stimmt! Die bedingungslose Liebe habe ich bei meiner Tochter (und auch bei meiner Mama) gefunden. Wenn der (für mich viel zu frühe Tod) meines Vaters einen Sinn hatte, dann denjenigen, dass er mir gezeigt hat, was wirklich wichtig ist im Leben. Meine Familie! Und für mich habe ich eben auch dieses Forum entdeckt und es rührt mich sehr, dass ich hier so viele offene Arme, Türen, Ohren finde und eigentlich immer irgendjemand genau das Richtige schreibt. Das, was ich gern lesen würde. Manchmal auch, was ich nicht gern lese, aber dann hat es mich wach gerüttelt und war eben doch richtig!!!

Ich freue mich sehr, dich in unserem Kreis willkommen zu heißen!!!
Bis ganz bald,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.03.2012, 18:03
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo,Miriam,ja,ich musste auch schmunzeln,als ich sah,wer in meinem Tread als Erste geantwortet hat
Und du sprichst mir wiedermal aus dem Herzen.Wenn das Ganze etwas Gutes gebracht hat,dann ein neues Bewusstsein,was wichtig ist und was nicht.Und wie kostbar die Zeit ist,die wir mit denen haben,die wir lieben.Und oft kürzer als man denkt...
Ich fahr jetzt zu meiner Mum zur abendlichen Körperpflege und werde jede Minute geniessen.
Dann ist noch meine kleine Tochter dran,sie ist vier.Erst bringe ich meine Mum ins Bett und dann mein Kind....schon irgendwie komisch.
Und dann so ab neun abends werde ich wieder hier sein und in meinem Tread ein bischen über uns erzählen.
Bis dahin,liebe Grüsse und schone deinen Magen
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.03.2012, 20:51
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Heute ist es genau 4 Wochen her! Eine gefühlte Ewigkeit... Obwohl ich oft gedacht habe, ich würde das nicht überstehen, lebe ich noch. Und das ist auch gut so! Aber die Traurigkeit wird noch nicht weniger. Wie auch!?!

Und er fehlt mir so sehr, mein kleiner Papa! Da kann ich mir noch so viel seines Eau de Toilettes an den Hals sprühen... bei ihm duftete es anders! Und es nützt auch nichts, in seine große Winterjacke zu schlüpfen... Aber manchmal hilft es ein wenig, ihm nahe zu sein.

Schönen Abend,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.03.2012, 21:19
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Miriam ich möchte dich nur einmal ganz fest umarmen!
Du bist so stark und tapfer!!!!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.03.2012, 21:32
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam!

Mensch ... gibt es überhaupt Worte, die dich trösten können? Ich glaube nicht.
Aber ich denke ganz fest an dich, so wie viele andere hier auch. Du bist eine so tolle Frau, die sich immer noch um andere sorgt, Tipps und Ratschläge gibt und aufmunternde Wort findet. Wie schaffst du das bloß?!
Ich denk an dich!

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.03.2012, 10:52
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam ich möchte mich bei Dir nochmal ganz lieb bedanken. Du gibst soviel Kraft von Dir ab, obwohl Du selber so leidest.Meine Gedanken sind auch bei Dir und ich hoffe das unsere Trauer mit der Zeit weniger wird und wir gemeinsam lernen auch wieder lachen zu können.Meine Mama wird am 31.03.beigesetzt und ich habe wahnsinnige Angst davor, denn das heißt endgüldig Abschied nehmen Ich drück Dich ganz lieb
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.03.2012, 17:08
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

ich möchte mich meiner Vorrednerin gerne anschließen.

Es ist unglaublich und bewundernswert, wie sehr Du Dich engagiert. Du gibst hier sehr vielen Usern Mut und Trost - auch mir.

Ich kann so gut nachvollziehen, wie sehr Dir Dein geliebter Papa fehlt. Und auch wenn ich Dir nichts von diesen Schmerz nehmen kann, möchte ich Dich einfach fest in den Arm nehmen und Dir danken, dass Du hier bist.

