Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 21.07.2008, 18:40
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Na meine Berry....das ist ja eine große Überraschung...dich hier zu treffen...schreib mir doch mal ne Mail..ok?

Liebe Grüße an dich Berry
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.07.2008, 19:46
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

ist das süß, soso ein Mops. Also diese Hunde finde ich auch total zum liebhaben. Hab mal einen ganz kleinen Babymops gehalten, also wirklich zum Schwachwerden. Obwohl ich eher Katzenorientiert bin. Ich habe noch zwei Katzen. Meine dritte Katze, Du ich glaube, sie hat schon auf ihre schöne schlanke Linie geachtet, so fein wie sie immer gegessen hat. Sie hatte ein aggressives Fibrosarkom und hat bis zum letzten Tag ihre Mahlzeiten gegessen. Eines Tages ist ihr Kreislauf zusammengebrochen und sie ist innerhalb einer Stunde gestorben.

Ach Himmelblau... es ist ja nicht verwunderlich, dass Du in ein tiefes Loch gefallen bist, so jung und gesund denkt Frau an so eine Krankheit nicht. Ja, den Gentest brauchste eigentlich nicht. Du hast ja diese Krankheit schon gehabt und wirst jetzt gut auf Dich aufpassen.
Wirst Du wieder einsetzen mit dem pflanzlichen Mittel? Ich bin gerade beschwerdefrei. Nachts schwitze ich ein wenig, aber keine Bäder, also normal. Ab und zu ein Stimmungstief - aber ob es aufgrund der Wechseljahre ist? Wer weiß. Die Haut ist ziemlich trocken, das muss ich schon sagen. Doch meine neue Liposomencreme mit Argan - Du, eine echte Creme "Miss Universum"., total lecker. Wenn da mal nicht Shu Uemura bei mir gespickt hat

Weißt Du, was gut ist? Ich esse ab und zu einen Granatapfel, so über den Tag verteilt. Besonders die Kerne sollen gut gekaut werden. Schmecken ein bisschen bitter - ist nicht jederfraus Sache, mir schmeckt er sehr lecker und herbfrisch. In ihm (eigentlich sollte es ja DIE Granatapfel heißen) befinden sich Stoffe, die dem Östrogen sehr ähnlich sind.
Du, eine Banane finde ich nicht schlimm, wir brauchen ja KHs, vor allem für den Sport... jetzt kommt sowieso bald die Obstzeit, wo es so eine Vielfalt an frischem gibt. Das muss ich dann auch nutzen, bin Fan von heimischem Saisonobst. Im Winter wird es wieder karger.
Wie kommt es, dass Deine Mutter als Veganerin so einen hohen Cholesterinwert hat? Und Atkins ist, glaub ich, schon eine Männerdiät, die einfach gerne Fleisch essen. Mein Mann ist jetzt schon mal einen Gemüse- oder Sojaburger mit... ist das nicht lieb?

Ach ja, die HÖRNCHEN, meine liebe Frau Himmelblau. Ich meine damit unsere Zicken-Hörnchen. Natürlich keine bösartigen Hörner, sondern originelle Schelmenhörnchen, echt weibliche eben. Es gibt eine ägyptische Göttin, die mit Kuhhörnern dargestellt ist.

Aber nein, Himmelblau, bei der Kälte (brrr) will ich nicht radeln und es war wirklich kühl durch den starken Wind. Ich habe ein langes heißes Bad genommen mit duftendem Öl, Kerzen und Bücher, eine günstige Gelegenheit, der Wind wurde immer stärker und hat fast den Rosenbusch geknickt.
Toll, Deine feinen neuen Makeups. Ich finde das an Frauen schön und seh gern hin, für mich bin ich ehrlich gesagt weniger begabt - ein bisschen Make up, Puder, und Kajal und ich habe fertig.
Meine schöne Himmelblau - natürlich bist Du wieder ganz die Alte, schick und modern wie ein Model... keiner sieht hinein und Narben verblassen...
Du - das hat übrigens mein FA gesagt, als ich ihn wegen der OP-Wirkungen gefragt habe - "man sieht es Ihnen ja nicht an". Damals war ich schon geschockt - heute denke ich, es ist viel Wahres dran.

Hab einen schönen Abend und mach's Dir warm
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.07.2008, 11:38
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene...

ich finde Katzen haben was Geheimnisvolles...besonders die Augen leuchten so schön....Siam Katzen sehen wirklich sensasionell aus...welche Rasse hast du denn? Und was ist aus deinem Babymops geworden.?...oh wie süüüüüüüüss ein Baby....ich würde so gerne auch ein Babymops haben...leider sind wir so berufsorientiert...da bleibt leider keine Zeit für ein Hund
Hm...ich weiß es nicht...ob man gut auf sich aufpassen kann...es gibt viele Dinge im Leben...die wir nicht beeinflussen können....aber wir können versuchen....unser Leben schöner...komfortabler...genussvoller gestalten....
Es ist dir mit Sicherheit mit dem Bad gelungenherrlich Darlene...ein Vollbad mit Duftölen und Kerzen lässt einem so gut gehen....soll ich dir ein Geheimtipp von meiner Freundin verraten? Sie gibt 2-3 Aspirin-Brausetabletten ins Badewasser....angeblich hilft gegen Verspannung und Müdigkeit nach einem anstrengenden Arbeitstag
Schön Frau cremige Darlene...dass du dezent geschminkt bist...etwas Kajal und Lippgloss sieht Frau viel frischer aus....manchmal sehe ich Frauen auf der Strasse mit einer platinblonden Pudelfrisur....braun wie ein Hähnchen...Makeup wie ein Clown und dazu noch die roten Krallen...einfach furchtbar....das macht Frau viel älter...vorallem wenn die Haut durch Sonnenbank wie gegärbtes Leder aussieht

Echt Darlene...ich habe im Moment keine Lust...irgendwelche Mittel zu nehmen...ich bin etwas nachlässig beim Einnehmen...außerdem spüre ich auch keinen großen Unterschied....fühlst du dich irgendwie eingeschränkt oder krank...wenn du andauernd dich erinnern musst....dies oder jenes einzunehmen? Konntest du damals eine Wirkung der pflanzlichen Mittel spüren? Naja gegen deine trockene Haut kann man mit Sicherheit einiges tun....hast du schon mal Feuchtigkeitsmaske (über Nacht einwirken lassen)ausprobiert? Ich garantiere dir...am Morgen danach hast du dann eine Babyhaut!!! Na deine Miss Universum Creme klingt sehr vielversprechend...wie lange hält eine Creme bei dir? Du Darlene...es gibt Facheute...die arbeiten nach dem komischen Prinzip...wer fettige Haut hat...braucht Fett...bei Trockenheit...dann nur Feuchtigkeit

Der Granatapfel sieht so sündig aus Frau Darlene......vielleicht kannst du mal mit meiner Mutter lunchen....sie ißt auch gerne Granatäpfel oder macht daraus einen Saft....angeblich soll diese wunderbare Frucht ihr Cholesterinspiegel (wahrscheinlich Veranlagerung) senken...
Magst du türkliche Aprikosen oder Bergpfirsiche? ....mmmhhh lecker!!!
Herrlich...Herr Darlene ißt Soja und Gemüseburger...was man(n) alles aus Liebe tut!!!

