Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.10.2014, 10:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

keine Angst vor Avastin!
Warum? Lies doch mal lieber nach, wie viele Menschen KEINE probleme mit der Avastingabe haben. es sind viel mehr, als die die NW haben.

Es ist wichtig, dass du deine Aufmerksamkeit immer darauf lenkst, was GUT läuft. und nicht deinem Kopf und Gehirn und deiner Psyche die schlimmen Beispiele "vor die Nase zerrst" à la "guck ma, soooo schlimm kann es sein". ich glaube, es gibt so etwas wie "self fulfilling prophecy", die Selbsterfüllende Phrophezeiung (deutsch klingt es einfach nicht so schön ...).
ich glaube, man kann sich ein Stück weit "programmieren", in dem man sagt: der und die und die auch noch - bei all denen gab es keine Probleme, ALSO gibt es bei MIR auch keine."

Oder in deinem Fall: es gibt mehr Menschen, die KEIN Rezidiv bekommen als die, die einen jRückfall haben. WARUM sollte ich dazu gehören??? ICH doch nicht!!!! Der Eindruck hier ergibt halt auch ein falsches Bild, weil die meisten Frauen genau deshalb hier im Forum sind: sie sind betroffen. Die, die Krankheit hinter sich lassen, schreiben in den allermeisten Fällen kaum mehr.
Vielleicht solltest du immer nur mehr im Thread ".... Jahre geschafft" lesen ???

Also schlichtweg gehr es um positives Denken. Es gibt mittlerweile sehr interessante Studien und Forschungen dazu, wie man damit einen Verlauf oder Hanldungen oder Körperfunktionen positiv beeinflussen kann. Das ist wirklich sehr spannend und ich glaube fest daran. Das bedarf etwas Arbeit an sich selbst, aber ist durchaus erlernbar. Versuch einfach mal, in jeder Situation, die du als Schlimm emfindest, etwas Gutes zu suchen oder zu erkennen. Es geht!

ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Tag
Birgit
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.10.2014, 12:37
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr lieben tapferen Frauen!

Nun nach einigen langen Tagen des Schweigens möchte ich euch schöne Sonntagsgrüße schicken.
Die letzte Woche war anstrengend, ich mußte stark gegen psychische Probleme ankämpfen und mich gegen Erschöpfungsgefühle stets aktivieren. Habe ich aber soweit gut geschafft.
Kennt ihr auch solch massive Schmerzen an beiden Innenseiten der Oberschenkel?
Gestern haben wir einen schönen Ablenkungsausflug gemacht mit unseren Mäusen. Das tat allen gut.

Liebes Engelchen, ich sehe gerade dein grünes Licht. Ich grüß dich ganz lieb und möchte dir noch zu deinen tollen Untersuchungsergebnissen gratulieren. Freut mich sehr für dich.
Mit deinem Kätzchen tut mir so leid.
Ich danke dir mal wieder für deinen tollen und leicht kopfwaschenden Beitrag
Du hast voll recht, meine Ma sagt das auch immer, positiv denken kann Berge versetzen. Es fällt aber schwer.
Nun ja, ich denke, wenn erstmal die Haare wachsen ist das sicher auch Balsam für die Seele.

Liebe Tündel, dir gute Besserung. Ich habe mir auch irgendwie eine Erkältung zugezogen, noch nicht wild, aber jetzt sind gerade die Blutwerte so schlecht, mal sehen, wie sie morgen in der Kontrolle ausschauen.

Allen lieben Mädels einen lieben Gruß. Ich lese immer mit und denke an euch alle, kann nur nicht oft schreiben, wie ihr wisst, Psyche.
Eure schneckili
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.10.2014, 13:12
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Ja, Hallo Schnecki,
hab schon an dich gedacht.Diese Schmerzen hab ich an den Außenseiten ,genau den Muskel runter,die können so richtig schön fies sein,nehme Franzbranntwein oder Latschenkiefer hilft Zeitweise.
Ganz blöd ist es morgens,da tun mir fast alle Knochen wehSchlimm sind auch die Schultern,hatte ich früher nie,bekomme jetzt KG,aber wirkt bis jetzt kaum(10x) schon.

Nachdem unser Ostsee-Kurztrip im August nicht so prickelnd war,versuche ich es nächste WE nochmal,und dann auch Kühlunsborn

So werde mal mich um ziehen und raus gehen,Laub fegen tut gut und lenkt ab,Sonne kommt raus.


