Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 07.06.2014, 01:35
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Liebe Carolin,

Ja ignorieren. Die wissen nicht, was du gehabt und vollbracht hast in deinem Leben. Als ich damals den ersten Tag wieder im Job war, sagte mein Teamleiter zu mir "Schön, dass du wieder da bist, jetzt hast du endlich den Kopf frei für wichtigere Dinge!"

Ich denke, das Leben sorgt für einen und die Leute, die dein Schicksal versuchen nieder zu machen oder zu vereinfachen, die bekommen vom Leben andere Lehren.

Sei stolz auf deine Leistung, so lange verheiratet gewesen zu sein, stolz drauf, deinen Partner so lange auch in der schlechten Zeit zur Seite gestanden zu haben und besonders stolz drauf, ihn dann gehen zu lassen. Denn das ist überhaupt nicht einfach sondern mit das Schwierigste im Leben!

Also Kopf hoch und Brust raus, du hast allen Grund stolz zu sein und lass dir das von keinem nehmen!!!
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.06.2014, 08:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Guten Morgen.
In dem 2-teiler Film Merlin, da gibt es am Ende eine tolle Szene.Nach einem dramatischen Duell der magischen Kräfte wendet Merlin sich von Mab ab und beschließt, diese einfach zu vergessen. Die Menschen tun es ihm gleich und Mab, die ihre Hoffnung, im Glauben der Menschen fortzubestehen, in Merlin gesetzt hatte, löst sich wie alle Götter, die ihre Bedeutung verlieren, in Nichts auf.
Das sollte ich mit allen Menschen machen, die mich verletzen.

Morgen fahren wir nach Frankfurt mit dem Zug. Das macht mehr Spaß als Autofahren. Die Mädchen lieben Frankfurt und mit dem Wochenendticket kann man ja überall hinfahren.

Die Erbschaftsgeschichte verfolgt mich.
Meinen lieben Nachbarn gefragt und der, du mußt nicht antworten, die fragen schließlich Herrn Sch. . Eigentlich bräuchten die nur im Computer nachzuschauen. Nächste Woche werde ich dann endlich den Rechtsanwalt sprechen und der Dachdecker wird sich hoffentlich melden.

Wünsche euch allen ein schönen Samstag.
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 08.06.2014, 08:51
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

An so Feiertagen vermisse ich Klaus doppelt so sehr.
Fahre mit den Mädchen gleich nach Frankfurt.
Gestern war ich im Friedwald. Habe ich Pech, wie so oft konnte ich nicht lange bleiben. Dieses mal war es eine Frau mit Anhang, die mich bat zu gehen. Ich Mann hatte gestern 1. Todestag und sie wollten für sich sein.
Da war mein bisschen Fell ganz verschwunden.
Meine Freundin hatte gestern Bereitschaftsdienst. Also Eis geholt und ich habe sie dort besucht.
.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 09.06.2014, 11:17
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Trauerlöcher
Heute bin ich umzingelt. Gerade heute, wo es draußen einfach zu heiß ist um was zu unternehmen.
Gestern haben wir einen Ausflug nach Frankfurt gemacht.
Was soll ich sagen, es hat mir nicht Spaß gemacht. Ich habe einfach zu viel nachgedacht.
Morgen werde ich meiner Kollegin sagen, daß ihre ständigen Äußerungen mich verletzen? Ich habe es jahrelang bei einer anderen Kollegin gemacht. Eines Tages habe ich es geschafft, ratlos hat sie mich angeschaut und kurze Zeit später gekündigt und vorzeitig in Rente.
Was soll passieren, ich werde sie über 3 Wochen nicht mehr sehen.
Nicht alles runterschlucken, nicht hinter dem Rücken anderen reden sondern ehrlich seine Meinung äußern. Eigentlich ist es einer meiner Stärken Dagegen meine größte Schwäche, diese Zaudern und das zu viele Nachdenken, sie ständig Sorgen machen am Besten über Dinge die noch nicht zu sehen sind.
Ich denke also bin Ich.
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (09.06.2014 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 09.06.2014, 15:48
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin,
das mit dem Friedwald verstehe ich nicht ganz. Ist der bei euch so klein dass keine zwei Trauergruppen Platz haben? Ich bin bei uns meistens alleine, aber auch wenn andere Menschen hier sind kann ich denen aus dem Weg gehen. Wenn jemand genau den Baum daneben hätte würde ich mich einfach ein Stück weiter auf eine Bank setzen. ich würde mich nie vertreiben lassen nachdem ich 35 km gefahren bin. Ich hab immer soviel Abstand zu anderen Trauernden dass ich laut zu meinem Mann reden kann.
Wenns meine Kollegin wäre würde ich ihr glaube ich mal sagen sie soll sich ihre Kommentare verkneifen.
Verstehen tun uns eigentlich nur Menschen die in der selben Situation sind.
LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 09.06.2014, 19:09
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