Ich glaube...dein FA ist mit meiner Freundin verwandt....sie sagte mir auch nach meiner frischen OP "Man sieht doch nicht...dass xy Organen entfernt sind"
Es stimmt schon Darlene...es ist viel Wahres dran...nur am Anfang stand man unter Schock und konnte nicht recht dmit umgehen....nun sollen wir etwas relaxter sein....

Ich wünsche dir und Herrn Darlene vorab ein schönes Wochenende....muss morgen früh nach Paris fahren....melde mich am Montag wieder

Liebe Grüße
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.07.2008, 07:25
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo, liebe Jetsetterin Himmelblau,

ich wünsch Dir eine interessante Reise und angenehmes Arbeiten. Sprichst Du eigentlich fließend Französisch?
Ach Himmelblau, Du bist herrlich in Deinem Erzählen. Ich hab sooo gelacht über die tierische Pudel-Hähnchen-Frau womöglich noch mit Clownsfisch-Gesicht und Geier-Krallen, die armen Tiere. Ehrlich, falls ich jetzt sowas seh, muss ich mich wegdrehen und kichern wie ein Mädchen...
Aber in der Sonnenbank war ich noch nie in meinem Leben, gehst Du?

Also ja, da sprichst Du was an, bei den pflanzlichen Mitteln war ich mir auch nie sicher, sie dienten halt psychologisch als Helfer. Ich hatte zunächst eine Packung genommen und da sich meine Beschwerden in Grenzen hielten, meinte ich, die Traubensilberkerze hat gewirkt. Ja, ich denke, sie wirkt. Allerdings soll Frau dieses Mittel eh nicht länger als ein halbes Jahr nehmen.
Und dann, ein halbes Jahr nach OP durfte ich ja Yoga machen und ließ die Tabletten weg. Ich kann Dich gut verstehen, dass man es müde wird, die Tabletten zu schlucken. Und eingeschränkt und krank fühl ich mich auch nicht. Außerdem muss ich regelmäßig die Schilddrüsenhormone nehmen.
Ich denke, das Yoga fängt jetzt an zu arbeiten, falls Frau fleißig übt, setzt die Wirkung nach drei bis vier Monaten ein.

Der Granatapfel (nachschau im Logi-Guide) ist tatsächlich seeeehr sündig, Du hast es ihm schon angesehen? Er hat mehr als anderes Obst, ca. 17 KH auf 100g. Trotzdem, er wird ja nicht auf einmal verspeist, so eine Menge kleiner Obststückchen kommen aus dieser einen Frucht heraus. Also Deine Mutter Himmelblau und ich beim grandiosen Granatapfel Diner - einfach wunderbar erfrischend und gesund wahrscheinlich auch noch. Türkische Aprikosen und Bergpfirsiche können gern serviert werden

Siamkatzen finde ich auch sehr attraktiv, und es gibt so viele schöne Katzen. Wir haben die Feld-Wald-Wiesen-Mischung, liebe Himmelblau, die uns irgendwann einmal in Herz und Hände gelangt sind.
Mach Dir keine Sorgen um den Baby-Mops, er hat mir ja nicht gehört. Ich habe dieses junge Paar getroffen, die mit ihrem Baby-Mops draußen die Leinenführigkeit geübt haben. Und - so sind Möpse, sie sind völlig hingegeben ihren Herrchen/Frauchen, aber sehr kontaktfreudig - er kam gleich zu mir und ich wollte ihn einfach eine Weile halten - das ist wirklich so süß. Ich glaube, so kleine Babymöpse können sich gar nicht retten vor Leuten, die nach ihnen grabschen wollen. Irgendwann meine liebe Himmelblau, wirst auch Du einen Babymops haben, wenn Du ihn Dir so wünschst. Was denkst Du?

Also ja, das mit dem Fett für fette Haut und Feuchtigkeit für trockene Haut habe ich auch schon probiert und es war schrecklich, Himmelblau! Nur Feuchtigkeit und meine Haut spannt ohne Ende! Ich richte mich da ganz nach meiner Haut und gebe ihr schwere, balsamische Emulsionen, die sie gierig aufnimmt. Wollwachs und Lanolin fehlen bei mir in keiner Creme, und auch die Feuchtigkeitsfaktoren müssen rein. Aber nachts mag ich keine Creme, obwohl sie da wahrscheinlich nicht schlecht wäre, wie Du sagst. Ich habe dann ein Gefühl, an der Bettwäsche festzukleben, das geht gar nicht.
Du, danke für den Aspirin-Bade-Tipp, der hört sich sensationell an. Ja, ich werde es bestimmt nicht vergessen und bei Gelegenheit ausprobieren.

Wie schön Frau Himmelblau, dass wir jetzt relaxt sind bezüglich unserer Organe. Genau so soll es auch bleiben. Auch Dir wünsch ich ein sonniges und entspanntes Wochenende, bis bald

Darlene
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 28.07.2008, 13:19
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo meine cremige Darlene.....

vor 20 Jahren (oh Schreck) also mit 14 war ich sehr oft in der Sonnenbank....tja man wird leider immer älter....irgendwann habe ich gemerkt...dass die künstliche grüngelbe Bräune mir gar nicht steht....auf jeden Fall hast du nichts verpasst!!!

Ja Darlene...ich habe öfters gehört...dass pflanzliche Mittel so gut wie nichts taugt....vielleicht es ist ein Placeboeffekt...was bei dir der Fall war...
Wieso sollte man pflanzliche Mittel nicht länger als 6 Monaten nehmen?
Meine (Remifemin) ist glaube ich hormonfrei.....
Was hälst du eigentlich von dem Sojazeug? Lt. Studie soll dieses Mittel schlecht abgeschnitten haben und sogar negativ auf die Gebärmutter auswirkt....da wir ja keine Gebärmutter haben...profitieren wir was davon?
Wußtest du...dass die 1. Pille pflanzlich war?

Weißt du was Darlene...ich überlege es mir...ob ich Hormone nehmen soll...vielleicht 3x in der Woche....langsam kriege ich Angst...dass der Körper altert...ich denke dieser Alterungsprozeß tritt zwar nicht von heut auf morgen auf....aber von Monat zu Monat und über die Jahre hinaus...dass Frau es gar nicht merkt?

Wunderbar Frau Darlene....wie konsequent und fleißig du deine Asanas übst....du wirst schließlich belohnt...wie heißt es so schön...von nix kommt nix......ich überlege es mir...ob ich nächste Woche Ashtanga Yoga anfangen soll....ich bin mir nicht so sicher...ob ich genügend Kraft an den Armen habe....es ist bestimmt eine sehr große körperliche Herausforderung.....
Also ich weiß es nicht....ob ich jemals ein Haustier haben kann....obwohl ich so vernarrt in einem Mops bin....du bist auch eine Mops-Liebhaberin...hast du dir schon mal überlegt...deine Katzen damit eine Freude zu machen? Vor 4 Jahren habe ich in einem Haus mit Garten gewohnt....jeden Tag kam eine Perserkatze vorbei und sonnte sich im Sommer auf der Terasse und nachts wenn die Tür offen war oder im Winter...schlief sie auf dem Sessel...süß nicht? Nur sie war sehr schüchtern und mochte keine Berührung...sie hatte uns mehrmals angekratzt....oh Darlene...wir haben sie soooo verwöhnt...als Dank hat sie uns eine Maus vor der Tür gelegt Gehen deine Katzen auch gerne spazieren?


