Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 21.04.2010, 20:04
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Ich hoffe so sehr dass Vati sich schnell wieder erholt . Drücke Euch mal und schicke Euch ein grosses Kraftpaket.
Liebe Grüsse
Bine
__________________
Mein Schatz, viel zu früh bist Du gegangen. Du warst so tapfer und hast alles ertragen in der Hoffnung, den Krebs zu besiegen. Ich bin verdammt stolz auf Dich.
Hans-Christian 20.07.1957 - 02.04.2010
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.04.2010, 20:34
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hey, Maik!

Wie geht es deinem Vati?

Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.04.2010, 16:08
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Tomtom
also vati gehts so langsam besser.er war die tage wo es so schön war mit uns viel draussen.hat im stuhl gesessen und gelesen oder einfach nur gedöst.aber das viele spucken ist weg und wir hoffen das nun auch der hunger wieder kommt.Muttern und ich sind voller Hoffnung aber manchmal hab ich große angst.ist immer mal so oder so.Ist halt eine schlimme zeit und eine sch.... krankheit.bin auf der arbeit sehr unkonzentrirt.Maik
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 10.05.2010, 21:53
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Also meinen Vati gehts nicht so gut.Er bricht jedes essen aus und er nimmt seit einigen tagen rapide ab.alle behandlungen wurden abgesagt.er ist zu schwach.ohne rollstuhl kann er das haus nich verlassen.wir sind total fertig und besorgt.wo es ihm doch so gut ging.er kriegt ganz schwer luft.er bricht sogar diese flaschenkost aus die er vom arzt bekommen hat.
mcp tropfen helfen manchmal und dann wieder nicht.ich habe angst das ich ihn bald verlier.kennt jemand ein mittel das er vielleicht gegen die übelkeit nehmen könnte? und gibt es was besonderes wo er von zunimmt?wir sind ratlos.Maik
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 10.05.2010, 22:48
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Diese hochkalorische Astronautennahrung wird immer wieder empfohlen. Ansonsten kommt es auf den Ursprung der Übelkeit an. Bei der Chemo bekommt man für die erste Tagen Tabletten, die schalten die Übelkeit "im Kopf" ab, vielleicht könnt ihr mal nach sowas fragen.

Wenn es nicht besser wird, solltet ihr wohl bald in die Klinik gehen.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 11.05.2010, 07:25
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Zitat:
Zitat von gemüsegarten Beitrag anzeigen
und gibt es was besonderes wo er von zunimmt?
Als es mir so schlecht ging, hatte ich verschiedenes ausprobiert.

Süsse Limonade, Malzbier ging ganz gut, auch Eis in verschiedenen Sorten.

Erst nur ein kleiner Schluck und dann abwarten, wie es bekommt.

Die Hoffnung nicht aufgeben und was anderes probieren, was einem vielleicht schmecken könnte.
Anti-schlecht-Mittel habe ich sofort wieder ausgekotzt. Die hatten keine Chance zu wirken.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.05.2010, 07:29
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Lieber Maik...

Mom hatte auch unter ständiger Übelkeit gelitten...(MCP vertrug sie nicht) mit folgender Medikation haben wir es aber ganz gut im Griff gehabt...

Alsooo... VomexA... die gab es täglich 2-3x, dann entweder Zofran (Ondansetron) oder Kevatril (die verschreiben sie aber nicht gerne, weil sauteuer..., 5 Stck. kosten etwas über 100€)

Aber egal, geh eurem Hausarzt auf die Nerven...
Das VomexA gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Die hochkalorischen Getränke hat Mom auch gar nicht gemocht, und auch nicht gut vertragen.
Hühnerbrühe ging... und Puddings... hmmm... und Heringssalat... lol... aber das war irgendwie ihr persönliches Nach-Chemo-Laster.
Sie hatte danach eh immer die aberwitzigsten Gelüste...

Wenn gar nichts geht... könntet ihr nach einer PEG-Sonde fragen... damit würde er künstlich ernährt werden...