Schönen Tag dir noch bis dann
LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.10.2014, 22:13
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe lexa!
Schön von dir zu lesen.
Danke für den Tipp mit dem Franzbranntwein, hätte ich ja selbst mal drauf kommen können.
Ja manchmal sind die Schmerzen so fies, dass ich nicht richtig laufen kann. Aber es gibt Schlimmeres.
Eine tolle Idee, dass ihr nochmal einen Versuch mit der Ostsee startet. Diesmal wirds klappen. Ich werde an dich denken und Daumen drücken. Grüß mir das Meer.
Vielleicht fahren wir auch nochmal nach Kühlungsborn, wenn in 2Wochen Ferien sind.

Guts Nächtle. Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.10.2014, 10:28
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

hallo Schnecki
Leider soll das Wetter ja nicht so doll werden ,solange es nicht regnet ist es mir egal

Ist es bei dir auch so mit den Schmerzen,das sie bei Bewegung besser werden?
Alles sehr merkwürdig,kann ja nicht den ganzen Tag

LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.10.2014, 15:01
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Liebe lexa! Wow du machst das ja jetzt auch so toll mit den Smileys.
Ich schreib immer vom Handy, da wird das nix.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr schönes Wetter haben werdet.
Ja mit den Schmerzen in den Beinen, bei mir wird es bei Bewegung auch besser, aber wenn ich es übertreibe wirds schlimmer.

Ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen, seit gestern mit Fieber. Meine Onkologin war recht besorgt, da meine Werte nach der Chemo nun gerade ihren Tiefpunkt haben. Nun muss ich Antibiotikum nehmen. Ich hoffe sehr, dass ich es schnell in den Griff bekomme.

Liebe Grüße an alle, schnecki2014
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.10.2014, 19:46
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!
Heute hatte ich meine Abschlußuntersuchung in der Klinik.
Der Doc meinte, es sieht alles gut aus.
Ich bin so froh und kann nun nur hoffen, dass es so bleibt. Jetzt muss ich mich erstmal freuen über die Nachricht. Ist euch das am Anfang auch schwer gefallen?
Ich glaub ich muss das erstmal richtig verstehen.
Die Avastingabe war problemlos, ich war etwas müde heute nachmittag, aber sonst nix. Puhh.

lexa bist du wieder zurück aus Kühlungsborn? Ich hoffe du konntest diesmal alles genießen.

Liebes Engelchen, das mit deinem Kätzchen tut mir so leid.

Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.10.2014, 20:38
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki,
Super hört sich gut an
Auch ich brauchte ne weile um das alles zu realisieren. Nahm mir immer wieder den Befund vom ct vor und Blutwerte hab ich ja sowieso alle 3 Wochen ,die waren ja seit Chemoende immer ok.

Ja bin wieder da, und war diesmal 100x besser Wetter war ja auch wunderbar. Überlegen ob wir ende November zum Weihnachtsmarkt noch mal hinfahren. Fährst du jetzt nicht auch?
LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.10.2014, 07:08
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe lexa und ihr anderen Lieben!

Das deine Werte immer ok waren ist so toll, das soll immer so bleiben.
Ich freu mich zu lesen, dass es diesmal an der Ostsee richtig super war. Das ist ein gutes Zeichen.
Wir wollten nächste Woche fahren, aber vielleicht wird es doch ein Stàdtetrip nach Berlin. Meine Jungs wollen gern mal wieder ins Legoland und im Fernsehturm was essen.
Die Hotels sind aber echt teuer, aber wir haben uns schon eins ausgeschaut. Heute fällt die Entscheidung.
Wo wollt ihr zum Weihnachtsmarkt hin, direkt in Kühlungsborn? Davon habe ich noch gar nix gehört, tolle Idee.

So heute mache ich eine kleine After Chemo " Party ".
Meine Haare erwarte ich sehnsüchtig, da tut sich noch nix. 4 Wochen sind doch nun schon rum. Na egal, Hauptsache der Krebs bleibt wo der Pfeffer wächst.

Liebe Grüße eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.10.2014, 14:47
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

das ist schön, dass Du wieder feiern magst! Hoffentlich wird Deine Party richtig schön!
Und als kleinen Hinweis, wie lange es wohl dauern könnte mit den Haaren... bei mir und meinen Mitpatientinnen war das sehr ähnlich, es wird vermutlich auch bei Dir so ähnlich sein.. Du brauchst etwas Geduld.
Ich hatte meine letzte Chemo Mitte Mai und am letzten Augustwochenende waren sie dann etwa einen Zentimeter lang, so dass man die Kopfhaut nicht mehr sah und ich war ohne Perücke draußen und total happy damit.
Zuerst kommen so feine weiße 'Grottenolme'... und dann kannst Du schön beobachten, wie es nach und nach sprießt. Dauert jetzt sicher nicht mehr lang, bis es los geht!

Liebe Schnecki, viel Spaß nachher!
Edeka
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.10.2014, 07:47
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu, guten Morgen an alle!