Stimmt Frau cremige Darlene....man sollte die Haut immer das geben...was sie braucht....meine Haut braucht nie Fett....aber in kalten Tagen benutze ich etwas reichhaltigere Creme....sonst wird meine Haut etwas schuppig.....Wollwachs ist wunderbar....Schafsschäfer haben sehr weiche Hände....kein Wunder wenn sie tagtäglich mit Wollwachs zu tun haben....kennst du Schweizer Melkfett? Ich nehme dieses Fett abends für die Füße und Hände.....dickaufgetragen mit Socken und Baumwollhandschuhe gehe ich ins Bett....nur im Sommer ist es zu warm...an der Bettwäsche zu kleben wollen wir ja nicht....
Du Darlene...deine do it yourself Begeisterung steckt mich voll an...zwar möchte ich keine Creme selber rühren...aber eine Haarkur...das Rezept habe ich mir schon ausgesucht....1 Eigelb, Olivenöl,Honig und etwas Zitronensaft...ganz easy oder? da man bestimmt nicht falsch machen

Ich könnte meine franz. Kenntnisse wieder auffrischen oder seeeeeeeehr stark erweitern....dafür habe ich meinen Freund ...der fließend französisch spricht

Ich wünsche dir einen guten sonnigen Start in die Woche

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.07.2008, 09:38
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Himmelblau,

Dein Haarkur-Rezept hört sich gut an, ich nehme an, es wird wie eine Majonäse gerührt? Tropfen für Tropfen ins Eigelb rühren, dann Zitronensaft und Honig zufügen? Wie lange muss es einwirken und verwendest Du es nur für die Spitzen?
Dass Du Wollwachs magst, yeah, das find ich superklasse. Es ist ein Stoff, der einigen Rührerinnen viel zu schwer und eventuell auch zäh ist und daher nicht so selbstverständlich verwendet wird. Ich dosiere es mit Bedacht, will es jedoch nicht entbehren.
Meine Creme hält meist um die zwei Wochen, wenn ich 30ml anrühre. Länger soll man sie auch nicht verwenden, weil wir ja (gewollt) die Konservierung gering halten.

Liebe Frau Himmelblau, wenn Du die Hormone probieren willst, warum nicht? Aber was hat Dich jetzt verunsichert? Hast Du etwas bedrohliches erlebt?
Natürlich altern wir unmerklich über Jahre hinaus, mit und ohne Hormone. Hormone sind natürlich die Lebensspender, jedoch kursieren alle möglichen Sorten davon in unseren Blutbahnen. Unsere Körper sind halt langsam dem Verfall preisgegeben. Und niemand kann Dir leider sagen, ob Du mit den Hormonen besser fährst. Aber Du bist halt auch zu jung für Wechseljahre. Ich finde sogar mich zu jung dafür, aber das ist mir jetzt bald egal...

Natürlich hören wir immer wieder, Östrogen hält die Haut straff, das Haar dicht usw. Ich ziehe da allerdings auch wirtschaftliche Interessen anderer in Betracht, die Werbung für rezeptfreie Mittel ist massiv. Wenn ich mich erinnere, wie die fettfreien Produkte an den Verbraucher gebracht wurden. Die waren sozusagen ein "must have" und gebracht hat es nichts...
Die isolierten Soja-Isoflavone sollen tatsächlich nicht gut auf die Gebärmutter wirken. Und ja, da wir keine haben, ist zumindest dies Risiko eliminiert. Deswegen brauchen wir auch bei Hormongaben nur die Östrogene zu nehmen. Frauen mit Gebärmutter müssen kombinieren mit Gestagen.
Du, Himmelblau, so ganz Placebo würde ich die Traubensilberkerze (ist auch der Wirkstoff im Remifemin) nicht einschätzen. Diese Phytoöstrogene wurden in Studien getestet mit guten Ergebnissen. Die pflanzlichen Östrogene docken genauso an unseren Rezeptoren an, wie die "richtigen".
Daher ist eine Ernährung mit Soja&Co. sicher sinnvoll. Du weißt ja, wir sollten bevorzugt das "ganze" zu uns nehmen und weniger die isolierten Stoffe. Ab und zu nehme ich schon mal eine Vitamin/Mineral-Tablette, da fühl ich mich gut, wenn ich mal nicht so ganz ausgewogen essen kann. Find ich irgendwie phänomenal, dass eine kleine Tablette so prall ist.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum die Traubensilberkerze (auch andere) zeitlich begrenzt genommen werden. Steht jedenfalls in der Packungsbeilage, Frau kann dann pausieren und wieder einsetzen.
Was war in der pflanzlichen Pille drin? Das ist ja interessant und ich wusste es nicht.

Herrlich, Frau Himmelblau, dass Du die Nachbarkatzen so verwöhnt hast. Unsere sind indoor-Katzen und gehen nicht nach draußen. Auf keinen Fall würden sie sich über einen Mops freuen, der Kater womöglich schon. Aber meine Katze entwickelt sich zur Furie, wenn nur ein braver Besuchshund da ist...
Für Dich, liebe Himmelblau, gebe ich allerdings die Hoffnung auf einen Mops nicht auf.

Was ist Ashtanga-Yoga? Und hast Du Dich dafür entschieden? Toll, was Du immer ausprobierst YOGA tut uns super gut, liebe Himmelblau!!

Ich wünsch Dir einen vergnüglichen Tag.
Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 01.08.2008, 12:00
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