Ich wünsch' euch alles Gute und viel Kraft
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 11.05.2010, 07:49
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Tomtom,Reinhard und Jasmin
danke für eure leibe Unterstützung.vati sagt er wartet noch bis Freitag dann fahrn wir ins krankenhaus.es kann doch nicht angehn das er von einen tag auf den andern so abbaut? Er nimmt einen tag 300 gramm zu und den nächsten 500 ab.Muttern schreibt alles auf und wir sehn ja diese talfahrt.ich hab mir wieder mal unbezahlten urlaub genommen.mein Chef hat zum glück viel verständnis aber meinen konto tuts auch nicht grad gut.aber ich hab keine ruhe auf der arbeit.Übrigens malzbier trinkt er! und meine mutter kocht manchmal zwei-drei verschiedene sachen für ihn.erst ist er hungrig und hat appetit und wenn er zwei gabeln gegessen hat würgt es und alle hoffnung ist wieder dahin.Wir denken schon das jezt vielleicht auch metsstasen am magen sind? die ärzte wolln ihn schonen also erst in zwei monaten ct.man mag ja auch schon garnicht immer da anrufen und fragen.ich hätte so viele fragen aber die sind immer in eile und sie konzentriren sich auch nur auf die lunge.das versteh ich auch nicht.andre organe sind doch auch lebenswichtig.die metasstase an der leberpforte z.b. aber wird garnicht beachtet.danke Tomtom für deine PN.Maik
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 11.05.2010, 10:30
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hey, Maik!

Zofran war das Mittel, was mir nicht eingefallen ist. Ich hab das einmal genommen, als es mir richtig schlecht war beim Chemokater und nach einigen Minuten ging es mir tatsächlich blendend - bis die Wirkung nachgelassen hat.

Wenn die Ärzte selbst für die wichtigen Fragen keine Zeit haben, solltet ihr vielleicht mal ein anderes KH probieren. Die Metastase ist nicht unbehandelt, die Chemo wirkt da mit.

Über CT usw. kann man reden, wenn dein Vater ansonsten wieder halbwegs auf den Beinen ist, jetzt geht es erst einmal um den Allgemeinzustand, denke ich.

Wünsche euch alles Gute! WM geht bald los, bis dahin muss er wieder fit sein!

Übrigens: Maik, schön, dass dein Chef hinter dir steht. Unbezahlter Urlaub ist zwar für das Konto nicht gut, aber Geld ist nunmal nicht das wichtigste.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 11.05.2010, 10:30
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Zitat:
Zitat von gemüsegarten Beitrag anzeigen
erst ist er hungrig und hat appetit und wenn er zwei gabeln gegessen hat würgt es
Hallo Maik,

So ging es mir auch.

Man kann ihn nur fragen, was er probieren möchte und ihm das anbieten und nicht enttäuscht sein, wenn er es dann doch nicht verträgt. Es braucht viel Geduld und Hoffnung.

Zum Thema weiterer Untersuchungen.
Nützt es denn was, wenn man wüsste, daß er noch weitere Metastasen hat?

Die Untersuchungen würden ihn vielleicht nur unnütz belasten. Besonders, wenn er Kontrastmittel schlucken soll.
Wahrscheinlich braucht er auch viel Ruhe.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 14.05.2010, 21:35
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Wir konnten heut nicht ins krankenhaus fahrn,vati war zu schwach.er bricht alles nur aus.aber immer nur schleim.keine essensreste.nun wolln wir montag einen neuen anlauf starten.bin echt traurig weil ich nichts mehr weiß.Maik
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 15.05.2010, 11:02
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Übers WE wird so und so nichts mehr passieren, es sei denn ihr holt den Notarzt. Wenn er am Montag noch so schwach ist, wäre es wohl besser, ihn per Krankenwagen zu transportieren. Transportschein gibts bei Hausarzt, die können normalerweise auch gleich den Wagen bestellen.

Denke an euch! Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 15.05.2010, 15:58
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,
ich bin richtig erschrocken dass dein Paps so schnell abgebaut hat. Man ihm ging es doch schon so gut. Meinem Lebensgefährten haben MCP Tropfen gut gegen die Übelkeit geholfen.Rezept gibt es vom Arzt. Ich drück euch die Daumen das dein Paps bis Montag so einigermaßen für ihn erträglich über die Runden kommt. Fahrt mit ihm auf alle Fälle am Montag ins KH. Dort wird man euch dann sagen was für Untersuchungen für ihn nun wichtig sind. Ich schicke euch allen ganz viel Kraft.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 20.05.2010, 11:30
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Wie geht es euch?
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 20.05.2010, 23:39
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

ja ich komme wenig zum schreiben denn meinen vati gehts irgendwie nicht besser.jetzt bekommt er seit heut Fortecortin.das soll die übelkeit und die schlechte atmung bessern.kennt das jemand und kann uns da jemand von berichten? positives und negatives? wollte eigentlich über Pfingsten wegfahren aber ich bleib zuhause.werd da gebraucht.bin irgendwie so ausgepowret.ist alles sch....ich hoffe so auf etwas besserung.Grüsse an alle die mir hier immer schreiben.auch an die von denen wir soviele PN erhalten.ich hoffe ihr seid nicht sauer wenn ich nicht sofort antworte.Maik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55