Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute,

laß Dich ganz fest in den Arm nehmen, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, ich bin in Gedanken ganz ganz fest bei Dir.

Ihr beide habt soviel für die Menschen hier getan und ich hoffe von ganzem Herzen, daß Du all dies zurückbekommst, was Du und Achim seinerzeit gegeben hast.

Ich habe Dir heute noch ein Mailchen geschrieben, ich kann Dir noch einmal sagen, ich bin immer für Dich da.

Eine liebe Umarmung
JINNY
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2002, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute,
es tut mir aufrichtig leid.
Wir kennen uns noch nicht. Verfolge seid ca.7 Wochen Eure Seite.Am 18.07.02 ist mein lieber Chef und guter Freund auch eingeschlafen. Die gleiche Krankheit.Bin seid 1 1/2 Jahren in der Firma und wußte von Anfang an daß dieser Tag des Abschied nehmens kommen wird.Ich dachte immer, daß ich einigermaßen darauf vorbereitet war, aber als dann der Tag kam ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.Hatte sofort nach 10 Minuten dachdem er eingeschlafen war aus dem Krankenhaus die Nachricht erhalten. Bin dann nach Hause gefahren und hab mich 3 Stunden lang auf meiner Terrasse gesetzt und konnte nicht aufhören zu weinen.
Doch dann kam mir der Trost das er nun endlich erlößt war. Wir sind alle so machtloß gegen diese Krankheit.Mein lieber Freund und Chef hatte schon vor 3 Jahren die Diagnose bekommen. Er hat danch in vollen Zügen sein Leben genossen. Wir haben so viel Spaß gehabt und erst ca. 3 Wochen vor seinem Tot ging es dann Berg ab.Er ging ins Krankenhaus, kam wieder rau u.s.w Und dann ging alles so schnell. Was ich Dir damit sagen will, ist das auch meine Meinung ist das
"Weine nicht über das was Du verlohren hast, sonder lächle über das was gewesen ist"
Dieser Worte haben mir sehr geholfen.
Ich denke noch oft an Ihn und wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und gegenüber auf seinem Platz schaue, dann weiß ich er ist irgendwo dort über uns und möchte das wir fröhlich an Ihn denken.

Ganz, ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Brigitte
jungblut@terra.es
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2002, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute,
es tut mir unsagbar leid.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um den Schmerz zu bewältigen!
Ganz liebe Grüße!
Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute!Die Kinder und ich sind in ganz tiefen Gedanken bei Dir.Wir drücken Dich ganz doll und denke an meinen Spruch!Diese Nachricht hat mich getroffen,weil Ihr mir ans Herz gewachsen seid.Wir telefonieren,wenn es Dir danach ist.Ich bin aufjeden Fall für Dich da,so wie Ihr für mich da gewesen seid.Deine Sabine,Vincent und Melina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2002, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Mit soviel Anteilnahme habe ich nicht gerechnet, vorallem von denjenigen, die uns nicht Persönlich oder über das Telefon kennen. Mir kommen immer die Tränen wenn ich auf dieser Seite bin. Achim hat immer gesagt: Wenn wir nur einem mit unseren Erfahrungen helfen könner, haben wir viel erreicht.
In diesem Sinne werde ich auch weiterhin mit meinem Wissen über die Krankheit jedem helfen, der diese Hilfe von mir möchte.
Danke
Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2002, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute,
es tut mir so leid, doch es ist ein Trost, dass er nun von seinen Schmerzen befreit ist.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, mit diesem Verlust fertig zu werden.
Ich "verfolge" nun seit Dezember 2001 diese Seite, bringe ab und an die "Neuigkeiten" von meinem Dad und seinem Kampf ein - und bin nun sehr, sehr traurig, dass Achim nicht mehr bei uns ist.

