Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 21.04.2014, 09:31
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ihr Lieben

erstmal wünsche ich euch allen frohe Ostern

Von uns ein kurzes Update :
meine Mama war am Mittwoch im Krankenhaus zur Gewebeprobeentnahme, aufgrund der Feiertage, wird dann auch das Ergebnis erst Freitag vorliegen.
Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten .. Meiner Mama geht es im Moment leider nicht ganz so gut. Seelisch nicht und auch körperlich nicht. Sie hat durch die Probeentnahme wieder Schmerzen. Vor diesem "Eingriff" waren die Schmerzen wieder "fast weg" und es ging wieder besser. Am Donnerstag hat dann noch das KH angerufen, sie soll am 28.04 und 29.04 noch Ct's bekommen, aber wir sollen uns keine Sorgen machen, Routine...
Jetzt macht Tochter sich natürlich doch so ihre Gedanken & hat Angst, weil jetzt 5 Monate gewartet wurden, nach Radiochemotherapie. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man 6 Monate warten kann, wenn ein Tumorrückgang zu beobachten ist. Es war ja auch alles gut, auf dem Ct nichts mehr vom Tumor zu sehen, aber leider noch Krebszellen im Narbengewebe.


Eigentlich habe ich nur noch Angst vor Metastasen, falls jetzt immernoch Krebszellen nachweisbar sind.. mit einem Ausgang kann man lange & glücklich leben

Da ich aber weiß, auch von unserem Onkologen, dass diese Art von Tumor eher selten streut, und die Therapie auch schon statt gefunden hat, versuche ich mich nicht verrückt zu machen.

Wie McBabbel immer sagt, alles wird gut

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag und dir liebe Steffie ganz viel Spaß und Erholung in Dänemark.
Mein Urlaub ist ab heute vorbei und beginnt auch direkt mit einem netten Frühdienst


Lg Lisa
  #287  
Alt 21.04.2014, 19:40
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lisa,
ich drück Deiner Mama die Daumen und McBabbel hat bestimmt Recht, alles wird gut!!
  #288  
Alt 21.04.2014, 20:07
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lisa,

Wissen ist Macht!

Damit Du bestens informiert bist, wie ein Biopsiebericht ausfallen kann, und damit Du gezielt nachfragen kannst, schreibe ich speziell für Dich meinen Befund:

Bericht über eine pathologe., -anatomische Begutachtung mit kritischer Stellungnahme:

Eingang am 10.04.2014
Ausgang am 15.04.2014

Material: PE (Rektum)

Klinische Angaben:

Zustand nach def. RCTx eines Analkarzinoms von 1-7 cm, pt3. pN2 im Ausgangsbefund 07/2009. Nachsorge bei beschwerdefreiem Patienten. Endoskopisch unauffällige Tumornachsorge. Leicht atropisch veränderte Schleimhaut im distalen Rektum und im Analkanal als Folge der Strahlentherapie.

Makroskopie: Ein Biopsiepartikel

Diagnose:

Die makroskopische und histologische Begutachtung ergibt:
Dickdarmschleimhautbiopsat mit Schleimhautfibrose und Schleimhautatrophie mit deutlicher Kryptenreduktion (bei Zustand nach Radiato, laut klinischen Angaben)
Im vorliegenden Material sind keine signifikante Entzündung, keine intraepitheliale Neoplasie/Dysplasie, kein Anhalt für Malignität.


Ich kann mir nach Deinen Beschreibungen gut vorstellen, dass Deine Mama nicht operiert werden muss und somit kein künstlichen Ausgang gelegt wird.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Gruß - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #289  
Alt 26.04.2014, 20:15
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo zusammen !

Seit gestern haben wir leider die Gewissheit, dass der Krebs nicht ganz weg ist und somit ein künstlicher Darmausgang gelegt werden soll .. Überrascht hat mich das nicht mehr & darauf vorbereitet war ich auch schon ..