@Conny
Friedwald, die Frau von Samstag hat an dem gleichen Baum ihren Platz.
Und ganz am Anfang war auch noch direkt neben Klaus seinem Platz eine Beisetzung. Irgendwie hat der Baum ja was, wenn man bedenkt wieviele Bäume es dort gibt.
Ich versuche diese Frau ein wenig zu verstehen, es war nun mal ein besonderer Tag und vielleicht auch schwerer Weg.
Die Fahrerei, es sind für mich 5 Minuten mit dem Auto.
Bei meinem Papa, aber sind es so 40 km.
Eben war ich bei meiner Tante, ich hielt es zu Hause nicht mehr aus.
Und gerade habe ich mit den Mädchen draußen im Garten gegessen.
So langsam ist das lange Wochenende endlich vorbei.
Diese Woche unbedingt bei meiner Kusine anrufen.
Meine Schwägerin läßt nicht von sich hören, bzw. kurz und knapp.
Uns hat diese verflixte Erbschaftsgeschichte wieder eingeholt.
Die ganze Sache ist so bizar. Zum Glück habe ich jetzt einen Rechtsanwalt gefunden, der Ahnung hat und meinen tollen Nachbarn. Mit dem mache ich jetzt die unangenehme Post vom Amtsgericht auf.
Gleich noch Pflanzen gießen und hoffen, daß es bald wieder abkühlt.
Drück mir die Daumen für Morgen, daß ich nicht kneife und meinen Mund aufmache.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 09.06.2014, 19:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Liebe carlchen,
ich wünsche dir, dass du beim Gespräch mit deiner Kollegin die richtigen Worte findest.

Herzliche Grüße,
elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 10.06.2014, 03:16
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin
Du kannst die richtigen Worte finden denn du findest sie hier ja auch sehr treffend.
Steinböcke können das!
Ich bin auch einer...

Alles Liebe zu dir, Kraft und die richtigen Worte, am richtigen Platz, zur richtigen Zeit.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.06.2014, 16:52
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Juhu geschafft, nicht nur das endlich Werktag ist ich habe mit meiner Kollegin geredet.
KLaus und Mutti, ihr dürft stolz sein.
Steinböcke können ja so schön diplomatisch sein oder wie mein Kalender im Mai sagte, Bis auf ganz wenige Ausnahmen verfügen Steinböcke über einen friedliche Charakter.

Meine Katze Minie, ist leider krank, Niereninsuffizienz. Kommt leider bei "älteren" Katzen vor. Depotspritze bekommen, Tabletten. Darf auch ruhig "ungesundes" Futter fressen, Hauptsache sie frißt. Nächste Woche wieder vorstellen. Bei meinen Gizmo war ich ja so "blöd" und habe es mit Dialyse versucht. Nie, nie wieder. Es wird zwar schwer sein, aber wenn es sein muß laß ich sie geh en. Sie ist nun 14 Jahre alt, das ist ja auch schon was. Heute ist heute.

Meine Schwägerin macht mir etwas Sorgen, ein ganz merkwürdiges Video per Whats up geschickt. Ich hoffe ihr Mann passt auf sie auf. Ich habe ihm damals auf Klaus Beerdigung drum gebeten. Ich kann und schaffe es nicht, ich muß mein Leben in Griff bekommen?
Kleiner Nachtrag,
wie klein die Welt ist. In der Trauergruppe sprach mich heute eine Frau an, an welcher Baumnummer wir haben. Aber mein Name ist ja selten. Ihr Mann hat direkt neben meinen seinen Platz.
Sie waren direkt vor uns die Familie, die sich ihren Platz gesucht habe. Sie hatte die gleiche Gründe wie ich. Bank in der Nähe, Lichtung, nicht direkt am Hauptweg. Zur Zeit fällt es mir schwer dort hin zu gehen, irgendwann.
Unsere Minie ist ja eine ganz schlaue. Da soll ihre Tablette nach Maus schmecken, meinte die TÄ und sie spukt sie wieder aus.
Liebe gute alte Minie. Den Namen hat man ihr 1. Besitzerin gegeben. Die Frau mußte ins Altenheim damals, der Bruder hieß Rocky.
Aber Tierheimkatzen haben manchmal schon seltsame Namen.

LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (10.06.2014 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.06.2014, 06:27
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin

Zitat:
Juhu geschafft, nicht nur das endlich Werktag ist ich habe mit meiner Kollegin geredet.
KLaus und Mutti, ihr dürft stolz sein.
Steinböcke können ja so schön diplomatisch sein oder wie mein Kalender im Mai sagte, Bis auf ganz wenige Ausnahmen verfügen Steinböcke über einen friedliche Charakter.

Klasse und für dein Katze alles gute!
Wir haben 3 alles ausgesetzte und nicht gewollte 18 11 und 2 Jahre alt.
Einen schönen Tag zu dir.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.06.2014, 07:29
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Bald habe ich Urlaub. Das ist gut so, ich bin so was von müde.
Träume sind manchmal "blöd", wenn man aufsteht und der jenige ist nicht mehr da.
Ich habe mich mit Klaus über Minie unterhalten.
Unser Gizmo hatte die gleiche Erkrankung. Was habe ich nicht alles gemacht.
Am Ende muß man sich doch eingestehen das Leben auf der Erde ist endlich.
Als erste sehen wir zu, daß Minie frißt.