Ich drücke Dich,
liebe Grüsse
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2002, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute,
denke einfach das es schon eine große Hilfe ist einfach da zu sein für den anderen.
Es ist schon komisch, wir kennen uns nicht und doch ist mir so als wenn ich Dich ewig kennen würde.
Du und Achim Ihr seid mir nicht mehr fremd, weil ich mich mit Euch und Euerm Fall beschäftigt habe.
Wir sitzen alle im gleichen Boot und es ist schön zu wissen das da Menchen sind mit denen man komunizieren kann, die das gleiche fühlen wie Du und ich.
Mein lieber Freund hatte Eure Seiten verfolgt, aber nie mit Euch kontaktiert. Irgendwann, als es ihm schon so schlecht ging, hatte ich dann entdeckt das er diese Seite im Büro gespeichert hatte. Ich fing dann an Eurern Leidensweg zu verfolgen. Zu dem Zeitpunkt wußte ich schon genau das ich meinen Chef nie wieder sehen würde, zumal er auch nicht wollte das ihn jemand im Krankenhaus besucht.Die ersten Tage hab ich noch mit ihm telefoniert und dann hieß es plötzlich das sie ihn schon so vollgepumpt haben das er kaum bei bewustsein war und dann gaben ihm die Ärzte nur noch eine Woche. Nach vier Tagen war er dann eingeschlafen.Weiß auch nicht so recht ob ich Dir das alles überhaupt schreiben soll, weil Du hast nun genug eigene Sorgen, aber muss einfach mal darüber reden,zumal ich mich nicht einmal von ihm verabschieden konnte.Es war für mich das erste mal zu wissen und zu zusehen wie ein geliebter Mensch langsam stierbt. Ich weiß wie Du dich jetzt fühlst.
Es wird auch seine Zeit brauchen bis Du den Schmerz überwindest. Aber denk an ihn, Du warst bis zulezt an seiner Seite und mir scheint er hat Dich sehr geliebt und er möchte das Du nicht traurig bist. Du hast sicher eine schöne Zeit mit Ihm gehabt. Denke an diese zurück, das wird Dir nie jemand nehmen.

Liebe Grüße und viel Kraft
wünsche ich Dir
Brigitte
PS. Du kannst mir gerne mal schreiben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2002, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ute,

wirklich tröstende Worte zu finden, ist sicher unmöglich....
Deswegen wünsche ich Dir Menschen an Deiner Seite, die Dich stützen und Dir Halt geben....Die für Dich da sind, wann immer Du sie brauchst.
Menschen die mit Dir weinen und wenn die Zeit da ist...- Du mit Ihnen über gemeinsame Erinnerungen an Achim schmunzeln- ja ...irgendwann sogar lachen kannst....

Du hast mir geschrieben, sein Lachen wirst Du nie vergessen.....
So soll es auch sein, denn wer in der Erinnerung der Hinterbliebenen weiterlebt, ist nicht tod- er ist nur woanders...und die Erinnerung an vieles gemeinsam Erlebte, kann uns auch der Tot nicht nehmen...Wer von Herzen miteinander verbunden war...- bleibt es auch über den letztn Weg hinaus...

Liebe Ute, auch ich bin sehr betroffen......,
aber wenn das Leben nur noch Schmerz und Leid ist, kann der Tot erlösend sein.
Ihr werdet immer miteinander verbunden sein...nur in anderer Form.

Ich wünsche Dir besonders für die nächsten Tage, ganz viel Kraft.
In Gedanken bei Dir
Li
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2002, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo alle Mitleser,

