Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es noch Hoffnung?

Bei meinem Vater (81-jährig) wurde vor Monatsfrist Lungenkrebs mit Ableger im Gehirn und in den Nebennieren diagnostiziert. Dann wurde er täglich schwächer. Seit heute ist er im Spital - er kann nicht mehr gehen und kaum noch sprechen...
Ich bin so hilflos - ich weiss gar nicht ob man ihn noch retten kann. Wegen seines schwachen Zustandes weiss ich nicht ob man noch Chemo od. Bestrahlung machen kann. Ich bin sehr verzweifelt und sehe den kommenden Tagen mit Angst entgegen, denn ich möchte meinen Vater nie verlieren.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2004, 19:14
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Gibt es noch Hoffnung?

Liebe Marion

Aus deinen Zeilen spricht die pure Verzweiflung!
Es ist sehr schlimm, wenn man so eine Nachricht bekommt...
Wenn dein Papa so geschwächt ist und eben deshalb nicht klar ist, ob er sich einer Chemo oder Strahlentherapie unterziehen kann, solltest du einfach für ihn da sein.
Vielleicht tut es ihm gut, wenn er spürt und weiß, daß da jemand ist, der jetzt viel Zeit mit ihm verbringt!

Gerne würde ich dir etwas schreiben, was dich aufbaut und dir auch deine Angst nimmt...laß dich einfach "virtuell" in den Arm nehmen und dich drücken...

Hier im Forum wirst du immer auf offene Ohren stoßen!

Ich wünsche euch, insbesondere deinem Vater alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es noch Hoffnung?

Hallo, ich hatte die Tage schon mal unter "Mein Papa" geschrieben. Wir haben nunmehr das hystologische Ergebnis vorliegen. Es ist wieder ein nichtkleinzelliger Tumor am Haut ( nicht Haupt )-bronchus, Malignitätsgrad 3 ohne Metastasen. Am Montag beginnt die Strahlentherapie.
Hat schon jemand zur Stärkung des Immunsystems etwas über Legalon und Noni-Saft gehört?
Über Noni-Saft gibt es einiges und nicht gerade nur positive Reaktionen in der Suchmaschine.
Papa muß jetzt an Substanz gewinnen, damit er alles durchsteht. Ich habe beide Präparate bestellt und wir werden es versuchen.
Sein Gemütszustand hat sich etwas gebessert, nachdem wir nunmehr Klarheit haben und wir wissen, gegen was wir gemeinsam zu kämpfen haben.
Liebe Grüße an alle
Manu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2004, 13:22
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Gibt es noch Hoffnung?

Hallo Manu

Legalon gibt es in zwei Ausführungen:

Legalon® 70 Protect/-140 Kapseln

Zus.: 1 Kps. enth.: Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (36-44:1) 86,5-93,3 mg/173-186,7 mg (entspr. 70 mg/140 mg Silymarin, ber. als Silibinin) -Auszugsmittel: Ethylacetat >96,7%.
Weit. Bestandteile: Polysorbat 80, Povidon, D-Mannitol, Natriumcarboxymethylstärke, Magnesiumstearat, Farbstoffe E 171, E 172, Gelatine, Natriumdodecylsulfat.

Anw.: Toxische Leberschäden; Adjuvans bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen und Leberzirrhose.
Nebenw.: Selten wird eine leicht laxierende Wirk. beobachtet.
Dos.: Kps. 70 Protect: Zu Beginn der Behandl. 3mal tgl. 2 Kps., als Erhaltungsdos. 3mal tgl. 1 Kps. Kps. 140: Zu Beginn der Behandl. 3mal tgl. 1 Kps., als Erhaltungsdos. 2mal tgl. 1 Kps. unzerkaut mit etwas Flüssigkeit vor dem Essen.

100 Kps. (N3) Legalon 70 Protect 38,63 PZN 1215760
60 Kps. (N2) Legalon 140 46,45 PZN 4910041
100 Kps. (N3) Legalon 140 64,09 PZN 3820867

[hr]

Legalon® SIL Trockensubstanz

Zus.: 1 Durchstechfl. mit 598,5 mg Trockensubst. enth.: Silibinin-C-2',3-bis(hydrogensuccinat), Dinatriumsalz 528,5 mg (entspr. 350 mg Silibinin).
Weit. Bestandteile: Inulin.

Anw.: Leberintoxikation durch Knollenblätterpilze.
Nebenw.: In sehr seltenen Fällen während der Inf. Flush.
Dos.: Tagesdosis: 20 mg Silibinin pro kg KG, in 24 Std. verteilt auf 4 Infusionen von jeweils 2 Std. Dauer mit anschließendem 4stündigem infusionsfreiem Intervall unter Beachtung der Flüssigkeitsbilanz. Ausführliche Angaben s. Gebrauchs- bzw. Fachinfo.

4 Durchstechfl. (N1) 564,91 PZN 3429519

[hr]

Zu Noni Saft werde ich mich nicht äußern!

Die obigen Informationen habe ich zu Legalon gefunden.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es noch Hoffnung?

Liebe Tanja L.

Leider ist mein Vater heute morgen verstorben. Hab trotzdem vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte!

Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2004, 20:30
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Gibt es noch Hoffnung?

Liebe Marion

Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!
Es tut mir sehr leid, daß es nun so schnell gegangen ist und euch so wenig gemeinsame Zeit geblieben ist!

Wenn es dir hilft, kannst du dich gerne weiter hier austauschen...


Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55