Die Trauergruppe nur einmal für mich.
Hat es was gebracht? Was habe ich denn erwartet? Es ist ein Wechselbad der Gefühle.

LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.06.2014, 20:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Mein letzter B Dienst, mein letzter Arbeitstag.
Er ist anders als sonst. Kennt ihr das Gefühl, der letzte Arbeitstag, juhu, ich freue mich wie Bolle oder ein Schnitzel.
Aber da ist nur ein kleines Juhu.
Einerseits ich brauche Urlaub, ich mkerke die Patienten gehen mir langsam "auf die Nerven" und es fällt schwer seine Fassung zu bewahren.
Aber ich habe auch Angst, Angst vor diesen Gedankenzirkus. Dieses verflixte, warum und wieso und hätte nicht doch.
Eben habe ich mich ein wenig mit dem Reha Antrag beschäfftig. Ich habe ein paar persönliche Zeilen dazu geschrieben. Ich brauche Abstand und zu Hause schaffe ich das nicht mal Ruhe zu finden. Ich stütze mich in die Gartenarbeit, bin fix und fertig und ich "hasse" sie. Es war Klaus Hobby. Das Einzige ist ich verbringe Zeit mit Kater Paul, der schaut gerne zu.
Seit gestern etwas Sorgen wegen unserer Katze. Sie fehlt mir ja jetzt schon.
Sie kann von allen Katzen unglaublich Brummen und Schnurren.
Habe es vielleicht erzählt vor 12 Jahren war sie ja 1 Woche verschwunden. Ich dachte ich sehe sie nicht wieder, weil doch so viele andere Katzen zu selben Zeit spurlos verschwunden sind. Ich habe mich zu der Zeit intesiv mit Katzenfängerie beschäfftigt. Man muß aber verdammt vorsichtig sein, wenn man einem gegenüber steht.
Meine Tochter, irgendwie läuft alles schief. Da glaube ich einen Prktikumsplatz gefunden zu haben ..... So werde ich Morgen wieder anrufen, ich möchte das nicht, aber man hatte mir doch was anderen zu gesagt.
Ich war so froh, Glücksmomente sind doch so selten oder wenigstens das Gefühl etwas läuft in meinem Leben noch richtig.
Klaus, er fehlt mir. Wir haben immer telefoniert, wenn ich Dienst habe, meist war es ein Schweigen im Walde. Bei seinem letzten Anruf, da aber hat er viel gerdet, er hatte doch so eine Angst, weil er schlecht Luft bekam.
Heute Morgen habe ich von ihm geträumt, Wir haben uns über die Katze unterhalten und ich bemerkte er sehe ja gut aus, bei der Krankheit.
Dann wurde ich richtig wach und es war nicht sehr tröstlich. Ihm mag es gut gehen, aber mir nicht, überhautp nicht.
LG ein trauriges carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.06.2014, 21:01
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Meine geliebte minie . Wir waren mit ihr bei der TierÄrztin . Wir warten das Wochenende ab. Noch machte minie den Eindruck das sie leben möchte. Sie sitzt oben auf dem kratzbaum und doest, gleich gibt es noch die tablette . Meine modembox ist mal wieder kaputt, aber mittablet und Handy geht es auch.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.06.2014, 09:24
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Ganz ganz traurig.
Nun macht mir unsere Katze Minie Sorgen.
Gestern wollte ich sie gehen lassen, aber die TÄ machte ein hin und her.
Sie frißt seit Tagen nicht mehr richtig, eigentlich so gut wie nichts und trinkt nicht.
So wie es scheint arbeiten die Nieren nicht mehr richtig, kommt leider sehr oft bei älteren Katzen vor.
Gleich gehen wir zu einer anderen TÄ die heute Sprechstunde hat.
Ich möchte Minie nicht verlieren, aber ich möchte auch nicht das sie Schmerzen hat. Tiere empfinden Schmerzen anders wie wir Menschen.
Als Gizmo von einem Auto angefahren wurde, ziemlich schnell wieder auf den Beinen. Mir gehen langsam alle Menschen und Lebewesen abhanden, die mir so wichtig sind.
KLaus war nie der Mann, der einen mal so i den Arm genommen hat, aber wenn es um unsere Tiere geht, da hat er mich getröstet.
Und ich vermisse so sehr unserer einfachen Samstag. Eben habe ich eingekauft, die anderen sind am putzen und gleich gäbe es Nudelsuppe.
Und das schon über Jahre.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (14.06.2014 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.06.2014, 13:59
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

In Erinnerung für meine Katze Minie
04.06.2000 - 14-06-2014

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.

(Autor des englischen Originaltextes: Paul C. Dahm; Übersetzung von Christel Wysocki
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55