Alles Liebe

Carlotta


Liebe kleine-fee,

es tut mir leid, dass Du Deine Mama verloren hast. Für den 31.03. wünsche ich Dir viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.03.2012, 17:50
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Jessy, Laura, kleine Fee und Carlotta,

ich danke euch!!! Im Großen und Ganzen, d.h. im Alltag komme ich ja ganz gut zurecht. Schlimm wird es immer dann, wenn ich zur Ruhe komme und Zeit habe. Zeit zum nachdenken... Dann beginne ich in Erinnerungen zu versinken und auch wenn es größtenteils schöne Erinnerungen sind, dann wird mir immer so bewusst, dass es keine weiteren mehr mit meinem Papa geben wird, dich ich hinzufügen kann...
Andererseits bleibt er ja in uns in unseren Herzen und ist so auch immer dabei. Das ist alles ein wenig verworren und schwer verständlich...
Auch für mich ist es fast schon überlebenswichtig, mich hier auszutauschen mit euch und bisweilen finde ich es schade, dass ich euch alle wahrscheinlich niemals sehen werde... Na ja, wie schon mehrere von uns geschrieben haben, dennoch meint man, alle Mädels hier irgendwie zu kennen und hat jede einzelne ins Herz geschlossen! Ich bin froh, dass es euch hier für mich gibt!!!

Ich hoffe, euren Lieben und euch geht es einigermaßen gut!!! Ich muss mich gleich mal umschauen...

Und ich freue mich, wenn ich hier ein wenig Trost spenden kann.... Das tröstet mich doch auch...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.03.2012, 08:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Lieber Paps,