seit Tagen überlege ich mir...ob ich doch die HET fortsetzen soll.....
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit meinem Hausarzt geführt...der auch ein guter Freund von mir ist....er vermutet...dass mein Gelenkknacken auf Hormone zurückzuführen ist...denn Hormone hat ja auch die Aufgabe...die Gelenke ausreichend mit Feuchtigkeit/Wasser zu versorgen....wußtest du das?
Außerdem treibe ich exzessiv Sport...was nicht gerade gelenkschonend ist...damit wird das Gelenkknacken noch mehr intensiviert....d.h. ohne Hormone + viel Sport führen zu einer Gefahr einer Arthroseerkrankung
Ja Darlene....gegen Osteoporose...Altern/Falten kann man was tun....leider bin ich jetzt angekommen...wo ich ernsthaft nachdenken muss....ob ein Hormon-Verzicht sich lohnt....
Ich spüre manchmal so ein Ziehen an den Gelenken....da mein Freund (auch ein Sportfreak) das gleiche Problem hat...sind wir mit einem Muskelfaserriss zufrieden...
Gestern habe ich mit meinem Fitnesstrainer über das Thema Arthrose gesprochen....dann habe ich doch erfahren....dass der arme Kerl als damaliger Leistungssportler an dieser Krankheit leidet
Das andere Problem liebe Darlene ist eine Veränderung des äußeren Körpers...d.h. die Brüste werden irgendwann kleiner....mit Butterfly-Übung erreicht Frau noch mehr zu einem flachbusigen Oberkörper...was mir hauptsächlich Kopfschmerzen verbreitet
Ich glaube...mein Hausarzt würde mir niemals zu einer HET raten...wenn es nicht nötig wäre...es wäre für mich besser...die HET jetzt zu beginnen und in 5 Jahren aufzuhören als umgekehrt
ich habe zwar was Homöopathisches gegen mein Gelenkknacken bekommen...jedoch helfen Tabletten und Co. nicht auf Dauer
Echt Frau Darlene...ich beneide dich so sehr...dass du mit diesem Thema abgeschlossen hast...und efreulicherweise hast du meine Probleme nicht
Es stimmt Darlene...die 1. Pille war pflanzlich...was genau dadrin war...weiß ich nicht...ich glaube...man hat im Laufe der Zeit die Pille synthetisiert...weil diese "versagt"???
Ashtanga Yoga kann im Moment warten...1. feht es mir die Zeit 2. Gelenkknacken....3. keine Kraft da zu schwierig mit den Übungen

Du Frau Darlene....vermutlich rühre ich mein Haarkur nicht so elegant wie du....ich schmeiße alle Zutaten in einem Topf...einbißchen rühren und fertig! Normalerweise lasse ich die Packung ca. 20 min einwirken ..auf dem Wellnessfarm benutze ich Fertigprodukte...die Einwirkzeit=Aufenthaltdauer ....weißt du was Darlene....ich habe furchtbare trockene Kopfhaut...manchmal auch schuppig...ich bin mir sicher...dass das deutsche extrem kalkhaltige Wasser dafür verantwortlich ist...im Ausland habe ich dieses Problem nicht
Ich hatte immer Shampoo gegen Schuppen genommen...aber meine Kopfhaut wurde immer schlimmer...mittlerweile nehme ich auf Anraten meines Friseurs ein Shampoo für sensible Kopfhaut....es hilft wunderbar

Wahnsinn cremige Darlene....30 ml Creme hält zwei Wochen!!!nur für den Tag!!! Jetzt kann ich mir besser vorstellen...wie trocken deine Haut ist....
Also 50 ml hält bei mir 3 Monate ....
Hast du schon mal mit Aloe Vera gearbeitet...ist sehr erfrischend...besondes nach dem Sonnenbad!!!
Deine Katzen sind aber häuslich ... ist ja so niedlig....Tiere können so eifersüchtig sein...es stimmt schon Darlene...Katzen und Hunden passen nicht gerade zusammen!
Vielleicht überlege es dir...irgendwan ein Mops-Frauchen zu werden ?

Ich wünsche dir Darlene...samt Katzen ein schönes Wochenende...
Diesmal kannst du bestimmt radeln!

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 02.08.2008, 15:30
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ja, ich verstehe Dich, dass Du Dir nun ernsthaft Gedanken machst. Viele Deiner Erwägungen sind Pro-Hormone. Und warum nicht? Just try it...

Du wärst dann einmal von diesen nervenaufreibenden Bedenken entlastet, was jetzt alles aus dem Hormonmangel resultieren könnte... Und das raubt dir jede Menge Energie. Ein paar Jahre mit der minimalen Dosis können Dir schon was bringen. Und ja, besser jetzt als in fünf Jahren, wo die Felle schon davongeschwommen sind, was denkst Du?

Ja, ich weiß, dass auch die sogenannte Gelenkschmiere vom Östrogen profitiert. Insgesamt wird halt der Körper, Haut und Schleimhäute davon befeuchtet (möglicherweise würde das Östrogen auch Deine trockene Kopfhaut unterstützen). Bewegung, aber wahrscheinlich nicht exzessiv, regt auch die Bildung von Gelenkschmiere an.
Aber Du hörst, auch Dein Fitnesstrainer hat Arthrose ohne Hormonmangel.
Naja, ein bisschen Spaß muss sein, obwohl dies ein ernstes Thema ist, meine liebe Himmelblau, und es gibt keinen Mittelweg. Entweder ja oder nein zu den Hormonen. Welche Darreichungsform würdest Du bevorzugen?

Ist eigentlich Deine Schilddrüse kontrolliert worden? Manchmal gehen Störungen der Sexualhormone einher mit Störungen der Schilddrüsenhormone. Ich denke daran, wegen des Gelenkziehens. Das habe ich manchmal auch, wie grippeähnliche Muskelschmerzen fühlt es sich an. Doch ich habe eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse und davon kommt es. Die Krankheit ist jetzt erst diagnostiziert worden, doch mein Arzt sagte, das hätte ich wahrscheinlich schon seit Jahren.
Die Krankheit ist leider nicht heilbar und auch trockene Haut/Schleimhäute kommen daher. Du siehst, auch ich substituiere mit Hormonen. Und diese tun richtig gut, davor war ich immer so abgeschlagen und müde, echt Himmelblau, ich hätte im Stehen einschlafen können, schlimm. Ich bin meinem Arzt richtig dankbar, dass er das untersucht und herausgefunden hat.
Die Hormone haben ca. zwei Monate gebraucht, bis sich Wirkung eingestellt hat, aber jetzt bin ich fitter.

Du liebe Himmelblau, ich habe tatsächlich eine cremige Methode und damit meine spannende Haut sehr gelindert. Ich creme sie einmal täglich dick ein, lass es eine Weile einziehen und wisch den Rest dann ab. Damit bin ich mit der Creme Universum sehr gut versorgt und brauch nur einmal zu cremen. Herrlich, dass Du drei Monate mit Deiner Creme auskommst. Mit einer selbstgerührten würde das nicht gehen, so lange kann die kaum konserviert werden.

Du, vielen Dank für Dein nettes Kompliment, dass ich elegant rühre. Es ist einfach zu schön, ganz langsam eine dicke, cremige Emulsion zu rühren und zuzusehen und zu spüren, wie sie immer geschmeidiger wird... Du bringst mich auf die Idee, mal wieder eine Majonäse zu rühren. Aloe vera finde ich klasse. Ich habe es gerne verwendet, es lässt sich auch in Cremes einrühren.

Natürlich, Himmelblau, wer weiß, was kommt... vielleicht werde ich einmal ein Mops-Frauchen? Und Du? Unsere lieben Tiere tun uns so gut.
Hab ein schönes Wochenende - vielleicht mit heißen Tanzrhythmen?