Das wichtigste ist jetzt, dass alles so schnell wie möglich über die Bühne geht und wir es endlich hinter uns bringen.. diese ganze Warterei war echt nervig.. Vor der OP werden noch Montag und Dienstag cts vom abdomen und lunge gemacht .. ich hoffe einfach das sich da nix negatives entwickelt haben könnte und dann wird vielleicht schon Mittwoch operiert. Den genauen Tag erfahren wir Montag.

Ich habe echt Angst vor dem danach, wie sie damit klar kommt usw. Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wo der Krebs hoffentlich nicht mehr unseren Alltags(-Gedanken) bestimmt und so langsam in den Hintergrund rückt.

Mit einem Ausgang kann man klar kommen, und ich bin froh, dass es diese Alternative gibt..


Ich wollte euch nur mal kurz berichten, werde mich mal in der nächsten Woche melden, wenn alles überstanden ist, wie es ihr geht usw..

Ich hoffe & bete einfach nur, dass sich keine Metastasen gebildet haben, aber wir glauben es nicht & die Ärzte halten es auch für unwahrscheinlich.

Aber glauben ist ja nicht wissen.

Ich freue mich wirklich auf die Zeit, wenn Sie aus dem KH entlassen wird und der Krebs nun ENDLICH weg ist !

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Lisa
  #290  
Alt 27.04.2014, 00:59
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Unglücklich AW: Heaven can wait...

Liebe Lisa,

meine Frau und ich sind schockiert.

Nicht einmal im Traum habe ich daran gedacht, dass Deine Mama nach der Radio-Chemo noch operiert werden muss.

Wir wünschen Deiner Mama alles Gute für die anstehende Operation und Dir ganz viel Kraft, um Deiner Mama beizustehen.

Liebe Lisa, das hast Du ja bereits die ganze Zeit getan, trotzdem wird sie jetzt mehr denn je Deine Unterstützung brauchen.

Wir denken an Euch und drücken Dich ganz innig.

Mitfühlende Grüße von den McBabbels
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #291  
Alt 27.04.2014, 19:39
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lisa,
ich drücke deiner Mama ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht und du bist eine ganz tolle Tochter, da kann sie stolz sein! Es gibt auch ganz gute Selbsthilfegruppen und Betreuungen für den Anfang, damit man sich an den Ausgang gewöhnt, ich denke auch, dass man damit wirklich gut leben kann.
Alles Gute euch!!
Viele Grüße
Jutta
  #292  
Alt 27.04.2014, 21:23
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Heaven can wait...

Liebe Lisa, ich drücke deiner Mutti für die Untersuchungen und die bevorstehende Operation beide Daumen.
Für dich schicke ich ein großes Kraftpaket auf die Reise und erlaube mir dich virtuell zu umarmen.

Tschüß,
Elisabethh.
  #293  
Alt 29.04.2014, 00:36
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lisa,
auch ich drück Deiner Mama die Daumen !
Über Stomata informierst Du dich am Besten im Stoma-Forum (Suchmaschine), da wird einem eigentlich jede Frage beantwortet und bei Schwierigkeiten mit Rat zur Seite gestanden.
Wichtig ist auch ein(e) Stoma-Berater(in) gleich im Krankenhaus !
Alles Gute !
Neuigkeiten in eigener Sache:
Ich muss wieder Avastin-Spritzen ins linke Auge kriegen, es hat sich wieder ein Ödem gebildet.
GsD ist mein Augen-Doc sehr sorgfältig.
Mein Blutzucker-Langzeitwert ist doll gesunken, von 8,5 auf 7,2, die anderen Werte sind auch i. O.
Eich allen eine schöne Zeit und nur gute Untersuchungen, Ergebnisse und Therapien!

Geändert von mucki53 (29.04.2014 um 00:39 Uhr)
  #294  
Alt 29.04.2014, 13:41
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lisa
Ich drücke deiner Mama ganz fest die Daumen alles wird gut ich glaube fest dran .