heute schreibe ich mal an dich! Mir ist irgendwie danach. Ich weiß gar nicht, ob ich dir das jemals so erzählt habe, dass ich so oft im Krebs-Forum bin und es mir so hilft. Für dich hätte ich mir auch gewünscht, dass du dieses Forum für dich genutzt hättest. Hier wärst du Menschen begegnet, die in einer ähnlichen Situation sind und die dich ein wenig hätten auffangen können. Und hier hättest du dir alles von der Seele schreiben können, hättest keine Rücksicht nehmen brauchen.
Meine Güte, wenn ich daran denke, dass du uns mehrere Tage lang nichts von der Metastase erzähltest, die deinen Oberschenkelhalsbruch verursachte, nur weil du uns schonen wolltest... Und da lagst du ganz allein und hast deine Ängste mit dir selbst ausmachen wollen. Dabei hatten Mama und ich es ohnehin vermutet, dass dieser Sch...krebs sich ausgebreitet hat.
Was bin ich dankbar, dass du am Ende offen für alles warst und andere Menschen an dich heranlassen konntest. Du hast ja selbst gespürt, wie gut das Gespräch mit der Seelsorgerin tat. Und wie schön es war, ein eigenes Zimmer auf der Palliativstation zu bekommen! Alle waren so liebevoll und haben dich gleich ins Herz geschlossen... Wie könnte man dich auch nicht ins Herz schließen, mein kleiner Paps?!
Und wir haben noch viele sehr schöne Augenblicke teilen können! Auch wenn es dir körperlich so schlecht ging. Ich erinnere mich an jeden Händedruck und an deine Augen... Da war so viel Liebe... Als du zu Mama sagtest, du bereust es nicht, dass ihr vor 50 Jahren geheiratet habt. Du würdest sie immer wieder heiraten und dich für sie entscheiden. Das hat sie so gefreut und gerührt. Und als Tanja sich von dir verabschiedete an Stelle ihres Papas Ingo und sie dir erzählte, sie habe sich bei uns immer so wohl gefühlt und es sei ihr ein zweites Zuhause gewesen, meintest du: "Tanja, du bist für mich wie Miriam." Da konntest du kaum mehr sprechen und es fiel dir unsagbar schwer, aber du hast ihr etwas so Schönes mit auf den Weg gegeben. Wir sind jetzt sozusagen zu Schwestern erkoren;-) Und da ich ja keine Geschwister habe, bin ich dafür sehr dankbar. Und Frank, dein Patenkind! So ein großer kräftiger Mann, der selbst Arzt ist, sitzt an deinem Bett und erzählt dir, dass er sich immer gern an den Ausflug im Polizeiwagen erinnert. Er sei so stolz gewesen und immer wenn er an dich denke, dann wäre da diese Wärme in ihm. "Onkel Hans-Jürgen, ich habe dich sehr lieb!" Das hat ihn nicht einmal Überwindung gekostet. Und du hast ihm bestätigt, dass auch du ihn lieb hast. Und deine Kollegen! Dieter ist sofort zu dir ins Krankenhaus gefahren, als ich ihn anrief, um ihm auszurichten, dass du ihn gern noch einmal sehen würdest. Ich weiß nicht, was ihr gesprochen habt. Aber ich weiß, dass Dieter geweint hat und daraufhin den anderen Kollegen davon erzählte. Also stand Ole dann vor unserer Tür und auch er sagte, er sei so froh, dass er dich noch gesehen habe. Selbst Thorsten, dem das alles so schwer fiel, hat sich von dir verabschiedet. Und für jeden hattest du noch eine Bemerkung, die du uns mit auf den Weg gabst. So viel Güte, so viel Liebe! Ich bin so stolz auf dich!
Vergangenen Donnerstag haben wir deine Urne beigesetzt unter dem Glockenturm. Es hätte dir gefallen! Alice und Horst waren auch dabei und wir Erwachsenen mussten alle weinen, nur deine Helli war tapfer. Sie ist froh, dass sie sich nie mehr sorgen braucht um dich und dass du keine Schmerzen mehr ertragen musst. Schön, dass sie es so betrachten kann. Dafür hat sie vergangenen 10 Monate viel geweint, getrauert und tausende Male Abschied genommen von ihrem geliebten Opa. Aber das weißt du ja ohnehin!
Für Mama ist es am schwersten! Sie vermisst dich so! Nachts wacht sie oft auch und muss weinen, weil ihr so bewusst ist, dass du nicht mehr da bist. Tagsüber hat sie oft das Gefühl, du würdest in deinem Sessel sitzen, auch wenn sie dich nicht sehen kann. Sie hat noch nie von dir geträumt, ich auch nicht! Das finden wir sehr schade, aber meine Mädels hier im Forum haben mich getröstet. Es würde noch kommen! Und da wir uns alles gesagt haben und alles geklärt sein, bräuchte ich nicht von dir träumen. Stattdessen habe ich geträumt, ich hätte Krebs. Ich stand unter der Dusche und hielt Büschel von Haaren in den Händen. Und da war ich dann wieder ganz klein und rief nach Mama. Sie stand sofort neben mir und ich zeigte ihr die Haarbüschel...

Manchmal finde ich es erschreckend, dass das Leben einfach so weiter geht. Nur eben ohne dich... Die Welt steht nicht still, sie dreht sich einfach weiter. Die Tage und Wochen kommen und gehen. Wir funktionieren. Wir stehen morgens auf, essen Frühstück, Helli fährt in die Schule und ich zur Arbeit. Dann hole ich Helli bei Mama ab und wir reden ein bißchen über den Tag. Ich werde ab 01.04. wieder Vollzeit arbeiten (müssen). Eigentlich könnte ich ganz gut den freien Tag in der Woche gebrauchen. Meistens habe ich dann feste Termine mit Mama. Gestern war es die Bank! Alles muss geändert, umgeschrieben werden. Alles sehr bürokratisch! Und Papa, du wärst stolz auf uns, wie gut wir das alles regeln und wie kämpferisch ich bin. Deine Krankenkasse ist ganz handzahm und zahlt alles, die Beihilfe tut sich schwer, aber ich reiche einen Widerspruch nach dem nächsten ein und nun kennen die mich allmählich. Du hättest deinen Spaß damit!