Liebe Edeka, du bist soo lieb. Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ok, gut zu wissen, dass ich noch Geduld brauch mit den Haaren. Das ist ja kein Problem, ich hatte nur Bedenken, dass es schon weiter sein müßte mit dem Wachstum. So gegens Licht sieht man die ganz feinen, wie du sie so lustig genannt hast, Grottenolme.

Meine kleine Party gestern war echt schön, aber auch sehr anstrengend. Es ist eben nicht so, wie vor der Krankheit, der Körper muss sich noch ganz schön erholen. Aber wie mir das Engelchen schon geschrieben hat, ich soll sehen, was schon alles geht. Das ist schon recht viel. Habe gestern mit meinen Mäusen noch eine Radtour gemacht bevor die Gäste kamen.
Das tat gut. Radln befreit. Gell Tündel?
Heute werden Sachen gepackt und morgen gehts 3Tage in die Ferien mit meinen 3Liebsten.
Euch wünsche ich einen schönen Tag. Bitte ohne große Schmerzen und Nebenwirkungen von Chemo. .
Liebe Grüße schneckili.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.10.2014, 08:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu und Guten Morgen liebe Schnecki,
Eine After Chemo Party ist klasse,freue mich dass Deine Party so schön war.
So nach und nach kommt auch die Kondition wieder,mach nur das was Du schaffst-Der Körper braucht seine Zeit-genauso wie Deine Haare.
Ich wünsche Dir eine gute Erholung und wunderschöne Ferien mit Deinen Liebsten-Viel Spass

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.12.2014, 20:27
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr lieben tapferen Mädels!

Nach längerer Zeit möchte ich mich wieder mal aus meinem Thread melden.
Letzten Donnerstag habe ich zum 3.Mal Avastin Mono erhalten und erstaunlicher Weise diesmal keine größeren Nebenwirkungen. Das freut mich sehr. Letztes Mal habe ich mich 2 Wochen rumgekräbelt. Nun ja, mal sehen, wie es weiter geht.
Meine Haare wachsen nun endlich,
Das einzig blöde ist eben diese Angst, aber wie ich immer bei euch lese ist das bei euch auch so. Ich will leben, fühlt ihr euch mit dieser Krankheit manchmal bestraft? So soll ich ja nicht denken, ich weiß. Ich hatte dieses Gefühl früher schon mal mit dem unerfüllten Kinderwunsch. Tja da gabs eine tolle Lösung, aber jetzt eben nicht. Meine Kinder brauchen mich, ich bin innerlich sooo traurig, vor den Kindern habe ich mich meist im Griff. Zum Glück.
Aber wir kämpfen hier alle und Ich wünsche uns allen nur die besten Ergebnisse.

Gestern Abend war ich mit Freunden weg, da war eine dabei , die hat mir erstmal von einer erzählt die Krebs hat und im sterben liegt.
Ich gehe weg um mich abzulenken, he muss ich dann sowas hören? Vielleicht bin ich auch soo empfindlich jetzt, aber ich konnte bestimmt 45 min nicht mehr richtig zuhören und war nur bei dieser Frau in Gedanken.
Ich habe mich hier ja auch etwas rar gemacht, aber ich denke auch immer an euch, lese immer mit, bin aber auch bei den kleinsten negativen Nachrichten irgendwie aus der Spur.
Aber gut, es MUSS weiter gehen, wir packen das.
Fühlt euch alle lieb gedrückt, ich denk an euch.
Eure schneckili
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.12.2014, 20:51
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki, schön von dir zu lesen. Ja mit Avastin geht's eigentlich ganz gut,war inzwischen schon beim Friseur sah ja wüst aus alles kreuz und quer,so geht's ja nicht und ein wenig Farbe hab ich mir auch gegönnt.

Diese sch.....Angstgefühle,das ist das was auch mich immer wieder trifft zum
k.... Aber sone Abendunterhaltung wie du sie hattest brauch man ja auch nicht
Die Krankenkasse geht mir jetzt auf den Geist wegen Reha,ich mag ja nicht so richtig, aber mein Mann kommt mit.

Bis dann erstmal
LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.12.2014, 21:03
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu liebe lexa,
oh ich freu mich von dir zu lesen.
Wow du warst schon beim Friseur, super. Darauf freu ich mich auch schon. Die neuen Haare sind so dunkel, eben ungefärbt. Meine hellen Strähnen müssen dann wieder rein.
Wie hast du sie schneiden lassen?
Ich habe mich nun doch dran gemacht mich um eine Reha zu kümmern. Meine Krankenkasse hat das gar nicht interessiert, die haben mich zur Rentenversicherung geschickt. Ich fahre aber nur, wenn ich meine Kids mitnehmen darf.
Weißt du schon, wo es hin geht? Toll, dass dein Mann mit kommen kann.

Dicker Drücker schneckili.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55