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 05.08.2008, 12:55
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

bisher hat mir das Gelenkknacken nicht sehr viel ausgemacht....außerdem fühle ich mich nach dem Knacken irgendwie entspannter...aber meine Hüfte meint auch mitmachen zu müssen.....deswegen war ich in Panik geraten...aufeinmal stelle ich mir alle Horrorgeschichten vor...irgendwann neue Hüfte...neues Knie...eine OP nach dem anderen....Ja Darlene...ich könnte mir niemals verzeihen...wenn ich Mitschuld an den Folgen zu tragen habe
Jemand hat mir früher mal erzählt...dass die meisten Frauen in der Menopause einen kugelrunden Bauch haben....weißt du was davon?
Also ich hatte immer einen flachen Bauch....ich merke irgendwie...nach Absetzen des Östrogens trotz viel Workout eine kleine Bauch-Wölbung habe ....Ja Darlene in Paris habe ich tatsächlich was Bedrohliches erlebt....mein Bauch war dick und hart...meine Gedanken oder Hirngespinste kannst du mit Sicherheit nachverfolgen .es ist leider so...wenn ich geschäftlich irgendwo bin...habe ich keine Zeit und auch keine Möglichkeit auf meine Ernährung zu achten....daher hatte ich auch Verdauungsprobleme

Leider wird das Östrogen meine trockene Kopfhaut nicht unterstützen...denn dieses Problem habe ich seit mehr als 5 Jahren.....wie du siehst...ich spüre nirgendwo östrogenabhängige Trockenheit
Du hast Recht Darlene...es gibt leider kein Mittelweg..Östrogen würde mein derzeitiges Problem helfen.....lieber jetzt als zu spät!!! im Moment sehe ich keine Möglichkeit...an Östrogen vorbei zu kommen....früher habe ich das Gel genommen...es wird auf die Haut getragen....eine Flasche besitze ich noch...

Nein meine Schildrüse wurde nicht kontrolliert....ich weiß...Sexualhormon hängt einiges mit den Schildrüsenhormonen zusammen..nur macht es Sinn...wenn Frau keine Sexualhormone produziert? Darlene du mußt mir mal aufklären
Du mußt mit Sicherheit Hormone für deine Schildrüse für immer nehmen....glaubst du vielleicht...diese Hormone produziert im Körper zusammen mit anderen Faktoren auch ein wenig Östrogen?

Ich liebsten möchte ich deine Sammlung an Indrigenzien sehen....herrlich Frau cremige Darlene....du bist mit den Zutaten für deine wunderschöne Hobby von Argan bis Wollwachs ziemlich top ausgestattet....an Miss Universum hast du bestimmt nicht gespart.....deine Haut profitiert sehr viel an echten Zutaten ohne Konservierungsmittel
Du Frau Darlene....ich fühle mich soooo entspannt...wenn du deine Hobby beschreibst....im Moment habe eh einen Hang zu Back to Nature....früher mochte ich alles...was schön verpackt und gut duftet...ich benutze z.Zt. die Serie von Kiehl's von einem Apotheker aus Amerika...die Verpackung sieht sehr klinisch aus

Leider war ich am Wochenende nicht Tanzen...nur Sport und Wellness ...zu Hause habe ich auf der Terasse gelegen und Internetshopping gemacht...wie war dein Wochenende?
Was machst du mit den Katzen...wenn du abwesend bist?

Liebe Grüße an Dich von
himmelbau
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.08.2008, 17:21
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ich glaube, ich muss Dir mehr über Cremes schreiben, damit Du Dich entspannen kannst und nicht so viele Krankheiten in Deinen Sinn kommen Bezüglich des Knackens kannst Du ja feststellen, nach einer Weile Hormongel, ob es besser oder gar verschwunden ist. Hast Du eine genaue Dosis von Deinem Arzt?
Und hey, wer hat Dir nur erzählt, dass Frauen in der Menopause einen kugelrunden Bauch bekommen... das ist doch der Witz des Tages. Bei derart "logischen" Schlussfolgerungen werde ich doch etwas skeptisch.

Ja, es gibt eine hormonelle Fett-Umverteilung in der Menopause, wo sich Fett dann eher in der mittleren Region anlagert. Wenn Frau jedoch gar nicht soviel Fett besitzt und schlank ist, wird das weniger dramatisch, beobachte die älteren Frauen in Deinem Umfeld, wie viele siehst Du mit Kugelbauch? Siehste... Ich sehe jedoch einige kuglige Männer meine liebe Himmelblau.

Du hattest den harten Bauch wegen der unregelmäßigen Verdauung? Ja, ich kenn das auch, wenn ich woanders bin, öfter gibt's dann Durchmarsch, weil ich sonst auch anders esse, in der Normalküche werden doch ganz schön Kohlenhydrate verzehrt und das vertrag ich nicht mehr so gut.
Würde Dir Wasser und Leinsamen helfen? Das lässt sich gut mitführen...und ist ganz natürlich.
Nein, Himmelblau, die Schilddrüsenhormone produzieren eigentlich kein Östrogen, nicht dass ich wüsste... Aber durch andere Faktoren scheinen die beiden Hormone tatsächlich zusammenzuhängen. Ich habe gehört, dass z.B. Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch auch an ihre SD denken müssen...
Du meinst, wenn die Eierstöcke aus dem Hormonkreislauf draußen sind, würde es auch keinen Sinn machen, die SD-Hormone zu kontrollieren?
Aber doch, denn sie haben ganz eigene Aufgaben, sind für den Energiestoffwechsel und für viel mehr zuständig und wenn die Versorgung nicht gut läuft, dann geht's Dir richtig schlecht. Wie gesagt, ohne SD kannst du nicht leben, ohne Eierstöcke schon.

Trotzdem denke ich, dass wir auch ohne Eierstöcke Östrogen produzieren, in Fett-, Muskelgewebe und Nebennieren, nur halt nicht so viel. Und so richtig viel Östrogen braucht Frau ja, um fruchtbar zu sein und fruchtbar sind wir ja nicht mehr, also brauchen wir nicht so viel Östrogen, meinst Du das macht Sinn?
Davon sollst Du dich allerdings nicht vom Östrogen abhalten lassen, Himmelblau, Du hast noch viele Jahre bis zur Menopause, greife also zur Flasche, was denkst Du, würde Dein Arzt einen Luftsprung machen? Hormone für meine SD werde ich wohl immer nehmen müssen, und da es mir dann besser geht, ist es in Ordnung.

Mein Bauch, Himmelblau, ist viel flacher als früher. Wenn ich im Bett lag und meine Beckenknochen ertastete, dann wölbte sich dazwischen mein Bauch im Liegen beträchtlich. Und ich dachte, das kommt vom zunehmenden Alter, allerdings wunderte ich mich, dass er so hart war. Ein Stück dieser schönen Sorglosigkeit will ich mir doch erhalten....

Deswegen noch was cremiges, meine liebe Himmelblau, das finde ich auch schön entspannend. Du hast recht, in der Creme Universum habe ich - aufgrund meiner Hautnot - doch einiges reinverarbeitet. Z.B. einige Tropfen Squalan, Du kennst es sicher. Es macht Cremes sehr schön feucht und ist jetzt nicht mehr tierischen Ursprungs. Früher wurde es den Haifischen weggenommen, das geht ja gar nicht.
Außerdem zieht diese Creme herrlich gut ein, ob das wohl an den Liposomen liegt? Oder habe ich einfach ein günstiges Verhältnis der Faktoren erwischt? Du hättest Freude an meinen Ingredienzen, obwohl ich sie in Grenzen halte. Ist ja alles nicht so lange haltbar und ich fände es schade, wegzuwerfen.

