Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 06.03.2009, 21:34
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von Monika Sch. Beitrag anzeigen
Hallo, gerade eben habe ich erfahren, dass Reha wegen Ärztestreik abgesagt wurde. Nicht anreisen, Fähre habe ich abbestellt und Hotel auch. 4 Tage vor Anreise. Alle Kliniken der Rentenversicherung. Wer weis mehr. Monika Sch.
Hallo Monika,

wie wurdest du darüber informiert? Hat das Reha-Zentrum oder die DRV Bunddich angerufen oder wie lief das ganze ab? Wieso mußtest du dein Hotel abbestellen? Machst du vorher noch Urlaub auf Föhr? Das ist ja schon ein Hammer! Gleich die ganze Reha abzusagen.

@deeplady1
danke für deine Info

Da bin ich mal gespannt, ob wir zu unserem bestätigten Termin anreisen können. Aber wir haben ja noch 5 Wochen Zeit. Das heißt, abwarten und Tee trinken

LG lady60
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.03.2009, 10:22
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Lady,
habe gestern noch mit Monika telefoniert, will ja auch wissen was los ist.

Sie haben Ihr einfach auf AB gesprochen und abgesagt. Hammer oder? Meld dich doch einfach mal per PN bei ihr!
Weiterhin hat sie dann dort angerufen und Ihre Kur wurde vorerst gestrichen. Sie wollte mit Ihrem Mann von Leipzig erstmal paar Tage Urlaub machen. Alles war gebucht etc. Wird sie wohl hier noch schreiben.

Das was sie zu sagen hatte war echt der Hammer. Sie sitzt auf gepackten Koffern usw.

Mal sehen was Ihr, den anderen die schon da sind und uns die noch hinfahren sollen passiert???


Fragen über fragen !!!!

Auf der Seite der Rentenversicherung steht rein gar nichts!!!

Keine Info kein Nichts............... die lassen einem in Regen stehen. Die denken nicht darüber nach, das man zu Hause doch auch einiges regeln muss. Z.B. Arbeitgeber, Kinder, Mann, Tiere etc.

Ich bin fassungslos das keine Info kommt vom Rententräger oder auch direkt von Utersum!!

in diesem sinne

angie

Geändert von deeplady1 (07.03.2009 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.03.2009, 19:49
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo erstmal an alle......
oje was ich da bei Monika gelesen ab ist echt der hammer,denn ich soll auch am 10.3 dort anreisen. Meine Koffer sind schon unterwegs,aber bei mir hat niemand angerufen und gesagt das der Termin abgeblasen ist......na das sind ja tolle aussichten.....was mach ich denn nu? denke ich fahr einfach den die bahnkarte hab ich ja...grummel shit....sorry...wie geht das denn wenn die ärzte streiken?? UrlauB????? HMMMMMMMMMMMMMMMM...
öhm mein duschzeug mit himbeerduft ist schon im koffer unterwegs...naja dusch ich halt länger nach mit wasser...
ups und mal den finger heb ich rauche auch....und dann 10std mit zug oje na mal sehn geht bestimmt auch so...
so hoffe das sich das mit dem streik klärt,werde fahren(nicht das ich noch an der fähre steh wenn lady60 und so anreist)
LG Elvira

Geändert von spassmaus (07.03.2009 um 19:59 Uhr) Grund: total durch den wind bin....
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.03.2009, 23:00
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an alle
das ist ja ganz schön doof...für die ,die jetzt fahren,echt Hammer was ich da gelesen habe.
@Anne vielleicht klappt es bei dir ja auch Mitte Mai,dann wären wir schon zu dritt
Wenn wir dann Fahren
Wieso sollten die von der KK stinkig sein??Ich war 16 Monate zu Hause,an Arbeiten war nicht zu denken,hatte es im letzten Jahr Sept. versucht,war zu früh,hab 4 Wochen durchgehalten und dann abgebrochen.Im Januar neuer Versuch und jetzt klappt es.
@Elvira,wenn ich die Bahntickets hätte,Koffer schon weg würd ich fahren.
Hast nicht mal irgendwo etwas länger Aufenthalt,zum Kaffe trinken und Zigarettchen rauchen??
Allen die nächste Woche fahren wünsch ich gute Erholung,vielleicht meldet sich ja mal einer von euch und berichtet....
Seid alle mal ganz lieb gegrüßt
Sabine
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 08.03.2009, 07:53
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