heute schreibe ich nicht in eigener "sache" (mein Mann ist an Magenkrebs verstorben).
Ich brauche Eure Hilfe für eine Bekannte.Sie hat Brustkrebs, Metastasen im Rippenfell einen Zwerchfellhochstand und nun scheinen sich auch in der Leber Metastasen zu zeigen.Sie leidet unter EXTREMER ATEMNOT. Muß alle zwei Tage punktiert werden (Pleuraerguß).Ihr Mann und sie sind sehr verzweifelt. Könnt ihr aus Erfahrung Rat für eine gute Therapie oder Klinik oder überhaupt berichten, wenn jemand von Euch selbst so betroffen ist.
Ich bitte Euch dringend um Antwort!
Gruß Nadine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2002, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ute.
Ich bin Funda und habe ganz rein zufällig mitbekommen, dass dein Mann von dem Pleuramesotheliom betroffen ist. Mein Vater, 55, ist auch daran erkrankt. Er lebt nun schon seit 2 1/2 Jahren damit. Zuerst war nur sein Rippenfell betroffen, doch nun ist auch sein Bauch davon betroffen. Es sammelt sich innerhalb von 2-3 Wochen bis zu fast 4,5 Liter Wasser an, dass jedesmal abpunktiert wird. Kannst gu mir verraten, welchen Arzt ihr aufgesucht habt? Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass absolut nichts mehr für ihn getan werden kann. Er bekommt auch schon von der BBG seine Rente. Er hat ja auch Glück, dass er schon lange mit dieser Krankheit leben kann, aber ehrlich gesagt, glaube ich daran, dass es irgendwie eine Lösung gibt. Vielleicht können ja mir deine Erfahrungen weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2002, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Tut mir leid Ute. Ich habe erst später mitbekommen,was passiert ist. Ich finde keine Worte. Ich sehe jeden Tag mehr wie schlecht es meinem Vater geht. Mich und meine Familie erwartet nichts gutes. Ich hoffe, du findest die Kraft diesen Verlust zu überwinden...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2002, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ute,

habe erst heute wieder mal reingeschaut ... es hat mich doch sehr stark bewegt und ich möchte Dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Auch meine Gedanken und besten Wünsche sind bei Dir.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2002, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

mein Vater hat heute die zweite Hyperthermie mit Chemo, die Voruntersuchungen waren sehr ermutigend. Die letzte Hyperthermie (Ende Juni) hat den Krebs bis auf die Herde schrumpfen lassen und er hat auch keinen neuen Pleuraerguß. Auf Nachfrage wurde ihm jetzt auch bestätigt daß er das neue Medikament "ALIMTA" dabei schon bekommen hat.
Der behandelnde Arzt sagte ihm, daß jetzt mit einer weiteren Hyperthermie das ganze so noch weiter dezimiert wird, daß er danach wohl 18 Monate keine weitere Behandlung brauchen würde. Na mal abwarten ... sagen können so Ärzte ja viel wenn der Tag lang ist.

Jedenfalls bin ich in Gedanken bei ihm und hoffe daß bei der Hyperthermie alles gut geht. Er hat die erste zwar sehr gut verkraftet, aber man weiß ja nie ... ist ja doch eine große Belastung für den Körper. Bin sehr angespannt und warte auf den Anruf meiner Mutter, daß alles gut gelaufen ist.

Viele Grüße

Sonja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2002, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja,
mein Mann ist auch an Rippenfellkrebs erkrankt. Mich würde mal interessieren in welcher Form Alimta verabreicht wird. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Renate
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.09.2002, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Renate,
ich bin zwar nicht die Sonja, die am 06.09. Ihre letzte Nachricht geschrieben hat, doch kann ich Dir vielleicht auch ein wenig von meinem Dad berichten.

Er ist seit Dezember 2001 erkrankt, die ersten Chemos (ohne Alima) verliefen erfolglos. Die chemo wurde abgebrochen.
Nun erhält er Alima im Zusammenhang mit "BSC" - wohl eine Verbindung mit einem Schmerzmittel.
Durch Alimta vermindern sich sowohl die roten als auch die weißen Blutkörperchen, es müssen vor, während und nach der Chemo wichtige Vitamine mittels Tabletten und Spritzen zugeführt werden.
Mein Dad hat die 1. Chemo hinter sich gebracht, Nebenwirkungen wie bisher auch bei den anderen Chemos, er fühlt sich wohl noch etwas schlapper. Die erhoffte Wirkung der Schmerzlinderung ist bisher nicht eingetreten. Er erhält neben "normalen" Schmerzmitteln nun auch noch Tabletten mit Morphium.
Diese Chemo erhält er alle 3 Wochen, 8 Zyklen = also 24 Wochen.
Es schmerzt, sagen zu müssen, dass es keine Heilung gibt, aber vielleicht ein paar Monate (darf man auf Jahre hoffen?) mehr.
Mein Vater wird in der Lungenfachklinik in Großhansdorf (bei Hamburg) behandelt.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55