Hatte heute meine Kontrolluntersuchung und es ist alles prima .Keine Raststände oder auffälliges Narben gewebe .
Wurde heute positiv entlassen .Bin happy

Hoffe es geht Euch allen gut

Ganz liebe grüße steffi
__________________
Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #295  
Alt 29.04.2014, 14:55
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

Besser geht's nicht!

Gratulation - die McBabbels freuen sich mit Dir ganz dolle…

…und hoch die Tassen

Wann bist Du wieder "fällig" ?


Hallo mucki53,

…und schon sind wir wieder beim Thema "Irgendwas ist immer"

…es ist einfach zum

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht allzu viele Spritzen brauchst, um das Ödem aufzulösen.

Liebe Grüße von McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #296  
Alt 29.04.2014, 15:11
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Huhu
McBabbel und seine ganz liebe bessere Hälfte
Ja super Nachrichten waren das heute der nächste Termin wird mir per post zugeschickt aber das wird ca ende juli sein . Ich lass mich überraschen .
Hoffe es geht Euch gut .
Mir geht es zur zeit echt gut der Urlaub war super haben einfach genossen.
Das darf so bleiben.

Ganz liebe grüße an euch beide
Steffi
__________________
Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #297  
Alt 30.04.2014, 09:20
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ihr lieben

erstmal vielen Dank für eure netten Worte :-)

Alsoo es gibt schonmal etwas positives zu berichten, die Cts waren alle in Ordnung
-> das hat mich sehr gefreut ! :-D

Jetzt ist es wichtig, dass Sie die Op gut übersteht und dann wird es anschließend in die Pathologie geschickt. Ich hoffe einfach das danach keine Chemo mehr nötig ist.

Die OP findet Freitag statt & danach werde ich mich wieder melden.

Ich wünsche euch allen ruhige Tage & morgen einen schönen Feiertag.

Viele liebe Grüße
Lisa
  #298  
Alt 30.04.2014, 16:43
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffihexe,
das sind tolle Nachrichten geniess das lange Wochenende.
Hallo Lisa,
das ist auch super, dann wird deine Mama die Hürde der OP bestimmt gut überstehen und mit dem Ausgang bestimmt in ein paar Monaten zurecht kommen!

Viele Grüße
Jutta

Geändert von Jutta44 (01.05.2014 um 20:13 Uhr) Grund: Diagnose mit Beitrag öffentlich mit Suchmaschine auffindbar
  #299  
Alt 03.05.2014, 15:49
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo zusammen

wollte mich einmal kurz melden.

Meiner Mama geht es gut, Sie hat die OP gut überstanden.

Sie wurde heute von der Intensiv auf die Normalstation verlegt.

Die OP hat insgesamt 3 Stunden gedauert & es konnte alles entfernt werden.

Jetzt hoffen und beten wir, das keine Lymphknoten befallen sind und keine Chemo mehr gegeben werden muss.

Wichtig ist, dass Sie jetzt zu Kräften kommt und dann geht es auch schon bald in die Reha :-D

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Lisa
  #300  
Alt 04.05.2014, 09:31
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lisa,

das ist echt gut, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

Ganz besonders freut mich, wie die Operation verlaufen ist. Jetzt braucht Deine Mama erstmal viel Ruhe. Wie ich Dich einschätze, wirst Du Dich wie gewohnt um sie kümmern und jegliche Unruhe von ihr fern halten. Das ist ganz wichtig.

Über eine Rehamaßnahme nachzudenken ist absolut richtig. Zu beachten ist hierbei, dass in einer Reha meistens schwer- bzw. unheilbarkranke Mitbetroffene sind. Das kann, je nach dem wie man selbst seelisch veranlagt ist, ziemlich auf's Gemüt schlagen.

Also erstmal abwarten und vor allen Dingen gut beraten lassen, liebe Lisa. Falls möglich einen Psycho-Onkologen/in mit einbeziehen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55