Unsere Katzen bleiben daheim, wenn wir weg sind. Dann kommt ein Freund und versorgt sie. Und untereinander sind sie ja nicht alleine.
Ich bin etwas geradelt am WE. Wie schön - Internetshopping auf der Terrasse! Herrlich entspannend! Hast Du was Gutes erstanden? Bist Du begeistert von der Kiehl's-Serie?

Liebe Grüße an Dich von Darlene
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 06.08.2008, 11:42
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

es war mir auch ein Rätsel...weshalb Frau in der Menopause auf einmal einen mozartkugelrunden haben sollte...ich glaube...diese Weisheit im gofeminin Forum gelesen zu haben....du hast wieder Recht Frau Darlene...die Fettumteilung verändert sich....leider sucht das Fett genau die goldene Mitte aus...also ich werde demnächst mein "Opfer" ganz genau begutäugen....hoffentlich stehen die kugligen Männern nicht im Weg
Oh liebe Darlene....du hast mir auf eine tolle Idee gebracht....ab jetzt nehme ich immer Leinsamen mit..sonst kriege ich wieder einen Kugelbauch .es ist leider so...dass wir aufgrund unserer Ernährungsumstellung anfang Probleme mit der normalen Kost kriegen...der Darm ist so blöd unflexibel und checkt überhaupt nicht...dass wir nicht zu Hause sind

Es stimmt Darlene....meine Schwester (43) versucht seit Jahren ein Kind zu kriegen...ihre Schildrüsenhormone war lt. Untersuchung nicht i.O. ...schließlich wurde festgestellt...dass sie einen Knoten und Unterfunktion hat....
Ne liebe Darlene....ich werde meine SD ungern untersuchen lassen...denn 4 Familienmitglieder haben entweder Knoten oder Unterfunktion...kannst du verstehen...dass ich nach einer harten erfolgreichen Krankheitsbewältigung nichts mehr von weiteren Diagnosen...auch wenn sie harmlos sind...wissen möchte? Außerdem kann ich keine Gewichtsschwankungen in den letzten 5 Jahren feststellen....so denke ich..mein Energiestoffwechsel ist ok?


Mensch Frau Darlene...wie hellsichtig du bist....genauso denke ich auch...fruchtbare Mädels brauchen mehr Östrogen als wir...also es reicht ein Hub Östrogen-Gel am Tag für mich....meine Frauenärztin hatte 2 Hubs angeordnet....bald habe ich meine Nachsorge....ich glaube meine Frauenärztin wird sehr erleichtert sein...wenn sie meine neue Entscheidung erfährt....es hat auch den Vorteil...dass ich weniger Blut "spenden" muss....weißt du Darlene...ich habe es so satt von den ganzen Blutuntersuchungen....manchmal laufe ich tagelang mit blauen Flecken rum
Aha Muskelgewebe produzieren auch Östrogen? Wie kann es sein Darlene?
Alle Bodybuilderinnen leiden an Östrogenmangel....du siehst ja auch...sie sind obenohne flach wie ein brett...oder liegt es daran...dass sie zum Muskelaufbau mit Testosteron mit dem Folgen einer Vermännlichung gedopt haben...wodurch das Östrogen künstlich gesenkt wird????

Wie schön Frau cremige Darlene....mit einer konsequenten Ernährungsumtellung hast du einen flacheren Bauch erreicht....übrigens mein Bauch ist wieder flach...Gott sei Dank!!!!...Es ist mir auch sehr wichtig...denn ich trage sehr gerne enge Sachen oder enge Rörenjeans...ich finde es nicht schön...wenn der Bauch hervor steht....wußtest du...dass ein flacher Bauch ein Sinnbild für Single also "ich bin noch zu haben" ist....wobei der breite Hintern für die Fruchtbarkeit steht....???

Juhuuuuu jetzt kommt was Cremiges....yeaahh Darlene Squalan kommt im Fischlebertran vor....aber als Phytosqualan wird in Kosmetikprodukten verwendet....viele pflanzlichen Ölen z.B. Olivenöl enthalten Squalan...kein Wunder wenn deine Creme so schön feucht ist und gut einzieht...es liegt am Kohlenwasserstoff....oder du hast ganz gut gerührt...einfach wunderbar !!!!
Ja cremige Darlene...ich benutze die ganze Kiehl's Serie...mit diesen Produkten habe ich das Gefühl...meine Haut etwas Natürliches zu geben...obwohl es nicht stimmt...meine Creme musst ja auch konserviert werden...sonst wird sie nach der Zeit gelblich

Du hast richtig Spaß am Radeln....dass strafft die Beine....leider besitze ich kein Fahrrad...Internetshopping besonders in den USA macht Spaß...vorallem wenn der Dollar so günstig ist....ich glaube zumindest ein Paar Schäppchen gemacht zu haben

Liebe Grüße an Dich von

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 07.08.2008, 10:27
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Wahnsinn, Dein cremiges Wissen. Hast Du das alles als Trainee gelernt? Genau, mein Squalan ist vom Olivenöl gewonnen und ich rühre sehr konzentriert mit einem elektrischen Mixer-Knethaken. Das Rühren ist sozusagen die Krönung der Cremeherstellung, nachdem alles gut vorbereitet wurde.
Eine Stunde brauche ich für die Cremeherstellung, Frau muss recht sorgfältig arbeiten. Was, meine liebe Himmelblau, bedeutet Kohlenwasserstoff in der Creme? Wie bildet er sich und der sorgt dann für gutes Einziehverhalten? Ist er in Cetylalkoholen enthalten? Ich hatte nämlich auch schon Cremes, die kaum einzogen, da nützen dann die besten Zutaten nichts, wenn sie obenauf bleiben... Hast Du als Trainee auch mit Creme experimentiert?

Deine Schwester - hat es geklappt mit einem Baby, als die Schilddrüse behandelt wurde und bist Du Tante geworden? Wenn Du keine Beschwerden hast, ist Deine SD bestimmt in Ordnung. Allerdings entwickelt sich so eine Autoimmunthyreopathie schleichend über Jahre hinweg und alle Symptome muss man nicht aufweisen. Jetzt ist mir natürlich klar, warum ich mit drei Pullovern so gefroren habe, wenn andere Leute noch ohne Jacke herumliefen.

Warum, Himmelblau, werden mehr Blutuntersuchungen an Dir vorgenommen, wenn Du kein Östrogen nimmst? Du meinst, es gibt dann mehr Risiken für Dich, denen die Ärzte nachgehen müssen? Hast Du schon einmal begonnen mit der HET und wie geht es Dir damit?
Da sagst Du was, tatsächlich habe ich gehört, dass aus dem Muskelgewebe Östrogen kommt. Frauen mit Brustkrebs müssen dies beachten und Östrogen hemmende Medis einnehmen.
Die Sportlerinnen, da hast Du recht, haben oft gar keine Blutung und einen Östrogenmangel. Vielleicht haben sie einfach gar ZU wenig Unterhautfettgewebe? Muskeln aber schon... Aber spezielle Präparate werden sie wohl einnehmen, um das Testosteron ansteigen zu lassen? Die Bodybuilderinnen wollen das ja so, es sieht aber gar nicht schön aus.