Ich war mit Muddel zur Trauergruppe. Ich weiß, dass ich nicht alles auffangen kann. Ich bin ja "nur" die Tochter und ich trauere anders um dich als deine Frau es tut. Außerdem ist sie viel zu viel allein. Am liebsten spricht sie mit mir über dich. Mit anderen mag sie nicht sprechen und sie ist wütend, weil alle erwarten, dass es ihr nun wieder "gut" geht. Dass sie die "Alte" ist und wieder unter Menschen geht. Aber dem ist natürlich nicht so. Sie trauert! Sie trauert ganz bewusst um dich und das ist auch gut so. So weh es mir tut, ich weiß, dass es richtig und gut ist, damit Mama mit ihrer Trauer leben kann. Dennoch hält sie sich wacker und du bist bestimmt stolz auf sie!

Danke, dass du uns Zeichen hast zukommen lassen! Der Wind im geöffneten Fenster, der uns sagte, dass bei dir alles okay ist. Diese Taube auf dem Baum gegenüber. (Warum hast du ausgerechnet eine Taube zu mir geschickt?) Du bist bestimmt gut angekommen. Ich spüre das irgendwie. Und weißt du was? Ich werde langsam auch ein wenig weiser;-))) Ich rege mich nicht mehr über jede Kleinigkeit auf. In der Firma... Ich lasse einfach geschehen und denke mir meinen Teil. Leider kannst du mir da keine Tipps mehr geben, aber ich erzähle dir trotzdem immer alles, was mich bewegt. Also weißt du ja auch über das Personalgespräch Bescheid. Ist das nicht dumm?! Aber ich kann diese Menschen nur bedauern. Bei mir gibt es andere Prioritäten. Und ich sage mir immer: Es ist nur ein Job! Wenn der Typ mich tatsächlich loswerden will, dann soll er mir halt kündigen. Was wäre das schlimmste, was mir passieren kann?!

Helli berappelt sich wieder und sie gibt Gas in der Schule. Zwar fallen die Arbeiten nicht immer so aus, wie sie es sich erhofft, aber sie ist schon ein schlaues Mädchen. Sie macht ihren Weg! Wir waren übrigens an der Kunsthochschule in Hamburg. Das war ganz schön desillusionierend für Helli... Nun ja, sie hat ja noch ein paar Jahre Zeit.
Thorsten durfte mal bei den Mediengestaltern reinschnuppern. Das hat ihm so gut getan! Ich wünschte, er dürfte dort bleiben, denn das ist genau sein Ding und macht ihm so viel Spaß.
Und ich, mir wurde Donnerstag von der Wirtschaftsagentur angeboten, die Vorsitzende des Logistikclusters zu werden. Die wollen mich unbedingt;-) Kannst du dir das von mir vorstellen?! Ich finde, das klingt oberwichtig:-) Ich habe angenommen! Denn dadurch bekomme ich Kontakte zu vielen interessanten Firmen und Menschen und wenn ich mich nicht allzu doof anstelle, dann bietet mir dort vielleicht jemand mal einen besseren Job an.

Also Paps, du siehst, wir kommen zurecht! An einigen Tagen schlechter, an anderen Tagen besser. Dennoch fehlst du uns allen, jeder hat das seine individuelle Art, dich zu vermissen. Mir fehlt deine Ruhe und Ausgeglichenheit. Dein Lächeln! Wir freuen uns, dass wir drei Weiber über Ostern gemeinsam nach Dänemark fahren. Es wird uns allen gut tun. Schöner wäre es natürlich mit dir gemeinsam gewesen (ich sag nur Drachensteigen), aber du bist in unseren Herzen dabei!

Ich wollte dich das alles nur wissen lassen, damit du auch beruhigt sein kannst! Lass es dir gut gehen, wo immer du jetzt bist! Und ich weiß ganz genau, wir sehen uns wieder, eines Tages!

In Liebe
Deine Tochter
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55