menno Monika......das ist echt ein ding.....hatte mich schon so gefreut dich da zu treffen.....ich versteh das nicht.....komme dort auch wegen der chronischen bronchitis und so hin...aber wieso darf ich fahren und du nicht???ist echt der hammer......LG Elvira
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 08.03.2009, 09:37
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Spassmaus,
ich würde nochmal Montag vorsichtshalber anrufen, nicht das Du 10 Std. fährst und die Dich n ach Hause schicken. Ich würd dann eine kleine Pension aufsuchen und mind. 1 Woche da bleiben. Auf Kosten der Reha-Klinik bzw. dem Rententräger!!! die Pension die Monika nehmen wollte, ist echt günstig.
Aber hinfahren 10 Std. was essen oder wohlmöglich gibts das da auch n icht in der Reha udn dann gleich wieder weg und wieder 10 Std. das wäre ja eine große Frechheit.
Oder ma chen die das wie bei einer Tombola, Namenszettel und dann wird gezogen, wer kommen darf oder wer nicht??
Wie stellen die sich das denn vor?? bin ja mal gespannt.....
mfg
deeplady

Geändert von deeplady1 (08.03.2009 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.03.2009, 09:39
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo bine.....nochmal hier bin vor lauter aufregung nicht alles richtig gelesen hab....ich denke ich fahr einfach,die werden mich schon nicht zurückschicken oder?und wenn kein doc da ist,mach ich eben urlaub da...*g*....habe in hamburg ein bissel aufenthalt glaube so 25min......vielleicht ist es für die schwieriger leuten die mit der bahn kommen(da ja alles von der DRV bezahlt ist) abzusagen,als denen die mit PKW anreisen,was ich aber dämlich finde wenn das so ist.....
ich guck heute und morgen hier nochmal zwischendurch rein......
LG Elvira
hallo deeplady1.... denkst du wirklich die schicken mich zurück????????????? hey dann räum ich aber in der klinik auf grummel....fahr doch nicht über 10std zug damit ich am nächsten tag zurück fahren soll......das alles jetzt wo ich angefangen hab mich zu freuen....

Geändert von spassmaus (08.03.2009 um 09:43 Uhr) Grund: wieder was vergessen hab :)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.03.2009, 12:02
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Moin Elvira,
an deiner Stelle wär ich auch völlig durch den Wind
Damt könntest du Recht haben,die mit der Bahn dürfen anreisen und die mit Auto nicht
Find ich auch nicht gerecht!!!!
Zurückschicken werden sie dich nicht,dann machst du halt wirklich Urlaub dort,die Köche werden wohl nicht streiken
10 Std. is ganz schön lang,bei mir sind es nur 5 Std.muß einmal umsteigen und kann dann durchfahren bis Dagebüll.
Allen noch einen schönen Sonntag
Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 08.03.2009, 12:31
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hi Spassmaus, ich werde auf alle Fälle da morgen mal ganz doof anrufen und fragen, was die Einträge von den Zeitungen bedeuten! Mal sehn was die so sagen. Meld mich aber gleich, wenn ich mehr erfahre. Ich habe weder Auto noch Zug angekreuzt, weil es bei mir ja noch dauert. mfg angie
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 08.03.2009, 12:39
pSich pSich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Leute
ich bin z.Zt. auf Utersum
Eigentlich haben viele von der DRVB eine Absage erhalten, da die medizinische Betreuung nicht oder kaum gewährleistet ist
Für Viele ist es hier z,Zt. Hotel Utersum. Da nix Arzt, nix Untersuchung, nix Anwendung.
Hier ist aber kein Chaos, das Personal wuppt hier alles super und sehr freundlich.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 08.03.2009, 12:46
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo psich...... menno endlich mal eine die vor ort ist......monika ist total fertig,sie weint nur....ist schon schlimm....komme dienstag an...aber weisst du wieso sie einigen absagen und anderen nicht???....och man ist das hier aufregend.....schreibt schnell ich bin(mit viel glück) ja nur noch morgen hier......
vielleicht sich man sich dort psich oder wann reist du wieder ab???
gaaaaaaanz liebe grüße Elvira
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 08.03.2009, 14:39
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Mensch Leute,

irgendwie bin ich echt total perplex......das ist ja superätzend, wenn die Koffer schon weg sind und man nicht weiß, ob man direkt wieder umkehren muss.
Es ist eh schon alles so aufregend, alleine die lange Fahrt und die ganzen Vorbereitungen.....
Oder das man einfach ne Absage bekommt wie Monika
Aber die können ja wohl nicht einfach die ganze Reha streichen. Dann müssen wir echt alle auf die Barrikaden gehen.
Vielleicht ist der Streik ja berechtigt und sinnvoll, aber was wird aus uns?