Wunderbar, liebe Himmelblau, dass Du enge Sachen trägst mit einem flachen Bauch. Dein Beispiel stimmt nicht - Du bist ja keine Single-Frau, lass das mal nicht Herrn Himmelblau hören. Sonst wird er Dir jeden Tag mindestens ein Magnum verordnen.
Hast Du einmal die Frauen begutäugt? Ich finde, es laufen recht attraktive Exemplare herum, von wegen Mozartkugelbauch.

Ich habe mir Deine Kiehl's Products einmal im Shop angesehen, Du, sie sehen wirklich sehr neutral aus! Gefallen hat mir, dass sie ohne Tierversuche hergestellt werden und wurden. Auf so was achte ich auch gern, ich habe ja meine Tiere soooo lieb.
Oh, Himmelblau, wünschst Du Dir kein Fahrrad? Es ist herrlich und entspannend, draußen herumzuradeln. Na, wenn Du erst Deinen Mops hast, kannst Du ihn ja am Fahrrad mitführen

Bleibe kühl an diesem heißen Tag
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 11.08.2008, 10:42
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

Olivenöl ist wirklich ein wahrer Naturtalent...schmeckt lecker und ist auch noch gut für die Haut....leider wird in der Kosmetikindustrie das natürliche Öl mit Squalan durch Erdöl/Paraffin aus Kostengründen ersetzt.....
Paraffinische Kohlenwasserstoffe können nicht verstoffwechselt werden...diese werden im Fettgewebe gespeichert
Ich glaube...Kohlenwasserstoffe (nur in Form von chem. Verbindungen also nie in reiner Form in der Natur) sind nicht in Cetylalkohol (Emlgator?)enthalten...ach cremige Darlene...mein cremiges Wissen reicht gerade nur zur Überzeugung der Masse.....ich verstehe auch nicht alles...was in der Packungsbeilage steht....denn ich habe mein Chemie-Fachwissen im Laufe der Jahre fast alles vergessen...kann nur noch die wichtigsten behalten....ich war aufs mathematisch-naturwissenschaftliche Gym.....ich wollte ja damals Textil-Ing. werden....
Wenn deine Creme nicht richtig einzieht...liegt es vielleicht daran...ob du deine Creme Wasser in Öl...oder Öl in Wasser rührst??? Da du eine trockene Haut hast...nehme ich es an...du rührst eine Wasser in Öl Creme!
Mensch Frau cremige Darlene....jetzt hast du mich aber richtig enttäuscht....ich dachte...du rührst deine Creme mit der Hand...also mit Mörser und so....bekommt deine Creme auch ein Hauch Duft als i-Tüpfelchen?
Also ich habe bisher noch nie eine Creme gerührt...aber damals mit 14 hatte ich meine Zutaten für Rouge und Lippenstift bei Spinnrad gekauft....leider war mein Rouge klumprig..vielleicht zuviel Talkum...und der Lippenstift sah aus wie ein tausendjähriger Baum...gerne habe ich die Mutter meiner Schulkameradin zugesehen...wie sie Seifen und Waschmittel selbstgemacht hat..


Kannst du dir vorstellen….ich muss 3 Monate warten…um einen Nachsorgentermin bei meiner Frauenärztin zu bekommen?...Meine Frauenärztin meint zu mir…ohne HET muss sie mich noch intensiver bewachen….dies geschieht am einfachsten mit einer Blutuntersuchung
Ja Darlene…ich habe letzte Woche mit der HET begonnen….weißt du Darlene…dieses Gelenkknacken nervt mich so sehr…ich fühle mich so zerbrechlich wie ein Knäckebrot
Ich glaube….meine Gelenke sind nicht mehr so knackig und etwas geschmeidiger geworden…ich weiß allerdings nicht…ob es am Östrogen liegt oder an einem homöopathisches Mittel….welches mein Hausarzt mir mitgegeben hat
Oh liebe Darlene…..ich habe mich wirklich sehr angestrengt…. Frauen mit Kugelbauch zu suchen….entweder laufen Vollweiber rum ….dass man wirklich nicht unterscheiden kann….ob Frau schwanger ist oder ist….oder ich sehe nur die Jüngeren
Wie gut…dass man deine Schildrüse rechzeitig behandelt hat…jetzt musst du nicht mehr frieren….als Kind wurde mir erzählt…ich müsste viel Fleisch essen und die Schule fleißig besuchen…damit Kinder groß und stark werden

Du hast bestimmt am WE wiedermal geradelt stimmt’s? Sag mal pflückt Frau Darlene auch Pilze und Beeren im Wald??? Bei mir in der Nähe wächst ein Walnuss-Baum…werde die reifen Walnüsse irgendwann sammeln gehen…
Meine Schwester hat 6 Fahrräder im Keller stehen….leider funktioniert kein einziges Fahrrad einwandfrei…liebe Darlene…meine Wohnort ist so schön hügelich….du wirst bestimmt bei mir richtig Spaß am Radeln haben
Am Samstag habe ich richtig Magenkrämpfe gehabt…mein Bauch war richtig aufgebläht...es waren die genauen Schmerzen nach meiner OP….liegt es vielleicht daran…weil ich ein Tag davor zuviel Trockenobst (Südfrüchte) gegessen habe und mein Magen übersäuert ist?
Mein Bauch ist jetzt viel flacher geworden aber ist immer noch etwas gewölbt….ich hoffe…es ist kein Krebssymptom

Liebe Grüße an dich von
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 12.08.2008, 10:25
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Du mathematisch-naturwissenschaftliche! Ich bin beeindruckt... toll! Ich habe im Gymnasium den sprachlichen Zug gewählt und war dankbar für weniger Mathematik und Naturwissenschaften Wie kam es, dass Du keine Textilingenieurin geworden bist?

Ja, der Cetylalkohol ist ein Co-Emulgator und beeinflusst das Einziehverhalten, wenn Frau ihn ganz gering dosiert. Ich habe immer auf ihn verzichtet, weil ich dachte, er ist nichts für trockene Haut, was nicht ganz richtig ist. Wenn ich zuviel verwendet habe, kamen mir die Cremes irgendwie kreidig vor.
Mit der kleinen Menge verändert sich nämlich die Creme recht positiv. Und ja, liebe schlaue Himmelblau, ich will eine Wasser-in-Öl-Creme, wobei diese Sorte auch mehr oder weniger gut einziehen kann. Die meisten im Handel befindlichen sind Öl-in-Wasser, deswegen fing ich eigentlich an zu rühren. Jetzt bin ich ganz glücklich mit einer "Mischemulsion", die (dank Cetyl) gut einzieht. Bin gespannt, was Du sagst, wenn ich Dir meinen Lieblingsduft verrate. Es ist Patchouli -psssst. Wie findest DU ihn? Ich gebe zwei, drei Tropfen in die fertige Creme.