@Bine: Die nette Dame bei der KK hat mir einen Zettel unter die Nase gehalten, mit dem bei der Klinik um eine bevorzugte Aufnahme gebeten wird. Ich musste natürlich unterschreiben, sähe ja sonst so aus, als wollte ich nicht. Aber ich fühle mich ziemlich unter Druck gesetzt. Ich möchte ja wieder arbeiten, aber momentan hab ich solche Gelenkschmerzen und auch Probleme mit meinem Arm. Ich arbeite als Erzieherin, muss also oft in die Hocke gehen, auf dem Boden sitzen und Kinder hochheben.
Ansonsten fänd ich es toll, wenn wir uns in Utersum sehen würden
Wenn es denn überhaupt noch dazu kommt.
Drücke uns allen ganz fest die Daumen, vor allem Monika, dass sich das irgendwie alles noch klärt.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 08.03.2009, 17:13
Rabaucke Rabaucke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Panketal (Barnimer Land)
Beiträge: 3
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Leute!
Was ist das alles bloß für ein Chaos der Gefühle...mein Termin ist der17.3.,bin schon total fertig,wenn das jetzt doch nicht klappen sollte...habe für meinen Mann und meiner "Liza" (Kleiner Westi-Hund) für 2 Wochen eine Ferienwhg.dort gemietet und ebenso die Fähre,also falls doch noch eine Absage kommt...ich mache dann auf jeden Fall Urlaub!!!
Würde aber eigentlich doch viel lieber die Kur antreten.
Für alle die gerade dort sind: Macht das Beste draus und genießt trotzdem die Zeit,weg vom Alltagsstreß!!!
Und alle die demnächst fahren(so wie ich auch,hoffe,hoffe...)drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen!!!)

An Alle liebe Grüße von Manuela (Rabaucke)

Monika: Kopf hoch,mach den Verantwortlichen die Hölle heiß!

Geändert von Rabaucke (09.03.2009 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 08.03.2009, 20:15
Marisa Marisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 16
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an Alle,

darf schon das 2. Mal wieder nach Utersum. Jetzt geht es diesmal im Mai los. Genaues Datum steht noch nicht fest. Weiß jemand um wieviel Tage sich alles verschiebt? Wäre nett, wenn ich bis nächste Woche eine Antwort hätte, da ich aus dem sonnigen Griechenland anreise.Schicke hiermit allen die Sonne!!!!
Habe trotz Februaraufenthalt 08 eine tolle Reha gehabt. Super Therapeutin-Frau Kurzweg hat aus einer Schnecke einen kleine Rennmaus gemacht. Orth. Einzelbehandlungen taten ein Übriges. Freue mich auf nette Leute und wünsche allen, die dort jetzt festsitzen einen neuen schönen Wochenanfang mit einem guten Therapieplan ect.

Marisa
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 08.03.2009, 21:04
pSich pSich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo alle Lieben Reha Anwärter für Klinik Utersum.
Ob mit oder ohne ABSAGE, ruft an bevor ihr anreist. Es wäre fatal hier nach langer Anreise mit riesen Erwartungen anzukommen und wieder abzureisen.
Natürlich sind Abstand und frische Nordseeluft schonmal ein Anfang, wer aber sofort loslegen will ist hier z.Zt. nicht richtig aufgehoben. Ein Wechsel in eine andere DRVB Reha ist ein Waagnis, da dort evtl. Strikes sind oder drohen.
Hier angereist braucht man schon ein paar Tage um sich zu aklimatisieren, die Luft und die langen Spaziergänge schlauchen. Aber Anwendungen laufen nicht so lange nicht ein Arzt eine richtige Aufnahmeuntersuchung gemacht hat. Lt. Gerüchten soll der Strike bis Do. dieser Woche laufen, dann muss wohl erstmal Versäumtes aufgeholt werden und dann die neuen Ankömmlinge versorgt werden. Den Schwestern und dem restlichen Personal muss man Respekt zollen, sie wuppen es hier ohne das wir hier Strikeaktionen merken. Unzufrieden sind natürlich die wirklich betroffenen, welche hier Hotelähnlich wohnen aber keine Anwendungen machen dürfen wegen fehlender Aufnahmeuntersuchung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55