Oh, liebe Himmelblau, ich hoffe, Du bist nicht allzusehr enttäuscht von mir - nicht nur, dass ich (noch) keine Fantaschale besitze und ordinär mit dem Knethaken rühre, schlimmer noch, ich sammle keine Pilze! Manchmal Beeren und Nüsse! Himmelblau, iss die Walnüsse, nicht nur, dass die lecker schmecken, Deine Gelenke freuen sich bestimmt auch drüber.

Du hast mich auch auf eine schöne Idee gebracht, ich probiere gerade das Schüssler-Salz Nr.11 (Silicea), das für Haut und Haar befeuchtend wirken soll. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut viel besser geworden ist, kann auch mit daran liegen, dass die SD-Hormone gut eingestellt sind.
Es ist so wohltuend, liebe Himmelblau, wie schön bildhaft Du schreibst. Dein "tausendjähriger Baum" (oh, was habe ich gelacht), den halte ich wirklich für ein Kunstwerk. Schade, dass Du ihn wahrscheinlich nicht mehr hast. Auch Dein Knäckebrot-Gelenkknacken habe ich jetzt richtig gut im Ohr. Das ist natürlich gruselig... doch ich denke, es verschwindet durch die Hormone. Hast Du am Ende nicht genug Fleisch gegessen und bist nicht ordentlich zur Schule gegangen?

Ist es nicht gut, dass Du drei Monate nicht zur Ärztin musst? Ich muss nächste Woche mein Blut untersuchen lassen, wegen der SD-Hormone, dann soll aber auch gleich alles andere zur Kontrolle.

Ich glaube nicht, dass Dein Mozartkugelbauch (dieses Wort, liebe Himmelblau, ist sooo genial - wie gesagt, Deine Bildworte, weiter so) ein Krebssymptom war. Wahrscheinlich hast Du nicht genug getrunken zu dem Trockenobst. Das sind dann zuviele Ballaststoffe im Darm, damit wird der arme Schlauch nicht fertig. Da dem Obst alle Feuchtigkeit entwichen ist, besteht es fast nur noch aus Faserstoffen. Eigentlich hätte man uns Kindern sagen müssen, dass wir immer schön trinken müssen, um groß, stark und schlau zu werden. Komischerweise sagte man mir jedoch, ich bekomme Bauchweh von Obst und trinken.

Ach Himmelblau, ich sehe sogar jüngere Frauen mit Kugelbauch und das muss nicht einmal von den Hormonen kommen. Ich habe einmal gelesen, dass die vielen Kohlenhydrate für unseren Stoffwechsel nicht geeignet sind und sich vornehmlich in der Taillenregion anlagern. Seltsam eigentlich, jeder weiß, dass allzuviel Zucker schlecht ist und trotzdem wird er überall zugesetzt. Ich finde, wenn Frau drauf achtet, muss sie schon seeeehr aufpassen.

Herrlich, Himmelblau, Du wohnst im hügeligen Auenland? Da wollte ich schon immer mal radeln... Am Wochenende bin ich nicht geradelt, ich fand es ziemlich kühl. Wir sind auch plötzlich zu einer neuen Katze gekommen, stell Dir vor. Es ist eine kleine Siamkatze, sehr ernst und aufmerksam. Andere Leute wollten sie nicht mehr, ein Glück für uns...

Ich wünsch Dir viele Sternschnuppen
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 18.08.2008, 10:37
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

ich muss wirklich lange nachdenken.....wie Patchouli duftet...kannst du dir vorstellen...dass man im Laufe der Zeit manche Düfte nicht mehr in Erinnerung hat....denn es gibt im Handel fast nur Duft-Mix-Matsch....also früher habe ich Moschus und Amber sehr gehasst....mittlerweile finde ich Amber so klasse....benutze ab und zu das Rasierwasser von meinem Freund...ppsssttt!!!!
Klasse Frau cremige Darlene....wie du deine Creme so sorgfältig verfeinest....es wundert mich nicht....wenn deine Haut richtig davon profitiert und sehr lange schön bleibt...
Was sagst du z Fruchtsäure-Peeling? Im September lasse ich mir mein Gesicht damit behandeln...ich hoffe die Pigmentflecken im Gesicht verschwinden allemal

Du Frau Darlene als Sprach-Gymasiastin bist du viel sprachgewandter als ich....oder kann man es als rhetorischstark bezeichnen?
Ja Darlene....ich wollte früher immer in der Modebranche arbeiten....schließlich wollte ich 14 ja Model werden wie alle Mädchen du auch Darlene??....leider durfte ich nicht...nach dem Abitur bin ich eh zu alt und zu klein dafür...also entschiedich mich für ein Blekleidung/Textil Studium....die Profs haben so eine tolle Art...uns zu motivieren....es wurde immer erzählt ...wie schlecht die Chance für Ing. auf dem Arbeitmarkt war.....heute werden Ing. überall mit Handküssen empfangen...nach 2 Semester habe ich gemerkt....dass Mode wirklich nix mit der Glamourwelt zu tun hat....die wir aus dem Medien kennen....

Naja Darlene...ich sammle auch keine Pilze...nur wenn ich im Wald jogge...sehe ich viele Pilze....nur ich kenne mich damit nicht aus...so lasse ich es einfach sein....
Von Silicea habe ich öftersmal beim Googeln gelesen...es kommt nicht nur in Schüssler-Salz...sondern auch in Bach und Homöopathie vor....also echt Frau Darlene ich behalte wirklich keinen Überblick...wer zu was gehört und welche Unterschiede es darunter gibt...Naturheilkunde ist nunmal sehr kompliziert....
Oh Frau Darlene...du musst mir unbedingt weterhin berichten...wie das Salz wirkt....wie sieht eigentlich die Anwendung aus? Ich hatte eine Zeitlang Kieselerde genommen....die Haut sah auch nicht schlecht aus...

Ich habe eine gute Nachrcht...mein Knacken ist viel besser geworden....die Dosierung der Hormone habe ich halbiert...denn ich hatte letzte Woche Ausfluss gehabt.....abends nehme trage ich einen 1/2 Hub Gel auf die Haut und eine Bleichcreme ins Gesicht...zur Vorbeugung von Pigmentflecken
Du Darlene....im Moment spielt meine Verdaung richtig verrückt...habe wirklich alles getan...damit der Darm wieder arbeitet....Leinsamen...Leinöl...Obst/Gemüse...viel Trinken..Massage....NIX...schließlich muss ich doch Abführmittel nehmen...bin jetzt ratlosGlaubst du ich habe zuviel Ballaststoffe im Darm? was kann ich jetzt machen außer nix essen?

Am Dienstag muss ich zur Nachsorge....leider steht irgendwann auch ein MRT an...habe richtig Bammel
Wie oft lässt du dich beim Arzt untersuchen? Die SD Hormone bleibt nicht konstant?

Ob beinahe habe ich vergessen...dass du wiedermal Frauchen geworden bist...oh Mann eine Siamkatze....welch ein Glück Frauchen Darlene du bist echt zum Beneiden.....kommt die Kleine gut zurecht? Sie ist bestimmt ein Gourmet!!

Ich wünsche dir samt Katze eine schöne Woche

himmelblau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55